25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hanno schrieb:
was zum...es hat sich in den USA bereits 1.2mio mal verkauft. Es steht bei den gesamtverkäufen auf Platz 2, hinter Gears. die restlichen der ersten 14(!) Plätze sind mit 360-Titlen belegt.
Gehen wir von 2.5mio Wiis in Amerika aus, sind das 2.5/1.2=2.08. Das heisst jeder zweite hat das neue Zelda. Es ist damit das erfolgreichste aller next-gen-spiele.
Ich rede hier nciht von der 360 sondern vom Wii.

eit: UPS mein fehler :P

Trotzem hätte sich Zelfda besser ohne Cube verkauft :P

chk23 schrieb:
Wo ist mir denn bitte mein Argumention ausgeangen? 80% der Titel in der Top-Ten auf die sich das bezog fallen in die von mir geschilderten Gametypen. Und ich bitte Dich, Zelda und Paper-Mario locken doch keinen 360-Hardcoregamer von GoW, Halo 3, Mass Effect oder PGR3 oder GTA IV weg auf die Wii, der zockt das wenn überhaupt nebenbei, mein Gott wie sehr fanboy muß man denn sein, um das nicht kapieren zu wollen?
3 von 10 sind 80%? Jo, Mathe und Sonys - does not compute.

Und GTA ist die Antithese des Hardcore-Games, das nur mal am Rande... :D

Wo ist mir denn bitte mein Argumention ausgeangen? 80% der Titel in der Top-Ten auf die sich das bezog fallen in die von mir geschilderten Gametypen. Und ich bitte Dich, Zelda und Paper-Mario locken doch keinen 360-Hardcoregamer von GoW, Halo 3, Mass Effect oder PGR3 oder GTA IV weg auf die Wii, der zockt das wenn überhaupt nebenbei, mein Gott wie sehr fanboy muß man denn sein, um das nicht kapieren zu wollen?
In jedem Satz versteckst du das Wort Fanboy - dabei wird der Community hier solangsam glaube ich klar, dass du ein eben Solcher bist :D

Darji schrieb:
Das wäre so, wenn diese Zahlen gleichmäßig steigen würden. Das ist aber nciht der Fall, da keine Hardcoregamer mehr den Wii kaufen wenn sie ihn schon besitzten und je mehr gamer einen haben umso mehr Casual oder Nongamer werden einen Wii kaufen. Und die interessieren sich nicht für Spiele a la COD.
Interessante Theorie. Stimmt zwar hinten und vorne nicht, aber interessant... ;)

Darji schrieb:
Warum bin ich ignorant? Es ist logisches Denken.

Oder glaubst du allen ernstes das de WII eine hardcore bzw gamer konsole wird?
Gottogott.

Die einzigen "Non-Games" etc. wie ihr sie nennt, die sich gut verkaufen sind Wii Play und Wii Sports und diese Spiele sind gebundelt,
wirklich unglaublicher Vergleich der wirklich sehr viel belegt... :rolleyes:

Darji schrieb:
Falsch:

Je höher die Hardwarebasis der PS3 umso mehr werden diese Spiele verkauft. Beim Wii ist es zwar auch so, aber nicht so drastisch, da Spiel wie COD nicht für die Zielgruppe des Wiis gemacht sind. Es ist wie Viva Piniata auf der 360. Es erscheint auf der falschen Konsole.
Eben! Und wenn prozentual nur halb so viel Spieler CoD3 auf der Wii wie auf der PS3 kaufen, dann sind das eben trotzdem mehr, weil die Hardwarebasis deutlich höher ist. Den Hersteller interessiert es doch nicht wieviel Prozent der Konsolenbesitzer ein Spiel gekauft haben, sondern wieviele insgesamt.

Darji schrieb:
Das wäre so, wenn diese Zahlen gleichmäßig steigen würden. Das ist aber nciht der Fall, da keine Hardcoregamer mehr den Wii kaufen wenn sie ihn schon besitzten

awa?

Sobald ich meine PS3 hab werd ich sie mir auch nicht noch mal kaufen :o

Darji schrieb:
Warum bin ich ignorant? Es ist logisches Denken.

Oder glaubst du allen ernstes das de WII eine hardcore bzw gamer konsole wird?
War die PS2 eine Gamer-Konsole? 120 Millionen Hardcore-Gamer? Wie ist das Wetter auf Deinem Planeten?

Captain Smoker schrieb:
Gottogott.

Die einzigen "Non-Games" etc. wie ihr sie nennt, die sich gut verkaufen sind Wii Play und Wii Sports und diese Spiele sind gebundelt,
wirklich unglaublicher Vergleich der wirklich sehr viel belegt... :rolleyes:
ja und? andere Spiele sind auch nciht wirklich erfolgreich.

Wie gesagt er Wii ist keine wirklcihe gamer Konsole ssondern eher für die casual gamer. Wsa kommt denn dieses jahr nich für gamer?

Mario galaxy, Metroid vielleicht, Smash brothers und was noch?

solid2snake schrieb:
ich weiß nicht, ob das schon diskutiert wurde, aber ist Microsoft Game Studios am ende?

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=151481

bin gerade erst nach hause gekommen, man muss fürs abi halt schuften^^

Ja Darji hat es schon mehrfach in verschienden Threads gepostet.
Na und? Die haben bisher 5 Milliarden $ Verlust gemacht. Ich glaube nicht, dass es für die ein Überraschung ist. Zumal in einem früheren Interview gesagt wurde, dass man erst mit der 4. Gen erwartet in die Gewinnzone zu kommen.

Darji schrieb:

Wie gesagt er Wii ist keine wirklcihe gamer Konsole ssondern eher für die casual gamer. Wsa kommt denn dieses jahr nich für gamer?

Red Steel war beispielsweise erfolgreicher als jedes 3rd-Party Spiel für PS3. Und ist nichtmal der erfolgreichste 3rd-Party Titel für Wii. Dein Punkt?

wsippel schrieb:
Red Steel war beispielsweise erfolgreicher als jedes 3rd-Party Spiel für PS3. Und ist nichtmal der erfolgreichste 3rd-Party Titel für Wii. Dein Punkt?
Es war erfolgreicher als Resistance? Quelle?

Darji schrieb:
Sony schließt wenigstens nicht ganze Studios wie z.B. FASA :P
Und das weist Du woher? Es ist nur bekannt, dass Sony massiv Mitarbeiter der Studios entlassen wird. Dabei werden mit Sicherheit auch Studios konsolidiert, also geschlossen...

Darji schrieb:
hab ich schon gepostet aber interessiert hier scheinbar keinen :P

@Wisspel: Sony schließt wenigstens nicht ganze Studios wie z.B. FASA :P

Xbox ist ein flopp? wusste ich schon länger. wenn wenigstens Team Ninja endlich komplett auf Wii und PS3 setzten würde, dann müsste ich keinen gedanken an sie verlieren. die MS spiele interessieren mich nämlich null.
eine konsole muss aus japan kommen und ein richtiger computer aus californien^^

Darji schrieb:

Umbrella Chronicles, Battalion Wars, Resi 4 Wiimake, NiGHTS 2, Manhunt 2, Fire Emblem 10, Disaster, Project H.A.M.M.E.R., Super Paper Mario, Super Mario Galaxy, Super Smash Bros.: Brawl, No more Heroes, Metroid Prime 3, Dragon Quest: Swords, Final Fantasy: CC 2, Project O, Red Steel 1 u. 2 etc.

Non-Gamer Konsole schlechthin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom