28. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suntiago schrieb:
hauptsache du wirst mit Zelda 9898 glücklich und mit Mario33 ;)

Mario Kart
Mario Tennis
Mario Fussball
Mario Boxen
Mario Bäcker
Mario und Lugi im Gulli
:rolleyes:

Darüber könnte ich mich beschweren, ja, nur für mich als N-Only ist bei Mario Strikers: Charged!! ein OnlineModus dabei, der die Sache schmackhaft macht.
Same here bei Batallion Wars und Pokémon samt YuGiOh oder sogar den 49 Spieleklassikern :P

Nein, aber auf dem PC ist es etwas Anderes.
In meinen Augen sehnen sich große Teile der Leute Titel mit großen Namen herbei.

StarCraft schwebt im Raum
Diablo schwebt im Raum

Diese Leute wollen Spiele, die die Vorgänger erreichen.
Das tun die Nachfolger schon und verbessern sie auch.

Aber dadurch sind sie noch lange keine Klassiker.

Klassiker können auch später eintreten, so ist ein Diablo2 für mich mehr Klassiker als Diablo1.

Fortsetzungen verlieren an Wert und diesen Verlust muss man kompensieren.

Ein Mario auf Konsolen entführt den Menschen immer in neue Umgebungen, genau wie ein Final Fantasy.
Das Gameplay bleibt zu großen Teilen gleich, das Drumherum verändert sich mit der Zeit.

Nur gibt es in meinen Augen auf Konsolen noch Ausnahmen, genau wie auf dem PC, nur sind sie auf Konsolen zahlenmäßig so stark, dass ich mich nicht panisch nach wirklich interessanten Spielen umsehen muss, ich sehe sie halt direkt.

Und manchmal ist der Mensch doch ein Gewohnheitstier.
So wünsche ich mir nichts sehnlicher herbei, einen Kaufgrund für die 360, ich wünsche mir ein KotoR3.

Mir ging Mass Effect zu weit. Traurig, nech? ;-)

Auf alle Fälle: PC und Konsole zu verbinden ist ein Fehler.
Wird für beide Plattformen negative Auswirkungen haben :neutral:

battalion wars 2, hmm.. advance wars ist so ein geiles spiel mit so geilen characteren, aber battalion wars suckt irgendwie, weiß nicht ob ich mir den zweiten teil holen soll

über ne richtige umsetzung würd ich mich tierisch freuen

Sorrow33 schrieb:
Der Wii ist Crap, bitte vernichtet diese Non-Game Konsole, so ein billiger Schrott...:shakehead:

Ich weiß, auf dem ersten Blick nicht ersichtlich, aber im Krieg bitte Verstand anlassen, ob für's Vollgas oder zum Motor warmhalten, ist dabei egal :P

Phytagoras schrieb:
Die Ps3 ist Crap, bitte vernichtet diese Non-Game-Konsole, so ein teurer Schrott...

und ums komplett zu machen:

Die Xbox 360 ist Crap, bitte vernichtet diese Non-NextGen-Konsole, so ein mittelteurer schrott

obwohl, in den meisten fällen vernichtet sie sich selbst

Fisker schrieb:

Die Xbox 360 ist Crap, bitte vernichtet diese Non-NextGen-Konsole, so ein mittelteurer schrott

Danke für die Komplettierung ;)

Nu wissen wir es: Next-Gen ist scheiße! ;)

Nerazar schrieb:
Ich weiß, auf dem ersten Blick nicht ersichtlich, aber im Krieg bitte Verstand anlassen, ob für's Vollgas oder zum Motor warmhalten, ist dabei egal :P

Wieso? Mein Verstand arbeitet auf hochtouren und der sagt mir das der Wii Crap ist und mein Verstand ist über jeden Zweifel erhaben auch du wirst noch von der PS3 erleuchtet, Widerstand ist zwecklos...:sorry:

Nerazar schrieb:
Fortsetzungen verlieren an Wert und diesen Verlust muss man kompensieren.

:hmpf:

.....
Final Fantasy I >>>>> FF3/6/7/8/9/X/XII/XIII usw confirmed..

:oops:

Sorry aber eine neue IP eröffnet kein neues Genre.. ich mag diese Ausschlachtung der FF Marke zb auch nicht , aber jeder Teil ist ein neues RPG, mit neuen Charas, Kampfsystem,Story,Musik(zum Teil ^^) usw

Solange die Qualität stimmt schimpfe ich bestimmt über kein SH4,DMC4,MGS4,GT5,Forza 2,FFXIII und Co.. und neue IPs gibt es auch zu genüge @ NextgenKonsolen mit fetter Grafik/Sound ^^

Fisker schrieb:
battalion wars 2, hmm.. advance wars ist so ein geiles spiel mit so geilen characteren, aber battalion wars suckt irgendwie, weiß nicht ob ich mir den zweiten teil holen soll

über ne richtige umsetzung würd ich mich tierisch freuen

Richtig, Advance Wars ist ein klasse Game, ich liebe es auf dem DS :)
Ich wünsche mir hiervon auch einen Nachfolger!

Und die Qualität von BWii kann man recht schlecht abschätzen, vielleicht gibt es zur E3 was, das Spiel soll ja bald erscheinen ;-)

Fisker schrieb:

:lol: Der war gut 8-)

Suntiago schrieb:
Solange die Qualität stimmt schimpfe ich bestimmt über kein SH4,DMC4,MGS4,GT5,Forza 2,FFXIII und Co.. und neue IPs gibt es auch zu genüge @ NextgenKonsolen mit fetter Grafik/Sound ^^

Qualität ist sowieso immer das Wichtigste - neben den Spaß, den man mit dem Spiel hat :)

chk23 schrieb:
Aber dann (wenn's nicht wie aus nem 25 Jahre alten Monoradio klingen soll), verbrauchts auch wieder ein bisschen. Und Du hast keine Ahnung, was so eine aufwendige, Storylastige Produktion an Sprachdaten abwirft. Natürlich ist das noch nichts, was alleine eine DVD sprengen würde, aber zusätzlich zur aufwendigeren Grafik und Soundtrack und hochwertigen SFX, macht das schon was aus.

Ach komm das ist doch Blödsinn und das weisst du auch. Mit solchen Aussagen begibst du dich langsam in die HC Fanboy Ecke ;) was ich schade finden würde.

Suntiago schrieb:
:hmpf:

.....
Final Fantasy I >>>>> FF3/6/7/8/9/X/XII/XIII usw confirmed..

:oops:

Sorry aber eine neue IP eröffnet kein neues Genre.. ich mag diese Ausschlachtung der FF Marke zb auch nicht , aber jeder Teil ist ein neues RPG, mit neuen Charas, Kampfsystem,Story,Musik(zum Teil ^^) usw

Was hast du dann gegen Mario-Ausschlachtung?
Kleine Frage hierbei?

Der Hauptcharakter bleibt, die Welten und die Spähren ändern sich jedoch.

Final Fantasy habe ich ja als Ausnahme deklariert, insofern...

Du kannst es ja so sehen:
Die Final Fantasy-Spiele haben verschiedene Generationen durchgemacht

NES
SNES
PS1
PS2
PS3

Wenn du sie danach untergliederst, oh Schreck, an den grandiosen ersten Teil einer Generation kommen die nachfolgenden Titel nicht immer ran.
Erschreckend, nicht wahr?

Arbiter Elite schrieb:
Ich schäme mich einen gekauft zu haben. Hätte das Geld lieber in eine PSP mit 4 GB Mem. Card investieren sollen.:hmpf:

ach mös nich rum, jede konsole kriegt früher oder später ihre spiele...
afaik gab es nie eine nintendo konsole bei der man wirklich zu wenig zum zocken hatte.. und ich schätze die meisten haben (wie in meinem fall xbox 360) schon eine next gen konsole neben der wii stehen, dann freut euch doch auf nintendos innovativen weg der sicher auch bald genug spiele abwirft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom