Hellraizer schrieb:Sowas würde Sony ja nie zulassen. Eher dreht die PS3 die auflösung der DVD noch weiter runter, damit die Bluray noch besser aussieht![]()
Argl, rette sich wehr kann, der Hardware-Noob-Alarm geht wieder los

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Hellraizer schrieb:Sowas würde Sony ja nie zulassen. Eher dreht die PS3 die auflösung der DVD noch weiter runter, damit die Bluray noch besser aussieht![]()
Deadwood schrieb:Die Kosten sind jetzt schon gigantisch hoch, um ein PS3 Spiel zu entwickeln, mit deinen zusätzlichen Ideen, so toll sie auch sind, werden PS3 Games wohl niemals schwarze Zahlen schreiben.
Aber vielleicht bezahlt das ja auch alles der Weihnachtsmann.
Gab's da schon Internet? ;-)chk23 schrieb:Jaja, wie gesagt, ich bin schon etwas älter, und hab all die Argumente schon zur Einführung der CD und der DVD gehört...![]()
Danke, dass du deine Unfähigkeit künftig auch selbst ankündigst, nett von dirchk23 schrieb:Argl, rette sich wehr kann, der Hardware-Noob-Alarm geht wieder los![]()
Mell@ce schrieb:Speicherplatzverbrauch ist also bei Dir proportional zur Rechenleistung![]()
Weil Kojima gesagt haben soll, dass er 50GB wolle?! Daraus schließt du automatisch, dass alle Cutscenes prerendered und als Videostream gespeichert werden? Kühn, Kollege.Mell@ce schrieb:Mir brauchst Du das nicht zu sagen. Deshalb ist ein MGS3 auch nur etwas über 3GB groß. Beim vierten Teil wird sich das aber ändern, denn wie Du so schön selber sagt, für realtime Cutszenen braucht man nicht wirklich viel Platz.
chk23 schrieb:Jaja, wie gesagt, ich bin schon etwas älter, und hab all die Argumente schon zur Einführung der CD und der DVD gehört...![]()
chk23 schrieb:Mir fallen da auf anhieb einige Sachen ein, die man mit soviel Platz anstellen könnte. Individuelle Texturen z.B., statt für jede Pflanze oder jedes Holzobjekt die gleiche zu nehmen. Niedrigere Kompressionsraten, um die Qualität zu erhöhen. Massen an zusätzlichen Audiodaten, sowohl Sprache als auch Ambientsounds und Soundtracks. Verschiedene Texturen für verschiedene Tages/Jahreszeiten... Da fällt mir so einiges ein. Wenn ich bedenke, daß schon ein GAme wie Shenmue auf der Dreamcast auf 4GB ausgeliefert wurde, zu einer Zeit, in der die Texturen ca. nur ein 16el so hoch aufgelöst waren wie heute, ist da noch einiges machbar.
Das bringt nichts. Das haben wir schon oft versucht^^Luke64 schrieb:Weil Kojima gesagt haben soll, dass er 50GB wolle?! Daraus schließt du automatisch, dass alle Cutscenes prerendered und als Videostream gespeichert werden? Kühn, Kollege.
Ich könnte mir da ja auch unendliche Texturvarianz als Nutzung vorstellen.
Nee, bei 50GB hast du schon Recht, das schreit eigentlich nach Videostream.
War da etwa der umfang gemeint. Der hat sich ja, trotz größerer speichermedien, bei manchen spiele auch deutlich zurückentwickeltAzash schrieb:War bei Modulen auch so.
Kann mich noch aus einem Zitat eines Videospielmagazins erinnern, als Secret of Man fürs SNES angekündigt wurde:
"Mein Gott, es hat 16 Mbit ... wer soll das alles denn spielen?!"![]()
Suntiago schrieb:Und du glaubst also das die Spieleentwicklung endgegen des Trends sich verlängert ? Den für den Quatsch braucht man vorallendingen Entwicklungszeit und die PS3 Spiele bisher sind Umfangtechnisch lächerlich.. Motorstorm 8 Strecken und x Lieder ..Nene schon zu SNES Zeiten war ein gutes RPG 20STD + und ein Shooter meist u. 10 Stunden.. so wird das in Zukunft auch bleiben.
Sehe da kein Spiel auf der PS3 kommen das nun einen mörder Umfang hat.
Hellraizer schrieb:War da etwa der umfang gemeint. Der hat sich ja, trotz größerer speichermedien, bei manchen spiele auch deutlich zurückentwickeltbzw. bleibt er auf der stelle stehen. Ich mein, irgendwo muss auch das maximum erreicht werden, damit die Produktions kosten auch nicht gesprengt werden. Ein FFXIII mit 200 std. Storymaterial würde sich 1. nicht rentieren 2. könnte man es auch gleich für die PS4 ankündigen...
Nerazar schrieb:Gab's da schon Internet? ;-)
Teuer Teuer...
Hellraizer schrieb:Danke, dass du deine Unfähigkeit künftig auch selbst ankündigst, nett von dir
Wer den beitrag missverstanden hat, ist sowieso nicht mehr zu retten.
Spike schrieb:Ist die DVD sehr gut oder die HD-DVD nun schlecht?
Wenn das Ausgangsmaterial der DVD sehr gut ist kann das etwas ausmachen, ansonsten kann man durch skalieren nur eine Anpassung hinbekommen aber keinesfalls eine Verbesserung des Ausgangsmaterials.
Naja, 1080p und 7.1 Material draufhauen, und gut ist. Ich mein, wenn es ein Oblivion auf EINE DVD schafft, oder ein Blue Dragon (ohne rendersequenzen), und im gegenzug dann Spiele 50gb Platzt benötigen, die nicht mal ansatzweise solch einen umfang erreichen aber "nur" einen tick besser aussehen, dann frage ich mich, ob manche SPIELE-entwickler nicht vielleicht ihren beruf verfehlt haben?Azash schrieb:Stimmt, heutzutage gibt es viele Spiele (und wird es auch immer geben), die immer weniger Spielsubstanz haben (mein schlimmstes Beispiel: MGS 3) ... aber wie gesagt: es wird irgendwann ein Spiel mit 50 Gbyte (und noch mehr) Speicherplatz kommen ... wie man auf diese Speichermenge kommt, ist natürlich wieder eine andere Sache
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Aha also sind rockstars keute unfähig?^^Hellraizer schrieb:Naja, 1080p und 7.1 Material draufhauen, und gut ist. Ich mein, wenn es ein Oblivion auf EINE DVD schafft, oder ein Blue Dragon (ohne rendersequenzen), und im gegenzug dann Spiele 50gb Platzt benötigen, die nicht mal ansatzweise solch einen umfang erreichen aber "nur" einen tick besser aussehen, dann frage ich mich, ob manche SPIELE-entwickler nicht vielleicht ihren beruf verfehlt haben?
Dann entschuldige bitte meine etwas agressiv wirkende Antwort dazu, aber wie gesagt, MEIN Beitrag zu dem Thema war auch nicht ernst gemeint, das dürfte klar seinchk23 schrieb:Meinte auch eher den quote, auf den Du noch einen draufgesetzt hast - von wegen DVD-hochskalieren auf der PS3 nicht möglich, wegen fehlender Skalier-Logik![]()
Mell@ce schrieb:Nun laut Berichten ist die King Kong HD-DVD doch sehr gut und wenn ich mitten im Film reinschaue muss ich zwei mal hinsehen um zu sagen "Das ist jetzt DVD" oder "Das ist HD-DVD"
Die 360 skaliert wirklich sehr gut hoch.
Klar kommen keine neuen Details hinzu und bei Schriften erkennt man sofort den Unterschied, aber das menschliche Auge arbeitet, was Auflösung angeht, auch nicht linear und erkennt bei einer Filmszene nicht unbedingt sofort eine höhere Auflösung.
Hellraizer schrieb:Naja, 1080p und 7.1 Material draufhauen, und gut ist. Ich mein, wenn es ein Oblivion auf EINE DVD schafft, oder ein Blue Dragon (ohne rendersequenzen), und im gegenzug dann Spiele 50gb Platzt benötigen, die nicht mal ansatzweise solch einen umfang erreichen aber "nur" einen tick besser aussehen, dann frage ich mich, ob manche SPIELE-entwickler nicht vielleicht ihren beruf verfehlt haben?