28. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
coke501(tm) schrieb:
Der sei dir gegönnt ;)
Mich hats halt einfach enttäuscht, nach dem ganzen Hype, und den Versprechungen.
Genauso wie G3, auch so ein Beispiel, wo zuviele Resourcen in die Technik gesteckt wurden, und der Rest vernachlässigt

Kollege von mir hat seinen G3-Datenträger zerschmettert :oops: - Leute gibt's ;)
 
Ramona83 schrieb:
Scheint mir auch so das die Wii den ruf einer Erwachsenen Konsole bekommt.

wenn man die comments zu news liest bei so normalen magazinen kann ich da wie gesagt nur zustimmen. allerdings sind das wieder absolut nur vorurteile. PS3 und Xbox360 games werden da teilweise als gewalt only games hingestellt.

killierspielekonsolen confirmed
 
wo bekommt der Wii den ruf einer erwachsenen Konsole? Rentner Konsole ja aber erwachsenen?^^
 
Azash schrieb:
Kollege von mir hat seinen G3-Datenträger zerschmettert :oops: - Leute gibt's ;)

Meine letzte Hoffnung ist, dass sies mit dem Addon wieder gut machen.

Aber btt, geht hier ja um Konsolen, und nicht um PC-Spiele

Obwohl... JoWooD will ja für Konsolen entwickeln :oops:
 
chk23 schrieb:
Zitier mich doch nicht so aus dem Zusammenhang gerissen. Ich wollte PGR3 doch gar nicht runterputzen, ich habe lediglich gesagt, daß die aktuellen PS3-Games noch nicht viel über die tatsächliche Leistungsfähigkeit der PS3 aussagen, weil sie sie noch gar nicht ausnutzen. Und da viele hier vergessen, daß es bei der XBox am Anfang auch so war, habe ich dieses Beispiel genannt - jetzt mal völlig unabhängig vom Spielspaß oder der ausreichenden Optik, mußte man damals die Auflösung runterschalten, um diese Qualität halbwegs flüssig hinzubekommen, was bei einem PGR4 sicher nicht der Fall sein wird, weil man auf der 360 nach 1.5 Jahren Erfahrung einfach die Technik gut genug kennt, um die Fähigkeiten der Box richtig zu nutzen - Und so wird das in 1-1.5 Jahren auch mit den PS3 Games sein. Das und nicht mehr wollte ich damit sagen.

OK alles klar. :)
 
Darji schrieb:
Und keine Angst der Wii Fad faktor ist bald vorbei und Leute besinnen sich bald wieder und erkennen, dass man auhc anständige Grafik braucht :P

Dann wundere ich mich warum die PS2 dann in der letzten Gen Marktführer wurde, wenn die Grafik doch so wichtig ist.
Dann hätte es eigentlich Xbox>Cube>PS2 sein müssen oder nicht?
 
Nerazar schrieb:
Hey, in Resistance geht es nur um blanke Gewalt :P
Und Motorstorm ... da geht es um gebrochene Knochen und Todesfälle :P

Sollte der Eindruck sich so halten, hat Wii in Deutschland einen guten Stand.
Wobei... Der ist ja generell in Deutschland bereits gut bis sehr gut.

find ich jetz net besonders toll das ganze. leute die mit wii sports ihre einzige videospielfreunde haben stempel ein Mass Effect oder ähnliches, eigentlich sicher alle spiele die nicht auf der wii erscheinen als brutalo games ab

die massendummheit ist am videospielmarkt angekommen..
 
Darji schrieb:
wo bekommt der Wii den ruf einer erwachsenen Konsole? Rentner Konsole ja aber erwachsenen?^^

Manhunt 2 erscheint und schon haben wir Wii als Mature-Konsole.
Generell wird es so sein, wie du es bei der PS3 prognostizierst.

Der Herbst macht's.

Für die PS3 weniger als für den Wii, das sehe ich bereits kommen.
 
Xenobit schrieb:
Dann wundere ich mich warum die PS2 dann in der letzten Gen Marktführer wurde, wenn die Grafik doch so wichtig ist.
Dann hätte es eigentlich Xbox>Cube>PS2 sein müssen oder nicht?
ansprechende nicht beste Grafik^^

11 Jahre die gleiche Grafik kann nicht gut gehen^^
 
Heyyyy Leuteee, bin wieder daaa!!!

Yeah, die Halo3 Beta ist nächste Woche und die Videos zeigen geniale Sachen.

OMG die Beleuchtung und co. sind genau so wie im Rendertrailer!!!

Halo3 Beta hat schon ne brachiale Grafik!!!
 
Ramona83 schrieb:
Scheint mir auch so das die Wii den ruf einer Erwachsenen Konsole bekommt.

Glaube das hast Du falsch verstanden, auf heise ließt man vor allem "wegen der Kinder" als Argument. Familienkonsole wäre vielleicht das richtige Wort (und ja auch das, was Nintendo anstrebt).
 
Cortana schrieb:
Heyyyy Leuteee, bin wieder daaa!!!

Yeah, die Halo3 Beta ist nächste Woche und die Videos zeigen geniale Sachen.

OMG die Beleuchtung und co. sind genau so wie im Rendertrailer!!!

Halo3 Beta hat schon ne brachiale Grafik!!!
wo das? ^^
 
Darji schrieb:
wo bekommt der Wii den ruf einer erwachsenen Konsole? Rentner Konsole ja aber erwachsenen?^^
kennst ja diese pseudo oberschichtler von 27 bis ende 30 die sich für den nabel der welt halten. die 2. pubertät sozusagen
 
Darji schrieb:
ansprechende nicht beste Grafik^^

11 Jahre die gleiche Grafik kann nicht gut gehen^^

Habsch kein Problem mit. 11 Jahre die gleichen Spiele hätte mich mehr gestört, aber das hat sich bis auf EA gottlob keiner getraut
 
Darji schrieb:
er sagte nicht wegen reder. Er sagte wegen dem look sprich grafik und vorallem wegen einem richtigen next gen sound..

Und ncohmal Kojima will die 50GB Disc nicht die normale 25GB disc^^

MGS4 braucht auch nur so viel Platz weils wohl wieder ein Film wird mit ein paar Spielelementen :)
Und das brauch den Platz. Denn auch wenn kein Rendermaterial zum Einsatz kommt. Es handelt sich bei den Zwischensequenzen von MGS um die Ingame-Engine. Allerdings wird das Gezeigte nicht in Echtzeit zu berechnen sein, so dass diese Cutscenen einfach als Film abgespeichert werden.
Deshalb der hohe Speicherplatz. Ob das jetzt mit der Ingame-Engine gerendert wird oder als CGI ist da völlig unerheblich. Der Platzverbrauch ist der gleiche.

Wären die Cutscenen "Realtime" würde auch MGS4 wohl mit einer DVD auskommen. Das ist das ganze Geheimnis des großen Platzverbrauchs.
 
chk23 schrieb:
Glaube das hast Du falsch verstanden, auf heise ließt man vor allem "wegen der Kinder" als Argument. Familienkonsole wäre vielleicht das richtige Wort (und ja auch das, was Nintendo anstrebt).

bei den heise comments hätt ich am liebsten einigen persönlich ins gesicht gespuckt. was unwissenheit und arroganz doch aus leuten machen kann. also ob ich meine x360 nur gekauft hätte um in GoW möglichst viel blut zu sehn und über der weißen wii schweben die engel...
 
Mell@ce schrieb:
MGS4 braucht auch nur so viel Platz weils wohl wieder ein Film wird mit ein paar Spielelementen :)
Und das brauch den Platz. Denn auch wenn kein Rendermaterial zum Einsatz kommt. Es handelt sich bei den Zwischensequenzen von MGS um die Ingame-Engine. Allerdings wird das Gezeigte nicht in Echtzeit zu berechnen sein, so dass diese Cutscenen einfach als Film abgespeichert werden.
Deshalb der hohe Speicherplatz. Ob das jetzt mit der Ingame-Engine gerendert wird oder als CGI ist da völlig unerheblich. Der Platzverbrauch ist der gleiche.

Wären die Cutscenen "Realtime" würde auch MGS4 wohl mit einer DVD auskommen. Das ist das ganze Geheimnis des großen Platzverbrauchs.
Also wie bei LO?^^

Werden wohl doch 5 DVDs was?^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom