25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:
Okay, alles klar. Es zählen nur Spiele die du dir aussuchst und uns auftischen willst. Und Spiele über ne Million sind automatisch Nongames.

Ja, ich geb mich geschlagen - die Wii ist die absolute 733t-hardcore-killerspiele-insider Konsole, ok? oder was willst Du von mir hören?

Und unterstell mir nicht wieder Sachen, die ich nie geschrieben habe. Den Bockmist mit den Topsellern die automatisch Nongames sind hab ich nie geschrieben, ich hab nen Blick auf die aktuellen Amazon (international) Verkaufszahlen geworfen, und daraus meine Schlüsse gezogen. Und ich habe auch nicht ausschließlich von Nongames gesprochen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Protipp: schau mal über deinen Wario Ware und Rayman Horizont hinaus, da is ne Menge.

Lies einfach mal, bevor Du hier so rumflamest: Ich habe gesagt, die Hauptzielgruppe auf der Wii kauft Non- Party- und Mini- und Casual-games. Und jetzt gehen wir das mal schritt für schritt durch, damit diese dämlichen Unterstellungen erst mal aufhören:

1. Super Paper Mario — Nintendo

Ok, Jump&Run, hatte ich in meiner Auflistung vergessen.
(Und es ist exklusiv, das heißt ich muß es auf der Wii spielen, wenn ich es spielen will.)

2. Wii Play w/ Remote — Nintendo

Minigamesammlung

3. WarioWare: Smooth Moves — Nintendo

Minigamesammlung

4. The Legend of Zelda: Twilight Princess — Nintendo

Action Adventure. (auch exklusiv, hätte ich auch gerne in besserer Grafik auf der PS3 gesehen)

5. Tiger Woods PGA Tour 07 — EA

Sport

6. Mario Party 8 – Nintendo

Minigamesammlung

7. Rayman Raving Rabbids — Ubisoft

Minigamesammlung

8. Sonic and the Secret Rings — Sega

Jump&Run (passt wohl amehesten)

9. Cooking Mama: Cook Off — Majesco

"Non"-Game

10. Mercury Meltdown Revolution — Ignition

Casual-Geschicklichkeitsgame

wsippel schrieb:
Das interessiert sie natürlich. Und mehr Kohle verdienen sie nunmal mit der Wii-Version. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Falsch:

Je höher die Hardwarebasis der PS3 umso mehr werden diese Spiele verkauft. Beim Wii ist es zwar auch so, aber nicht so drastisch, da Spiel wie COD nicht für die Zielgruppe des Wiis gemacht sind. Es ist wie Viva Piniata auf der 360. Es erscheint auf der falschen Konsole.

Captain Smoker schrieb:

wenn man bedenkt das über 40% der wii user in japan neue videospieler sind, oder seit mind. 3 jahren kein videospiel mehr gespielt haben...jo...dann könnte man fast glauben was er geschrieben hat ;)

(gamefront)

sogar 46%

Japan: 46 Prozent der Wii-Besitzer sind Neukunden

18.04.07 - Enterbrain (Famitsu-Herausgeber) hat eine Umfrage unter Videospielern zum Wii in Japan durchgeführt. Es wurde festgestellt, dass 46 Prozent aller Wii-Besitzer seit mindestens 3 Jahren keine Videospiele mehr genutzt oder grundsätzlich noch nie etwas mit Videospielen zu tun hatten.

Die Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun schreibt, dass der große Anteil an Neukunden u.a. auch durch die zahlreiche Fernsehwerbung von Nintendo zustande gekommen ist.

Die Nutzer wurden weiterhin gefragt, mit wem sie Wii spielen. Die Antwort 'Ich spiele mit der Familie' wurde etwa zwei bis drei Mal öfter gegeben als bei anderen Konsolen. Am meisten wird Wii im Wohnzimmer der Besitzer aufgestellt, während andere Konsolen häufig in verschiedenen Zimmern der Wohnung zu finden sind.

Captain Smoker schrieb:
nö ist es nicht. Oder sind Spiele wie COD millionenseller?

Nö sind sie nicht. Die Spiele, die Erfolgreich sind, sind Wii play oder Wii sports. Selbst Zelda ist nciht zu erfolgreich auf dem Wii.

Darji schrieb:

Nö sind sie nicht. Die Spiele, die Erfolgreich sind, sind Wii play oder Wii sports. Selbst Zelda ist nciht zu erfolgreich auf dem Wii.
Zelda ist das erfolgreichste Spiel auf dem Wii!?
WiiSports auch nur, weil es bei jeder Konsole dabei ist. Und huch - WiiPlay ist ja auch bei jedem Controller dabei! Schnelldenker ;)

Darji schrieb:

Och welch Wunder, beide Spiele sind gebundelt...

Und Zelda ist erfolgreich, aber es gab/gibt auch noch eine Cube-Version zu der die Leute gegriffen haben und auch noch greifen.

wii play ist gebundelt? Wußte ich gar nicht. Und schau dir mal die japan zahlen an, Da ist Wii sports nicht gebundelt.

Darji schrieb:
Je höher die Hardwarebasis der PS3 umso mehr werden diese Spiele verkauft. Beim Wii ist es zwar auch so, aber nicht so drastisch, da Spiel wie COD nicht für die Zielgruppe des Wiis gemacht sind. Es ist wie Viva Piniata auf der 360. Es erscheint auf der falschen Konsole.
Solange die Wii sich doppelt so gut verkauft wie die PS3, werden sich Spiele selbst bei prozentual konstanter Deckung auf der Wii besser verkaufen - soweit verstanden? Ist ja wirklich keine höhere Mathematik oder so...

Darji schrieb:
Falsch:

Es erscheint bombenrichtig.

Für Entwickler und Publisher ist wirklich die Anzahl wichtiger, als eine etwaige Tie-Ratio an Games.
An der WiiVersion haben sie mehr verdient, als bei der PS3 *Punkt*.

Und das ist es, was zählt.

Darji schrieb:
wii play ist gebundelt? Wußte ich gar nicht. Und schau dir mal die japan zahlen an, Da ist Wii sports nicht gebundelt.
Ja, es liegt einem Controller bei. Für ein paar Dollar extra. Warum sollte man da den Controller ohne Spiel kaufen...?

Darji schrieb:

was zum...es hat sich in den USA bereits 1.2mio mal verkauft. Es steht bei den gesamtverkäufen auf Platz 2, hinter Gears. die restlichen der ersten 14(!) Plätze sind mit 360-Titlen belegt.
Gehen wir von 2.5mio Wiis in Amerika aus, sind das 2.5/1.2=2.08. Das heisst jeder zweite hat das neue Zelda. Es ist damit das erfolgreichste aller next-gen-spiele.

wsippel schrieb:
Und Du willst ernstgenommen werden? Ist doch egal, warum sich Mario und Zelda verkaufen, aber es sind definitiv keine Non- oder Minigames. Also ist Dir Dein "Argument" gerade um die Ohren geflogen. Steh' wenigstens dazu...

Wo ist mir denn bitte mein Argumention ausgeangen? 80% der Titel in der Top-Ten auf die sich das bezog fallen in die von mir geschilderten Gametypen. Und ich bitte Dich, Zelda und Paper-Mario locken doch keinen 360-Hardcoregamer von GoW, Halo 3, Mass Effect oder PGR3 oder GTA IV weg auf die Wii, der zockt das wenn überhaupt nebenbei, mein Gott wie sehr fanboy muß man denn sein, um das nicht kapieren zu wollen?

Hanno schrieb:
was zum...es hat sich in den USA bereits 1.2mio mal verkauft. Es steht bei den gesamtverkäufen auf Platz 2, hinter Gears. die restlichen der ersten 14(!) Plätze sind mit 360-Titlen belegt.
Gehen wir von 2.5mio Wiis in Amerika aus, sind das 2.5/1.2=2.08. Das heisst jeder zweite hat das neue Zelda. Es ist damit das erfolgreichste aller next-gen-spiele.
Gib Dir keine Mühe, mit Mathe haben's die Sonys nicht so... ;)

Captain Smoker schrieb:
Und?

Ihr verallgemeinert einfach viel zu viel... und es ist nur Wii Sports.

Nö das tut ihr gerade.
Es ist nunmal bisher so, das sich nongames und casual games auf dem Wii sehr gut verkaufen und Spiele a la COD im Vergleich nicht gut.

Solange die Wii sich doppelt so gut verkauft wie die PS3, werden sich Spiele selbst bei prozentual konstanter Deckung auf der Wii besser verkaufen - soweit verstanden? Ist ja wirklich keine höhere Mathematik oder
Das wäre so, wenn diese Zahlen gleichmäßig steigen würden. Das ist aber nciht der Fall, da keine Hardcoregamer mehr den Wii kaufen wenn sie ihn schon besitzten und je mehr gamer einen haben umso mehr Casual oder Nongamer werden einen Wii kaufen. Und die interessieren sich nicht für Spiele a la COD.

Hanno schrieb:
Es hat sich bis Ende Februar 1.250.263 mal auf dem Wii und 1.136.150 mal auf dem Cube verkauft.

Ohne die Cube-Version hätte es also deutlich besser abgeschnitten.

Und jeder 1.48te in den USA besitzt Twilight Princess auf dem Wii.

chk23 schrieb:
Wo ist mir denn bitte mein Argumention ausgeangen? 80% der Titel in der Top-Ten auf die sich das bezog fallen in die von mir geschilderten Gametypen. Und ich bitte Dich, Zelda und Paper-Mario locken doch keinen 360-Hardcoregamer von GoW, Halo 3, Mass Effect oder PGR3 oder GTA IV weg auf die Wii, der zockt das wenn überhaupt nebenbei, mein Gott wie sehr fanboy muß man denn sein, um das nicht kapieren zu wollen?

Das ist deine Meinung, die Verkaufszahlen sprechen da andere Bände.
Hör auf, so objektiv zu tun.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom