Wii 250 Euro zu viel für Wii ?

ich verstehe das echt nicht..
warum ist es jetzt Wii vs Xbox vs Ps3 ?? :-?
da gibts schon ein war thread dazu!!

@Nfans
die Wii Konsole muss keine Atomgrafik besitzen um zu gefallen, das hat die E3 bewiesen.

eure vergleiche ( zelda & Co ) sind Kacke deshalb dreht ihr euch im Kreiss.
es ist Fakt das die Box und die Ps3 bessere Grafik bieten, dafür sind die auch um die 200-400 euro teurer.. vergesst das nicht.

das was bei Nintendo zählt ist der Spielspass und so sollte es auch bleiben, ansonsten hätt ich mir nicht die Mühe gemacht ,hier meine Preisvortellung zu Posten ;)

B0wman schrieb:
Und noch einmal.... :rolleyes:

Nehmen wir ein von mir genannten C-Game (Ein Multigame, was am Ende wohl eher 08/15 wird und weder von einer Third Party Firma speziell auf eine Konsole angepasst wurde, noch direkt von einem First oder Second Party Entwickler). Nennen wir dieses Game...hm sagen wir mal Marvel Ultimate Alliance. Wie gesagt, 08/15 Game, d.h. unterm Strich können wir bei speziell abgestimmten Games mehr erwarten.

Sodele, nun nehmen wir eine aktuelle Konsole, kann man nach Wunsch benennen, da das Game unterm Strich eh überall gleich aussieht, aber sein wir mal nicht so und nehmen die Xbox.

click

Nun nehmen wir einen Screenshot vom Wii.

click

Soweit könnt ihr noch folgen ? (Muss man ja bei einigen immer nachfragen) Also unbedeutendes 08/15 Game, Grafik eindeutig min. 1,5mal besser....bei speziellen Games wohl 2x besser (kann man davon ausgehen, gerade in den 2. oder 3.Spiele-Generationen), also GENÜGT, würde ich meinen !

Dann den innovativen Controller und Spielmechanik dazu, die Möglichkeit Spieleklassiker downzuloaden (u.a. ultraseltene PC-Engine Klassiker wie Cutton (kostet um die 500 Euro!) und diese LEGAL zu zocken) und und und

250 Euro ? Roxxxxxxor ! Her damit ! 200 Euro ? Ich hau mich weg, hol ich gleich zwei hehe

Immer noch nicht überzeugt ???

vtech-vsmile-8.jpg

Dann spielt damit ! :lol:

:lol: :rofl2: :goodwork: :grin2:

Jinpachi schrieb:

@Nfans
die Wii Konsole muss keine Atomgrafik besitzen um zu gefallen, das hat die E3 bewiesen.

es ist Fakt das die Box und die Ps3 bessere Grafik bieten, dafür sind die auch um die 200-400 euro teurer.. vergesst das nicht.

das was bei Nintendo zählt ist der Spielspass und so sollte es auch bleiben, ansonsten hätt ich mir nicht die Mühe gemacht ,hier meine Preisvortellung zu Posten ;)

100% Dito
Aber wie gesagt, sooo schwach ist der wii nicht. Diese "knapp über xbox1 niveau" sind imo quatsch. Vor allem ist die Wii Hardware schon um einiges stärker als die Xbox1.
Um genau zu sein treten da ein Custom G5 1.2 Ghz Prozessor gegen ein Celeron an. Und eine Custom R520 GPU gegen eine Geforce3ti an...
Das sind schon recht nennenswerte Unterschiede! In PAL lassen sich damit sicher schöne Spiele darstellen...
Von daher sind 250€ imo ein Schnäppchen

nightelve schrieb:
Jinpachi schrieb:

@Nfans

100% Dito
Aber wie gesagt, sooo schwach ist der wii nicht. Diese "knapp über xbox1 niveau" sind imo quatsch. Vor allem ist die Wii Hardware schon um einiges stärker als die Xbox1.
Um genau zu sein treten da ein Custom G5 1.2 Ghz Prozessor gegen ein Celeron an. Und eine Custom R520 GPU gegen eine Geforce3ti an...
Das sind schon recht nennenswerte Unterschiede! In PAL lassen sich damit sicher schöne Spiele darstellen...
Dito, so mein ichs auch ;)

B0wman schrieb:

Nehmen wir ein von mir genannten C-Game (Ein Multigame, was am Ende wohl eher 08/15 wird und weder von einer Third Party Firma speziell auf eine Konsole angepasst wurde, noch direkt von einem First oder Second Party Entwickler). Nennen wir dieses Game...hm sagen wir mal Marvel Ultimate Alliance. Wie gesagt, 08/15 Game, d.h. unterm Strich können wir bei speziell abgestimmten Games mehr erwarten.

irgendwie ist das beispiel ein eigentor, ich sehe keinen unterschied
:rolleyes: :oops: :-?

übrigens passt dieser thread bisher genau in diese kategorie:
--> :neutral: <--

excaliboor schrieb:
B0wman schrieb:

Ja, dann hast echt ein Problem mit dem Augen. Aua !

(Ich denke es ist ein Unterschied, ob man etwas nicht sieht oder nicht sehen WILL). Von daher hilft selbst Augen lasern nicht mehr.

Egal, keiner wird gezwungen die Konsole zu kaufen. Im Gegenzug kann auch niemand die potentiellen Käufer (und das werden nicht grad wenige sein) davon abbringen. Soll sich mir mal einer in den Weg stellen am Releasetag *händereib*

b0wman schrieb:
Ja, dann hast echt ein Problem mit dem Augen. Aua !

naja vielleicht erkennt man es nur nicht so gut im standbild

oder es liegt einfach daran, dass mir seit dem cube und der xbox die grafik weitgehend egal ist, da 3D grafik endlich dort angekommen ist, wo ich sie haben wollte...

leistungfähigkeit ist zwar gut, aber man sollte sie lieber für KI, physik, grössere welten und kleinere ladezeiten nutzen

wie auch immer, der bildervergleich ist sicher kein argument sich den Wii zu holen
----

200 ist schon ein fairer preis für den Wii, 250 wären auch ok
alles darüber wäre nicht so toll
es geht eben um games und wenn die games die ich kaufe in der summe mehr kosten als die konsole, lohnt sie sich - ganz einfach ;)

excaliboor schrieb:
B0wman schrieb:

übrigens passt dieser thread bisher genau in diese kategorie:
--> :neutral: <--

ich würd mal sagen das du dir selbst ins bein geschossen hast.

bei ign ist das bild nämlich sowohl bei der ps3 version als auch der wii version drin.
die xbox1 version ist wohl um einiges schlechter und wenn du das nicht siehst mußt du auch zugeben das du keinen unterschied zwischen ps3 und xbox1 version erkennen kannst. dann brauchst du wirklich eine brille :lol:

NeSS schrieb:
Oh aber natürlich, wo ist das Problem einfach wie MS G5 Kits zu nehmen mit einer Radeon X1800 wenn der Chip so leistungsstark sein sollte? ;)
Glaub mir, die Grafik wird sich nicht von Red Steel und Super Mario Galaxy abheben.

AFAIK hies es das Red Steel auf einem PC mit Wii-ähnlichen Specs entwickelt wurde.

Ok ich nehme das Cube-Niveau zurück und hau "XBOX-Niveau" im Raum. :P

Meines Wissens nach ist die Geforce 4 der Xbox ca. 3-4 Generationen hinter der R520 und nur nebenbei, ne R520 kostet 400 Euro(sollte es nur ne 510 oder 515 sein kostet die noch immer 200-300 euro und ist nach wie vor 3-4 gens vor der xbox gpu), die Karte alleine, da sind 250 Euro für den Chip, nen ordentlichen IBM CPU und revolutionärem Controller mehr als angemessen!

250€ oder 200€ juckt mich nicht, ist eh gekauft warum? zelda. zelda ist der grund warum ich zum zocker wurde. nur zelda sonst kein anderes game.

zu dir ness. in ein paar jahren wirst auhc du dir nen wii holen , genauso wie es mit dem ds der fall war. warum, weil du dann erst merkst was für geile spiele auf dem wii erscheinen. weisst du eigentlic das guitar heroes erscheinen wird?

nochwas zu idesem thread hier. nichtmal im warforum geht es so rund wie hier. versucht doch mal einfach nihct ot zu gehen. also was war hier die frage? und genauso beantworten mit ja oder nein, mehr nicht. ohne zu provozieren. macht echt kein spass mehr.

ich finde wii wird eine geniale konsole und werde sie mir auch zum relase kaufen. die(bis jetzt bekannten) hardware-specs sollten für gute grafik reichen und werden das gezeigte noch weit übertreffen. sonic sah zum beispiel eine generation besser aus als auf der current-gen, vergleicht das wii-sonic mal mit sonic raiders ;)

aber mit der xbox360/ps3 wird wii grafisch nicht mithalten können. wer behauptet bei den ps3 spielen ist bis auf höhere auflösung kein unterschied zu wii-spielen sichtbar, der hat entweder nicht genau hingeschaut oder sollte seine nintendo-brille(die ich auch oft anhabe :P ) absetzen. auch gears of war ist wohl nicht auf dem wii machbar, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. dafür haben wir wii-zocker den genialen controller und werden wohl in zukunft games bekommen die auf ps3/xbox360 überhaupt nicht möglich sein werden.

ness hat zwar recht wenn er sagt das wii den anderen beiden grafisch nicht das wasser reichen kann aber seinen preisvorstellungen kann ich überhaupt nicht zustimmen. 150€ für das gebotene wäre schon sehr günstig (was mich natürlich nicht stören würde) aber sind wohl nicht realistisch.

ich hab mal ein wenig rechergiert(schreibt man das so?)

die wii cpu soll ja auf dem IBM Power PC 750GX basieren. dieser hat mit einer taktung von 1Ghz(taktfrequenz beim wii noch nicht bekannt) eine fließkommaleistung von 35 GFLOPS.
zum vergleich: der celeron733 in der xbox1 bringt es auf gerade mal 2,3 GFLOPS

kommen wir zu den gpu`s:

die wii gpu basiert auf dem ati r520(x1800) und wird speziell an den wii angepasst. auch wenn der r520 abgespeckt ist wird er um ein vielfaches leistungsfähiger als eine geforce3 und die xbox1 gpu ist bekanntlich eine etwas bessere geforce3

dazu kommt noch die eingebaute physik-simulation des wii.(vom elebits macher in einem interview bestätigt) sowas kann die xbox1 überhaupt nicht bieten.

wie man sieht lässt der wii die xbox1 weit hinter sich. an die 360/ps3 kommt der wii natürlich nicht ran aber wer ernsthaft von einer etwas besseren xbox1 leistung redet liegt weit daneben.

jetzt sollten sich die personen die einen preis von >150€ für abzocke halten das gebotene mal mit einer xbox1/ps2 vergleichen und dabei bedenken das diese konsolen immer noch 150€ kosten.

der controller musste auch noch entwickelt werden und die verbaute technik ist wohl auch etwas aufwendiger als die der konkurrenz. ich würde bei einem preis von 199€ sehr froh sein da dann noch 1 spiel mehr am start drin wäre, gehe nämlich von 250€ aus und dieser betrag ist auch ok denke ich.

tweaker06 schrieb:
ich finde wii wird eine geniale konsole und werde sie mir auch zum relase kaufen. die(bis jetzt bekannten) hardware-specs sollten für gute grafik reichen und werden das gezeigte noch weit übertreffen. sonic sah zum beispiel eine generation besser aus als auf der current-gen, vergleicht das wii-sonic mal mit sonic raiders ;)

aber mit der xbox360/ps3 wird wii grafisch nicht mithalten können. wer behauptet bei den ps3 spielen ist bis auf höhere auflösung kein unterschied zu wii-spielen sichtbar, der hat entweder nicht genau hingeschaut oder sollte seine nintendo-brille(die ich auch oft anhabe :P ) absetzen. auch gears of war ist wohl nicht auf dem wii machbar, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. dafür haben wir wii-zocker den genialen controller und werden wohl in zukunft games bekommen die auf ps3/xbox360 überhaupt nicht möglich sein werden.

ness hat zwar recht wenn er sagt das wii den anderen beiden grafisch nicht das wasser reichen kann aber seinen preisvorstellungen kann ich überhaupt nicht zustimmen. 150€ für das gebotene wäre schon sehr günstig (was mich natürlich nicht stören würde) aber sind wohl nicht realistisch.

ich hab mal ein wenig rechergiert(schreibt man das so?)

die wii cpu soll ja auf dem IBM Power PC 750GX basieren. dieser hat mit einer taktung von 1Ghz(taktfrequenz beim wii noch nicht bekannt) eine fließkommaleistung von 35 GFLOPS.
zum vergleich: der celeron733 in der xbox1 bringt es auf gerade mal 2,3 GFLOPS

kommen wir zu den gpu`s:

die wii gpu basiert auf dem ati r520(x1800) und wird speziell an den wii angepasst. auch wenn der r520 abgespeckt ist wird er um ein vielfaches leistungsfähiger als eine geforce3 und die xbox1 gpu ist bekanntlich eine etwas bessere geforce3

dazu kommt noch die eingebaute physik-simulation des wii.(vom elebits macher in einem interview bestätigt) sowas kann die xbox1 überhaupt nicht bieten.

wie man sieht lässt der wii die xbox1 weit hinter sich. an die 360/ps3 kommt der wii natürlich nicht ran aber wer ernsthaft von einer etwas besseren xbox1 leistung redet liegt weit daneben.

jetzt sollten sich die personen die einen preis von >150€ für abzocke halten das gebotene mal mit einer xbox1/ps2 vergleichen und dabei bedenken das diese konsolen immer noch 150€ kosten.

der controller musste auch noch entwickelt werden und die verbaute technik ist wohl auch etwas aufwendiger als die der konkurrenz. ich würde bei einem preis von 199€ sehr froh sein da dann noch 1 spiel mehr am start drin wäre, gehe nämlich von 250€ aus und dieser betrag ist auch ok denke ich.

WOW die CPU wäre mit 1 GHZ über 10 mal so schnell wie eine mit 733 ?Ich weis das es nicht nur auf MHZ Zahlen ankommt etc. aber das wäre heftig kannst du mir eine Quelle sagen wo du das gelesen hast !Und ja das mit der Taktfrequenz der CPU ist wirklich nicht bekannt ich weis aber wo Jack die Infos hat er hat mir eine Seite gennant wo jemand schreibt,das die CPU mit 1.1 GHZ läuft aber ob es stimmt ?N hat es aber nicht gesagt solltet man eigentlich richtig stellen nun den,zur GPU wie ich schon schrieb wird es eine angepasste und ich bin mir sicher das da das Geheimniss verborgen liegt weil wen das stimmt die GPU seit 5 Jahren in Entwicklung ist und 5 Jahre für eine abgespeckte 1800 oder was weis ich ?Glaub nicht das man 5 Jahre dafür bräuchte :D Hier die Quelle ist zwar nur ein Gerücht aber eines was indirekt bestätigt wurde sie Kaplan Interview auf IGN:

Darf man dem Gerücht der Seite NintendoGossip.com Glauben schenken, verwendete Nintendo nicht wie erwartet die Wii-Konsole zur Darstellung der gezeigten Titel, sondern den GameCube. Es ist durchaus bekannt, dass Entwickler bis vor kurzem Development Kits erhielten, die aus einem GameCube und den Wii-Controlern bestand.

Die finalen Kits würden erst nächsten Monat herausgegeben werden. Damit wollte man bei Nintendo dafür sorgen, dass man sich auf die Eigenschaften der Steuerung konzentriert und nicht allzu besessen von der Grafik der NextGen Konsolen sei. Könnte es vielleicht doch nur ein Test gewesen sein um zu sehen wie die Leute auf die gezeigte Grafik reagieren würden?

Ebenfalls wichtig zu erwähnen ist die Tatsache, dass ATI immer noch mit der Entwicklung der GPU beschäftigt ist und dies seit nun fünf Jahren. Warum würde es solange dauern die GPU zu aktualisieren?

Quelle:

http://www.wii-play.de/

Wisst ihr, die Diskussion hier find ich so erheiternd, wie ne Diskussion, die ich vor kurzem mit meinem Kumpel hatte, in der es darum geht, was mit Marty (aus Zurück in die Zukunft) geschehen würde, wenn er sein eigenes Ich in 1955 zusammenschlagen und somit den Blitz zur Rückkehr nach 1985 verpassen würde :lol:

nightelve schrieb:
Jinpachi schrieb:

@Nfans

100% Dito

:goodwork: Wo du Recht hast ,hast du Recht !!!

ankeingo schrieb:
nightelve schrieb:
Jinpachi schrieb:

@Nfans

100% Dito

:goodwork: Wo du Recht hast ,hast du Recht !!!

Aber 100%ig. Der Wii wird grafisch bestimmt noch den ein oder anderen überraschen und 250€ wären für mich schon mehr als angemessen. Soviel habe ich damals auch für meine Ps2 bezahlt und da war sie auch schon ne weile raus. Der Wii wäre die erste Konsole, die ich mir zum Launch holen würde. :)

tweaker06 schrieb:
ich würd mal sagen das du dir selbst ins bein geschossen hast.

bei ign ist das bild nämlich sowohl bei der ps3 version als auch der wii version drin.
die xbox1 version ist wohl um einiges schlechter und wenn du das nicht siehst mußt du auch zugeben das du keinen unterschied zwischen ps3 und xbox1 version erkennen kannst. dann brauchst du wirklich eine brille :lol:

davon, dass es auch für die PS3 erscheint siht es immer noch nicht besser aus... :neutral:

Zurück
Top Bottom