25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
Es erscheint bombenrichtig.

Für Entwickler und Publisher ist wirklich die Anzahl wichtiger, als eine etwaige Tie-Ratio an Games.
An der WiiVersion haben sie mehr verdient, als bei der PS3 *Punkt*.

Und das ist es, was zählt.

Das ist Unsinn. Ein Wii-Port von einem solchen Spiel ist wesentlich teurer, als von der 360 auf die PS3 zu porten. Und das holen die läppischen 30.000 mehr verkauften Einheiten in den USA auch nicht wieder rein.(und bisher hat m ir noch keine eine Quelle gezeigt, daß das Game auch in Europa besser lief - die Amazon Zahlen sprechen da nämlich ganz andere Bände...)

Nerazar schrieb:
Das ist deine Meinung, die Verkaufszahlen sprechen da andere Bände. Hör auf, so objektiv zu tun.

Ah, während Ich zumindest Links poste, die meine Aussagen untermauern, behauptest Du einfach nur, Deine Meinung ist richtig, und hast es noch nicht mal nötig, Quellen dazu zu nennen. Dass nenn ich mal objektiv :rolleyes:

Captain Smoker schrieb:
Mein Gott, sei doch nicht so ignorant >_<

Ah ja. Es ist schon ignorant, sich auf konkrete Verkaufszahlen zu berufen, weil es eben nicht deinem <feeling> widersspricht, bzw. weil Du einfach nicht einsehen willst, daß die größere Gruppe der Wii-Besitzer offensichtlich anders denkt als Du? Darf ich bitte wieder mit der Fanboy-Klatsche kommen? ;)

wsippel schrieb:
3 von 10 sind 80%? Jo, Mathe und Sonys - does not compute.

Nein, 8 von 10 sind 80% - Wii-Fanboys und Mathe does not compute?

wsippel schrieb:
Und GTA ist die Antithese des Hardcore-Games, das nur mal am Rande... :D

Dann erklär mir das mal warum, und komm mir jetzt nicht mit sonem "Weil ich der 733d-Hardcoregamer bin und es so sage" gelaber.

Darji schrieb:
MS hat es aber finanziert mit mindestens 20 mio. Durch marketing :P

wie gesagt beides sind 3rd Partys^^
Und? Aber Resistance gehört Sony! Nicht Insomniac! Das habe ich wohl eindeutig belegt. Insomniac wird nur als Entwickler angegeben. Es ist also definitiv nicht und unter keinen Umständen, nichtmal mit noch so viel Fantasie als 3rd-Party zu bezeichnen...

klobrille schrieb:
In jedem Satz versteckst du das Wort Fanboy - dabei wird der Community hier solangsam glaube ich klar, dass du ein eben Solcher bist :D

Nunja, wenn ich mit Fanboys zu tun habe, nenn ich sie beim Namen, und als Wii-Besitzer der ständig den Unterschied zur XBox (die ich nicht besitze) herausstellt wäre ich wohl ein sehr schizophrener Fanboy...

chk23 schrieb:
Nunja, wenn ich mit Fanboys zu tun habe, nenn ich sie beim Namen, und als Wii-Besitzer der ständig den Unterschied zur XBox (die ich nicht besitze) herausstellt wäre ich wohl ein sehr schizophrener Fanboy...
Selbsterkenntnis ist doch der erste Schritt zur Besserung, oder? :)

Dann würde ja die Anzahl der Beitrage nicht steigen... und das wollen wir ja nicht
... Ihr seid doch alle nur Beitrags-geile Luder :D

chk23 schrieb:
Nein, 8 von 10 sind 80% - Wii-Fanboys und Mathe does not compute?
Das ist zwar korrekt, aber blöderweise sind eben sechs der zehn Spiele "richtige" Spiele, und eins ist ein Controller mit Demo-CD...

Dann erklär mir das mal warum, und komm mir jetzt nicht mit sonem "Weil ich der 733d-Hardcoregamer bin und es so sage" gelaber.
Weil's momentan das absolute Kiddie-Pseudogangsta-Casual-Game Nummer 1 ist...?

Resistance ist ein 2nd Party Game, auch wenn Insomniac ein 3rd Party Entwickler ist. Wario World (Treasure) oder Geist (n-Space) waren auch 2nd Party Games ;)

Captain Smoker schrieb:
Gottogott.

Die einzigen "Non-Games" etc. wie ihr sie nennt, die sich gut verkaufen sind Wii Play und Wii Sports und diese Spiele sind gebundelt,
wirklich unglaublicher Vergleich der wirklich sehr viel belegt... :rolleyes:

Also sind Rayman Raving Rabbids, Wariowarez, Mario Party, Cooking Mama: Cook Off, Mercury Meltdown Revolution und Tiger Woods Golf also die Mega Hardcore-Games? Wii Play ist nicht zwingend gebundeld, man bekommt die Wiimote auch ohne, und das um einiges billiger.

Ich zumindest habe nie behauptet, daß es nur "Non"-games auf der Wii gäbe, ich habe lediglich gesagt, daß der Markt sehr stark dahin tendiert, und meiner Meinung nach das auch in Zukunft tun wird. Ich verstehe einfach nicht, wie man sich derart darüber aufregen kann - so etwas kann ich mir eben nur mit Fanboytum erklären, auch wenn mir selbst das jetzt ständig vorgeworfen wird...

Cohen schrieb:
Guckst du über deinen Post!^^
Ne also insgesamt ist schön für den Wii, aber so gesamt juckt mich kein EA Titel.
Aber finde die Trailer zu Army of Two und Battlefront: Bad Company sehr geil! :lol:

Apropo, ist bei den beiden Titel etwas bezüglich einer Umsetzung für die PS3 bekannt?

chk23 schrieb:
Also sind Rayman Raving Rabbids, Wariowarez, Mario Party, Cooking Mama: Cook Off, Mercury Meltdown Revolution und Tiger Woods Golf also die Mega Hardcore-Games? Wii Play ist nicht zwingend gebundeld, man bekommt die Wiimote auch ohne, und das um einiges billiger.
Also sind nur Spiele, in denen es Blut und Knarren gibt, Hardcore? Leuchtet irgendwie ein...

Newsflash: Selbst Cooking Mama ist ein Geschicklichkeitsspiel. Von dem Genre hast Du vielleicht schon gehört, da gibt's auch das Ding von dem Russen, mit den Blöcken, die von der Decke fallen. Auch ein Nongame? Sorry, war mir neu. Und Sportspiele sind auch nicht länger Hardcore? Was ist Motorstorm dann? Nongame? Minigame? Partyspiel? Bildschirmschoner?

wsippel schrieb:
Also sind nur Spiele, in denen es Blut und Knarren gibt Hardcore? Leuchtet irgendwie ein...

Newsflash: Selbst Cooking Mama ist ein Geschicklichkeitsspiel. Von dem Genre hast Du vielleicht schon gehört, da gibt's auch das Ding von dem Russen, mit den Blöcken, die von der Decke fallen. Auch ein Nongame? Sorry, war mir neu. Und Sportspiele sind auch nicht länger Hardcore? Was ist Motorstorm dann? Nongame? Minigame? Partyspiel? Bildschirmschoner?

gibs doch auf ^^ selbt hier (in meiner umgebung), wenn man wii spieler fragt, würden die sich nie für den wii ein klassisches game kaufen. die kaufen sich nur die typischen wii party oder minigames da sie sich einfach sagen das man auf PC, PS3, X360 weit mehr fürs geld bekommt...

repent schrieb:
gibs doch auf ^^ selbt hier (in meiner umgebung), wenn man wii spieler fragt, würden die sich nie für den wii ein klassisches game kaufen. die kaufen sich nur die typischen wii party oder minigames da sie sich einfach sagen das man auf PC, PS3, X360 weit mehr fürs geld bekommt...
Ihr Problem. Und überhaupt, was ist denn bitte ein "klassisches Game"? Paper Mario ist "klassischer" als Ratchet & Clank - und trotzdem innovativer...

repent schrieb:
Da geb ich dir recht... die Wii ist nun mal zur Zeit eine Party und MiniGame Konsole und ich denke man weiss auch worauf man sich einlässt, bevor man sich eine kauft. Man sieht ja schon ziemlich deutlich in den Nintendo Threads, dass die Leute schon leicht verärgert sind, weil nix in Richtung BIG Game rauskommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom