28. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

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Luke64 schrieb:
Edit2: so, aufgeholt. Also die Ingame-Sequenzen sind mit der Engine berechnet und als Videostream auf der DVD abgelegt? Klingt recht abenteuerlich (wenn auch nicht unmöglich ;)), hast du da ne Quelle, die das bestätigt?

Das gibt es bei PC Spielen häufig. Wenn man nicht die maximalen HW Specs erfüllt, liegt auch noch die Cutscene als Video auf der CD/DVD.
Ich glaube bei Warhammer 40k war das beispielsweise so. Muss ich aber nochmal nachsehen. Das gibt es auf jeden Fall, aber wohl nicht auf Konsolen.
 
Hellraizer schrieb:
Ich wünsche beiden Formaten einen schnellen, aber schmerzvollen tod...

ich nicht. zum einen sehen hd-filme geil aus, zum anderen habe ich keine lust, geld für irgendein anderes format auszugeben.
du gehörst wohl zu der sorte mensch, die vor 35 jahren das farbfernshen boykottiert hätten :D
 
WMD schrieb:
ich nicht. zum einen sehen hd-filme geil aus, zum anderen habe ich keine lust, geld für irgendein anderes format auszugeben.
du gehörst wohl zu der sorte mensch, die vor 35 jahren das farbfernshen boykottiert hätten :D
Ich gehöre zu der sorte mensch, die sich nicht freiwillig als versuchs-opfer für fragwürdige formate der zukunft anmelden...
 
Mell@ce schrieb:
Ein vernünftiger Skaler kann aber schon einiges raus reißen.
Auf einem 720p TV sehe ich keinen großen Unterschied zwischen DVD und HD-DVD (King Kong. DVD per 360 hochskaliert auf 1366*768)
Beim Full HD sieht das natürlich anders aus.
Was, wenn ich die 360 per VGA an den TV angeschossen habe, sehen die DVDs dann schöner aus als mit der PS2, die per Scart angeschlossen ist?
 
flo88 schrieb:
Was, wenn ich die 360 per VGA an den TV angeschossen habe, sehen die DVDs dann schöner aus als mit der PS2, die per Scart angeschlossen ist?
Ja, denn nur per VGA kannst du auch die Filme hochskalieren, bei Component bleibt die qualität gleich.
 
chk23 schrieb:
Mir fallen da auf anhieb einige Sachen ein, die man mit soviel Platz anstellen könnte. Individuelle Texturen z.B., statt für jede Pflanze oder jedes Holzobjekt die gleiche zu nehmen. Niedrigere Kompressionsraten, um die Qualität zu erhöhen. Massen an zusätzlichen Audiodaten, sowohl Sprache als auch Ambientsounds und Soundtracks. Verschiedene Texturen für verschiedene Tages/Jahreszeiten... Da fällt mir so einiges ein. Wenn ich bedenke, daß schon ein GAme wie Shenmue auf der Dreamcast auf 4GB ausgeliefert wurde, zu einer Zeit, in der die Texturen ca. nur ein 16el so hoch aufgelöst waren wie heute, ist da noch einiges machbar.

Die Kosten sind jetzt schon gigantisch hoch, um ein PS3 Spiel zu entwickeln, mit deinen zusätzlichen Ideen, so toll sie auch sind, werden PS3 Games wohl niemals schwarze Zahlen schreiben.
Aber vielleicht bezahlt das ja auch alles der Weihnachtsmann.
 
chk23 schrieb:
Mir fallen da auf anhieb einige Sachen ein, die man mit soviel Platz anstellen könnte. Individuelle Texturen z.B., statt für jede Pflanze oder jedes Holzobjekt die gleiche zu nehmen. Niedrigere Kompressionsraten, um die Qualität zu erhöhen. Massen an zusätzlichen Audiodaten, sowohl Sprache als auch Ambientsounds und Soundtracks. Verschiedene Texturen für verschiedene Tages/Jahreszeiten... Da fällt mir so einiges ein. Wenn ich bedenke, daß schon ein GAme wie Shenmue auf der Dreamcast auf 4GB ausgeliefert wurde, zu einer Zeit, in der die Texturen ca. nur ein 16el so hoch aufgelöst waren wie heute, ist da noch einiges machbar.

Und du glaubst also das die Spieleentwicklung endgegen des Trends sich verlängert ? Den für den Quatsch braucht man vorallendingen Entwicklungszeit und die PS3 Spiele bisher sind Umfangtechnisch lächerlich.. Motorstorm 8 Strecken und x Lieder .. :) Nene schon zu SNES Zeiten war ein gutes RPG 20STD + und ein Shooter meist u. 10 Stunden.. so wird das in Zukunft auch bleiben.
Sehe da kein Spiel auf der PS3 kommen das nun einen mörder Umfang hat.
 
WMD schrieb:
3GB für ein spiel, das auf eine 300mhz-hw mit 32mb speicher hinkonzipiert wurde...

Speicherplatzverbrauch ist also bei Dir proportional zur Rechenleistung :)
MGS besteht aus 3 Teilen Film und ein Teil Spiel. Das Game hat man ohne Zwischensequenzen in ein paar Stunden durch und brauch also acht Mal so viel Speicherplatz wie ein Gears of War, dass eine doppelt so lange (reine) Spieldauer besitzt ?
Respekt
 
Mell@ce schrieb:
Speicherplatzverbrauch ist also bei Dir proportional zur Rechenleistung :)
MGS besteht aus 3 Teilen Film und ein Teil Spiel. Das Game hat man ohne Zwischensequenzen in ein paar Stunden durch und brauch also acht Mal so viel Speicherplatz wie ein Gears of War, dass eine doppelt so lange (reine) Spieldauer besitzt ?
Respekt
Gears benötigt 4 Stunden frag Bayek :P
 
Suntiago schrieb:
DVDs hochskaliert :) der Unterschied zur BD ist dann noch geringer ich habe Casino Royal hier (BD) und sehe kaum einen unterschied zu vernünftigen DVDs die Hochskaliert sind.
Beides sieht auf meinem HD TV genial aus.. klar BD/HD DVD haben noch andere Vorteile wie der Sound usw.. aber ich höre auch dort keinen Unterschied dafür ist mein Equipment wohl zu "billig" :oops: obwohl es eben nicht gerade günstig war aber eben "nur" 5.1

Dein Fernseher wohl auch, wenn Du da keinen Unterschied siehst... btw. wußte gar nicht, daß Du ne PS3 hast ?!? Und hast Du eigentlich einen FullHD-Fernseher, oder HD-Ready (720p)?
Übrigens erreichen die heutigen Blu-Rays und HD-DVDs auch noch nicht die Qualität, die sie erreichen können, das war bei den ersten DVDs genau so. Die meisten sahen zunächst auch nicht besser aus, als ein VHS-Video auf nem guten Player.

Suntiago schrieb:
btw: ich brauche nur eine Konsole ^^ keinen NextGen DVD Player , da ich keine Lust darauf habe DVD hochskaliert reicht mir und ich habe eine recht große DVD Sammlung (viele Animes) und werde wohl so schnell nicht wechseln.. zudem würde ich mir dann einen Stand Alone Player kaufen ,

Das ist natürlich ein Argument, aber da ist halt jeder anders...

Suntiago schrieb:
siehe PS3 die hat so gut wie keine ! Anschlussmöglichkeiten.. ein DVD Player mit ordentlicher FB ist da deutlich besser..., wartet mal noch 1 Jahr ich bin mir sicher dann gibt es für 100-150 € HDDVD und BD Player und das Wichtigste.. dann gibt es vielleicht auch mal genug Filme.. den so macht das eh keinen sinn..

Wozu brauchst Du mehr Anschlüsse als HDMI? Oder mindestens Komponenten + optisch? Darunter macht ein BD-Player ohnehin keinen Sinn...
 
Spike™ schrieb:
Dann untersuche deinen Fernseher mal, der Unterschied ist recht deutlich. Skalieren kann das Ausgangsmaterial nicht verbessern, sondern nur der HD Auflösung anpassen. Sieht zwar etwas besser und schärfer als PAL aus, aber von einem 720p Film noch weit entfernt.

Allerdings, ich frag mich auch, was er da angestellt hat...
 
Mell@ce schrieb:
Ein vernünftiger Skaler kann aber schon einiges raus reißen.
Auf einem 720p TV sehe ich keinen großen Unterschied zwischen DVD und HD-DVD (King Kong. DVD per 360 hochskaliert auf 1366*768)
Beim Full HD sieht das natürlich anders aus.

Ist die DVD sehr gut oder die HD-DVD nun schlecht?
Wenn das Ausgangsmaterial der DVD sehr gut ist kann das etwas ausmachen, ansonsten kann man durch skalieren nur eine Anpassung hinbekommen aber keinesfalls eine Verbesserung des Ausgangsmaterials.
 
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