25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
Ihr Problem. Was ist denn bitte ein "klassisches Game"? Paper Mario ist "klassischer" als Ratchet & Clank - und trotzdem innovativer...

Klassische games sind z.b. ein ein PGR, ein NFS im bereich racer. ein GoW, Stalker im action bereich. Sportgames wie FIFA, NBA usw. ;)

und recht haben sie.

btw. wie schonmal gesagt. dead rising ist innovativer als alle Wii games bis ende 2007 zusammen...

Deacon Palmer schrieb:
Da geb ich dir recht... die Wii ist nun mal zur Zeit eine Party und MiniGame Konsole und ich denke man weiss auch worauf man sich einlässt, bevor man sich eine kauft. Man sieht ja schon ziemlich deutlich in den Nintendo Threads, dass die Leute schon leicht verärgert sind, weil nix in Richtung BIG Game rauskommt.

ich wusste es nicht...

verkaufen würd ich die wii aber nicht mehr... wegen den angekündigten games (mario usw) aber zz is echt nur trash da

Deacon Palmer schrieb:
Da geb ich dir recht... die Wii ist nun mal zur Zeit eine Party und MiniGame Konsole und ich denke man weiss auch worauf man sich einlässt, bevor man sich eine kauft. Man sieht ja schon ziemlich deutlich in den Nintendo Threads, dass die Leute schon leicht verärgert sind, weil nix in Richtung BIG Game rauskommt.
Oh, es kommen schon einige dicke, richtige Titel. Die Nintendos bekommen nur den Hals nicht voll. Oder jammern, weil's keine Mainline-Titel aus etablierten Reihen sind. Oder weil ihnen das Design nicht gefällt. Oder weil sie schlicht nichts von den Titeln wissen...

Deacon Palmer schrieb:

vorallem bieten klassische wii games ja nix. machen ander konsolen ja weit besser. und nicht jeder stellt die steuerung über alles und meint ein crapgame wird dank fuchteln gleich besser ;)

repent schrieb:
Klassische games sind z.b. ein ein PGR, ein NFS im bereich racer. ein GoW, Stalker im action bereich. Sportgames wie FIFA, NBA usw. ;)
NFS und den ganzen EA Sports Krempel gibt's auch für Wii...

Und "klassisch" sind Arkanoid, 2D Marios und so weiter. GoW oder Stalker sind nicht "klassisch".

und recht haben sie.
Womit?

btw. wie schonmal gesagt. dead rising ist innovativer als alle Wii games bis ende 2007 zusammen...
Du hast eine bizarre Definition des Begriffs "innovativ"...

wsippel schrieb:
Oh, es kommen schon einige dicke, richtige Titel. Die Nintendos bekommen nur den Hals nicht voll. Oder jammern, weil's keine Mainline-Titel aus etablierten Reihen sind. Oder weil ihnen das Design nicht gefällt. Oder weil sie schlicht nichts von den Titeln wissen...

nur viele dieser titel kann man netmal aussprechen, haben nen seltsamen stil oder man kann sich drunter einfach garnix vorstellen...

repent schrieb:
nur viele dieser titel kann man netmal aussprechen, haben nen seltsamen stil oder man kann sich drunter einfach garnix vorstellen...
Macht sie das schlechter? Wenn's nach Dir ginge, wäre die Entwicklung des Videospiels vermutlich mit Pong bereits abgeschlossen...

Deacon Palmer schrieb:

Das ist auch mein grösstes Problem mit dem Wii. Wobei ein "Big Game" zunächst auch ein mir gefälliges Genre bedienen müsste.

wsippel schrieb:
Den Hals nicht voll? Soll das ein Witz sein? Wovon denn nicht? Vom warten? Vom doof in die Wäsche gucken? Das ist ja super, dass in den nächsten Jahren was kommt, wenigstens ein Unterschied zum GC, wenns nicht wieder genauso abläuft. Und mal ne Frage, was ändert es an der aktuellen Situation wenn in der Zukunft irgendwas kommt? Kannst dir ja ein Lagerfeuer um die/der/das Wii machen und dich daran erfreuen, dass du nächstes Jahr ein Game abkriegst...

Deacon Palmer schrieb:
Den Hals nicht voll? Soll das ein Witz sein? Wovon denn nicht? Vom warten? Vom doof in die Wäsche gucken? Das ist ja super, dass in den nächsten Jahren was kommt, wenigstens ein Unterschied zum GC, wenns nicht wieder genauso abläuft. Und mal ne Frage, was ändert es an der aktuellen Situation wenn in der Zukunft irgendwas kommt? Kannst dir ja ein Lagerfeuer um die/der/das Wii machen und dich daran erfreuen, dass du nächstes Jahr ein Game abkriegst...
Ich kann mir auch 'ne PS3 kaufen, nur muss ich dann auch bis Ende 2007 warten. Dein Punkt?

repent schrieb:
ja, ich beschränke innovativ nicht nur auf fuchtelsteuerung...
Das ist sowieso eine ziemlich verdrehte Sache... die Leute sagen immer Wii spiele wären innnovativ... aber wo denn? Nur weil die Fernbedienung neu ist, macht es das Spiel nicht innovativer.
Da ist ein Dead Rising ne Revolution gegenüber den Wii Spielen, wenn man sich mal die gegenwärtige Lage anguckt. Naja man kann sich auch alles schön reden.

Pogostar schrieb:
pöse ^^ harhar

Aber im grunde hast du recht. Es gehört mehr dazu als einfach eine etwas neuartige methode spiele zu steuern!

der mix machts. wie überall. Crap wird weder durch grafik noch durch die steuerung besser. wenn ich stundenlang durch leere hallen lauf wird das auch net dadurch besser weil ich wärend dem laufen mit dem wiimote schwingen kann ^^ (anm. nein ich beziehe mich nicht auf ein game)

wsippel schrieb:
Ich kann mir auch 'ne PS3 kaufen, nur muss ich dann auch bis Ende 2007 warten. Dein Punkt?
Das ist so ein lächerliches Argument. Ich habe keine PS3 werde auch so schnell keine haben wollen. Aber das lächerliche an deinem Argument ist, dass es dir sowas von driss egal sein sollte wie es auf einer anderen Konsole aussieht. Der Wii sollte nicht die PS3 als Maßstab nehmen sondern selber Maßstäbe setzen und das nicht nur in Form von VKZ. Dein Punkt?

Deacon Palmer schrieb:
Das ist sowieso eine ziemlich verdrehte Sache... die Leute sagen immer Wii spiele wären innnovativ... aber wo denn? Nur weil die Fernbedienung neu ist, macht es das Spiel nicht innovativer.
Da ist ein Dead Rising ne Revolution gegenüber den Wii Spielen, wenn man sich mal die gegenwärtige Lage anguckt. Naja man kann sich auch alles schön reden.
Spiele mal Trauma Center. Das ist innovativ. In jeder Hinsicht. Und nutzt die Steuerung besser als jedes andere Wii-Spiel bislang. Vermutlich ist es leider momentan sogar das einzige Spiel neben WiiSports, dass die Wiimote wirklich sinnvoll nutzt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom