28. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Nochmal wir stehen hier gerade am Anfang dieser Gen und jetzt besdchwerden sich Entwickler schon über DVD platz. Egal ob EA Rockstar die von 2 Days 2 Vegas, Kojima usw.

Wenn wir am ende der gen wären ja aber nicht am Anfang. Zumal das beim Wechsel von CD auf DVD genauso war^^

Anfang der Gen ? Die Xbox360 hat bald 2 Jahre auf den Buckel ^^ und Ende 2005 gab es keine HD Laufwerke somit ist die Diskussion gerade bei den schon erhätlichen Spielen die Aussagekräftig genug sein müssten total sinnlos..

repent schrieb:
boar.. muss ich die comments jetz raussuchen? ^^ irgendwo im 88 posts thread war da unter anderem was aber ich hab da keinen bock nochmal durchzulesen ^^

Bin ich zu doof, oder wie?
Ich habe ca. 6 "Wii ist scheiße"-Posts entdecken können, aber nicht sowas, was du meinst :P

Mell@ce schrieb:
Bei Blue Dragon steht auch nix von Realtime Cutszenen. Es sind entweder CGI oder prerendert Szenen aus der Ingame-Engine.
Beides wird als Film abgelegt und brauch deshalb massiv Platz.

aha, und für LO hat sakaguchi seine herangehensweise geändert?!
da bin ich ja mal gespannt

chk23 schrieb:
Also doch reine Spekulation. Dafür klangs aber sehr selbstsicher von Dir.
Nix spekulation, so ist es, Blue Dragon, ohne renderwahn könnte trotz 40std umfang auf eine DVD passen...

Und übrigens, solche Kommntare heb ich 1:1 schon über die CD (Weil Kein Game jemals 650 MB benötigen...), und über die DVD (Weil kein Game jemals 8 GB...) gehört. Und berühmte Persönlichkeiten sind auch nicht gefeit vor solchen Aussagen, wie Bill Gates mit seinem berüchtigeten "640KB sind ausreichend.." oder IBM mit der Aussage, daß die ganze Welt niemals mehr als eine handvoll kommerziell genutzer Computer benötigen würde...
Ja andersrum sieht es doch auch nicht besser aus. Man wollte uns auch weismachen, Betamax, Minidisc und UMD sind wichtig. Alles technische Top-Erfindungen. Da reihe ich auch Bluray und HD-DVD ein...

chk23 schrieb:
Also doch reine Spekulation. Dafür klangs aber sehr selbstsicher von Dir. Und übrigens, solche Kommntare hab ich 1:1 schon über die CD (Weil Kein Game jemals 650 MB benötigen...), und über die DVD (Weil kein Game jemals 8 GB...) gehört. Und berühmte Persönlichkeiten sind auch nicht gefeit vor solchen Aussagen, wie Bill Gates mit seinem berüchtigeten "640KB sind ausreichend.." oder IBM mit der Aussage, daß die ganze Welt niemals mehr als eine handvoll kommerziell genutzer Computer benötigen würde...

Bin zu 100% überzeugt, dass im Laufe des PS3-Lebenszyklus Spiele mit 50 GB (oder sogar noch mehr) erscheinen werden :)

Suntiago schrieb:
Anfang der Gen ? Die Xbox360 hat bald 2 Jahre auf den Buckel ^^ und Ende 2005 gab es keine HD Laufwerke somit ist die Diskussion gerade bei den schon erhätlichen Spielen die Aussagekräftig genug sein müssten total sinnlos..
Ich rede von der PS3 denn damit hat die gen erst begonnen :P ;)

Oh und welche namenhaften entwickler haben denn schon next gen spiele gemacht? Ein FF ein DMC ein GTA ein MGS und von mir aus auhc ein LO stehen erst noch an. Und bei denen wird man sehen, was eine DVD noch bringen wird^^

Azash schrieb:
Bin zu 100% überzeugt, dass im Laufe des PS3-Lebenszyklus Spiele mit 50 GB (oder sogar noch mehr) erscheinen werden :)
îch tippe auf 200GB am Ende bei 50 GB sind wir schon dieses Jahr mit MGS und LO :P

Darji schrieb:
Ich rede von der PS3 denn damit hat die gen erst begonnen :P ;)

Oh und welche namenhaften entwickler haben denn schon next gen spiele gemacht? Ein FF ein DMC ein GTA ein MGS und von mir aus auhc ein LO stehen erst noch an. Und bei denen wird man sehen, was eine DVD noch bringen wird^^
Bei FF bringt eine DVD nix, das wird voll sein mit 1080p Renderwahnsinn, mal gucken, ob die das auf eine Bluray packen können.

Erinnert sich btw jemand an die SE lüge "dank Bluray machen wir die welt fast unendlich groß". Heute heißt es, FFXIII erreicht einen ähnlichen umfang wie die Teile bisher :lol:

Hellraizer schrieb:
Ja andersrum sieht es doch auch nicht besser aus. Man wollte uns auch weismachen, Betamax, Minidisc und UMD sind wichtig. Alles technische Top-Erfindungen. Da reihe ich auch Bluray und HD-DVD ein...

aha, dann nenne mir mal die zum abspielen von hd-filmen tauglichen alternativen.

ist doch wurscht, bei den paar spielen die mehr als eine dvd benötigen kann man auch mal aufstehen und die dvd wechseln....ist ja nicht so das gamer das noch nie gemacht hätten^^

chk23 schrieb:
Also doch reine Spekulation. Dafür klangs aber sehr selbstsicher von Dir. Und übrigens, solche Kommntare heb ich 1:1 schon über die CD (Weil Kein Game jemals 650 MB benötigen...), und über die DVD (Weil kein Game jemals 8 GB...) gehört. Und berühmte Persönlichkeiten sind auch nicht gefeit vor solchen Aussagen, wie Bill Gates mit seinem berüchtigeten "640KB sind ausreichend.." oder IBM mit der Aussage, daß die ganze Welt niemals mehr als eine handvoll kommerziell genutzer Computer benötigen würde...

Das kann man ja wohl nicht vergleichen. Die größten Games heutzutage kommen mit wenigen GByte aus, solange sie keine großartigen Filmsequenzen beinhalten. Oblivion, WOW oder LOTR Online brauchen gerade mal zwischen 4.3 und 6.5GB und das bei riesigen Welten.
Es gibt zur Zeit kein Game, was ohne aufwändige Rendersequenzen nicht auf eine DVD passt. Und da glaubt ihr allen ernstes, dass MGS OHNE Rendersequenzen fast den zehnfachen Platz verbrauchen soll ?
Sorry, aber da kann ich mir ein Lächeln doch nicht verkneifen.

Suntiago schrieb:
Warum sagt den keiner was zur Wife-remote... :( :shakehead:

Crap!

XdXpgs6F.jpg

Mell@ce schrieb:
Das kann man ja wohl nicht vergleichen. Die größten Games heutzutage kommen mit wenigen GByte aus, solange sie keine großartigen Filmsequenzen beinhalten. Oblivion, WOW oder LOTR Online brauchen gerade mal zwischen 4.3 und 6.5GB und das bei riesigen Welten.
Es gibt zur Zeit kein Game, was ohne aufwändige Rendersequenzen nicht auf eine DVD passt. Und da glaubt ihr allen ernstes, dass MGS OHNE Rendersequenzen fast den zehnfachen Platz verbrauchen soll ?
Sorry, aber da kann ich mir ein Lächeln doch nicht verkneifen.
Dark Messiah benötigt 10 GB :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom