27. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
repent schrieb:
das thema hatten wir schön heute mittag, gestern abend, vorgestern mittag ,.. und es endet immer gleich

Wii lineup (für 2007) = Crap
Jo, wenn Gaijin, jamaica_rum,Mog, Darji und du, über das Wii Lineup "diskutieren" kann ja nur
Wii lineup (für 2007) = Crap dabei rauskommen.

Sasuke schrieb:
Du verstehst überhaupt nicht worum es geht.

Mog langsam nervt es - du behauptest immer BigN soll endlich dafür Sorgen das Spiele auf ihren Plattformen erscheinen die dich interessieren. Dann Sorgen sie dafür das FF3 für den DS kommt und deswegen machen sie den Markt kaputt ? Hallo ? geht es noch ?

Immer der gleiche Scheiß mit dir - auf dem Wii kommen nur Müll Spiele und wenn etwas angekündigt wird was interessant sein könnte - blabla wäre auf ner anderen Konsole besser.

Nintendo macht den Markt kaputt :shakehead:

Wenn ich ehrlich bin, macht Microsoft den Markt kaputt.
PC und Konsole sollten besser nicht synergetisch verbunden werden.
Was geschieht, ist dann eine Spieleflaute ohne jegliche Idee wird dann Genre und Genre abgehämmert und alle lechzen sich nach alten Werten und freuen sich auf Spiele, die eine 4 eine 3 und eine 5 dahinter tragen.

Warte mal.
Es ist bereits geschehen :neutral:

McJohny schrieb:
Ne,.. Nintendo hat den Stein ins Rollen gebracht, da die *KUNDSCHAFT* des Wiis ja nicht die Casual bzw. Hardcore Fraktion ist und zudem noch Spiele a la WiiPLay WiiSports superverkaufen...

Wow, zwei Spiele, von denen das eine ausserhalb Japans im Bundle mit der Konsole kommt und das andere eine Wiimote beiliegt. EA Playground wird gehöig auf die Schnauze fallen bei den VKZ...

-CyraX- schrieb:
ohh hier @repent:

es soll ja alzheimer-user geben aber das wird langsam laaaangweilig!

genau die liste haben wir bereits heute mittag auseinandergenommen ^^

3,4 Games die erwähenswert sind und den rest.. naja ;)

repent schrieb:
genau die liste haben wir bereits heute mittag auseinandergenommen ^^

3,4 Games die erwähenswert sind und den rest.. naja ;)

Das ist aber Geschmackssache, mich interessieren 7-8 Titel, qualitativ ist die Liste doch völlig in Ordnung.

Gaijin schrieb:
Nein, auf den andern Konsolen fehlen die Non- und Crapgames. :lol2:
:rofl3:
bist wohl der komiker hier :-)
leider hast du recht, wii-only ist nicht für echte gamer
ich werd meinen wii genau noch so lange behalten bis ich mp3 durch hab, danach verkaufe ich das teil
schlimmster fehlkauf des jahres 206 :-(
bis auf zelda nix anständiges da...
naja falls später noch ein metroid kommt kauf ich ihn mir eben nochmal :-D
.
.
.
.
.
.
...nur um ihn dann wideer zu verkaufen sobald ichs durchhab :-P

-CyraX- schrieb:
ohh hier @repent:
Donkey Kong Taru Jet Race (DK Jet or DK Bongo Blast, US) - June 28, 2007
Wii Health Pack -- 2007
Disaster: Day of Crisis - 2007
Mario Party 8 - 2007
Project H.A.M.M.E.R. - 2007
Wii Music - 2007
Super Mario Galaxy - 2007
Super Smash Bros. Brawl - 2007
Battalion Wars II - 2007
Forever Blue - 2007
Mario Strikers Charged - 2007
Metroid Prime 3: Corruption - 2007
Mario and Sonic at the Olympics - 2007

das kommt allein 2007 heraus.

es soll ja alzheimer-user geben aber das wird langsam laaaangweilig!
Das ist die Japan-Liste, bei uns ist es noch nicht bestätigt (aber ist ziemlich wahrscheinlich, dass sie auch kommen).

Jedenfalls ist es wie gesagt Geschmackssache.

Objektiv gesehen ist das Wii-Lineup für dieses Jahr das Schwächste, das sollte man zugeben können, aber wen interessiert das schon, wenn es bei Spielen immer um den persönlichen Geschmack geht, deshalb ist imo jeder Spiele-War sinnlos und läuft nur auf ein "Das Spiel ist gut" "Nein, das Spiel ist schlecht" hinaus. :)

mrdiablo schrieb:
Das ist aber Geschmackssache, mich interessieren 7-8 Titel, qualitativ ist die Liste doch völlig in Ordnung.

jo hast recht, musst aber auch bedenken dass unsere verehrten ps 360-ler nuuur 90% titel besitzen, nicht erwähnenswert dass bei denen schon die ganze bude vollsteht mit diesen spielen :rofl3: :rofl3: :rofl3:

Captain Smoker schrieb:
Das ist die Japan-Liste, bei uns ist es noch nicht bestätigt (aber ist ziemlich wahrscheinlich, dass sie auch kommen).

Objektiv gesehen ist das Wii-Lineup für dieses Jahr das Schwächste, das sollte man zugeben können, aber wen interessiert das schon, wenn es bei Spielen immer um den persönlichen Geschmack geht, deshalb ist imo jeder Spiele-War sinnlos und läuft nur auf ein "Das Spiel ist gut" "Nein, das Spiel ist schlecht" hinaus. :)

Selbst objektiv muss sich Wii nicht einmal ansatzweise von der PS3 geschlagen geben.
Diese Liste hat nur First-Party-Sachen aufgelistet.
Garantierte Kracher also.

Was die Third-Party macht, ist noch eine Ecke eindrucksvoller.

Captain Smoker schrieb:

ich will ja auch keinem vorschreiben was er spielen soll. aber wie du schon sagst. das wii lineup ist 07 das schwächste (mit abstand) und das sollte man sich doch schon eingestehen können.

Nerazar schrieb:
alle lechzen sich nach alten Werten und freuen sich auf Spiele, die eine 4 eine 3 und eine 5 dahinter tragen.

Warte mal.
Es ist bereits geschehen :neutral:
stimmt, bioshock 3, the darkness 2, assassin's creed 5, mass effect 10, lost odyssey 7, blue dragon 8, lair 12, motorstorm 6, heavenly sword 3, alles ausgelutschte fortsetzungen...

:lol2:

der wii hat doch bis auf fortsetzungen nix zu bieten, mario, metroid und smash bros sind doch allesamt der jeweils dritte teil
und die paar neuentwicklungen wie excite truck, boogie, wii sports oder red steel sind eh schrottig und/oder nongames :neutral:

Captain Smoker schrieb:

naja hast recht, ist wohl auch der grund warum sich alle paar seiten jemand darüber aufgeilen will- dann wirds wieder beendet- dann hat wieder jemand minderwertigkeitskomplexe und fängt wieder an.....

naja aber eins ist sicher, die liste ist alles andere als crap, schade nur dass einige user das nicht ne halbe stunde behalten können.... :shakehead:

Onkel Tom schrieb:
stimmt, bioshock 3, the darkness 2, assassin's creed 5, mass effect 10, lost odyssey 7, blue dragon 8, lair 12, motorstorm 6, heavenly sword 3, alles ausgelutschte fortsetzungen...

der wii hat doch bis auf fortsetzungen nix zu bieten, mario, metroid und smash bros sind doch allesamt der jeweils dritte teil
und die paar neuentwicklungen wie excite truck, boogie, wii sports oder red steel sind eh schrottig und/oder nongames :neutral:

ohhhhhhhh goooooooooot!

nicht schooooooon wieder....

repent schrieb:
ich will ja auch keinem vorschreiben was er spielen soll. aber wie du schon sagst. das wii lineup ist 07 das schwächste und das sollte man sich doch schon eingestehen können.
Sag ja nichts dagegen, objektiv gesehen stimmt das, aber wen interessiert schon welches Lineup objektiv gesehen besser ist, das meinte ich damit. :P :)

soul_dance schrieb:
Ne, klar. Weil es ja auch so lustig ist, im Minutentakt die gleichen billigen Bashs zu hören, die schon beim ersten Mal nicht lustig waren. :lol:

Was heißt denn Bashes, ist doch auch zum heulen, was Capcom EA & Co da abziehen - da nehm ich's lieber mit humor, statt mich griesgrämig daran fest zu beißen, und jeden einen Basher nennen, der mal nen Kommentar dazu bringt...

Frontliner schrieb:
morgen werd ich es sehen. kriege FF3 per post. im prinzip könnte man jedes HH spiel auf den grossen konsolen bringen, aber das ist nicht sinn der sache. ich zocke es jetzt erstmal und dann fälle ich ein urteil. aber nintendo hat nur aus profit gehandelt, das hätte sony und microsoft genau gleich gemacht. also ruinieren alle 3 den markt? (wobei der markt ja nicht ruiniert wird wenn die spiele doch erscheinen :-? )

Da Du der einzige bist der mir vernünftig antwortet, will ich einzig Dir antworten. Nein es ist aber doch so, dass Dragon Quest und Final Fantasy Konsolenspiele sind und keine Handheldspiele. Und so ist es auch mit Ninja Gaiden. Wenn man so etwas macht, dann sollte man gewährleisten können, dass das Spiel auch so gut wird wie auf Konsole. Im Falle von Final Fantasy sehen wir ja die Wertungen. Ich bin gespannt wie Du das Spiel finden wirst. Auch bin ich gespannt wie Ninja Gaiden wird, was ich mir selbst holen werde. Prinzipiell ist es aber ein Konsolenspiel und auch Kojima wollte MGS eigentlich nicht auf der PSP haben. Finde ich nicht in Ordnung, dass es dann dennoch erscheint. Was God of War angeht, dort sehe ich es etwas positiver, da es wirklich 1:1 zu werden scheint. Vor allem da es eine feste Kamera hat und man nur einen Analogstick zum steuern brauch. Naja. Ich bin gegen Konsolenspiele auf Handheld und ich hätte FFIII viel lieber auf der PS2 gesehen, wenigstens auf der PSP bzw. einem vernünftigen GBA2.

Onkel Tom schrieb:

Och, ein weiterer Bayek - Abklatsch auf CW. Hatten wir alles schon alles, also :sleep:

Onkel Tom schrieb:

Na dann, zock du dein Gears of War 2, dein Mass Effect 2, dein Fable 2, dein GRAW 2, dein Rainbow6 5 ... dein Resi 5 und so weiter.
Es tut mir Leid, Ausnahmen bestätigen noch immer die Regel.
MotorStorm 2 kommt auch noch.

Die Marken werden etabliert und gemolken.
Bis zum bitteren Ende.

Überdies:
Ich wollte einfach mal eine Mog'sche "Macht den Markt kaputt"-These aufstellen.
Leider wird das ernst genommen :(

Generell freue ich mich auf jedes Spiel, das kommen mag, da kann auch ne 2142 dahinter stehen.
Solange ich weiß, dass es Spaß macht und Spaß machen sie wirklich fast alle (also zu 99%), kann ich damit leben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom