28. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Azash schrieb:
Man kann es sich einfach machen ... wenn man will ;)

Also wirklich, ich meine es ging doch um diesen EA-Trash, der scheint mir wirklich nicht der Wii würdig. Da gibt es mit Rayman Raving Rabbids und Warioware wirklich sehr gute Beispiele, wie man geniale Minigamesammlungen macht (und Rayman gehört imho grafisch mit Abstand zu den besten Wii-Titeln, zumindest einige der Disziplinen, also Grafik und gutes gameplay muß sich wirklich nicht ausschließen, noch nicht mal bei minigamesammlungen ;) ).

zeaLoT schrieb:
Hat Darji "die DVD reicht nicht aus" Diskussion nicht schon tausend mal Angefangen ?

Echt, hat er?
Ist mir noch gar nicht aufgefallen :D

Aber schön, wie er aus 7h Cutscenen 7h Renderscenen macht :)
So viel Rendermaterial wirds wohl in keinem Videospiel je geben. Was das kosten würde.
Und Cutscenen, die mit der Ingame-Engine entstanden sind und in Echtzeit ablaufen brauchen wesentlich weniger Speicherplatz als Renderfilmchen.
Wenn die Ingame-Engine Cutscenen aber, wie es wohl bei MGS4 der Fall sein wird, als Video auf der DVD abgelegt, wird natürlich der gleiche Speicherplatz gebraucht wie bei Renderfilmchen.
Aber das wird wohl bei LO nicht der Fall sein.

chk23 schrieb:
Also wirklich, ich meine es ging doch um diesen EA-Trash, der scheint mir wirklich nicht der Wii würdig. Da gibt es mit Rayman Raving Rabbids und Warioware wirklich sehr gute Beispiele, wie man geniale Minigamesammlungen macht (und Rayman gehört imho grafisch mit Abstand zu den besten Wii-Titeln, zumindest einige der Disziplinen, also Grafik und gutes gameplay muß sich wirklich nicht ausschließen, noch nicht mal bei minigamesammlungen ;) ).

EA-Trash ist es für mich auch ... und das Rayman eines der grafisch besten Spiele ist leider wahr ;)

es sidn realtime cutszenes. keine ingame cutszenes.......

Von den 7 stunden sind ca 1 stunde CGI.

Azash schrieb:
Du gibst mir damit recht ... denn das ist auch meine Meinung :)

das was an lbp interessant ist, ist aber nicht nur der stil, sondern die physik, die musik (i love the music), 4 spieler online, levelbau zu viert, eigene bilder als levelobjekte verwenden, also etwas was es in der vorigen gen nicht gab!

das was darji meint, is genau das, und zu playground: das sind leider nur minigames oder? und genau das stört hier die meisten, sowie mich, ich will die volle kontrolle und nicht nur blöd ein knopf nach dem anderen drücken oder so!

selbst wenn lbp nicht so gut aussehen würde, und wenn es ein ganz anderer stil wäre, wäre es trotzdem interessant, dank 4 mann levelbau, level online stellen, kommentare zu leveln abgeben, fotos einbinden, physik einbinden, .....

Azash schrieb:
Es ist ganz einfach: wäre so etwas wie LBP für den Wii angekündigt worden ... wären die üblichen Verdächtigen natürlich voll dagegen.

Aber es kommt für PS3 = also Atom

Es ist mir in dem Sinne egal ... aber es ist hier (und nicht nur in diesem Thread) immer das Gleiche Schauspiel zu beobachten.

Also auch wenn ich schlechte Wii-Grafik immer gerne mit bösen Worten kritisiere, wenn ich sie sehe, will ich mich hier mal ausschließen - wie gesagt, für mich gehört "Rayman Raving Rabbids" zu den persönlichen Highlights des letzten Jahres. Habe mindestens seit Monkey Island nicht mehr soviel bei einem Spiel gelacht. Und grafisch zeigt es auch, daß die Wii besser kann als 95% der aktuellen Games es uns vormachen wollen.

Dein_Vater schrieb:
das was an lbp interessant ist, ist aber nicht nur der stil, sondern die physik, die musik (i love the music), 4 spieler online, levelbau zu viert, eigene bilder als levelobjekte verwenden, also etwas was es in der vorigen gen nicht gab!
das was darji meint, is genau das, und zu playground: das sind leider nur minigames oder? und genau das stört hier die meisten, sowie mich, ich will die volle kontrolle und nicht nur blöd ein knopf nach dem anderen drücken oder so!
selbst wenn lbp nicht so gut aussehen würde, und wenn es ein ganz anderer stil wäre, wäre es trotzdem interessant, dank 4 mann levelbau, level online stellen, kommentare zu leveln abgeben, fotos einbinden, physik einbinden, .....

Es geht mir nicht um die einzelnen Titel, sondern ums Prinzip. Hey, ich finde LBP auch nicht schlecht ... nur stelle ich mich hier nicht hin, mach mich z.B. über LBP lustig und finde z.B. Treasure Island Z super - soll jeder das spielen, was er gut findet ... DAS wollte ich damit aussagen (nur, damit keine Missverständnisse aufkommen :)).

chk23 schrieb:
Also auch wenn ich schlechte Wii-Grafik immer gerne mit bösen Worten kritisiere, wenn ich sie sehe, will ich mich hier mal ausschließen - wie gesagt, für mich gehört "Rayman Raving Rabbids" zu den persönlichen Highlights des letzten Jahres. Habe mindestens seit Monkey Island nicht mehr soviel bei einem Spiel gelacht. Und grafisch zeigt es auch, daß die Wii besser kann als 95% der aktuellen Games es uns vormachen wollen.

Wir verstehen uns :)

Azash schrieb:
Es geht mir nicht um die einzelnen Titel, sondern ums Prinzip. Hey, ich finde LBP auch nicht schlecht ... nur stelle ich mich hier nicht hin, mach mich z.B. über LBP lustig und finde z.B. Treasure Island Z super - soll jeder das spielen, was er gut findet ... DAS wollte ich damit aussagen (nur, damit keine Missverständnisse aufkommen :)).

aha verstehe schon woraus du hinauswillst!

du willst also sagen falls lbp auf wii erscheinen würde , wäre es sofort als crap abgestempelt?? kann gut sein das manche so denken! :hmpf:

Azash schrieb:

Fein, dann kann ich ja jetzt mit einem guten Gefühl ins Bett gehen und noch ein bisschen lesen. Nicht daß das wieder ausartet hier... :)

Also Nacht allesamt, und macht nicht mehr so lange ;)

Darji schrieb:
Treasure Island ist einer der wenigen wirklich guten Wii titel^^

Das höre ich gerne 8-)

chk23 schrieb:
Fein, dann kann ich ja jetzt mit einem guten Gefühl ins Bett gehen und noch ein bisschen lesen. Nicht daß das wieder ausartet hier... :)
Also Nacht allesamt, und macht nicht mehr so lange ;)

N'Abend :)

Dein_Vater schrieb:
aha verstehe schon woraus du hinauswillst!
du willst also sagen falls lbp auf wii erscheinen würde , wäre es sofort als crap abgestempelt?? kann gut sein das manche so denken! :hmpf:

Das meinte ich u.a. :)

Mell@ce schrieb:
Äh,
kannst Du mir mal den Unterschied zwischen Realtime und Ingame nennen :)
Kleiner Tip:
Ein und das selbe ;)
nope

Gamasutra: Are they all real-time?
RN: Out of those seven hours, one hour is prerendered, and six hours are real-time. They don't really look different, though, it’s almost the same. The prerendered scenes are for better lighting and for more visual effects like explosions or when a tower falls down. We needed prerendering for those scenes, but characters look almost the same.

jetzt verstanden :P

zeaLoT schrieb:
Es ging nicht um den Unterschied zwischen Ingame in Realtime und CGI...
natürlich geth es darum. Es geht auch immer darum, wenn man neue FF szenes sieht. Es gibt drei verschiedene arten.

Prerendered (CGI) Realtimecutszenes und ingamecutszenes....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom