28. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WMD schrieb:
aha, dann nenne mir mal die zum abspielen von hd-filmen tauglichen alternativen.

DVDs hochskaliert :) der Unterschied zur BD ist dann noch geringer ich habe Casino Royal hier (BD) und sehe kaum einen unterschied zu vernünftigen DVDs die Hochskaliert sind.
Beides sieht auf meinem HD TV genial aus.. klar BD/HD DVD haben noch andere Vorteile wie der Sound usw.. aber ich höre auch dort keinen Unterschied dafür ist mein Equipment wohl zu "billig" :oops: obwohl es eben nicht gerade günstig war aber eben "nur" 5.1

btw: ich brauche nur eine Konsole ^^ keinen NextGen DVD Player , da ich keine Lust darauf habe DVD hochskaliert reicht mir und ich habe eine recht große DVD Sammlung (viele Animes) und werde wohl so schnell nicht wechseln.. zudem würde ich mir dann einen Stand Alone Player kaufen , siehe PS3 die hat so gut wie keine ! Anschlussmöglichkeiten.. ein DVD Player mit ordentlicher FB ist da deutlich besser..., wartet mal noch 1 Jahr ich bin mir sicher dann gibt es für 100-150 € HDDVD und BD Player und das Wichtigste.. dann gibt es vielleicht auch mal genug Filme.. den so macht das eh keinen sinn..
 
Hellraizer schrieb:
Nix spekulation, so ist es, Blue Dragon, ohne renderwahn könnte trotz 40std umfang auf eine DVD passen...

Doch, einfache, nicht den Tatsachen Entsprechende, dem eigenen Wunschdenken dienliche Spekulation. Nix anderes. zur Info: Es geht um MGS4, nicht um Blue Dragon.

Hellraizer schrieb:
Ja andersrum sieht es doch auch nicht besser aus. Man wollte uns auch weismachen, Betamax, Minidisc und UMD sind wichtig. Alles technische Top-Erfindungen. Da reihe ich auch Bluray und HD-DVD ein...

Ach, und mit solchen Vergleichen, für die die Bezeichnung "Äpfel mit Birnen" schon die Untertreibung des Jahrhunderts ist, willst Du mir was genau sagen? Betamax? Minidisc? UMD?
Ich bitte Dich, weil Betamax gescheitert ist, hocken wir also noch auf alten Magnetbandlaufwerken oder Super-8 Filmen? Oder weil sich die Minidisc nicht durchgesetzt hat, nutzen wir heute noch Kasetten-Walkmans? :rofl3:
 
WMD schrieb:
aha, dann nenne mir mal die zum abspielen von hd-filmen tauglichen alternativen.
Irgendwas benutzerfreundliches (nicht konzernfreundliches, mit drm crap), ein Format, das keinen Streitpartner hat, und somit nicht die kunden als Versuchskaninchen genutzt werden.

Außerdem ist es viel zu früh für HD-Filmformate, jedenfalls solange die HDTV verbreitung vergleichsweise niedrig ist...

Ich bitte Dich, weil Betamax gescheitert ist, hocken wir also noch auf alten Magnetbandlaufwerken oder Super-8 Filmen? Oder weil sich die Minidisc nicht durchgesetzt hat, nutzen wir heute noch Kasetten-Walkmans?
Na auf solch dämliche spekulationen wollte ich nicht hinaus. Betamax war technisch besser als VHS, dafür aber auch teurer. Bluray, HD-DVD, sind im vergleich zur DVD immer noch NerdStuff, und viel komplizierter, von Plug&Play, wie bei einem stinknormalen DVD Player keine spur.
 
Luke64 schrieb:
Nur so fyi, in jedem MGS (1-3) werden die Cutscenes, die die Charaktere zeigen, mit der Engine gerendert. Die paar Positionsdaten lassen sich auf ner DVD auch bequem unterbringen, das wirst du sicher wissen. ;)
Lediglich die Clips von Atombombenexplosionen und Zeitungsheadlines sind Videostream. :)

Edit: ich hole jetzt erst alle Antworten zu dem Thema auf, also vielleicht muss ich nachher nochmal editierten :D

Edit2: so, aufgeholt. Also die Ingame-Sequenzen sind mit der Engine berechnet und als Videostream auf der DVD abgelegt? Klingt recht abenteuerlich (wenn auch nicht unmöglich ;)), hast du da ne Quelle, die das bestätigt?

Mir brauchst Du das nicht zu sagen. Deshalb ist ein MGS3 auch nur etwas über 3GB groß. Beim vierten Teil wird sich das aber ändern, denn wie Du so schön selber sagt, für realtime Cutszenen braucht man nicht wirklich viel Platz.
 
HDTV bommt immer und immer mehr. Und das es 2 verschiedene Formate gibt, hast du MS und Toshiba zu verdanken. Alle anderen waren für Blu-Ray.
 
Suntiago schrieb:
DVDs hochskaliert :) der Unterschied zur BD ist dann noch geringer ich habe Casino Royal hier (BD) und sehe kaum einen unterschied zu vernünftigen DVDs die Hochskaliert sind.

Dann untersuche deinen Fernseher mal, der Unterschied ist recht deutlich. Skalieren kann das Ausgangsmaterial nicht verbessern, sondern nur der HD Auflösung anpassen. Sieht zwar etwas besser und schärfer als PAL aus, aber von einem 720p Film noch weit entfernt.
 
DVDs hochskaliert der Unterschied zur BD ist dann noch geringer ich habe Casino Royal hier (BD) und sehe kaum einen unterschied zu vernünftigen DVDs die Hochskaliert sind
:lol: :lol: :lol:

Wenn ich jetzt nciht faul wäre, würde ich dir Casino Royal DVD und Blu Ray Comparrision zeigen. Das sind mehr als nur Welten unterschied^^
 
Darji schrieb:
HDTV bommt immer und immer mehr. Und das es 2 verschiedene Formate gibt, hast du MS und Toshiba zu verdanken. Alle anderen waren für Blu-Ray.
Ich wünsche beiden Formaten einen schnellen, aber schmerzvollen tod...

Wenn ich jetzt nciht faul wäre, würde ich dir Casino Royal DVD und Blu Ray Comparrision zeigen. Das sind mehr als nur Welten unterschied^^
Dann aber bitte mit CR DVD hochskaliert.
 
Mell@ce schrieb:
Mir brauchst Du das nicht zu sagen. Deshalb ist ein MGS3 auch nur etwas über 3GB groß. Beim vierten Teil wird sich das aber ändern, denn wie Du so schön selber sagt, für realtime Cutszenen braucht man nicht wirklich viel Platz.

3GB für ein spiel, das auf eine 300mhz-hw mit 32mb speicher hinkonzipiert wurde...
 
Spike™ schrieb:
Dann untersuche deinen Fernseher mal, der Unterschied ist recht deutlich. Skalieren kann das Ausgangsmaterial nicht verbessern, sondern nur der HD Auflösung anpassen. Sieht zwar etwas besser und schärfer als PAL aus, aber von einem 720p Film noch weit entfernt.

Ein vernünftiger Skaler kann aber schon einiges raus reißen.
Auf einem 720p TV sehe ich keinen großen Unterschied zwischen DVD und HD-DVD (King Kong. DVD per 360 hochskaliert auf 1366*768)
Beim Full HD sieht das natürlich anders aus.
 
Mell@ce schrieb:
Das kann man ja wohl nicht vergleichen. Die größten Games heutzutage kommen mit wenigen GByte aus, solange sie keine großartigen Filmsequenzen beinhalten. Oblivion, WOW oder LOTR Online brauchen gerade mal zwischen 4.3 und 6.5GB und das bei riesigen Welten.
Es gibt zur Zeit kein Game, was ohne aufwändige Rendersequenzen nicht auf eine DVD passt. Und da glaubt ihr allen ernstes, dass MGS OHNE Rendersequenzen fast den zehnfachen Platz verbrauchen soll ?
Sorry, aber da kann ich mir ein Lächeln doch nicht verkneifen.

Mir fallen da auf anhieb einige Sachen ein, die man mit soviel Platz anstellen könnte. Individuelle Texturen z.B., statt für jede Pflanze oder jedes Holzobjekt die gleiche zu nehmen. Niedrigere Kompressionsraten, um die Qualität zu erhöhen. Massen an zusätzlichen Audiodaten, sowohl Sprache als auch Ambientsounds und Soundtracks. Verschiedene Texturen für verschiedene Tages/Jahreszeiten... Da fällt mir so einiges ein. Wenn ich bedenke, daß schon ein GAme wie Shenmue auf der Dreamcast auf 4GB ausgeliefert wurde, zu einer Zeit, in der die Texturen ca. nur ein 16el so hoch aufgelöst waren wie heute, ist da noch einiges machbar.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom