28. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
Mainstream rettet, wusstest du das nicht?
Da beschweren sich manche über den öffentlichen Umgang mit dem Hobby Videogamen und meckern *dann* auch noch rum, wenn das Hobby positiv nach außen präsentiert wird.
Du bist mir einer.

Och bitte, das klingt mir aber jetzt doch arg nach aufteufelkommraus Schöngerede. Die dunklen Seiten von Mainstream sind Big Brother, DSDS und Vera am Mittag. Da werd ich doch lieber von irgendwelchen Nixblickern als amoklaufender Killerspielernerd diffamiert, als demnächst Games auf so nem Niveau präsentiert zu bekommen.

Darji schrieb:
wer glaubt eigentlich noch, das Bioshock Verkaufszahlenmäßig ein Flop werden wird?^^

1 Mio 0 Problemo
2 Mio machbar ich glaube schon

darüber unwahrscheinlich , alles hängt vom Hype ab ^^ der erst kurz vor der Veröffentlichung geschnürrt wird , stimmen dann noch die Testberichte schafft es 2 Mio.. immerhin Shootersetting = USA Seller ^^

Darji schrieb:
Sowie system shock? Bioshock ist ein Nieschenprodukt es ist kein Shooter.

alter kein schwanz kannte früher system shock...
die 360 hat 10 millionen hardcore spieler die jeden tag im internet surfen, natürlich werden die da viel mehr mit bioshock konfrontiert und deswegen wird es sich auch gut verkaufen

dass hat nichts mit dem genre oder einer nische zu tun, xbox 360 spieler stehen auf alles was düster ist und wo es knarren gibt, deswegen ist viva pinata auch gefloppt aber bioshock wird es nicht

Suntiago schrieb:
1 Mio 0 Problemo
2 Mio machbar ich glaube schon

darüber unwahrscheinlich , alles hängt vom Hype ab ^^ der erst kurz vor der Veröffentlichung geschnürrt wird , stimmen dann noch die Testberichte schafft es 2 Mio.. immerhin Shootersetting = USA Seller ^^

es ist kein Shooter. Und 2 Millionen? NEVER!!!!!!!!!!

Und das gilt für die 360 und PC version zusammen^^

Fisker schrieb:
die 360 hat 10 millionen hardcore spieler die jeden tag im internet surfen, natürlich werden die da viel mehr mit bioshock konfrontiert und deswegen wird es sich auch gut verkaufen

dass hat nichts mit dem genre oder einer nische zu tun, xbox 360 spieler stehen auf alles was düster ist und wo es knarren gibt, deswegen ist viva pinata auch gefloppt aber bioshock wird es nicht

Fisker du hast durchblick :) ... lassen wir Darji mal brabbeln.. 1 Mio werden absolut 0 Problem.. sieht man an den vielen Miosellern und der 360 Community die ganzen Hardcores sind geil auf Bioshock.. das wird abgehen. :)

Suntiago schrieb:
Zur Auflösung:
Natürlich weis ich in welcher Auflösung ich gerade unterwegs bin....
Zur Brille/bzw Augen ich habe Kontaktlinsen...

Soweit ich weis hast du keine Xbox360.. also glaube meinen Aussagen und denen der Kollegen hier.. die Xbox360 skaliert wunderbar hoch und der Unterschied wird so natürlich sehr viel geringer, natürlich fehlen Details etc aber auch BD und HD DVD sind auf gute Master angewiesen..
Ich schaue viele DVDs und kann dir sagen das der Unterschied wirklich gering ist. (wie gesagt @ HD ready)

Ich hab ne teure Grafikkarte (hat mehr als ne komplette Premium gekostet), ne ordentliche DVD-Player Software und ein gegen einen Atomschlag abgeschirmtes VGA-Kabel zum Plasma, ich weiß wie gut hochskalierte DVD aussehen kann, und ja, sieht bei gutem Ausgangsmaterial auch wirklich ziemlich gut aus - aber Du sagst es, und da kann ich Dir endlich zustimmen: Es kommt halt auf ein gutes Master an, und die aktuellen BDs und HD-DVDs zeigen noch nicht das, was sie eigentlich vom Potential her könnten (das war damals bei den ersten DVDs auch genau so). Wird sich aber ändern, bis HD zum Mainstream wird, vergeht eh noch etwas Zeit.

Fisker schrieb:

ichw weiß ja, dass Amazon keine Ausagekraft hat aber :P

Amazon.com Sales Rank: #764 in Video Games
Hmmm......

Suntiago schrieb:
Fisker du hast durchblick :) ... lassen wir Darji mal brabbeln.. 1 Mio werden absolut 0 Problem.. sieht man an den vielen Miosellern und der 360 Community die ganzen Hardcores sind geil auf Bioshock.. das wird abgehen. :)

1 mille ist auf der box mal sicher kein problem.

wieviel einheiten muss man denn verkaufen um heute ein game zu finanzieren?

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Dito, wer einmal eine upscaled dvd gesehen hat, wird dir glauben. :)

Sagtest Du nich, Du hast gar keine PS3? bzw. hast Du denn dann ein HD-DVD Laufwerk? Und ich hab ne upscaled DVD gesehen, und ich glaube ihm nicht...

Luke64 schrieb:
Sondern? In den Videos und screens, die durch die News hier gingen, sah es aber ausschließlich nach Shooter aus...?! (kenne System Shock nicht!)
glaub mir schießen wirst du relativ wenig. Schonallein, weil die die Munition fehlt. Es ist mehr ein Third Person RPG mit etwas bezug zum shooter^^

Darji schrieb:
glaub mir schießen wirst du relativ wenig. Schonallein, weil die die Munition fehlt. Es ist mehr ein Third Person RPG mit etwas bezug zum shooter^^
Ein RPG?! Irgendwie hat dieser Begriff eine ganz schöne Verwässerung durchgemacht.
Was macht man außer: Rumlaufe, Gegner töten, Dinge von A nach B bringen, Schalter betätigen? Oder macht das ein RPG für dich?!

Edit: Wikipedia sagt dazu "[...]Die Entwicklung bei CRPGs geht in den letzten Jahren immer mehr weg vom klassischen „Werte verteilen und ziellos durch die Welt streifen“ hin zu immer simpleren Charakteraufbau-Systemen, bei denen man wenig falsch machen kann, ausgedehnten Rollenspiel-Möglichkeiten (vor allem in Bezug auf das optische Erscheinungsbild der Charaktere), Identifikation mit Fraktionen und Gruppierungen, umfangreichen Handwerks- und Wirtschaftssystemen und vorbestimmten, dramaturgisch ausgearbeiteten Handlungsbögen."

Hm... simpler Charakteraufbau, bei dem man nichts falsch machen kann? Aber ausgedehnte optische Anpassung des Charakters?...?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom