28. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

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Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
natürlich geth es darum. Es geht auch immer darum, wenn man neue FF szenes sieht. Es gibt drei verschiedene arten.

Prerendered (CGI) Realtimecutszenes und ingamecutszenes....

Ach ja
Dann erklär doch mal den Unterschied zwischen Realtime- und Ingame-Cutszenen :)

PS: Und dann übersetz doch mal Realtime :)
 
Mell@ce schrieb:
Ach ja
Dann erklär doch mal den Unterschied zwischen Realtime- und Ingame-Cutszenen :)
aha und was war bei ff?^^

Moment ich such mal auschlaggebende Bilder :P

zu deinem PS: Realtime sind szenen die meist besseres lighhting usw haben, da nur alles berechnet werden muss und man nicht eingreift. Deswegen kann man mehr in die grafik stecken :P
 
Darji schrieb:
natürlich geth es darum. Es geht auch immer darum, wenn man neue FF szenes sieht. Es gibt drei verschiedene arten.

Prerendered (CGI) Realtimecutszenes und ingamecutszenes....
Bei FF gibt's drei verschiedene Qualitätsstufen der Models: CGI, Realtime/Ingame-Cuscene und Realtime/Ingame-Gameplay...


edit:
Darji schrieb:
zu deinem PS: Realtime sind szenen die meist besseres lighhting usw haben, da nur alles berechnet werden muss und man nicht eingreift. Deswegen kann man mehr in die grafik stecken :P
Und bei deinen ominösen Ingame-Cutscenes ist das nicht so? :eek3:
 
Darji schrieb:
aha und was war bei ff?^^

Moment ich such mal auschlaggebende Bilder :P

Taddl hats ja schon erklärt.
Realtime bedeutet natürlich Echtzeit und somit wird die Szene, die zu sehen ist bei Realtime-Cutszenen in dem Moment berechnet, in dem sie gezeigt wird. Es fallen also wesentlich weniger Daten an als bei einem Renderfilm. Und genau deshalb passen auch mehrere Stunden dieser Cutszenen ohne Probleme auf eine DVD.
 
Mell@ce schrieb:
Taddl hats ja schon erklärt.
Realtime bedeutet natürlich Echtzeit und somit wird die Szene, die zu sehen ist bei Realtime-Cutszenen in dem Moment berechnet, in dem sie gezeigt wird. Es fallen also wesentlich weniger Daten an als bei einem Renderfilm. Und genau deshalb passen auch mehrere Stunden dieser Cutszenen ohne Probleme auf eine DVD.
Sowie bei Resistance?^^
 
Darji schrieb:
Sowie bei Resistance?^^
Nein, so wie bei Dead Rising, weißt? :rolleyes:

Was kommt als nächstes für ein Totschlagargument? Belegt wieder die Sprachausgabe zu viel Platz? Zu dumm dass Oblivion fünfzig Stunden derer hat... high res Texturen zu speicherfressend? Scheinbar nicht, wie man an Gears of War bestens sehen kann. Resistance kackt da mit seinen 20GB PS2-Texturen ordentlich ab. :lol2:
 
Darji schrieb:
Sowie bei Resistance?^^
Die "Cutscenes" in Resitance sind doch alle nur Videos von in realtime laufenden Cutscenes soweit ich weiß

bei Gears of War gibts auch 2 Cutscenevideos von eigentlich realtime laufenden Cutscenes
 
Taddl schrieb:
Nein, so wie bei Dead Rising, weißt? :rolleyes:

Was kommt als nächstes für ein Totschlagargument? Belegt wieder die Sprachausgabe zu viel Platz? Zu dumm dass Oblivion fünfzig Stunden derer hat... high res Texturen zu speicherfressend? Scheinbar nicht, wie man an Gears of War bestens sehen kann. Resistance kackt da mit seinen 20GB PS2-Texturen ordentlich ab. :lol2:
resistance benutzt auch kein texture streaming.
by the way neues PS3 excluive game :P

Hydrophobia
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1435623#1435623

673763573--screenshot.jpg
 
Taddl schrieb:
Bei FF gibt's drei verschiedene Qualitätsstufen der Models: CGI, Realtime/Ingame-Cuscene und Realtime/Ingame-Gameplay...
Genau. Aber SE nimmt es leider nicht genau, mit den letzten zwei. Das wird immer unter eine "sparte" abgelegt (ingame.), könnte aber gar nicht entfernter voneinander sein.

Downgrading, FF Style:

16.jpg


pcsx2-ffx-yuna.png


17.jpg


Etwas ähnliches könnte uns auch bei FFXIII erwarten...
 
Darji schrieb:
natürlich geth es darum. Es geht auch immer darum, wenn man neue FF szenes sieht. Es gibt drei verschiedene arten.

Prerendered (CGI) Realtimecutszenes und ingamecutszenes....

lol... der ist ja süß. Darf man den mal streicheln? :lol:
 
Darji schrieb:
resistance benutzt auch kein texture streaming.
nicht gerade Insomniacs klügste Entscheidung.

Hört sich entweder nach großer Faulheit oder einer bedenklichen technischen Limitierung an. High res Texturen wären wahrscheinlich zu dicke für das BluRay-Laufwerk zum streamen, ja selbst die PS2-Texturen mussten wohl noch alle mehrfach auf die Disk gepackt werden, um schnell genug darauf zugreifen zu können. :oops:
Oder aber Insomniac war wie gesagt nur sehr faul und statt aus einem großen Pool aus Texturen immer wieder neu für die einzelnen Levels zurückzugreifen, haben sie bei den Levels die immer wieder gleichen Texturen "fix" auf die Geometrie draufgekleistert. Bringt zwar nichts für die Optik, aber so kommen solch beeindruckenden Datengrößen zustande, die manch einen blenden und zur Untergangsbeschwörung der DVD bewegen kann. ;) :P
 
Hellraizer schrieb:
Genau. Aber SE nimmt es leider nicht genau, mit den letzten zwei. Das wird immer unter eine "sparte" abgelegt (ingame.), könnte aber gar nicht entfernter voneinander sein.

Downgrading, FF Style:

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

Etwas ähnliches könnte uns auch bei FFXIII erwarten...

Ist doch Shcnuppe für FFX im Jahre 2001 auf der Ps2 sah es immer noch besser aus als alles andere auf der Konsole. Man muss ja nicht alles schlrechtreden , trotz der Mistwalker Games :)
 
Hellraizer schrieb:
Genau. Aber SE nimmt es leider nicht genau, mit den letzten zwei. Das wird immer unter eine "sparte" abgelegt (ingame.), könnte aber gar nicht entfernter voneinander sein.

Downgrading, FF Style:

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

Etwas ähnliches könnte uns auch bei FFXIII erwarten...
Sieht man auf deinen Vergleichsbildern leider nicht so gut, aber das geilste war ja Yuna Cutscene: jeder einzelne Finger fein ausmodelliert und wie in echt "knickbar" - Yuna Gameplay: ein einziger, starrer Polygonklumpen als Hand. :lol: :D
 
Taddl schrieb:
nicht gerade Insomniacs klügste Entscheidung.

Hört sich entweder nach großer Faulheit oder einer bedenklichen technischen Limitierung an. High res Texturen wären wahrscheinlich zu dicke für das BluRay-Laufwerk zum streamen, ja selbst die PS2-Texturen mussten wohl noch alle mehrfach auf die Disk gepackt werden, um schnell genug darauf zugreifen zu können. :oops:
Oder aber Insomniac war wie gesagt nur sehr faul und statt aus einem großen Pool aus Texturen immer wieder neu für die einzelnen Levels zurückzugreifen, haben sie bei den Levels die immer wieder gleichen Texturen "fix" auf die Geometrie draufgekleistert. Bringt zwar nichts für die Optik, aber so kommen solch beeindruckenden Datengrößen zustande, die manch einen blenden und zur Untergangsbeschwörung der DVD bewegen kann. ;) :P
Es war halt ein Launchtitel und diese werden immer unter Zeitdruck hergestellt. Rachet and Clank benutzt die gleiche Engine und Texture Streaming^^

Und nicht nur in FF wird das so sein sondern auch bei LO ^^
 
Sasuke schrieb:
Ist doch Shcnuppe für FFX im Jahre 2001 auf der Ps2 sah es immer noch besser aus als alles andere auf der Konsole.
Habe auch nie was anderes behauptet, könnte jetzt auch FFXII Screens nehmen, aktueller, aber selber Effekt ;)

Man muss ja nicht alles schlrechtreden , trotz der Mistwalker Games :)
Würde ich besonders bei FFX niemals machen, FFX 8-) Mir war nur danach, die Three-Stages-of-FF zu zeigen, k.a wieso...hm wieso auch nicht? ;)
 
Hellraizer schrieb:
Würde ich besonders bei FFX niemals machen, FFX 8-) Mir war nur danach, die Three-Stages-of-FF zu zeigen, k.a wieso...hm wieso auch nicht? ;)
Die drei stufen bei FFXIII habe ich auch schon oft gezeigt. Trotzdem sieht es verdammt genial aus^^
 
Darji schrieb:
Und nicht nur in FF wird das so sein sondern auch bei LO ^^
Ne, ironischerweise nutzt LO sogar bei den Render(!)videos die haargenau gleichen Charakermodelle wie bei der Gameplay-Grafik. :P :D
Die Qualität wirkt bei ersterem nur deshalb einen Zacken besser, da dort viel höherwertigeres AA verwendet wurde und gerade die Haare dadurch glatter aussehen. Das war's aber auch schon. :)
 
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