28. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zocker schrieb:
Ich kann auch auf der PS3 komprimieren. Nur ist dies eh niemals wirklich gut, bzw. besser als ohne. Ich wollte Dir nur klarmachen dass die Vergleiche zur letzten Generation eben nicht so hinhauen wie Du geschrieben hast.

Sicherlich kann ich auch ein Spiel mit 50 kB coden, darum gehts wohl aber nicht. Auf eine BlurRay passt BIS zu 50 GB. Hier gibts eben weitaus mehr Möglichkeiten. Stell Dir vor die Entwickler fangen hier an zu streamen? Was denkste ist hier in Verbidung mit der HDD alles möglich? Ne, ich bleibe dabei. DVD ist für die Generation bei diesen beiden Geräten zu klein. BluRay ist die einzige die nur annähernd an die Möglichkeiten der alten Generation rankommt. Es geht hier ja um ne Konsole die noch Luft nach oben haben soll, und nicht wie bei der XBOX360 wo ein Spiel JETZT schon immer wieder durch das Medium deutlich limitiert sein MUSS! Siehe Gears of War usw..
Ahh in Ordnung ich weiß was du meinst.
Mit der Luft nach oben hast schon Recht, da haben die Coder auf der PS3 wirklich mehr Freiraum bzw. Möglichkeiten. Was bei der Core 360 sogar noch mehr Probleme mitbringt.
Ich meinte nur, daß es im Endeffekt darauf ankommt wie gut die Programmierer das System unter Kontrolle haben bzw. es beherrschen. War doch bei PS1 vs. N64 auch ähnlich. Bis auf die FMV's konnte N64 sehr gut mithalten, einige Spiele hatten sogar super Texturen. Irgendwann stößt man natürlich auf Einschränkungen bzgl. Speicherplatz aber ist es tatsächlich so schlimm wenn ein Spiel unter 100 Mal auf mehr als einer Disc rauskommt? Ich denke nicht. Naja egal hast durchaus in mehreren Punkten Recht. :)
 
Zocker schrieb:
Ich habe auch das Verhätnis zwischen alter und neuer Generation verglichen. Und das MUSS man SO vergleichen. Sorry, Du bist echt arm. Machst Dich über andere lustig und merkst nichtmal wie dämlich Du über dich selber lachst. Dann frag nach wenn DU nicht bescheid weißt.
Verhältniss :-?

Was bringt das Verhältniss: :-? Nix.

Und ich muss andere Leute nicht als "arm" bezeichnen... :shakehead:
 
Dosman schrieb:
:o
Ein Thema das wir im Warthread noch nie hatten. Gibts das überhaupt :confused4:

Ja, wäre mal wieder Zeit für was neues :)

cw_warthread_2.jpg
 
coke501(tm) schrieb:
Schluck die rote Pille ;)
Ist nicht ganz fair wie hier Zocker behandelt wird finde ich. :neutral:
Er kommt doch wenigstens mit Argumenten, die man unter anderem auch widerlegen könnte ansatt ihn irgendwie per offtopic dumm von der seite anzuquatschen, oder irre ich mich da? :-?
 
jamaica_rum schrieb:
Ahh in Ordnung ich weiß was du meinst.
Mit der Luft nach oben hast schon Recht, da haben die Coder auf der PS3 wirklich mehr Freiraum bzw. Möglichkeiten. Was bei der Core 360 sogar noch mehr Probleme mitbringt.
Ich meinte nur, daß es im Endeffekt darauf ankommt wie gut die Programmierer das System unter Kontrolle haben bzw. es beherrschen. War doch bei PS1 vs. N64 auch ähnlich. Bis auf die FMV's konnte N64 sehr gut mithalten, einige Spiele hatten sogar super Texturen. Irgendwann stößt man natürlich auf Einschränkungen bzgl. Speicherplatz aber ist es tatsächlich so schlimm wenn ein Spiel unter 100 Mal auf mehr als einer Disc rauskommt? Ich denke nicht. Naja egal hast durchaus in mehreren Punkten Recht. :)

Ist beim PC irgendwie besser gelöst. Wenn ich hier mal 6 DVDs auf die Platte kopiere ist das Spiel dennoch komplett auf der festplatte. Konsolen müssen ihre 5 Jahre die sie auf dem Markt sind eben (noch) mit diesen Medien leben.

N64 ist ein guter Vergleich. Die PSone hat auch deswegen den War gewonnen, wegen der CD. Ein FF7 war so eben nur auf 3 CDs zu realisieren - mehrere Module wären ja der absolute Wahn gewesen. 7 GB finde ich sind eben sehr wenig. Gears of War hätte bestimmt auch mehr Levels gehabt, aber da war einfach nicht mehr drin. Ist auch verständlich bei den Texturen usw... Naja, egal. PS3 hat eben ein größeres Medium dass auch durchaus was positives hat und gut ist.
 
jamaica_rum schrieb:
Ist nicht ganz fair wie hier Zocker behandelt wird finde ich. :neutral:
Er kommt doch wenigstens mit Argumenten, die man unter anderem auch widerlegen könnte ansatt ihn irgendwie per offtopic dumm von der seite anzuquatschen, oder irre ich mich da? :-?
Ich habe ihm ja gesagt, dass dieser Vergleich meiner Meinung nach nix bringt, und zwar ganz normal :-?

Edit:
Zocker:
Positiv ist es schon, aber hat auch negative Seiten (Preis).
 
flo88 schrieb:
Verhältniss :-?

Was bringt das Verhältniss: :-? Nix.

Und ich muss andere Leute nicht als "arm" bezeichnen... :shakehead:

blaaaa blaaa blaaa

Du kapierst eben einfach nicht. Ist ok. Aber bitte, lassen wir es gut sein. Es schmerzt.
 
Zocker schrieb:
N64 ist ein guter Vergleich. Die PSone hat auch deswegen den War gewonnen, wegen der CD. Ein FF7 war so eben nur auf 3 CDs zu realisieren - mehrere Module wären ja der absolute Wahn gewesen. 7 GB finde ich sind eben sehr wenig. Gears of War hätte bestimmt auch mehr Levels gehabt, aber da war einfach nicht mehr drin. Ist auch verständlich bei den Texturen usw... Naja, egal. PS3 hat eben ein größeres Medium dass auch durchaus was positives hat und gut ist.

also ist die DVD das Modul der neuen generation?
 
flo88 schrieb:
Ich habe ihm ja gesagt, dass dieser Vergleich meiner Meinung nach nix bringt, und zwar ganz normal :-?

Edit:
Zocker:
Positiv ist es schon, aber hat auch negative Seiten (Preis).

Dieser Vergleich ist korrekt. Auch wenn Du es nicht verstehen kannst.
 
Zocker schrieb:
blaaaa blaaa blaaa

Du kapierst eben einfach nicht. Ist ok. Aber bitte, lassen wir es gut sein. Es schmerzt.
Ne, erklär jetzt, würde mich jetzt echt interessieren wenn du mir sagen kannst, wieso 512 MB viel zu viel für eine DVD ist :) Und nicht mit blablabla kommen, dass zählt nicht.

Edit:
Bzw. wieso das Verhältniss zwischen RAM und Speicherplatz des Mediums wichtig ist :-?
 
MoX schrieb:
also ist die DVD das Modul der neuen generation?

Bei XBOX360 und PS3 ja. Beim Wii NEIN. Hier reicht die DVD vollends aus.

und auch bei der XBOX360 ist es nicht ganz korrekt, denn immerhin kosten mehrere DVDs nicht wirklich viel mehr. Also so ganz kann man es nicht sehen, denn Module hatten nicht nur sehr wenig Speicher sondern waren auch sehr teuer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom