28. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

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Nicht offen für weitere Antworten.
http://www.consolewars.de/news/8459/die_hardware-specs_des_revolution_bekannt/

Sicher waren solche Specs mal unter Diskussion bei BigN, nur entschied man sich stark um.
Die Comments aber lassen darauf deuten, dass ein solches Szenario doch erwünscht gewesen wäre ;-)

Dass BigN Microsoft trotz deutlich schwächerer Hardware die Torte ins Gesicht klatschen konnte, sehen wir bei jeden Verkaufscharts.

Für mich persönlich...
Wäre es quasi egal gewesen, wenn die Konsole nicht teurer als 300€ geworden wäre, in der "Ultimate-Whatever"-Fassung.

Ich richte mich in erster Linie auf den Preis.
Und da ich mit Wii keinen Fehlkauf getätigt habe...
... bereue ich BigNs Entscheidung nicht!
 
2-Days to Vegas Info: Release, Story, Blu-ray advantage
"Blu-Ray solves a lot of our problems."

2 Days to Vegas has been floating just beneath the press radar and the devs have purposely been tight-lipped regarding the game. According to Loo, this was done to keep "creative control". They even refused to look for a publisher until they get the game completely finished. So inevitably, the storyline and content were kept under lock and key - which was apparently easy considering Steel Monkey only has a small population (58).

2 Days to Vegas is a third person shooter reportedly inspired by movies' impact on people. Think of how you feel after you leave the movie theater, though that depends entirely on the movie you watched.

An in-house game engine was used and would feature global lighting and HDR lighting. They also included a "garbage generator" to simulate the clutter on the city streets. Talk about attention to detail. Loo comments on the Blu-Ray as a distribution media, "Blu-Ray solves a lot of our problems."



http://www.n4g.com/News-38410.aspx

http://ps3.qj.net/2-Days-to-Vegas-screens-and-info/pg/49/aid/85215#
 
Nihilist schrieb:
Ähem. Das habe ich so nie behauptet.

Aber es ist wohl klar das man mehr Leute in der Grafikabteilung braucht als sonstwo und die Kosten Geld und das geht auf Kosten anderer Bereiche. Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, denke ich. Und da die Leute eh nur auf die Grafik schielen, spart man das eben woanders wieder ein. Am Ende geht's eben ums Geld und die guten Programmierer kosten eben nicht ein Appel und ein Ei.

Oder warum haben wir heutzutage immer noch lächerlichste KI in den meisten Spielen? Weil die Rechenpower fehlt? Wohl sicher nicht.

Dementier das mal. ;)

Ich übernehm das mal gerne: Das hängt sicher nicht mit Sparmassnahmen zusammen: Gute Grafik ist nur viel einfacher hinzubekommen, als eine revolutionäre neue KI, o.Ä. Ein Grafiker hat mittlerweile sehr ausgereifte Tools zur Hand, mit denen er quasi ohne viele Hindernisse seine Kreativität direkt in die Arbeit fließen lassen kann. Die Programmierarbeit ist um ein vielfaches aufwendiger und vor allem Fehleranfälliger. Ein Game läßt sich eben nicht in einem Editor-Baukastensystem zusammenklicken, da muß noch viel "von Hand" programmiert werden. Außerdem werden die Konsolebn von Generation zu Generation komplizierter und liefern gleichzeitig mehr GRafikpower - das macht's für den Grafiker immer einfacher, für den Programmierer aber immer schwieriger.

Zudem, wie ich dir bereits schon einmal geschrieben habe, liegt das ganz einfach auch daran, daß Balancing und Debugging die letzten Prozesse in der Entwicklung sind, und dort oft gespart wird, wenn Termine eng werden. Die Grafik ist hingegen zu diesem Zeitpunkt schon längst fertig.
 
chk23 schrieb:
Zudem, wie ich dir bereits schon einmal geschrieben habe, liegt das ganz einfach auch daran, daß Balancing und Debugging die letzten Prozesse in der Entwicklung sind, und dort oft gespart wird, wenn Termine eng werden. Die Grafik ist hingegen zu diesem Zeitpunkt schon längst fertig.

Im schlimmsten Fall ist sogar die Grafik noch nicht einmal fertig gestellt ;) - dann wird es meistens ziemlich bitter in den letzten Tagen, Stunden der Entwicklung eines Spiels.
 
PS3 to 'Win' Console War Because of Blu-ray


Wedbush Morgan Securities has issued a report on the video game industry for 2007 and beyond. Huge growth is expected, and analyst Michael Pachter believes the PS3 will ultimately win (just barely) thanks to the Blu-ray format, which he expects to defeat HD DVD.


In a massive 207-page report on the interactive entertainment industry for 2007, Wedbush Morgan Securities analyst Michael Pachter notes that while "the main driver of console hardware sales is the quality and quantity of the underlying available content," the high definition format war between HD DVD and Blu-ray could be a key factor in determining the console war outcome.


"Notwithstanding the efforts of the three console manufacturers to deliver compelling exclusive content, we expect the ultimate outcome of the console wars to be decided by the motion picture studios. Should the studios embrace Sony's Blu-ray standard for high definition DVDs, we think Sony will gain an insurmountable advantage over Microsoft; should the studios embrace Sony rival Toshiba's HD-DVD format, we think that Microsoft can maintain its first mover advantage and will dominate software sales for years to come," Pachter explained.


The wildcard, he said, will be "hardware manufacturers' ability either to develop content internally or to secure third-party commitments for software designed exclusively for a single platform." The playing field in this area is likely to be even for Microsoft and Sony, he said, while Nintendo will probably have the largest portfolio of exclusives.


So how does Pachter see the console war ultimately playing out? Despite Sony's early struggles with the PS3, he still believes Sony will come out on top.


"We expect the dominant console at the end of the next cycle to be the Sony PlayStation 3 (PS3), primarily due to our assessment that Sony will win the high definition DVD format war," he said. "However, we expect Microsoft's Xbox 360 to enjoy a first mover advantage for the next two years, capturing approximately 44% of U.S. and European combined next generation hardware unit sales by the end of 2007. We forecast the PS3 and Nintendo's Wii to capture approximately 21% and 35%, respectively, of the next generation hardware market in this same period. We forecast the Wii to take the lead in 2008, with 39% market share, and expect the race to even out in 2009, with all three console makers capturing between 30 – 37% of the overall market.


"Ultimately, we see Sony 'winning' the console war with 36% of the market, with Nintendo 'capturing' second place at 34% and Microsoft finishing third at 30%. We believe that this is essentially a dead heat, and each manufacturer will have sufficient market share to generate significant profits. These estimates do not include market shares in Japan, which we expect to be dominated by Nintendo (51% through 2011) and Sony (44%)."


Looking at the overall health of the industry, Pachter is forecasting the combined U.S. and European software markets to grow at a 16.1 percent CAGR from 2007 to 2009. WMS estimates that the addressable market opportunity for U.S. software publishers is a whopping $17.7 billion in 2007.


In a separate report from Lazard Capital Markets, analyst Colin Sebastian said he expects at least 15 percent software sales growth in North America this year. "We believe video game sales remain generally healthy year-to-date despite tougher year-over-year comps for the remainder of 2007," he said.


http://www.n4g.com/industrynews/News-38329.aspx

http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=16061
 
Azash schrieb:
Im schlimmsten Fall ist sogar die Grafik noch nicht einmal fertig gestellt ;) - dann wird es meistens ziemlich bitter in den letzten Tagen, Stunden der Entwicklung eines Spiels.

Ok, dann wirds richtig übel ;)
 
Lustig :) Sony gewinnt also wegen der Blue-Ray FILME sehr interessant! Vor allem da MS gesagt hat, dass sie bei Bedarf problemlos ein externes Blue-Ray Laufwerk produzieren könnten :)

Zudem kräht in einem Jahr keine Sau mehr nach der PS3 als Blue-Ray Abspielgerät! Da gibts dann genug günstige Stand Alone Player
 
DarkneSSS77 schrieb:
Lustig :) Sony gewinnt also wegen der Blue-Ray FILME sehr interessant! Vor allem da MS gesagt hat, dass sie bei Bedarf problemlos ein externes Blue-Ray Laufwerk produzieren könnten :)

Extern interessiert aber kein Schwein. Wer außer nem gamer-nerd stellt sich 2-3 extrem lärmende Geräte unter den Fernseher, um Filme schauen zu können? Der Mainstreamkunde wird da, wenn überhaupt zu ner Konsole, zu einer alles-in-einem Lösung greifen, oder gleich einen getrennten Player kaufen.

DarkneSSS77 schrieb:
Zudem kräht in einem Jahr keine Sau mehr nach der PS3 als Blue-Ray Abspielgerät! Da gibts dann genug günstige Stand Alone Player

LOL hast wohl die letzte Gen verpennt. Die PS2 war lange Zeit der meistgekaufteste DVD-Player auf dem Markt, und die PS3 ist als Player noch um einiges hochwertiger - bis mal ein HDMI 1.3 Gerät in die jetzige Preisklasse der PS3 rutscht, hat Sony eh die Preise längst gesenkt.
 
Grequaid schrieb:
Mit HDMI 1.3 kann der Mainstream nichts anfangen und einfach Parallelen zur DVD kann man auch nicht ziehen. ;)

Jo, aber Alles in Allem ist ersichtlich, dass die PS3 quasi ein Bauernopfer ist.
Ein Formatpuscher.

Traurig Traurig!
 
Extern interessiert aber kein Schwein. Wer außer nem gamer-nerd stellt sich 2-3 extrem lärmende Geräte unter den Fernseher, um Filme schauen zu können? Der Mainstreamkunde wird da, wenn überhaupt zu ner Konsole, zu einer alles-in-einem Lösung greifen, oder gleich einen getrennten Player kaufen.
Blablupp, wer brauch HDMI 1.3, DD 7.1, Wlan, Bluray, FullHD? Nur die FullNerds...drehen und wenden bis es passt, aight? ;)
 
chk23 schrieb:
LOL hast wohl die letzte Gen verpennt. Die PS2 war lange Zeit der meistgekaufteste DVD-Player auf dem Markt, und die PS3 ist als Player noch um einiges hochwertiger - bis mal ein HDMI 1.3 Gerät in die jetzige Preisklasse der PS3 rutscht, hat Sony eh die Preise längst gesenkt.

Ich hab die GEN nicht verpennt :) aber als die PS2 bei uns rauskam (nich tin Japan) gabs schon "vernünftige" DVD-Player
 
Grequaid schrieb:
Mit HDMI 1.3 kann der Mainstream nichts anfangen und einfach Parallelen zur DVD kann man auch nicht ziehen. ;)

Solange die PS3 vom Preis noch unter den günstigsten Playern, von Leistung und Qualität aber unter den Spitzengeräten ist, wird sie nun mal eine gute Wahl bleiben, und derzeit kann der Mainstream mit HDMI 1.3 nichts anfangen, klar, aber derzeit kann er auch mit Blu-Ray und HD-DVD noch nicht viel anfnagen.

Übrigens: Egal ob 1.3, 1.2 oder 1.1 wichtig ist zum HD-Inhalte schauen überhaupt erst mal HDMI, und wenn man ne Elite+externes Laufwerk nimmt, verschwindet der Preisunterschied.

Einfache Parallelen kann man sowieso bei neuen Formaten nicht ziehen. Aber es gibt doch sehr viele Ähnlichkeiten: Bei der DVD-Einführung war die breite Masse auch erst mal zurückhaltend, die ersten DVDs waren von einer Qualität, die nicht wirklich sichtbar über nem guten VHS-Player lagen, Dolby-Digital hatte damals auch nur eine kleine elitäre Minderheit, und die Videotheken hatten wenn überhaupt, nur ein kleines Alibi-Regälchen an Filmen zu bieten.
 
chk23 schrieb:
Solange die PS3 vom Preis noch unter den günstigsten Playern, von Leistung und Qualität aber unter den Spitzengeräten ist, wird sie nun mal eine gute Wahl bleiben, und derzeit kann der Mainstream mit HDMI 1.3 nichts anfangen, klar, aber derzeit kann er auch mit Blu-Ray und HD-DVD noch nicht viel anfnagen.

Stellen wir uns doch mal eine einfache Frage, wird zu Erst die PS3 oder ein Standalone Player (HD oder BR) einen annehmbaren Preis haben?
 
Hellraizer schrieb:
Blablupp, wer brauch HDMI 1.3, DD 7.1, Wlan, Bluray, FullHD? Nur die FullNerds...drehen und wenden bis es passt, aight? ;)

Die FullNerds sind doch die, die außer Gaming nix im Kopf haben, oder hab ich da was verwechselt? Nicht die, die sich auch gerne mal noch nen guten Film anschauen, oder bei ein wenig Musik in genialer Digitalqualität entspannen? Naja, niemand gibt halt gerne zu, daß er selbst ein Nerd ist, nicht wahr? ;)

Und Dein geblubber könnte man 1:1 um 8-10 Jahre zurückversetzen (weiß nicht, wei alt Du da warst..), und statt Blu-Ray DVD schreiben, dann hätte man eine typische Aussage eines Mainstreamers ohne von damals vor sich.
 
DarkneSSS77 schrieb:
Ich hab die GEN nicht verpennt :) aber als die PS2 bei uns rauskam (nich tin Japan) gabs schon "vernünftige" DVD-Player

Ja also! Und trotzdem galt, laut Käuferumfragen und Video-Magazinen, die PS2 als der meistempfohlene und gekaufte DVD Player, bestätigts also nur meine Argumentation!
 
chk23 schrieb:
Die FullNerds sind doch die, die außer Gaming nix im Kopf haben, oder hab ich da was verwechselt? Nicht die, die sich auch gerne mal noch nen guten Film anschauen, oder bei ein wenig Musik in genialer Digitalqualität entspannen? Naja, niemand gibt halt gerne zu, daß er selbst ein Nerd ist, nicht wahr? ;)

Und Dein geblubber könnte man 1:1 um 8-10 Jahre zurückversetzen (weiß nicht, wei alt Du da warst..), und statt Blu-Ray DVD schreiben, dann hätte man eine typische Aussage eines Mainstreamers ohne von damals vor sich.
Jaja, wiedermal der DVD -> Bluray vergleich. Der ist sinnlos.

Vor 8-10 Jahren benötigte man nur einen Player, um Filme zu gucken. Also quasi Plug & Play.

Heute muss man erstmal FullHD Fernseher "Studieren", um dann als Prof. Dr. Dr. von FullHDTV auch den richtigen Fernseher erwischen zu können, 1080p, 24p, lauter weitere zahlen und begriffe, HDMI 1.3, dazu ne schöne 7.1 Anlage + den richtigen Bluray Player. Sonst lohnt sich ja der kauf nicht und man kann bei den DVDs bleiben...

Da hinkt der DVD vergleich, da die DVD

1. die VHS abgelöst und vieles einfacher gemacht hat
2. viel unkomplizierter als die Bluray war.

Um Bluray Filme zu gucken, reicht es eben nicht, mal schnell nen Aldi-Bluray Player an die gute alte röhre zu stöpseln...
 
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