28. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
squallsdestiny schrieb:
Ja das ist ein Spiel, unter we vielen?Wenn du die diskusion verfolg hättest hättest du gesehen das ich nur die Meinung von Nihi... dementiert habe, der indirekt behauptete das bei allen Spielen die einen grafischen Fortschritt machen in allen anderen Bereichen, egal ob KI, Physik,Story, eingespart wird.

Ähem. Das habe ich so nie behauptet.

Aber es ist wohl klar das man mehr Leute in der Grafikabteilung braucht als sonstwo und die Kosten Geld und das geht auf Kosten anderer Bereiche. Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, denke ich. Und da die Leute eh nur auf die Grafik schielen, spart man das eben woanders wieder ein. Am Ende geht's eben ums Geld und die guten Programmierer kosten eben nicht ein Appel und ein Ei.

Oder warum haben wir heutzutage immer noch lächerlichste KI in den meisten Spielen? Weil die Rechenpower fehlt? Wohl sicher nicht.

Dementier das mal. ;)

coke501(tm) schrieb:
Na dann nehmen wir mal HS als Beispiel. Wie ausgereift mag da die KI sein??

[EDIT]Tjo, dann halt eben nicht, auch egal. Auf Cola[/EDIT]
Das kommt drauf an. Je näher man ihnen kommt, umso "schlauer" reagieren sie. Auch werden die hinteren Gegner eine art gruppen KI haben und wenn sie in unmittelbarer Nähe von Nariko sind, handeln sie individuell.

edit:

Steel Monkeys: “Blu-Ray solves a lot of our problems”

From Rockstar to Konami and now most recently Steel Monkeys, the positive comments for Blu-ray are coming in thick and fast.

Loo comments on the Blu-Ray as a distribution media, “Blu-Ray solves a lot of our problems.”

This title is expected for a release in 2008, and is currently listed as a multiplatform title, but if Blu-ray does play a major role, does this mean it may become a PS3 exclusive?

http://www.gameswank.com/portal/?p=459

GI (June 07

Raw Danger (PS2) - 4.5 (5.0 SO)
Atelier Iris 3: Grand Phantasm (PS2) - 6.5 (6.5 SO)
Super Paper Mario (Wii) - 9.5 (9.5 SO) GOTM
Heatseeker (Wii) - 7.5 (7 SO)
Mortal Kombat: Armageddon (Wii) 7.5 (7.25 SO)
Rayman: RR (360) - 7.25 (6.75 SO)
Monster Madness: Battle for Suburbia (360) - 7.5 (7.25 SO)
C&C3: Tiberium Wars (360) - 8.5 (7.75 SO)
Infernal (PC) - 4 (5.5 SO)
Touch the Dead (DS) - 7 (6.25 SO)
Brooktown High (PSP) - 6.75 (6.5 SO)
Etrian Odyssey (DS) - 6 (5.75 SO) <---- GAF am cry =(
Aedis Eclipse: Generation of Chaos (PSP) - 6 (5 SO)
Pokemon D&P (DS) - 8.25 (8.5 SO)
Zendoku (DS) - 6
Cube (PSP) - 5
Time Ace (DS) - 6.75
Death Jr. and the Science Fair of Doom (DS) - 7
Diner Dash (DS) - 7.25

There you go.

Rumors:

Halo 3 in Sept.
Riddick: Butcher Bay getting an updated port to the PS3/360
R6: Vegas on PS3 will include the Live map packs with the game.

And....not seeing any other rumors. There is an article called "The Big Questions" Includes "Has the PS3 already lost?" "Is PC gaming dead?" "Are Console Exclusives always bad for gamers?" "Can anyone make good Wii games other than Nintendo?" "Does raw power matter in the console war?" "Is Microsoft ripping you off?" "Did Wii online get a free pass?" "Is the PSP a failure?" "Will downloadable content replace retail?" Haven't read it yet though.

And....not seeing any other rumors. There is an article called "The Big Questions" Includes "Has the PS3 already lost?" "Is PC gaming dead?" "Are Console Exclusives always bad for gamers?" "Can anyone make good Wii games other than Nintendo?" "Does raw power matter in the console war?" "Is Microsoft ripping you off?" "Did Wii online get a free pass?" "Is the PSP a failure?" "Will downloadable content replace retail?" Haven't read it yet though.

Zusammenfassung von 28 Warthreads

Nihilist schrieb:
squallsdestiny schrieb:
Ja das ist ein Spiel, unter we vielen?Wenn du die diskusion verfolg hättest hättest du gesehen das ich nur die Meinung von Nihi... dementiert habe, der indirekt behauptete das bei allen Spielen die einen grafischen Fortschritt machen in allen anderen Bereichen, egal ob KI, Physik,Story, eingespart wird.

Ähem. Das habe ich so nie behauptet.

ach so...

Nihilist schrieb:
Besser halt auch nicht. Und je mehr Zeit und Geld in die Grafik fliesst, desto weniger Geld und Zeit ist für AI und anderes da. Man sieht's ja an den PC Spielen, trotz immenser Mehrleistung fliesst das meiste in die Grafik. Gameplay Revolutionen gab's da schon lange nicht mehr.

Man kann das nicht isolieren. Mehr Grafik bedeutet automatisch "weniger" irgendwo anders. Budgets sind nicht unbegrenzt dehnbar.

Was anderes lese ich hier nicht raus.

Nihilist schrieb:
Aber es ist wohl klar das man mehr Leute in der Grafikabteilung braucht als sonstwo und die Kosten Geld und das geht auf Kosten anderer Bereiche. Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, denke ich. Und da die Leute eh nur auf die Grafik schielen, spart man das eben woanders wieder ein. Am Ende geht's eben ums Geld und die guten Programmierer kosten eben nicht ein Appel und ein Ei.

Oder warum haben wir heutzutage immer noch lächerlichste KI in den meisten Spielen? Weil die Rechenpower fehlt? Wohl sicher nicht.

Dementier das mal. ;)

Und hier behauptest du es schon wieder... :P
@KI
Das hängt nicht damit zusammen das die Rechenleistung fehlt, weil Grafik hier für sich alles beansprucht.
Der Grund ist das es noch nicht den "besten Weg" zur Programmiereung einer KI gibt, sprich es fehlen die richtigen Algorythmen.

wsippel schrieb:
KI ist ja schon kompletter Quark, aber jetzt kostet auch eine Story schon Rechenleistung!? Ich geh' kaputt... :D

Naja, Ausgangsthema war eigentlich weniger die Rechenleistung, eher das durch den Aufwand der Grafik andere Bereiche in PS3/Xbox360 Spielen vernachlässig werden, was ich bei Aktuellen Projekten der beiden Konsolen aber nicht nachvollziehen konnte.

squallsdestiny schrieb:
Naja, Ausgangsthema war eigentlich weniger die Rechenleistung, eher das durch den Aufwand der Grafik andere Bereiche in PS3/Xbox360 Spielen vernachlässig werden, was ich bei Aktuellen Projekten der beiden Konsolen aber nicht nachvollziehen konnte.

Naja er hat schon irgendwo recht, die Ressourcen sind nunmal endlich.

Ob einem das negativ auffält, bzw. wie gut die Ressourcen verteilt werden ist ja wieder was anderes.

Andererseitsn verkauft Valve bsp. Spiele mit der Länge eines Gears of War als Episode ;) (und da regen sich die Leute über das P/L Verhältnis auf :rolleyes: )

Die Riddick Gerüchte nehmen ja stark zu in letzter Zeit - der erste Teil war die beste Filmumsetzung ever und eines der schönsten Xbox Games. :)

Howard schrieb:
Die Riddick Gerüchte nehmen ja stark zu in letzter Zeit - der erste Teil war die beste Filmumsetzung ever und eines der schönsten Xbox Games. :)

In der Aktuellen Gamestar steht das es ein Preview zu "Riddick next"in der neuen Gamepro gibt, daher bin ich stark von ausgegangen das es ein neues gibt.
Ist das jetzt doch nicht der Fall?

squallsdestiny schrieb:
In der Aktuellen Gamestar steht das es ein Preview zu "Riddick next"in der neuen Gamepro gibt, daher bin ich stark von ausgegangen das es ein neues gibt.
Ist das jetzt doch nicht der Fall?

In der GamePro solls auch eines geben.

Sunti? Klo? Berichterstattung bidde! :blushed:

squallsdestiny schrieb:
Also ist es doch kein Gerücht mehr wenn es schon ein Preview gibt ;)

Es gab Gerüchte, dass es ein Preview gibt, die GamePro haben hier ein paar aber schon seit Sonntag und ein SUntiago wäre bei einem Riddick Preview (wohl für 360) nicht still geblieben. :D

soweit ich weiß, hat man schon zu zeiten der entwicklung von riddick gesagt, dass die engine eigentlich für next-gen-projekte entwickelt wurde und nun trotzdem auf die xbox kommt (mit einschränkungen, zB in der niedrigeren auflösung)

Riddick war imo nach Doom 3 das bestaussehendste Xbox Spiel, will nicht wissen, was die auf die Next Gen brezeln.

Das wird noch ein Stück beeindruckender als The Darkness. :blushed:

Howard schrieb:
Riddick war imo nach Doom 3 das bestaussehendste Xbox Spiel, will nicht wissen, was die auf die Next Gen brezeln.

Das wird noch ein Stück beeindruckender als The Darkness. :blushed:

hoffen wir's

in der heutigen zeit würde mich ein (leicht) aufgebohrtes riddick xbox360-edition nicht wundern :sorry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom