chk23 schrieb:
Die aktuellsten Zahlen die ich aus Japan finden konnte sahen so aus:
(02.04.-08.04.) (die Ränge beziehen sich auf den Gesamtrang aller Konsolen):
07. Wii Sports (wird in Japan als Solo-Spiel verkauft!)
15. Wii Play
37. Mezase!! Tsuri Master (ein Angelspiel)
40. Wario Ware: Smooth Moves
xx. Legend of Zelda: Twilight Princess
Tsuri Master ist neu erschienen in dieser Woche, diese Woche ist es wohl schon aus der Top50 raus.
Und Super Paper Mario erscheint erst am 19.04 dort.
Wii Sports und Wii Play sind die einzigen "Non-Games" etc. die in Japan einschgeschlagen haben, Wii Play kann man noch dazu nicht zählen.
Wie gesagt, die großen Spiele wie Brawl, Galaxy, Dragon Quest etc. werden sich auf dem Wii am besten verkaufen, keine "Non-Games" etc. und wenn es um Verkaufszahlen geht, weiß ich auch wovon ich spreche.
Das sind aber nun mal die "System-Seller" auf dem DS, die kann man nicht einfach so als Ausnahme abtun!
Es sind die einzigen beiden Spiele, deshalb sind sie eine Ausnahme und nur Nintendogs ist
der Systemseller, New Super Mario Bros., Mario Kart DS, Animal Crossing, Super Mario 64, Pokémon etc. sind auch noch dabei und diese Spiele bilden den größten Teil der bestverkauften Games.
Wobei Pokémon Nintendogs noch dazu ablösen wird.
Ich sprach ja auch nicht ausschließlich von den "Non"-Games. Es wird aber schon eher in die kurzweilige Richtung gehen - das einzige Spil mit wirklich richtig Spieltife, daß ich auf der Wii gespielt habe (und ich habe mehr Wii als PS3 games gekauft!) ist nun mal Zelda.
Momentan, mit Non-Games etc. wird kein Entwickler auf dem Wii richtige Erfolge erzielen können.
Das nur solche Titel kommen werden habe ich nicht behauptet, nur daß sich die Hauptausrichtung auf der Wii meiner Meinung nach dahin entwickeln wird. Und daß kein Entwickler mit solchen Spielen sehr weit kommt sag mal den Entwicklern von Brain Academy, Nintendogs, Raving Rabbids, Warioware, Singstar, Guitar Hero etc. etc....
Und?
Außer Nintendogs hat keins dieser Spiele herausragende Verkäufe...
Soll ich nochmal die obige Liste aufzählen? Und übrigens auch in den USA-Charts kommen nach Zelda erst mal drei Minigamesammlungen, also so schmerzlich es für einen Wii-Besitzer auch sein mag, diese Spiele laufen verdammt gut derzeit, und daher werden eine Menge Entwickler auf den Zug aufspringen; Will janicht behaupten, daß es trotzdem den ein oder anderen "ernsthaften" Titel auf der Wii geben wird.
http://n-games.de/rev/charts-usa-topspiele.php
Nen haufen Non-Games in den USA, nicht?