28. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
Was hast du dann gegen Mario-Ausschlachtung?
Kleine Frage hierbei?

Der Hauptcharakter bleibt, die Welten und die Spähren ändern sich jedoch.

Final Fantasy habe ich ja als Ausnahme deklariert, insofern...

Du kannst es ja so sehen:
Die Final Fantasy-Spiele haben verschiedene Generationen durchgemacht

NES
SNES
PS1
PS2
PS3

Wenn du sie danach untergliederst, oh Schreck, an den grandiosen ersten Teil einer Generation kommen die nachfolgenden Titel nicht immer ran.
Erschreckend, nicht wahr?

gähn ... falsch.. FF6 z.B ist mein Liebling und Darji findet 7 scheisse (kann ich zwar nicht nachvollziehen aber ok) ich finde FF 8 z.B nicht wirklich schlechter wie FF7 .. wie gesagt das trifft nicht immer zu ..

bzgl. Mario Ausschlachtung sprach ich ja nicht den Titeln Ihre Qualitäten ab .. war nur die Antwort auf deine Aussage.. ala Nextgen Konsolen kommen nur alte Serien in neuer Grafik.. kein Fortschritt usw.. sollte nur die Antwort auf den BS sein ^^

Fisker schrieb:
ach mös nich rum, jede konsole kriegt früher oder später ihre spiele...
afaik gab es nie eine nintendo konsole bei der man wirklich zu wenig zum zocken hatte.. und ich schätze die meisten haben (wie in meinem fall xbox 360) schon eine next gen konsole neben der wii stehen, dann freut euch doch auf nintendos innovativen weg der sicher auch bald genug spiele abwirft

Hoffen wir das mal, Nachteil:
Nicht jeder hat unendlich viel Geld :P
Ich will ja nichts verpassen :hmpf:

Nerazar schrieb:
Zumal die Wahrheit ohnehin eine Andere ist :P
Du wirst dich nicht freuen, wenn Konsolen eine Spieleplattform wie der PC werden.

Das wird dich nicht glücklich machen, ehrlich.

Das wäre das Ende für mein Hobby, weil ich darauf keine Lust habe.
Und die Entwicklung zeigt auf diese Richtung.

Fortsetzung, Fortsetzung, Grafik, Grafik.

Ein Age of Empires 3 spielt sich fast genauso wie ein Age of Empires 2, nur halt in 3D und etwas Pseudoinnovation.

Bioshock wird auf dem PC womöglich besser aussehen, als auf 360, kann gut sein.
Erscheint ja auch zeitgleich.
Same here bei Alan Wake und Lost Planet.

Sagen wir es so:
Wenn diese Synergie so weiter macht, dann bin *ich* nicht mehr glücklich.

Ich will das auch nicht, allerdings hat das nix mit Fortsetzung oder Grafik zu tun (unter diesem Trauma leide ich nicht, weil ich neben der Wii noch eine PS3 besitze ;) ). Sondern an ewigen PC-Hardwareupdates und unfertiger Releases dank mangelndem QA wegen der bequemen Patch- und Update Möglichkeiten usw.

Diese Grafik gegen Spielspaß Diskussion ist so alt wie die ersten Geräte, auf denen mehr als 4 aus 32 Farben gleichzeitig dargestellt werden konnten, und habe ich exakt so schon vor 20 Jahren auf dem Amiga miterlebt, daher nehme ich das nicht mehr so Ernst. Die steigende Mainstream-Tendenzen, die derzeit vor allem die Wii befallen, und die Reaktionen diverser Studios und Publisher darauf machen mir derzeit ehrlich gesagt etwas mehr Sorgen.

Suntiago schrieb:
gähn ... falsch.. FF6 z.B ist mein Liebling und Darji findet 7 scheisse (kann ich zwar nicht nachvollziehen aber ok) ich finde FF 8 z.B nicht wirklich schlechter wie FF7 .. wie gesagt das trifft nicht immer zu ..

Und ich finde den 8. absolut schlecht ... mit jedem neuen Main-FF-Teil kann das passieren :)

Arbiter Elite schrieb:
Jetzt warte ich schon auf Metroid Prime 3 und Resi UC.^^

und mario galaxy und zelda next und resident evil 5 wii-edition (believe^^) und und und :lol: wer keinen wii hat verpasst auch so einiges :P

tweaker06 schrieb:
und mario galaxy und zelda next und resident evil 5 wii-edition (believe^^) und und und :lol: wer keinen wii hat verpasst auch so einiges :P

tja, und wer keine box hat verpasst gleich fünfmal mehr :P

Suntiago schrieb:
Ich habe 576P,720P und 1080I aktiviert und je nach verfügbarkeit haut die PS3 ja die richtige Auflösung rein z.B Motorstorm 720P und beim BD schauen 1080I und beim PS2 spielen 576P :) halt standart

Bin mir nicht so sicher, habe mal gehört, daß wenn Du die Standardauflösung bei der Crossmediabar nicht auf 1080i gestellt hast, 720p als Maxauflösung für BD-Wiedergabe genommen wird, und das schaltet ja bei der derzeitigen Firmware noch auf 576p runter, weil 720p noch nicht geht. Anders könnte ich mir halt nicht erklären, wie Du nur minimale Unterschiede zur skalierten DVD erkennen kannst (es sei denn Dein TV ist Mist, oder Du brauchst ne Brille ;) ).

Sorrow33 schrieb:
Wenn man Wii gedaddelt hat macht man sich halt Sorgen, wenn so die Spiele Zukunft aussieht na dann gute Nacht nur noch Crap und Non-Games...:shakehead:

naja, machen wir dann halt die "Clubs der anonymen edelgamer", dort können wir uns wenigstens ernsthaft über videogames unterhalten und müssen nicht andauernd auf das geschrei der Nfans antworten :)

chk23 schrieb:
Ich will das auch nicht, allerdings hat das nix mit Fortsetzung oder Grafik zu tun (unter diesem Trauma leide ich nicht, weil ich neben der Wii noch eine PS3 besitze ;) ). Sondern an ewigen PC-Hardwareupdates und unfertiger Releases dank mangelndem QA wegen der bequemen Patch- und Update Möglichkeiten usw.

Diese Grafik gegen Spielspaß Diskussion ist so alt wie die ersten Geräte, auf denen mehr als 4 aus 32 Farben gleichzeitig dargestellt werden konnten, und habe ich exakt so schon vor 20 Jahren auf dem Amiga miterlebt, daher nehme ich das nicht mehr so Ernst. Die steigende Mainstream-Tendenzen, die derzeit vor allem die Wii befallen, und die Reaktionen diverser Studios und Publisher darauf machen mir derzeit ehrlich gesagt etwas mehr Sorgen.

Mainstream rettet, wusstest du das nicht?
Da beschweren sich manche über den öffentlichen Umgang mit dem Hobby Videogamen und meckern *dann* auch noch rum, wenn das Hobby positiv nach außen präsentiert wird.
Du bist mir einer.

Okay, Suntiago, auf die harte Tour:
Was ist ein Bioshock?
So innovativ wie ein System Shock 2? -> PC-Spiel.
Okay, denken wir weiter:
Was will Bioshock sein?

Wenn man es grob ausdrücken mag, ist es ein System Schock 2 Verschnitt samt neuer Umgebung.

Weiter zu Gears of War.
Was ist das?
Eine Symbiose aus verschiedenen Spielen, sowas als "neu" zu deklarieren muss man nicht akzeptieren.
Tue ich aber, da ich das Prinzip eines SPORE (-> PC-Game) unterstütze.

In meinen Augen sind zu großen Teilen die japanischen Firmen die Einzigen, die noch groß auf neue IPs setzen.
Wobei, das schwindet ja auch eher.

Okay, die Situation ist komplex, aber mir gefällt die Lage in diesem Jahr am PC nicht.
Da werden Sachen hochgeworfen, die wirklich von neuen Teams entwickelt werden, mit neuen Ansätzen.

Mal sehen, ob die Hoffnung taugt.
STALKER hat ja bewiesen, dass solch eine Hoffnung nie unbegründet ist.

Sorrow33 schrieb:
Wenn man Wii gedaddelt hat macht man sich halt Sorgen, wenn so die Spiele Zukunft aussieht na dann gute Nacht nur noch Crap und Non-Games...:shakehead:
DU machst dir Sorgen. Aber ob das hier jemanden interessiert...? ;)

Mell@ce schrieb:
Ich wüsste zwar nicht was ich mit 6 Sprachfassungen, mir reicht da eine, anfangen will, aber wers braucht :)

Hab ich vorher schon erklärt: Kann mir überall günstig (und je nach Anbieter spart man dabei 10-20 EUR) Games besorgen, und auch hier indizierte oder kastrierte Games machen damit kein Problem. Und da z.B. selbst die Japanischen Releases, die z.T. Monate früher als hier rauskommen schon meistens eine englische Lokalisierung mit draufhaben, kann ich auch davon profitieren.

Mell@ce schrieb:
Aber normale Games besitzen nur ein paar Stunden Sprachausgabe. Ein Oblivion ist da schon die Ausnahme und das bietet über 50h und braucht dafür ca. 1.7GB an Platz (so viel wird auf der HD beim PC dafür benötigt)

Na siehste, und das ist auf ner 360er DVD bereits 1/4. Das ist ne Menge.

chk23 schrieb:
Bin mir nicht so sicher, habe mal gehört, daß wenn Du die Standardauflösung bei der Crossmediabar nicht auf 1080i gestellt hast, 720p als Maxauflösung für BD-Wiedergabe genommen wird, und das schaltet ja bei der derzeitigen Firmware noch auf 576p runter, weil 720p noch nicht geht. Anders könnte ich mir halt nicht erklären, wie Du nur minimale Unterschiede zur skalierten DVD erkennen kannst (es sei denn Dein TV ist Mist, oder Du brauchst ne Brille ;) ).

Zur Auflösung:
Natürlich weis ich in welcher Auflösung ich gerade unterwegs bin....
Zur Brille/bzw Augen ich habe Kontaktlinsen...

Soweit ich weis hast du keine Xbox360.. also glaube meinen Aussagen und denen der Kollegen hier.. die Xbox360 skaliert wunderbar hoch und der Unterschied wird so natürlich sehr viel geringer, natürlich fehlen Details etc aber auch BD und HD DVD sind auf gute Master angewiesen..
Ich schaue viele DVDs und kann dir sagen das der Unterschied wirklich gering ist. (wie gesagt @ HD ready)

repent schrieb:
naja, machen wir dann halt die "Clubs der anonymen edelgamer", dort können wir uns wenigstens ernsthaft über videogames unterhalten und müssen nicht andauernd auf das geschrei der Nfans antworten :)

sorry aber wie kann man sich edelgamer nennen ohne in den genuss von next gen zelda, smash brothers und metroid zu kommen?

repent schrieb:
tja, und wer keine box hat verpasst gleich fünfmal mehr :P

ich hab zwar ne 360 aber ehrlich gesagt kommen darauf ca. soviel interessante titel für mich wie auch für den wii. wirklich exklusive kracher die mich interessieren hat die 360 auch nur ne hand voll

es kommen zwar insgesammt deutlich mehr hochwertige titel für die 360 aber 90% davon kommen auch für den pc und da ich einen spieletauglichen rechner habe kaufe ich mir die games selten für die 360 (wegen mods und dem geringeren preis der pc software)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom