28. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suntiago schrieb:
Ist schon ein Vorteil für alle Konsumenten wenn man sich das NextGen Filmlaufwerk selber aussuchen kann, seltsam finde ich nur das MS sich einen Dreck kümmert um HD DVD derzeit , man hätte es mit Vista pushen können.
Haben Toshiba und MS krach ?

ein vorteil für 360-kunden wäre es sicher gewesen, hätte MS von anfang an auf das format gesetzt, das von der überwiegenden mehrheit der unterhaltungsindustrie präferiert wurde.
ein blu-ray add-on wirds nicht geben, um dem kunden wahlfreiheit zu bieten, sondern ganz einfach, weil man bei MS nun auch schnallt, wie der formatstreit wohl ausgehen wird.
frohe kunde für alle hd-dvd add-on besitzer würd ich mal sagen. die dürfen sich nämlich bald ein blu-ray add-on dazu kaufen :)

wsippel schrieb:
Ist doch schon passiert... :-?

Crab könnte unter Umständen meinen, dieser Zustand könne sich ändern.
Klar, ein Überraschungsspiel kann einen Wettlauf auf gleicher Kopfhöhe entscheiden (NintenDogs).
Aber unter keinen Umständen eine Schnecke zum Erstplatzierten eines Marathons, eines Rennens machen.

Vorlone schrieb:
chk23, du bist doch ein intelligentes und vernünftiges Bürschchen, ;) was soll denn dieser Scheiss jetzt wieder?
Wen interessiert es denn wie intern gerendert wird, wenn das Ergebnis auf dem Schirm sehr gut ist? Und wenn intern mit gottverdammten 400p gerendert wird ist es doch wirklich irrelevant, solange das Ergebnis stimmt.

Zitier mich doch nicht so aus dem Zusammenhang gerissen. Ich wollte PGR3 doch gar nicht runterputzen, ich habe lediglich gesagt, daß die aktuellen PS3-Games noch nicht viel über die tatsächliche Leistungsfähigkeit der PS3 aussagen, weil sie sie noch gar nicht ausnutzen. Und da viele hier vergessen, daß es bei der XBox am Anfang auch so war, habe ich dieses Beispiel genannt - jetzt mal völlig unabhängig vom Spielspaß oder der ausreichenden Optik, mußte man damals die Auflösung runterschalten, um diese Qualität halbwegs flüssig hinzubekommen, was bei einem PGR4 sicher nicht der Fall sein wird, weil man auf der 360 nach 1.5 Jahren Erfahrung einfach die Technik gut genug kennt, um die Fähigkeiten der Box richtig zu nutzen - Und so wird das in 1-1.5 Jahren auch mit den PS3 Games sein. Das und nicht mehr wollte ich damit sagen.

wsippel schrieb:
Ist doch schon passiert... :-?
Nope warum sollte sie auch? Bisher verkauft sie sich besser als die 360 damals :P

Und keine Angst der Wii Fad faktor ist bald vorbei und Leute besinnen sich bald wieder und erkennen, dass man auhc anständige Grafik braucht :P

Azash schrieb:
Ist ja auch mehr als in Ordung ... gerade Oblivion ist nicht jedermanns Geschmack (ich fand es auf der Xbox 360 ziemlich geil :)).

Naja, und grade bei Oblivion hab ich immer das Gefühl, dass hier zugunsten der Grafik auf andere Dinge vergessen wurde

Die KI ist zB. theoretisch sehr gut, aber im Endeffekt (fast) vollkommen nutzlos

Vom bezahlbaren Zusatzcontent mal ganz zu schweigen :evil:

Und dann noch der Downgrade auf dem PC, wegen der 360

Darji schrieb:
Nope warum sollte sie auch? Bisher verkauft sie sich besser als die 360 damals :P

Und keine Angst der Wii Fad faktor ist bald vorbei und Leute besinnen sich bald wieder und erkennen, dass man auhc anständige Grafik braucht :P

Ich wette das wirst du auch noch in einem Jahr runterbeten.

Darji schrieb:

glaub ich nicht. was ich in diverse newsforen (heise usw.) mitbekomm entwickelt sich das ganze eher in "Wii ist die konsole für die besserne leute und auf der xbox und der PS3 gibs ja nur blut und gewalt.."

Darji schrieb:

Ich weiß, Japan ist da jetzt nicht soo repräsentativ...
Wobei, der DS führt ja überall :lol:

Anständige Grafik, Darji, liefern scheinbar nur NintendoKonsolen, sollte ein Nicht-Kenner auf die HardWareVerkaufs-Daten schauen.

Und natürlich hat das Rennen angefangen, nur ist der Anfang dummerweise so ziemlich das Wichtigste, was in einem WAR zählt, neben dem Ausgang des WARs.

repent schrieb:
glaub ich nicht. was ich in diverse newsforen (heise usw.) mitbekomm entwickelt sich das ganze eher in "Wii ist die konsole für die besserne leute und auf der xbox und der PS3 gibs ja nur blut und gewalt.."
auf der PS3 sicherlich nicht :P

Jedenfalls was Blut angeht :P

coke501(tm) schrieb:
Naja, und grade bei Oblivion hab ich immer das Gefühl, dass hier zugunsten der Grafik auf andere Dinge vergessen wurde
Die KI ist zB. theoretisch sehr gut, aber im Endeffekt (fast) vollkommen nutzlos
Vom bezahlbaren Zusatzcontent mal ganz zu schweigen :evil:
Und dann noch der Downgrade auf dem PC, wegen der 360

Dein Gefühl trügt dich nicht ... es war auch IMO so :)

Trotz allem hatte ich viel Spaß mit Oblivion - und das ist ja das Wichtigste 8-)

repent schrieb:

LOL Die lassen sich schnell bekehren: Einfach ein Link zu Manhunt, dann die Information für welche Konsole der Nachfolger exklusiv erscheinen wird :lol:

Darji schrieb:
auf der PS3 sicherlich nicht :P

Jedenfalls was Blut angeht :P

aber der ende 30iger typ der die wii bei nem kollegen gesehn hat denkt das anscheinend...

tolle entwicklung - sowas haben wir noch gebraucht :hmpf:

repent schrieb:
Scheint mir auch so das die Wii den ruf einer Erwachsenen Konsole bekommt.

repent schrieb:
aber der ende 30iger typ der die wii bei nem kollegen gesehn hat denkt das anscheinend...

tolle entwicklung - sowas haben wir noch gebraucht :hmpf:

Hey, in Resistance geht es nur um blanke Gewalt :P
Und Motorstorm ... da geht es um gebrochene Knochen und Todesfälle :P

Sollte der Eindruck sich so halten, hat Wii in Deutschland einen guten Stand.
Wobei... Der ist ja generell in Deutschland bereits gut bis sehr gut.

Azash schrieb:
Dein Gefühl trügt dich nicht ... es war auch IMO so :)

Trotz allem hatte ich viel Spaß mit Oblivion - und das ist ja das Wichtigste 8-)

Der sei dir gegönnt ;)

Mich hats halt einfach enttäuscht, nach dem ganzen Hype, und den Versprechungen.

Genauso wie G3, auch so ein Beispiel, wo zuviele Resourcen in die Technik gesteckt wurden, und der Rest vernachlässigt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom