28. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wollen wir wetten, das Drakedas Gears der PS3 werden wird was die Verkaufszahlen angeht?^^

Noch dazu ein MGS im November ein DMC ein Heavenly Sword. Die masse aufeinmal bringt Verkaufszahlen^^

Darji schrieb:
les es das ist es wert :P

aber ich kann es ja mal zusammenfassen :P

-über 3000 verschiedene Animationen (Jak hatte 200)
-dank SPU ettliche posen, bewegungen und gesichtsemotionen aufeinmal^^
relaistisches verhalten der Haut und der Klamotten bei jeder Bewegung ohne motion capturing^^
-Alle Charaktermodelle von hand gemacht keine gescant oder sonstwas
-Licht reagiert mit allen Objekten, die Zweige jedes Baumes oder das Gras bewgen sich unerschiedlich und völlig realistisch im Wind die alle einen schatten auf den Boden werfen.
- Wenn man in aus einer dunklen Höhle kommt, simuliert das Spiel realistisch deine sicht

Kurz gesagt sowas gab es bisher noch nie^^
:o :o :o :o :o :o

Wenn das Spiel erscheint, werden bei Wii60 die Platinen durchglühen und die Xbox fängt Feuer. :aargh:

Gaijin schrieb:
:o :o :o :o :o :o

Wenn das Spiel erscheint, werden bei Wii60 die Platinen durchglühen und die Xbox fängt Feuer. :aargh:

Naja, mit ein bisschen Glück erfahren auch Spieler ausserhalb von CW davon. Und wenns soweit kommt, werden sich sicher 3-400000 das Spiel kaufen, wovon ca 100000 noch keine PS3 haben. Weltweit versteht sich ^^

LOL jeden monat in jeder großen spielezeitschrift ein riesen Preview jedes PS3 forum lobt es in den himmel und auhc multiplatform foren loben es wie nichts gutes. Häng nochmal ne 0 an deine beiden zaheln ran. 4 mio verkauft und 1 mio neukunden mindestens :P

Darji schrieb:
LOL jeden monat in jeder großen spielezeitschrift ein riesen Preview jedes PS3 forum lobt es in den himmel und auhc multiplatform foren loben es wie nichts gutes. Häng nochmal ne 0 an deine beiden zaheln ran. 4 mio verkauft und 1 mio neukunden mindestens :P

Wann genau kommt Drake raus??

Oh und freu dich schonmal darauf, was los sein wird, wenn es am montag ein Video davon geben wird :P

Alles deutet auf Fall hin denke aber es wird Winter ^^
Aufjedenfall dieses Jahr

Darji schrieb:
Oh und freu dich schonmal darauf, was los sein wird, wenn es am montag ein Video davon geben wird :P

Alles deutet auf Fall hin denke aber es wird Winter ^^

Sehr schön. Wette: Drake schafft bis 3. Quartal 2008 (inklusive) keine 4 Mios weltweit

Gaijin schrieb:
Die Tribble ( ;) ) hat jetzt schon mehr Hammerankündigungen als der Cube während seiner gesamten Lebenszeit hatte. Mach dir mal keine Sorgen.

Was sagt das aus? Nichts. Devs brauchen ca. 8-12 Monate um eine neue Richtung einzuschlagen.

Was du jetzt bekommst ist das Überbleibsel der PS2 Ownage. Was in Zukunft kommt, kann sich auf keine wie auch immer geartete Playstation Ownage berufen. Und was ich mit Gamecube meine:

2 Jahre lange super Software, danach so gut wie nichts mehr, ausser eben dem First Party Stuff und ein paar grausligen Ports.

coke501(tm) schrieb:
Nein, in den Warthread passts. Für FaST wärs zu normal ;)

Die erste Frage ist, wie sehr sich die WoMGamer, die jetzt Wii kaufen, dazu hinreissen lassen, auch mal Core-Games auszuprobieren.

Die zweite Frage ist, wie stark Halo 3 die 360 puschen kann, denn so gut das LineUp zu sein scheint, so wenig echte Systemseller sehe ich. Wobei dabei natürlich GTA IV nicht ausser Acht zu lassen ist. Aber gerade GTA hat, wie hier bereits einige sagten, den Ruf ein Playstation-Franchise zu sein (was die Meinung der Leute angeht). Bleibt abzuwarten wie sehr sich "noch-nicht-360-Besitzer" deshalb zu einem Kauf hinreisen lassen.

Und die dritte Frage ist, ob GTA IV, welches meiner Meinung nach, bis zum Weihnachtsgeschäft der einzige echte Systemseller der PS3 ist, die Leute dazu bringen kann, 600 € auszugeben. Und ich befürchte, dass der Massenmarkt auch für GTA IV nicht bereit ist, eine solche Summe auszugeben.

Ich denke, der Großteil der Leute die durch Nintendo jetzt zum Videospielen gebracht werden wird durchaus auch "coregames" wie z.b. Mario kaufen, wenn sie von Nintendo sanft dazu gebracht werden. Es sind ja nicht nur die 50 Jährigen Hausfrauen, die man dabei im Kopf hat, das ist ja nur das extremste Beispiel. WIe gesagt, ich habe dazu mal eine Studie gelesen, finde die gerade aber leider nicht mehr. Der Teil, der tatsächlich nur Wii Sports/Play/Music kauft dürfte aber sehr gering sein.

Echte Systemseller, also Spiele die es allein schaffen einen Spieler zum Kauf zu bewegen gibt es meiner Meinung nach ohnehin kaum noch. Was das 360-Lineup und dessen Einfluss auf die VKZ angeht bin ich auch eher zurückhaltend. Sicher, es sind viele Kracher in der Pipeline, aber das Spektrum an Spielen wird eigentlich kaum erweitert. Die 360 hat bereits eine Menge tolle Software, und das Lineup schlägt komplett in die selbe Kerbe.
Das ist beim Wii etwas anders. Im Herbst werden (in Japan) das erste mal tatsächlich die Coregamer ausreichend bedient und wenn Mario - wie anzunehmen - einschlägt kann es die Nachfrage sicherlich stark beflügeln.

Der PS3 würde ich die wenigsten Systemseller attestieren wollen, solange der Preis nicht sinkt. Die Zahl der Spieler die bereit sind für ein,zwei Spiele 600€ auf den Tisch zu legen dürfte nicht außerordentlich groß sein, da hilft nur ein wirklich breites Lineup an exclusives. Und das sehe ich in nächster Zeit nicht, da wird GTA4 kaum etwas ausrichten können, fürchte ich.

Darji schrieb:
wollen wir wetten, das Drakedas Gears der PS3 werden wird was die Verkaufszahlen angeht?^^

Noch dazu ein MGS im November ein DMC ein Heavenly Sword. Die masse aufeinmal bringt Verkaufszahlen^^
Drakes und Gears ? eher ist Heavenly Sword das Gears der PS3

DMC ?
Nein ich glaube kaum

Heavenly Sword wird wohl genauso abgehen wie unser Systemseller Motorstorm

MGS ? Wenn das Spiel Massentauglich wird vielleicht

Eigentlich würde der PS3 nur ein FF oder GT richtig helfen

zeaLoT schrieb:
Eigentlich würde der PS3 nur ein FF oder GT richtig helfen

so sehe ich das auch. solche spiele PLUS eine preissenkung ist das einzige was der ps3 richtig helfen kann. bis das aber passiert ist die konkurrenz wahrscheinlich schon uneinholbar vorne...

tweaker06 schrieb:
so sehe ich das auch. solche spiele PLUS eine preissenkung ist das einzige was der ps3 richtig helfen kann. bis das aber passiert ist die konkurrenz wahrscheinlich schon uneinholbar vorne...

Voralem eine Preissenkung ist von nöten, es gibt mit sichercheit jede menge potentiele Kunden, die eine PS3 gerne hätten, aber sich dies bei 600€ nicht leisten können/wollen.

Abitor schrieb:
Voralem eine Preissenkung ist von nöten, es gibt mit sichercheit jede menge potentiele Kunden, die eine PS3 gerne hätten, aber sich dies bei 600€ nicht leisten können/wollen.

yap, genau so siehts aus. sogar die 400€ für die 360 sind den meisten leuten zu viel und das ist momentan das größte problem der ps3. ich war zum release der ps3 auch ganz wuschig darauf aber 700€ (ein spiel und ein 2. pad gehören imo zur grundausstattung) wollte ich dann doch nicht ausgeben.

Das ist ja auch der Knackpunkt. Mankauft ja nicht nur die Konsole sondern

+ 2. Controller
+ 2 Spiele
+ Kabel

Da ist man auch mit der Wii schnell bei 400 Euro, bei der 360 und PS3 wird's eben NOCH mehr. Immerhin gibt's bei der 360 tolle Bundles. Aber bei der PS3? Selbst im Bundle immer noch 600 Euro.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom