25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
Hätte jemand die Wahl zwischen Super Mario Galaxy und Teenage Mutant Ninja Turtles für die PS3, würde wohl jeder Super Mario Galaxy nehmen, oder?

Doofer Vergleich. :P

da wär ich mir jetz netmal so sicher ^^

wsippel schrieb:
Habe ich das getan? Fakt ist, wenn ein Titel fünf Punkte von einer Seite und zehn Punkte von einer anderen Seite bekommt, und keine Moneyhats im Spiel waren, muss man das Spiel wohl selbst antesten, um sich ein Urteil bilden zu können. Denn scheinbar hat's manchen Leuten wirklich gefallen, anderen nicht. SSX Blur ist ein hervorragendes Beispiel dafür - laut 1up funktioniert die Steuerung gar nicht, laut IGN ist sie schwierig zu lernen, funktioniert aber einwandfrei. Was stimmt also nun?
Wenn sie schwierig zu lernen ist, dann stimmt sie gar nicht. Meine Meinung. Und war nicht mal davon die Rede, dass die Wiimote das game so intuitiv machen sollte, dass sogar die Oma und der Opa das Ding in die Hand nehmen und kein Problem haben? Ist halt Auslegungssache. Dann haste aber einen Punkt der nicht übereinstimmt.

MoX schrieb:
ganz ehrlich, hätte jemand die wahl zwischen Cooking Mama und einem GTA, würde wohl jeder das GTA nehmen, oder?
Stimmt. Und? Hat irgendjemand behauptet, Cooking Mama sei ein gutes Spiel? Ich schonmal nicht. Es soll aber, so sagt man, Leute geben, die GTA nicht mögen. Echt jetzt, kein Witz! Und vielleicht gefällt sogar irgendjemandem Cooking Mama besser? Vielleicht sogar einem "echten" Gamer? Könnte sein, oder...?

Ich persönlich würde zwar auch GTA nehmen, aber darum geht's hier nicht...

Deacon Palmer schrieb:
Wenn sie schwierig zu lernen ist, dann stimmt sie gar nicht. Meine Meinung. Und war nicht mal davon die Rede, dass die Wiimote das game so intuitiv machen sollte, dass sogar die Oma und der Opa das Ding in die Hand nehmen und kein Problem haben? Ist halt Auslegungssache. Dann haste aber einen Punkt der nicht übereinstimmt.
Die Wiimote selbst ist einfach zu verstehen - deshalb müssen die einzelnen Spiele nicht einfach zu lernen sein. Hat auch niemand behauptet. Und zwischen "schwierig zu lernen" und "funktioniert nicht" liegen Welten. Ein Analogstick erforderte damals auch erstmal einige Gewöhnung.

wsippel schrieb:
Die Wiimote selbst ist einfach zu verstehen - deshalb müssen die einzelnen Spiele nicht einfach zu lernen sein. Hat auch niemand behauptet.
Und genau das ist doch der Punkt. Nicht die Wiimote macht das Spiel aus sondern das Spiel selber. Das ist genau das was ich meine mit innovativen Spielen! Nicht die Wiimote macht es...

wsippel schrieb:
Die Wiimote selbst ist einfach zu verstehen - deshalb müssen die einzelnen Spiele nicht einfach zu lernen sein. Hat auch niemand behauptet. Und zwischen "schwierig zu lernen" und "funktioniert nicht" liegen Welten. Ein Analogstick erforderte damals auch erstmal einige Gewöhnung.

Du weißt, dass du gegen Windmühlen reitest?
Wenn du ihm nur als Antwort geben würdest, dass er sich seine Postings mal... von einer neutralen Sicht aus anschauen sollte...
... es würde ihm mehr helfen.

Wenn er es denn täte.

Was ist das für ein Argument, Deacon?
Verschließt du die Augen, dass die PS3 und die 360 auch solche Titel bekommen wird, wo Oma und Opa dran Spaß haben könnten?
Oder Tochter?

Siehe Viva Pinata oder Little Big Planet

Deacon Palmer schrieb:
Und genau das ist doch der Punkt. Nicht die Wiimote macht das Spiel aus sondern das Spiel selber. Das ist genau das was ich meine mit innovativen Spielen! Nicht die Wiimote macht es...

aber die Wiimote trägt wunderbar dazu bei, die Spiele aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Und nach deutlich über 10 Jahren 3d-Grafik ist zumindest mir das sehr lieb.

Deacon Palmer schrieb:
Aber sie macht es möglich. Du kannst nicht nur intuitivere, sondern auch wesentlich komplexere Steuerungskonzepte mit der Wiimote umsetzen.

Fisker schrieb:
faggot.JPG

wsippel schrieb:
Aber sie macht es möglich. Du kannst nicht nur intuitivere, sondern auch wesentlich komplexere Steuerungskonzepte mit der Wiimote umsetzen.
Davon gehe ich doch mal stark aus, sonst wäre es ja praktisch sinnlos, aber die Möglichkeit etwas zu tun ist was anderes als das wirliche resultat. Und davon ist alles im Moment sehr weit entfernt, sowohl was Wiimote Ausnutzung und grafische Fähigkeiten anbelangt.

Deacon Palmer schrieb:

Denken bildet mehr, Mensch.
Was hat dich denn gebissen?

Du verwehrst die Ansicht, dass Spiele, die eine gewaltige Diskrepanz bei Tests aufweisen, von einem selbst gezockt werden müssen, bevor man dem Spiel eine Qualität attestiert?
Oder dass man das generell tun sollte?

Und dann ... komm schon.
Was ist das für ein Argument.

Wii ist für viele Menschen konzipiert worden, deine Engstirnigkeit verhindert jedoch diese Erkenntnis.
Soll ich behaupten, die PS3 wäre für neureiche Snobs und die 360 für Menschen ohne echte Freunde oder Real-Life?

Wär genau das selbe, was du hier verbreitest.

Argh... Hör auf Deacon, Hör auf, ich höre ja schon auf, dir zu antworten.
Ich fang' schon an, mehr als das Gepostete zu beurteilen, sondern die GesamtIntention aller Postings.
Ich muss damit aufhören.

Deacon Palmer schrieb:
Davon gehe ich doch mal stark aus, sonst wäre es ja praktisch sinnlos, aber die Möglichkeit etwas zu tun ist was anderes als das wirliche resultat. Und davon ist alles im Moment sehr weit entfernt, sowohl was Wiimote Ausnutzung und grafische Fähigkeiten anbelangt.
Wir drehen uns im Kreis. Nur weil Du noch keinen Titel gespielt hast, der die Möglichkeiten nutzt oder aufzeigt, bedeutet das noch lange nicht, dass es solche Titel nicht gibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom