28. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

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Nicht offen für weitere Antworten.
Mell@ce schrieb:
Weil kein Game 50GByte benötigt, wenn es nicht aus stundenlangen Filmsequenzen besteht !!!!
Woher weißt du das? Oh früher dachte man auch, das die Erde eine Scheibe sei oder man nie fliegen könnte oder Zum Mond fliegen könnte. Hmmmm.....

Fällt dir was auf?
 
repent schrieb:
da wars noch die minderheit. jetz durch den riesen erfolg des wiis wirds aber imo teilweise echt schlimm

Das darf man doch sehr stark bezweifeln, vor allem nach den Erfolgen eines EyeToys, SingStars oder Buzz'. Die PS2 war doch gerade deswegen die Mainstreamkonsole und in Europa so erfolgreich wie kein anderes System.
 
Darji schrieb:
das sagt dir wer? dein unglaubliches Insider wissen?^^

Ich gebs auf, du raffst es echt nicht.
Wer schon die Bedeutung der Begriffe CGI, Prerender und Realtime-Cutszenen beim dritten Erklärungsversuch nicht versteht, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
 
Habe was cooles entdeckt.. :blushed:

Wife-Remote

wife-remote.jpg


Haben muss :lol:
 
Darji schrieb:
Woher weißt du das? Oh früher dachte man auch, das die Erde eine Scheibe sei oder man nie fliegen könnte oder Zum Mond fliegen könnte. Hmmmm.....

Fällt dir was auf?

Darji, dass eine BluRay-Disk bei Spielen nicht für CONTENT, das ist in meinen Augen UMFANG, genutzt wird, zeigt doch das gesamte PS3-LineUp.

Darüber hinaus.

Für Devil May Cry 4 werden die entwickler sicherlich ganz doll viele Downgrades bei der 360 machen müssen :rolleyes:
Ebenso, wie für Resi5.
 
Mell@ce schrieb:
Ich werd nicht mehr.
Sag mal, tust Du absichtlich auf dumm oder wie hab ich das zu verstehen :)
"Realtime", wie bei LO bedeutet, dass die Szene in dem Moment, in dem man sie sieht, berechnet wird. Nix mit Film und deshalb auch nix mit hohem Speicherplatzverbrauch.
Bei MGS4 gibts aber "kein" Realtime, sondern vorberechnete Cutszenen allerdings auch mittels Ingame-Engine erzeugt.

warten wir ab, hellseher. ist blue dragon nicht auch von sakaguchi? und benötigt es nicht schon 3 dvds? wie wird es da beim aufwendigeren LO wohl aussehen? ;)
 
Spike™ schrieb:
Pah! :P
Werd du erstmal so alt! :P

noch wenige jahre dann gehör ich auch dazu :D ^^

mein onkel is so einer.. boar.. ich kann die net ausstehen. alles was die machen ist natürlich "richtig", "besser" und sie haben immer recht und alles ist schlecht.. :D
 
Nerazar schrieb:
Darji, dass eine BluRay-Disk bei Spielen nicht für CONTENT, das ist in meinen Augen UMFANG, genutzt wird, zeigt doch das gesamte PS3-LineUp.

Darüber hinaus.

Für Devil May Cry 4 werden die entwickler sicherlich ganz doll viele Downgrades bei der 360 machen müssen :rolleyes:
Ebenso, wie für Resi5.
Nochmal wir stehen hier gerade am Anfang dieser Gen und jetzt besdchwerden sich Entwickler schon über DVD platz. Egal ob EA Rockstar die von 2 Days 2 Vegas, Kojima usw.

Wenn wir am ende der gen wären ja aber nicht am Anfang. Zumal das beim Wechsel von CD auf DVD genauso war^^
 
WMD schrieb:
warten wir ab, hellseher. ist blue dragon nicht auch von sakaguchi? und benötigt es nicht schon 3 dvds? wie wird es da beim aufwendigeren LO wohl aussehen? ;)

Bei Blue Dragon steht auch nix von Realtime Cutszenen. Es sind entweder CGI oder prerendert Szenen aus der Ingame-Engine.
Beides wird als Film abgelegt und brauch deshalb massiv Platz.
 
Mell@ce schrieb:
Weil kein Game 50GByte benötigt, wenn es nicht aus stundenlangen Filmsequenzen besteht !!!!

Also doch reine Spekulation. Dafür klangs aber sehr selbstsicher von Dir. Und übrigens, solche Kommentare hab ich 1:1 schon über die CD (Weil Kein Game jemals 650 MB benötigen...), und über die DVD (Weil kein Game jemals 8 GB...) gehört. Und berühmte Persönlichkeiten sind auch nicht gefeit vor solchen Aussagen, wie Bill Gates mit seinem berüchtigeten "640KB sind ausreichend.." oder IBM mit der Aussage, daß die ganze Welt niemals mehr als eine handvoll kommerziell genutzer Computer benötigen würde...
 
WMD schrieb:
warten wir ab, hellseher. ist blue dragon nicht auch von sakaguchi? und benötigt es nicht schon 3 dvds? wie wird es da beim aufwendigeren LO wohl aussehen? ;)
ne das hatten wir gestern schon. Da kam als Antwort, das man bei Blue Dragon nicht kompimiert hat :P
 
Nerazar schrieb:
Überdies:

Ich finde auf Anhieb keine so grausigen Comments?
Kannst du mir da was genauer zeigen bei Heise?

boar.. muss ich die comments jetz raussuchen? ^^ irgendwo im 88 posts thread war da unter anderem was aber ich hab da keinen bock nochmal durchzulesen ^^
Man nehme ein Spiel mit einem Haufen Pixelblut.

Reaktion einer Gruppe von Jungmannen: "Boahh, cool, hehehe, hasse das
gesehen?, brutaaal, *kicher, hihihi*, sprotz mal mit dem
Granatenwerfer rein ... Mist, meine Mutter kommt nach Hause!" =>
Begeisterung allerorten, weil hier a) richtig fett Action dargestellt
wird, b) man als Kind und/oder Jugendlicher sich innerhalb der Gruppe
als cool und erwachsen beweisen will und c) es einem die Erwachsenen
verbieten wollen.

Reaktion einer Gruppe von Erwachsenen: "Hmmm, naja, halt wieder das
Übliche, is langweilig, Blitz-Blend-Vorgaukel-Graphik, nix dahinter,
denoch ganz nett manchmal ... ahhh, meine Frau hat endlich ihren DS
beiseite gelegt! Jetzt spiele ich eine Runde Advanced Wars!" =>
Pixelblut und Gibberei sind nicht mehr wichtig, gibt keinen Kick
mehr, man muss sich nicht mehr beim Spielen jemandem gegenüber
beweisen.
 
WMD schrieb:
warten wir ab, hellseher. ist blue dragon nicht auch von sakaguchi? und benötigt es nicht schon 3 dvds? wie wird es da beim aufwendigeren LO wohl aussehen? ;)

Wenn er es richtig macht , dann wie bei Oblivion,Two Worlds (3xgrößer) und vielleicht auch Mass Effect und die anderen 160+ Games ^^

1 DVD ^^ und wenn ein Mahmut RPG wirklich mal 2 DVDs hat bringt mich das auch nicht um =) bzw die neuen Lost Odyssey Screens sind so Atom 8-) es errinnert mich immer mehr an FF7 und das bescheuerste.. alles ! bis ins Detail errinnert daran.. selbst das Kopplungssystem.. das wird für viele das RPG überhaupt =)
 
Darji schrieb:
Nochmal wir stehen hier gerade am Anfang dieser Gen und jetzt besdchwerden sich Entwickler schon über DVD platz. Egal ob EA Rockstar die von 2 Days 2 Vegas, Kojima usw.

Wenn wir am ende der gen wären ja aber nicht am Anfang. Zumal das beim Wechsel von CD auf DVD genauso war^^

Leider stellt BluRay für diese Generation keinen Wechsel dar, oder setzt es sich gegenüber der DVD durch, hm?
Der Formatkrieg hat den Kunden noch mehr an die alteingebrachte DVD gebunden.

BluRay wird die DVD erst beiseite stoßen können, wenn die HD-Penetration bei... 100% liegt?

Wir reden 2018 nochmals weiter, Darji, über dieses Thema.

Klar reden Entwickler Freiheiten nicht schlecht, die Nachteile werden dabei jedoch auch gerne ausgeklammert.
 
welche neuen screens? Oh und Blue Dragon bracuhte schon 3 :P

LO wird 4 oder 5 benötigen. Wollen wir wetten?^^
 
Mell@ce schrieb:
Wären die Cutscenen "Realtime" würde auch MGS4 wohl mit einer DVD auskommen. Das ist das ganze Geheimnis des großen Platzverbrauchs.
Nur so fyi, in jedem MGS (1-3) werden die Cutscenes, die die Charaktere zeigen, mit der Engine gerendert. Die paar Positionsdaten lassen sich auf ner DVD auch bequem unterbringen, das wirst du sicher wissen. ;)
Lediglich die Clips von Atombombenexplosionen und Zeitungsheadlines sind Videostream. :)

Edit: ich hole jetzt erst alle Antworten zu dem Thema auf, also vielleicht muss ich nachher nochmal editierten :D

Edit2: so, aufgeholt. Also die Ingame-Sequenzen sind mit der Engine berechnet und als Videostream auf der DVD abgelegt? Klingt recht abenteuerlich (wenn auch nicht unmöglich ;)), hast du da ne Quelle, die das bestätigt?
 
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