25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

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Nicht offen für weitere Antworten.
klobrille schrieb:
# Unfälle werden optisch an Fahrzeug und Umgebung dargestellt. Leitplanken werden z.B. bei einem Einschlag verformt. Lackreste des Autos bleiben ebenfalls zurück.
Verformbare Leitplanken... davon träume ich, seit es 3D-Echtzeitgrafik gibt. :o :D
 
Sasuke schrieb:
Auf dem Wii sehen die Games, besonders CoD3 nochmal deutlich schlechter aus und verkaufen sich trotzdem besser als auf der Hardcorestation3 :lol2:

Also da scheinen die Amazon-Kunden aber andere Meinung zu sein:

CoD3 PS3:
Amazon.de Verkaufsrang: #499 in Games

CoD3 Wii:
Amazon.de Verkaufsrang: #1.932 in Games

Aber Du hast da sicher zuverlässigere Quellen?
 
chk23 schrieb:
Also da scheinen die Amazon-Kunden aber andere Meinung zu sein:

CoD3 PS3:
Amazon.de Verkaufsrang: #499 in Games

CoD3 Wii:
Amazon.de Verkaufsrang: #1.932 in Games

Aber Du hast da sicher zuverlässigere Quellen?
USA:
Wii: 216.000
PS3: 183.000



Und in Europa ist die PS3 erst gerade gelauncht, da ist es klar, dass das Game bei Amazon momentan weiter vorne liegt,
bei den Gesamtverkaufszahlen ist der Wii weiter vorne in Europa.
 
Captain Smoker schrieb:
USA:
Wii: 216.000
PS3: 183.000


Und in Europa ist die PS3 erst gerade gelauncht, da ist es klar, dass das Game bei Amazon momentan weiter vorne liegt,
bei den Gesamtverkaufszahlen ist der Wii weiter vorne in Europa.

Toll und nun rechne es mal prozentual auf die verfügbare Hardwarebasis.....
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
gta 3 ist nicht wirklich ein hardcore game.
Oder würdest du den durchnittsgangster, der mehr geld für klamotten als games ausgibt, als hardcoregamer bezeichnen.
:D

Ich glaube du verwechselst da SA mit einem seiner vielen billigen Kopien, weiß nicht ob Du das game überhaupt mal richtig gespielt hats, aber wenn ein Spiel ein typisches "Hardcore Game" ist, was Spieltiefe, Spieldauer, Komplexität und Anspruch betrifft, dann GTA SA. Was natürlich nicht bedeutet, daß jeder, der sich selbst für den super-hardcore-733t-gamer hält ein Fan von GTA sein muß, das hab ich nie behauptet...
 
klobrille schrieb:
... Und laut gewissen Sony-Spezialisten kann das doch eigentlich nur die PS3? :blushed: Und nein Darji, damit meine ich ausnahmsweise mal nicht dich :)
Laut einem gewissen Sonyspezialisten kann vieles nur die PS3, zum Beispiel HDR+AA - nur auf PS3 möglich. :D Bei der 360 wird das AA hingegen ausgeblendet, sobald im Spiel die Sonne drauf scheint. :rofl:
 
Darji schrieb:
Toll und nun rechne es mal prozentiual auf die verfügbare Hardwarebasis.....
GTA San Andreas (14.88 Millionen) ist das bestverkaute Spiel auf der PS2 und jeder 6.72 PS2 - Besitzer hat es.

Super Mario Sunshine, mit 5.89 Millionen, besitzt jeder 3.40 Cube-Besitzer.



Sunshine > San Andreas


Schönrednerei ftl.
 
Leon.S.Kennedy schrieb:
da kann ja nintendo nichts dafür wenn der wii später kommt und sich besser verkauft ;)
sag ich das? Ich sage nur, dass diese Zahlen mit höherrer HArdwarebaisis die Wii zahlen überflügeln werden.
 
wsippel schrieb:
Und was bringt das dem Publisher? Juhu, höhere Deckung! Trotzdem weniger verdient...
Es zeigt dem Publisher, dass das intresse an solchen titeln auf der PS3 höher sind. Was ja auhc logisch sein sollte.

BYe the way:

When Will Microsoft Own Up to the XBox 360 Bomb?
The success (or lack thereof) of Microsoft's (MSFT) Xbox 360 has been a hotly debated topic across both the blogosphere and mainstream media, with an amalgam of sober and utterly confused views depending upon one's vantage point: analyst, investor or gamer.

After taking a step back and looking at some objective numbers - those taken from Microsoft's own financial statements and comparative console sales figures extracted from VGChartz.com and Wikipedia.org - I have concluded the following:

# Gaming has been a disastrous endeavor for Microsoft, particularly from an investment perspective;
# The seeds of this failure are evident from their sales performance in Japan, particularly when comparing their 18 week sales figures (which is about how long the Wii and PS3 have been out) relative to those of the most successful console releases; and
# This early failure in the key Japanese market has a compounding negative effect on worldwide console sales, as game developers are less willing to invest in high-risk projects for console platforms that are shaky out-of-the-gates, which makes it less attractive for gamers to buy these consoles, and so on.

Before digging into the data, I'd like to clarify a key point: my perspective is that of a financial analyst. Therefore, my primary interest is in the strategic and financial implications of business decisions, in this case the Xbox 360 and Microsoft's Home & Entertainment strategy, and NOT whether or not the Xbox 360 is a rocking product.

Hemorrhaging Home & Entertainment
Let's first consider Microsoft's Home & Entertainment Division ["H&E"], which includes Xbox 360, Xbox, Xbox Live, Consumer Software and Hardware Products and IPTV. I have used a set of numbers from historical annuals that seem to change by $100 million or so year-to-year; I'm not sure why this is, but the numbers are close. Regardless, it is not a pretty picture from a financial perspective.

Making money, e.g., the creation of long-term shareholder value, has got to be the ultimate driver of Microsoft's gaming (and H&E) strategy, right? Well, after five years and over $21 billion invested all they've got to show for it is $5.4 billion of cumulative operating losses, and Xbox 360 doesn't appear to be the silver bullet to turn things around. I think it is also interesting to note that Microsoft's actual disclosure shows only Revenues and Operating Losses; I backed into and show EXPENSES below for explanatory purposes.

Why might it be that Microsoft has strayed from the classic Revenues - Expenses = Profits (Losses) disclosure? Perhaps because they don't want investors to focus on the fact that over $21 billion - the market cap of a sizable independent company - has been invested in a business that has performed so poorly, with unclear prospects for improvement. Could this be the reason? Hmmm

langer langer Artikel über MS und die 360

http://ce.seekingalpha.com/article/32642
 
Captain Smoker schrieb:
Darji, das interessiert keinen Entwickler.
LOL

Also interessiert es keinen, wenn man mehr Kohle verdienen kann?

Sowas Wie COD wird auf dem Wii untergehen. Da die Zielgruppe eine total andere ist.
 
Darji schrieb:
Es zeigt dem Publisher, dass das intresse an solchen titeln auf der PS3 höher sind. Was ja auhc logisch sein sollte.
Bringt ihnen nur trotzdem nix. Die absoluten Zahlen sind auf der Wii besser, und nur die sind interessant. Vielleicht zeigt's den Publishern auch nur, dass sie sich etwas mehr Mühe mit den Wii-Ports geben sollten, wenn sie schon unbedingt Schrott portieren müssen...
 
Darji schrieb:
LOL

Also interessiert es keinen, wenn man mehr Kohle verdienen kann?

Sowas Wie COD wird auf dem Wii untergehen. Da die Zielgruppe eine total andere ist.
Ich lass es... :rolleyes:


Siehe meinen Vergleich weiter oben, wieso ist San Andreas nicht auf dem Cube erschienen?
 
Darji schrieb:
LOL

Also interessiert es keinen, wenn man mehr Kohle verdienen kann?
Das interessiert sie natürlich. Und mehr Kohle verdienen sie nunmal mit der Wii-Version. Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
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