25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
Du hast da auch ein paar echt bescheidene Bilder aus dem Hut gezogen... ;)

[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]

Das Lighting ist sehr schön umgesetzt, die Texturen sind sehr ordentlich, und besonders die Effekte sind über jeden Zweifel erhaben. Das Spiel zeigt, was Eggebrecht meinte, als er die Wii für die gewaltige Füllrate lobte. Muss man aber wirklich in Bewegung sehen. Volumennebel, 3D Partikel, komplexe Bildverzerrungen in mehreren Ebenen, riesige Explosionen, Regeneffekte, Tiefenunschärfe, selektiver Motionblur, Bloom - das volle Programm. Ich hoffe inständig, Nintendo gibt die Effektbibliothek von Genius Sonority an Drittentwickler weiter. Irgendwie ist es nämlich auch für mich sehr deprimierend, dass ausgerechnet Pokemon bis heute vermutlich der technisch eindrucksvollste Wii-Titel ist... ;)

Außerdem sieht man hier mal, wie kacke die Bildqualität bei IGN ist. :)

Ok, das sieht doch schon wesentlich besser aus. Würde trotzdem nicht sagen, daß es unbedingt besser als God of War II aussieht, schon gar nicht "viel besser". Ist halt ein anderes Game mit anderen Settings (weniger auf Bombastik ausgelegt), und läßt sich daher nicht so gut vergleichen.

chk23 schrieb:
Also ich weiß nicht...

[removed pic from quote]

Ok, bevor jetzt wieder der Vorwurf kommt, ich würde nur besonders unvorteilhafte Screenshots raussuchen, zeigt mir doch mal einen, wo wirklich eine eindeutig bessere Qualität zu sehen ist. Darf auch gerne 'n Link sein, wollen ja hier nicht alle zukleistern ;)
Man sieht allein schon an der Auflösung das es die PC Version ist :lol:

und überhaupt GoW is Crap ³ und total über hypt :P

domidomek schrieb:
Aber bitte, das erkennt doch ein blinder mir nem Krückstock, dass das nie im Leben die Konsolenfassung ist...

[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]

Wenn man beide nie gespielt hat, sieht man das nicht sofort, nein...

Ok, das sieht doch schon wesentlich besser aus. Aber spielt GoW II auch nicht an die Wand. (Allerdings ist die Bildqualität der JPGs auch ziemlich mies, da kann man leicht Kompressionsartefakte auch für ne grobe Textur halten...)

Leon.S.Kennedy schrieb:
ich weis nicht mal ob ich so weit gekommen bin habe bis dort hin gespielt bis so ne tussy aus dem balkon runter fliegt dann hatte ich von dem spiel mehr als genug
Spiel mal bis zum Pandora Tempel. Imo dreht das Spiel erst dort richtig auf. Den Teil in Sparta empfinde auch ich btw. als stupides Gemetzel. Danach gehts aber auf jeden Fall richtig ab. Hammer!

chk23 schrieb:
Ok, das sieht doch schon wesentlich besser aus. Würde trotzdem nicht sagen, daß es unbedingt besser als God of War II aussieht, schon gar nicht "viel besser". Ist halt ein anderes Game mit anderen Settings (weniger auf Bombastik ausgelegt), und läßt sich daher nicht so gut vergleichen.
Technisch macht's God of War total nass. In jeder Hinsicht, angefangen bei Polycount und Texturen über das Lighting bis hin zu den Effekten. Dazu eine stabile Framerate und Spielereien wie Splitscreen, zerstörbare Arenen und einem animierten 3D HUD. "Besser aussehen" tut's vielleicht nicht, aber das ist nun Geschmackssache. Und wie gesagt, erst in Bewegung kommt das Spiel richtig zur Geltung. Und es ist von Genius Sonority, nicht von Technik-Gurus wie Factor5, da geht also sicher noch weitaus mehr... ;)

Leon.S.Kennedy schrieb:
sorry gow ist grafisch und spielerisch müll :P

Spielerisch mag ja Geschmacksache sein (obwohl ich das gerade von den ein zwei Nörglern hier das erste Mal höre, alle Kollegen von mir die's bisher gespielt haben waren sehr begeistert).
Aber wer zu GoW II "grafisch Müll" sagt, sorry, den kann ich nicht ernst nehmen...

Ich weiß grad nicht, was mir peinlicher wäre:
GoW1/2 gut zu finden oder in die Hose zu kacken. Na, immerhin kann ich mit stolz geschwellter Brust behaupten: GoW1/2 hab ich noch nie gut gefunden :lol:

Yukito schrieb:
Man sieht allein schon an der Auflösung das es die PC Version ist :lol:

und überhaupt GoW is Crap ³ und total über hypt :P

selber GoW II gespielt? oder ist das nur wieder so ein profilneurotisches Anti-Mainstream-"Was alle toll finden muß Scheiße sein" - getrolle? ;)

chk23 schrieb:
Spielerisch mag ja Geschmacksache sein (obwohl ich das gerade von den ein zwei Nörglern hier das erste Mal höre, alle Kollegen von mir die's bisher gespielt haben waren sehr begeistert).
Aber wer zu GoW II "grafisch Müll" sagt, sorry, den kann ich nicht ernst nehmen...
Habe nur den ersten Teil gespielt, weil meine PS2 zwischenzeitlich den Geist aufgegeben hat (DRE), und der war definitiv kein Müll. Und gehört definitiv zu den visuell beeindruckendsten Last-Gen Titeln. Er hat ein paar nervtötende, schlecht konzipierte Passagen, und gegen Ende ist Sony Santa Monica offensichtlich die Lust vergangen (Hades war mit der uninspirierteste, sinnloseste Scheiß, den ich je in einem Spiel gesehen habe), aber insgesamt war's ein exzellentes Spiel. Die Steuerung war allerdings suboptimal, hat das Gesamtbild etwas gestört...

GoW?

GoW rockt!

Teil 1 ist mein absolutes Lieblingsspiel aller Zeiten geworden :)

Da können selbst FF7 und MGS1 nicht mithalten.
Es hat mich eben total geflashed.

Yeah bald endlich Teil 2 zocken 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom