28. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
repent schrieb:
kennst ja diese pseudo oberschichtler von 27 bis ende 30 die sich für den nabel der welt halten. die 2. pubertät sozusagen

Mich hat neulich jemand im Spiegel-Online Forum gefragt, mit welcher Konsole man wohl am ehesten technikfeindliche Antroposphen (daß ist die Philosophie hinter den Waldorfschulen) anfixen könnte, damit deren Kinder auch mal ein wenig gaming-Spaß bekommen, und naja, also um ehrlich zu sein, was außer Wii oder DS bietet sich da wohl an? :-?

repent schrieb:
bei den heise comments hätt ich am liebsten einigen persönlich ins gesicht gespuckt. was unwissenheit und arroganz doch aus leuten machen kann. also ob ich meine x360 nur gekauft hätte um in GoW möglichst viel blut zu sehn...

Ich habe mir Wii wegen der exorbitanten Möglichkeiten des Tötens gekauft!
Der Pate Wii ist mein Lieblingsspiel bisher, von der Steuerung her!
Manhunt 2 wird es ablösen!

Juni werde ich... 4/8 Titeln haben, die ab 18-Siegel haben oder indiziert werden!

Der Eindruck der FamilienKonsole trifft es nicht wirklich.
Bei mir nicht.

chk23 schrieb:
Mich hat neulich jemand im Spiegel-Online Forum gefragt, mit welcher Konsole man wohl am ehesten technikfeindliche Antroposphen (daß ist die Philosophie hinter den Waldorfschulen) anfixen könnte, damit deren Kinder auch mal ein wenig gaming-Spaß bekommen, und naja, also um ehrlich zu sein, was außer Wii oder DS bietet sich da wohl an? :-?

trotzdem will mir die tendenz nicht gefallen das wohl bald "unwissende" die im kugelschubsen die offenbarung sehen die videospielwelt regieren werden ...

Mell@ce schrieb:
MGS4 braucht auch nur so viel Platz weils wohl wieder ein Film wird mit ein paar Spielelementen :)
Und das brauch den Platz. Denn auch wenn kein Rendermaterial zum Einsatz kommt. Es handelt sich bei den Zwischensequenzen von MGS um die Ingame-Engine. Allerdings wird das Gezeigte nicht in Echtzeit zu berechnen sein, so dass diese Cutscenen einfach als Film abgespeichert werden.

Wie denn nun? Echtzeit oder Prerender? Gibts da ne Quelle für, daß bei einer der MGS-Versionen die Ingame-Cutszenes vorberechnet als Film abgelegt waren, oder wie kommst Du darauf?

Mell@ce schrieb:
Deshalb der hohe Speicherplatz. Ob das jetzt mit der Ingame-Engine gerendert wird oder als CGI ist da völlig unerheblich. Der Platzverbrauch ist der gleiche.

Wären die Cutscenen "Realtime" würde auch MGS4 wohl mit einer DVD auskommen. Das ist das ganze Geheimnis des großen Platzverbrauchs.

Und Du hast sicher einen V-Mann in Kojimas Team, der Dir dieses GEheimnis verraten hat?

Nerazar schrieb:
Ich habe mir Wii wegen der exorbitanten Möglichkeiten des Tötens gekauft!
Der Pate Wii ist mein Lieblingsspiel bisher, von der Steuerung her!
Manhunt 2 wird es ablösen!

Juni werde ich... 4/8 Titeln haben, die ab 18-Siegel haben oder indiziert werden!

Der Eindruck der FamilienKonsole trifft es nicht wirklich.
Bei mir nicht.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89419

lies dir mal die comments durch. oder in einem beliebigen anderen newsforum. da kommt einem das kotzen

repent schrieb:
trotzdem will mir die tendenz nicht gefallen das wohl bald "unwissende" die videospielwelt regieren werden ...

Das ist pubertär, solches Gewäsch, das du von dir gibst.
Nintendo erreicht eben alle Schichten.

Nachteil an deiner Logik:
Was bist du dann? Hm? Regierst du irgendwas?
Nein, wir sind in der Minderheit.

Die Mehrheit waren wir mal, wir waren unwissend, wir waren Kinder, die für ihr Leben gerne Videospiele gezockt haben.
Aus dem Alter, wo wir einfach nur Spaß hatten, sind wir wohl entwachsen.

Und jetzt versuchen wir uns mit der Konsole zu identifizieren.
So ein Verhalten ist dumm, aber erwachsene Leute machen sowas.

Aber es ändert nichts daran, dass wir alle... unwissend waren.
Insofern ist nichts Schlimmes daran.

Was hast du auf deiner Konsole gezockt, als du klein warst?
Was auf deinem Atari? Was auf deinem C64?
Bestimmt nicht das pööhse River Raid :P

repent schrieb:
bei den heise comments hätt ich am liebsten einigen persönlich ins gesicht gespuckt. was unwissenheit und arroganz doch aus leuten machen kann. also ob ich meine x360 nur gekauft hätte um in GoW möglichst viel blut zu sehn und über der weißen wii schweben die engel...

Sag ja, mach das einfach mal: Möglichst reißerischen Artikel über Manhunt raussuchen, und dann nen Bericht über das Wii-exklusive "Manunt 2" hinzufügen. Das wird einigen von denen sicher die Sprache verschlagen ;)

repent schrieb:
trotzdem will mir die tendenz nicht gefallen das wohl bald "unwissende" die im kugelschubsen die offenbarung sehen die videospielwelt regieren werden ...

Jepp, und das letzte Capcom RE-UC Interview läßt solche Befürchtungen wahr werden: Versimplifizierung des Gameplays, damit auch jeder "normale" User damit klar kommt...

chk23 schrieb:
Sag ja, mach das einfach mal: Möglichst reißerischen Artikel über Manhunt raussuchen, und dann nen Bericht über das Wii-exklusive "Manunt 2" hinzufügen. Das wird einigen von denen sicher die Sprache verschlagen ;)
Seit wann ist MAnhunt 2 exclusiv? Dachte das kommt auch für PSP und PS2^^

Nerazar schrieb:
Das ist pubertär, solches Gewäsch, das du von dir gibst.
Nintendo erreicht eben alle Schichten.

Nachteil an deiner Logik:
Was bist du dann? Hm? Regierst du irgendwas?
Nein, wir sind in der Minderheit.

Die Mehrheit waren wir mal, wir waren Unwissend, wir waren Kinder, die für ihr Leben gerne Videospiele gezockt haben.
Aus dem Alter, wo wir einfach nur Spaß hatten, sind wir wohl entwachsen.

Und jetzt versuchen wir uns mit der Konsole zu identifizieren.
So ein Verhalten ist dumm, aber erwachsene Leute machen sowas.

Aber es ändert nichts daran, dass wir alle... unwissend waren.
Insofern ist nichts Schlimmes daran.

solche leute werden aber in zukunft die merheit darstellen und ich glaube kaum das sich an deren einstellung was ändern wird ;)

Wii spielen wird etwas für "die besseren" und xbox360 und PS3 zocken doch sowieso nur die die in der pubertät steckengeblieben sind oder ghettokids von 10-12...

Darji schrieb:
Also wie bei LO?^^

Werden wohl doch 5 DVDs was?^^

Ich werd nicht mehr.
Sag mal, tust Du absichtlich auf dumm oder wie hab ich das zu verstehen :)
"Realtime", wie bei LO bedeutet, dass die Szene in dem Moment, in dem man sie sieht, berechnet wird. Nix mit Film und deshalb auch nix mit hohem Speicherplatzverbrauch.
Bei MGS4 gibts aber "kein" Realtime, sondern vorberechnete Cutszenen allerdings auch mittels Ingame-Engine erzeugt.

Mell@ce schrieb:
Ich werd nicht mehr.
Sag mal, tust Du absichtlich auf dumm oder wie hab ich das zu verstehen :)
"Realtime", wie bei LO bedeutet, dass die Szene in dem Moment, in dem man sie sieht, berechnet wird. Nix mit Film und deshalb auch nix mit hohem Speicherplatzverbrauch.
Bei MGS4 gibts aber "kein" Realtime, sondern vorberechnete Cutszenen allerdings auch mittels Ingame-Engine erzeugt.
das sagt dir wer? dein unglaubliches Insider wissen?^^

repent schrieb:
solche leute werden aber in zukunft die merheit darstellen und ich glaube kaum das sich an deren einstellung was ändern wird ;)

Was?
Wer?
Solche Leute?

Ja und? Was würde es dich tangieren, wenn deine Konsole als blutrünstig verschrieen ist?
Ich mache mir ja auch nichts daraus, dass in Foren Wii oftmals als Opa-Konsole abgestempelt wird.

Ich weiß, dass sowas nicht stimmt, also wisse auch du, was die Wahrheit ist und sei glücklich damit :P

Überdies:

Ich finde auf Anhieb keine so grausigen Comments?
Kannst du mir da was genauer zeigen bei Heise?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom