ich finde wii wird eine geniale konsole und werde sie mir auch zum relase kaufen. die(bis jetzt bekannten) hardware-specs sollten für gute grafik reichen und werden das gezeigte noch weit übertreffen. sonic sah zum beispiel eine generation besser aus als auf der current-gen, vergleicht das wii-sonic mal mit sonic raiders
aber mit der xbox360/ps3 wird wii grafisch nicht mithalten können. wer behauptet bei den ps3 spielen ist bis auf höhere auflösung kein unterschied zu wii-spielen sichtbar, der hat entweder nicht genau hingeschaut oder sollte seine nintendo-brille(die ich auch oft anhabe
) absetzen. auch gears of war ist wohl nicht auf dem wii machbar, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. dafür haben wir wii-zocker den genialen controller und werden wohl in zukunft games bekommen die auf ps3/xbox360 überhaupt nicht möglich sein werden.
ness hat zwar recht wenn er sagt das wii den anderen beiden grafisch nicht das wasser reichen kann aber seinen preisvorstellungen kann ich überhaupt nicht zustimmen. 150 für das gebotene wäre schon sehr günstig (was mich natürlich nicht stören würde) aber sind wohl nicht realistisch.
ich hab mal ein wenig rechergiert(schreibt man das so?)
die wii cpu soll ja auf dem IBM Power PC 750GX basieren. dieser hat mit einer taktung von 1Ghz(taktfrequenz beim wii noch nicht bekannt) eine fließkommaleistung von 35 GFLOPS.
zum vergleich: der celeron733 in der xbox1 bringt es auf gerade mal 2,3 GFLOPS
kommen wir zu den gpu`s:
die wii gpu basiert auf dem ati r520(x1800) und wird speziell an den wii angepasst. auch wenn der r520 abgespeckt ist wird er um ein vielfaches leistungsfähiger als eine geforce3 und die xbox1 gpu ist bekanntlich eine etwas bessere geforce3
dazu kommt noch die eingebaute physik-simulation des wii.(vom elebits macher in einem interview bestätigt) sowas kann die xbox1 überhaupt nicht bieten.
wie man sieht lässt der wii die xbox1 weit hinter sich. an die 360/ps3 kommt der wii natürlich nicht ran aber wer ernsthaft von einer etwas besseren xbox1 leistung redet liegt weit daneben.
jetzt sollten sich die personen die einen preis von >150 für abzocke halten das gebotene mal mit einer xbox1/ps2 vergleichen und dabei bedenken das diese konsolen immer noch 150 kosten.
der controller musste auch noch entwickelt werden und die verbaute technik ist wohl auch etwas aufwendiger als die der konkurrenz. ich würde bei einem preis von 199 sehr froh sein da dann noch 1 spiel mehr am start drin wäre, gehe nämlich von 250 aus und dieser betrag ist auch ok denke ich.