25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
Umbrella Chronicles, Battalion Wars, Resi 4 Wiimake, NiGHTS 2, Manhunt 2, Fire Emblem 10, Disaster, Project H.A.M.M.E.R., Super Paper Mario, Super Mario Galaxy, Super Smash Bros.: Brawl, No more Heroes, Metroid Prime 3, Dragon Quest: Swords, Final Fantasy: CC 2, Project O, Red Steel 1 u. 2 etc.

Non-Gamer Konsole schlechthin.

Und jetzt ziehen wir die schlechten spiele davon ab. Da bleibt nciht mehr viel :P

wsippel schrieb:
Resistance ist nicht 3rd-Party - es wurde nur nicht von Sony selbst entwickelt...
Insomniac ist ein absolut unabhängiges Studio. Also 3rd Party. Es wurde auch nciht von Sony in Auftrag gegeben.

Darji schrieb:
Insomniac ist ein absolut unabhängiges Studio. Also 3rd Party.
Kuju und nSpace sind auch unabhängig. Trotzdem waren Battalion Wars und Geist keine 3rd-Party Spiele. Sony hat Resistance finanziert und verlegt. Also nix mit 3rd-Party...

wsippel schrieb:
Kuju und Silicon Knights sind auch unabhängig. Trotzdem waren Battalion Wars und Eternal Darkness keine 3rd-Party Spiele...

Nochmal REsistance ist ein 3rd PArty Spiel- Wäre es von Sony in Auftrag gegeben worden wie z.B. White knight Story, wäre es 2nd Party.

Ist es aber nunmal nicht. Es ist 3rd PArty!!!!!!

wsippel schrieb:
Und das weist Du woher? Es ist nur bekannt, dass Sony massiv Mitarbeiter der Studios entlassen wird. Dabei werden mit Sicherheit auch Studios konsolidiert, also geschlossen...
Zumal die FASA Studios nicht geschlossen wurden/werden, wie Darji mal wieder fälschlicherweise behauptet...
Link

Captain Smoker schrieb:
Aha, also zuerst heißt es das hat niemand jemals geschrieben, und jetzt ist da plötzlich schon ein Einzelbeispiel... Mann, es gibt auf jeder Seite blöde Fanboys und auch die Wiis sind davor nicht geschützt, gib das doch einfach mal zu.

Sorry, aber das ist einfach Erbsenzählerei in meinen Augen.

Es war nicht der einzige, und ich werde ab sofort jedesmal laut darauf hinweisen, wenn es mir auffällt, ok?

Und wenn ich, wie gerade, dafür angeflamed werde, daß ich auf die Amazon-Worldwide Wii-Top10 verweise, in der sich 80% Casual-Games befinden, und die restlichen 20% mit Zelda und Mario auch nicht unbedingt die typischen XBox- oder PS3-Hardcorezocker abbilden (Soll keine Kritik sein, Super games!), dann spricht da doch einiges für meine Aussage, oder?

Ich sagte, dass es passieren kann und ja, dass kann wirklich passieren, siehe PS2, ich gehe nicht von solch einer absoluten Dominanz aus, aber wenn sich die Wii-Zahlen so halten, wird sicherlich der Großteil der Entwickler auf den Wii umsatteln.

Und dort dann all die Games verkaufen, die derzeit auf PC PS3 und 360 gut laufen? Das glaub ich eben nicht. Ich galube, die schießen sich auf die Casual- Mini- und "Non"-Games ein. Vorwiegend Party und Familienunterhaltung eben. Das es nicht trotzdem auch andere Spiele für die Wii geben wird, hab ich nie bestritten. Aber für gewisse Genres werden von gewissen Gamergruppen einfach Ansprüche an Grafik- und Rechenleistung gestellt, die die Wii nie erfüllen kann. Mehr hab ich nie gesagt, trotzdem schreien alle auf und flamen rum, daher meine fanboy Aversie.

Ich habe deine Aussage bestätigt, weiß wohl was Dito heißt.

Weiß ich, aber da es hier schon einige Misverständnisse gab, frag ich lieber nach.

Ich sprach vom Lineup

Was sich aber langfristig durchsetzen wird, zeigen die Verkaufszahlen, nicht das aktuelle Lineup. Die Wii ist noch kein Jahr auf dem Markt, da wird erst mal alles mögliche angeboten, und am Ende setzt sich das durch, was sich am besten verkauft. so ist das nun mal...

Na, kann man das doch auch so sagen, oder? Ansonsten ist das nämlich einfach Fanboy-Träumerei...

Was ist daran Fanboy-Träumerei, die Chance ist vorhanden und die Tendenzen, wenn ich mir die Verkaufszahlen so anschaue, deuten momentan eigentlich auch darauf hin, aber ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, weil noch alles offen ist, ich sprach nicht umsonst von "kann".

Du hast Dich ja auch einfach mal eben angesprochen gefühlt, obwohl ich Sasuke mit seiner Aussage meinte, das man Marktführer ist nicht werden kann. Wenn Du meine Antwort auf jemanden anderes Quotest, und dann meinst, es auf Dich beziehen zu müssen, ist das echt nicht mein Problem.

Und dein nerviges Fanboy-abgestemple kannst du dir sparen...

s.O. Wenn jemand sagt "Wird sind Marktführer", aber trotz positiver Tendenz noch weit davon entfernt ist, dann ist das Fanboy-Gerede. Wenn ich so einen Quatsch verzapfen würde, müßte ich mir auch den Fanboy-Stempel dafür gefallen lassen, hab ich aber nie.

Darji schrieb:
Nochmal REsistance ist ein 3rd PArty Spiel- Wäre es von Sony in Auftrag gegeben worden wie z.B. White knight Story, wäre es 2nd Party.

Insomniac hat bisher für Nicht-PS-Plattformen entwickelt?
Was denn?

Darji schrieb:

Sony hat's finanziert und verlegt. Also ist es per Definition nicht 3rd-Party.

Nerazar schrieb:
Insomniac hat bisher für Nicht-PS-Plattformen entwickelt?
Was denn?
Ja und? aber das macht sie trotzdem nciht zu einem Sony studio. Sie pflegen mit Sony halt eine sehr gute Partnerschaft. Sind aber trotzdem absolut unabhängig.

Frontliner schrieb:
du willst ne quelle dafür das sie es nicht finanziert haben? :-? eher müsste man eine quelle haben dass sie es finanziert haben. :rolleyes:

Ich wollte nur mal Darji spielen, wsippel dürfte aber damit ankommen, schätze ich mal :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom