25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

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Leon.S.Kennedy schrieb:
nim mal die npd verkaufzahlen aus den usa

Ähem, aslo dafür daß die Wii in den USA eine wesentlich höhere Hardwarebasis als die PS3 hat, ist der Unterschied doch ziemlich marginal...
 
Ähm Darji lies mal was der Knilch schreibt :D

Still, we all know that profits are really garnered from software and not [necessarily] hardware. So what does the software share look like for the Xbox 360?

Well, if you’ve followed even the scantiest details regarding triple-A titles released for the Xbox 360, you’ll have noted that Capcom’s Lost Planet and Epic’s Gears of War, both pegged at $60 (i.e., Gears of War collector’s edition was $70) both broke the 1 million mark in less than 3 months time. Even more-so, Gears of War sold 3 million copies faster than any other Xbox 360 game could even break the 2 million mark. Simply put – and just to name a few – Gears of War, Dead Rising and Lost Planet have already made back their $10 million in development costs and have gone on to cumulatively garner well over $300 million in worldwide sales. Now this doesn't include other best sellers, such as Tom Clancy's GRAW, Call of Duty 2 and 3, Chromehounds, Perfect Dark Zero or any of the Xbox Live accouterments. But on a general scope, the Xbox Live has already reached 6 million subscribers, and more than 25 million XBLA downloads (microtransactions = M$), and many Gold subscribers joined on after the launch of Gears of War, making it the first Xbox Live title for the Xbox 360 to beat out Halo 2 for the number one most played game on Live.

Hands down, it’s quite indisputable that the Xbox 360 has far surpassed its first-generation sibling, in both hardware and software sales. So in essence, it appears the success of the Xbox 360 is quite successful, so far.

I mean, it’s certainly not a blockbuster success like the Nintendo DS, the Nintendo Wii, or the PS2, but in regards to Microsoft’s console efforts the Xbox 360 isn’t quite slothing around like the original Xbox. We’ll have to track how well Microsoft fares by the end of this year to see if the software continues on an upward trend, especially with triple-A PS3 titles on the horizon

oder brauchst du ne Übersetzung? ;)
 
Darji schrieb:
DAs gleiche trifft auf Gears zu ist aber auch 3rd Party.....
Tatsache?

Gears of War
© & (p) 2007 Epic Games, Inc. All rights reserved.
Gears of War, the Crimson Omen, Unreal, and the Epic Games logo are either registered trademarks or trademarks of Epic Games, Inc.
, in the United States and/or other countries.
http://gearsofwar.com/About/Legal_info.htm

Scheinbar nicht...

Wird Dir der Unterschied jetzt langsam klar? :neutral:
 
DarkneSSS77 schrieb:
"Hands down, it’s quite indisputable that the Xbox 360 has far surpassed its first-generation sibling, in both hardware and software sales."

Soviel zum Thema Xbox 360 wäre nicht erfolgreicher als die erste Xbox ... sogar selbst von Darji gepostet (und vorher hat er es mehr als angezweifelt) ... :rolleyes:

Darji, irgendwie ist heute nicht dein Tag, sorry :P

Deacon Palmer schrieb:
Vielleicht ist er ja blind... obwohl dann würden mich die vielen Posts hier schon wundern.

Eher wäre das wenigstens eine Erklärung für so einiges ;)
 
Azash schrieb:
Das zum Thema Xbox 360 wäre nicht erfolgreicher als die erste Xbox ... sogar selbst von Darji gepostet (und vorher hat er es mehr als angezweifelt) ... :rolleyes:

Darji, irgendwie ist heute nicht dein Tag, sorry :P
Ich sag ja der schwimmt im siebten Himmel weil die PS3 sich in Japan so geil verkauft.... und das ohne Spiele :D
 
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=151481

Aua ist der Artikel schwach.

# Gaming has been a disastrous endeavor for Microsoft, particularly from an investment perspective;
# The seeds of this failure are evident from their sales performance in Japan, particularly when comparing their 18 week sales figures (which is about how long the Wii and PS3 have been out) relative to those of the most successful console releases; and
# This early failure in the key Japanese market has a compounding negative effect on worldwide console sales, as game developers are less willing to invest in high-risk projects for console platforms that are shaky out-of-the-gates, which makes it less attractive for gamers to buy these consoles, and so on.
Diese Punkte stützen sich vorwiegend auf Japan, dessen Absatzmarkt mit Verlaub seit Jahren immer weiter an Bedeutung verliert und die Spiele deshalb immer stärker für den Westen ausgelegt werden. Die 3rd Party Unterstützung (größtenteils sogar mit Exklusivgames) reicht von Capcom über Namco Bandai, Konami, Tecmo, Sega, Koei, Tri Ace, Square-Enix...
Japans größte und bedeutendste Entwickler und Publisher sind an Board, weil sie schlicht und ergreifend für den Weltmarkt produzieren und mit der 360 im Westen eine starke Userbase haben. Speziell auf Japan zugeschnittene Spiele werden immer seltener und beschränken sich meist auf Nischengenres wie Zug- oder Kochsimulationen...

Und 21 Mrd. $ Verlust in wie vielen Jahren sollen sie sich vom Markt zurückziehen lassen? Dieser Schritt von Microsoft war eine Investition in die Zukunft, da gehört Kapitaleinsatz dazu. Wenn's darum geht hat Microsoft sowieso den längsten Atem, sollte jedem klar sein. Trotz dieser ominösen 21 Mrd. $ Verlust in der Xbox-Sparte in über 6 Jahren hat es für durchschnittlich über 3 Mrd. $ Nettogewinn für jedes Quartal beim Gesamtkonzern gereicht... :lol:
 
Captain Smoker schrieb:

Ach, was spielt der typische Wii-Gamer dann? Und warum besteht die aktuelle Wii-Top10 zu 80% aus solchen Titeln? Du und ich mögen nicht in diese Gruppe passen, aber wir stellen nun mal nicht die Mehrheit auf der Wii...
 
klobrille schrieb:
Zelda ist das erfolgreichste Spiel auf dem Wii!?
WiiSports auch nur, weil es bei jeder Konsole dabei ist. Und huch - WiiPlay ist ja auch bei jedem Controller dabei! Schnelldenker ;)

Falsch, WiiPlay ist nicht bei jedem Controller dabei, sonst hätte ich das game gleich dreimal, Schnelldenker ;)

Und was ist mit den restlichen Titeln? Zelda steht ziemlich alleine da, und Paper Mario mag 'n geiles Game sein, aber so das grusel-reality-sf-shooter game ist es auch nicht gerade ;)
 
wsippel schrieb:
Solange die Wii sich doppelt so gut verkauft wie die PS3, werden sich Spiele selbst bei prozentual konstanter Deckung auf der Wii besser verkaufen - soweit verstanden? Ist ja wirklich keine höhere Mathematik oder so...

Bei diesen Spielen konkurriert die Wii aber nicht nur mit der PS3 sondern auch mit der XBox. Und auf der hat sich das Spiel in den USA fast 4 mal so gut verkauft wie auf der Wii. Bedenkt man, daß ein Downport von 360 auf die PS3 wesentlich günstiger ist, als das ganze mangels Hardware-Power auf der Wii neu ztu entwickeln, spricht die Mathematik ganz andere Worte...

Es hat schon seinen Grund, daß Epic sich vom Wii, trotz guter Prognosen, losgesagt hat, für gewisse Spiele ist die Wii nun mal nicht wirklich die idealste Konsole, weil die Portierung aufwendig, und das Zielpublikum im Vergleich zu anderen Genres ziemlich klein ist.
 
Luke64 schrieb:
Frage dazu: Wer benutzt die Media Center Edition auf seinem Arbeits/Spiele-PC!?

Ich z.b. habe es benutzt, ist sehr praktisch um Videos von IGN und co die in HD Qualität sind per xbox360 auf dem Fernseher schauen zu können.
Das Argument mit dem Kabel und w-Lan kommt so btw auch nicht hin, da ich meine Xbox360 onehin per Router+normales Netwerkabel verbunden hatte, war mein PC onehin die ganze Zeit mit der Xbox360 verbunden.
Glaub dieses möglichkeit des streamens per Media Center werd ich bei der PS3 am meisten vermissen.
 
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