25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
WEil besonders Newell sich ncihtmal mit der PS3 beschäftgit hat. geschweige den mit multicores bgeschäftigt hat.

Genauso Carmack. Keine Konsolen erfahrung, aber sagt, das MAn die PS3 einstampfen soll und sich MS wieder nur auf Window beziehen soll.

Klasse leute....
Carmack hat schon für Konsolen entwickelt, da standst Du noch als Quark im Schaufenster. Und er und id haben mehr Ahnung von Cross-Platform-Entwicklung als 99.9% der Entwickler dieser Erde...

Azash schrieb:
Komm mir nicht mit deinen Standard-Antworten ... gerade ich bin - im Gegensatz zu dir wohlgemerkt - absoluter Multi-Konsolero und im Gegensatz zu dir übe ich über JEDEN Hersteller (egal, ob Sony, Nintendo oder MS) Kritik aus ... aber selbst im War-Thread kommt von dir meistens nur das übliche ... werd langsam mal ein bisschen kritischer (bzw. erwachsener).

Freu mich schon an dem Tag, wenn wir beide mit der PS3 online spielen werden und ich dann feststelle, ob du wirklich erwachsen bist ... und sag mir dann bitte nicht, dass dein Headset nicht funktioniert :P

Darji schrieb:
sorry aber ich mag keine Headsets und wenn es nicht pflicht ist, würde ich sie auch nicht benutzen.
aber zurück zum Thema wem glaubst du dann einem Taddl oder Mell@ce oder Major Nelson anstatt unabhängigen LEuten die sich damit beschäftigt haben?

Spitz_pass_auf hat alles zum Thema gesagt:

Spitz_pass_auf schrieb:
Eggebrecht und unabhängig der schleimt sich immer da ein wo sein Taschengeld herkommt was auch logisch ist. Zu Gamecube Zeiten hat er behauptet das die Xbox niemals 5.1 DD Sound Ingame könnte. Der Typ ist einfach einer der größen Schleimer im Spielebusiness. Sorry und seit Turrican hat Factor 5 keine wirklich tollen AAA Spiele mehr gemacht und Turrican geht eh zu 90% auf Manfred Trenz und nicht auf die Factor 5 Jungs.

Xenobit schrieb:
Online zocken ohne Headset? Wieso das denn? Wie will man sich denn dann im Team absprechen?
ich spiel eh kaum teamspiele bin nciht so der onlinetyp^^

Das einzige Spiel was ich bisher mit headsset spielte und das nur bei wichtigen Missionen war FFXI :P

chk23 schrieb:
Wahrscheinlich weil man den Unsinn aus dem eigenen Lager eher überliest, als den der anderen, das liegt in der Natur der Sache.
Dann sage ich dir mal als Nicht-Nintendo-Fanboy, dass Sasuke recht hat. :)

Noch vor ein paar Wochen habe ich eine Rege Diskussion im News-Bereich mit jemandem gehabt, der meinte neben Wii sei keine Konsole nötig, und die Sonys und M$ würden das früher oder später auch noch merken.
Das war nur die Aussage eines einzigen Users, ist ein Einzelbeispiel.

Im gleichen Zusammenhang meinte jemand, die Softwarehäuser würden nach und nach alle auf Wii umsteigen, und immer weniger Titel für die PS3/360 produzieren, eine Diskussion mit ähnlicher Tendenz hab ich hier noch vorgestern geführt.
Kann auch passieren, wenn ich mir die Wii-Verkaufszahlen ansehe. :)

Beiträge in denen behauptet wird, der Wii würde alle Genres zufriedenstellend abdecken, und wer mehr fordert, der fällt halt auf Grafikblender rein, liest man hier immer wieder.
Dito.

Siehst Du, wenn auch nur in der Tendenz und nicht so radikal neigst Du doch auch zu der Vorstellung. Schön, wenn alle (naja, fast alle, epic ja z.B. nicht mehr) für die Wii entwickeln, die Frage ist doch was Sie entwickeln, und ob die Marktführeschaft sich dann auf ein Segment bezieht, was die anderen Konsolen wenig tangiert, weil es vor allem um family- "non"- und Minigames geht. Aber das hab ich hier schon oft genug dargelegt...
Minigames etc. sind nur ein Bestandteil, auch der kleinste...

Und Marktführer ist Nintendo im Handheldbereich. Bei den Home-Konsolen noch lange nicht.
Was momentan nicht ist, kann ja noch werden. ;)

wsippel schrieb:
Carmack hat schon für Konsolen entwickelt, da standst Du noch als Quark im Schaufenster. Und er und id haben mehr Ahnung von Cross-Platform-Entwicklung als 99.9% der Entwickler dieser Erde...
aha alkso soll sich MS also aus dem Konsolengeschäft zurückziehen?^^

Wow wir sidn da sogar einer MEinung :P ;)

Nihilist schrieb:
Okay, man nehme die absurdesten Behauptungen von den grössten Fanboys, kombiniere das mit einer selektiven Wahrnemungen der Wii Spielauswahl, schon hat man einen echten CHK23-Post.

Die Fanboybehauptungen, die ich wiedergebe möchte ich gerne sehen. Und nochwas dazu: Ich bin ein begeisterter Wii-Besitzer, und hab die Konsole schon in manchen Foren heiß verteidigt, aber da ich eben im Gegensatz zu manch anderen kein Fanboy bin, bleibe ich gerne auf dem Boden der Tatsachen.

Nihilist schrieb:
Godfather, SSX, Mortal Kombat, MoH, CoD3. ET, RS, SPM, Sonic, Marvel UA, etc. pp. alles Minigames? Träum weiter.

Mal in die Software-Top10 geschaut?

http://www.nwiizone.com/nintendo-wii/nwii/amazon-wii-top-10

Ja, hast Recht, ich träume wohl, lauter hardcore-gamer titel...

:lol:

Darji schrieb:
WEil besonders Newell sich ncihtmal mit der PS3 beschäftgit hat. geschweige den mit multicores bgeschäftigt hat.

Genauso Carmack. Keine Konsolen erfahrung, aber sagt, das MAn die PS3 einstampfen soll und sich MS wieder nur auf Window beziehen soll.

Klasse leute....

Doom64 - irgendwie muss ich mir das eingebildet haben.

Und seit wann ist jemand der mit Technik auskennt völlig verblödet, wenn es um weitere Technik geht? Weisst du wieviel HW Architekturen der schon bearbeitet hat?

Das ist so als würde man sagen BMW kann keinen Minirover entwickeln, weil sie nur grosse Autos bauen...dabei bauen sie sogar Motorräder.

chk23 schrieb:
Mal in die Software-Top10 geschaut?

http://www.nwiizone.com/nintendo-wii/nwii/amazon-wii-top-10

Ja, hast Recht, ich träume wohl, lauter hardcore-gamer titel...

:lol:

Was hat das mit den Top 10 zu tun? Dann würde man die PS2 ja nur Singstar und FIFA jemals bekommen haben. Sorry, da musst du schon besser argumentieren.

Darji schrieb:
ich spiel eh kaum teamspiele bin nciht so der onlinetyp^^

Das einzige Spiel was ich bisher mit headsset spielte und das nur bei wichtigen Missionen war FFXI :P

Aso! Dann entgeht Dir aber was ;) RSV im Team ist schon eine feine Sache. Oder Lost Planet, oder GoW, oder CoD3 oder...
FFXI habe ich nie gespielt, da ich niemals wieder MMORPGs anpacken werde!

Cohen schrieb:
Guckst du über deinen Post!^^
Ne also insgesamt ist schön für den Wii, aber so gesamt juckt mich kein EA Titel.
Aber finde die Trailer zu Army of Two und Battlefront: Bad Company sehr geil! :lol:
Das namenlose Projekt von EALA könnte interessant werden. Und bei Boogie kommt's mir auf die Musikvideo-Funktion an. Normale Musikspiele mag ich nicht, aber wenn man richtig Videos machen kann, mit selbstgebauten Sets, einer breiten Palette Props und Charakteren, Kamera, Schnitt, Effekten und Musik von SD-Karte, bin ich sofort dabei... :)

Xenobit schrieb:
Aso! Dann entgeht Dir aber was ;) RSV im Team ist schon eine feine Sache. Oder Lost Planet, oder GoW, oder CoD3 oder...
FFXI habe ich nie gespielt, da ich niemals wieder MMORPGs anpacken werde!
NAja ich mag es nicht, ich will meine Ruhe beim Zocken oder auch Musik dabei hören. Und da würde mcih das gelaber von 14 Jährigen extrem stören^^

tss :P

Und nochmal bei spielen wie Motorstorm benutze ich bestimmt kein Headset :P

By the way. Welches PS3 game ist denn das?^^

B000FS7UZK.01._SCLZZZZZZZ_V22090371_SS500_.jpg

Captain Smoker schrieb:
Dann sage ich dir mal als Nicht-Nintendo-Fanboy, dass Sasuke recht hat.

Was auch Dich nicht zum unfehlbaren "habe-jeden-einzelnen-Beitrag-der-letzten-6-Monate-dreimal-gelesen" Superhelden macht ;)

Captain Smoker schrieb:
Das war nur die Aussage eines einzigen Users, ist ein Einzelbeispiel.

Aha, also zuerst heißt es das hat niemand jemals geschrieben, und jetzt ist da plötzlich schon ein Einzelbeispiel... Mann, es gibt auf jeder Seite blöde Fanboys und auch die Wiis sind davor nicht geschützt, gib das doch einfach mal zu.

Captain Smoker schrieb:
Im gleichen Zusammenhang meinte jemand, die Softwarehäuser würden nach und nach alle auf Wii umsteigen, und immer weniger Titel für die PS3/360 produzieren, eine Diskussion mit ähnlicher Tendenz hab ich hier noch vorgestern geführt.

Kann auch passieren, wenn ich mir die Wii-Verkaufszahlen ansehe.

Und da sist für mich illusorische Fan-Träumerei, auch wenn Du, wie Du selbst sagts ja keiner bist...

Captain Smoker schrieb:
Beiträge in denen behauptet wird, der Wii würde alle Genres zufriedenstellend abdecken, und wer mehr fordert, der fällt halt auf Grafikblender rein, liest man hier immer wieder.

Dito.

Heißt was? Zustimmung an mich? Ablehnung? Zustimmung, daß alle die mehr als Wii wollen nur auf Blender reinfallen?

Minigames etc. sind nur ein Bestandteil, auch der kleinste...

Schau mal in die aktuelle Wii-Top Ten. 80% Casual-, Party-, Fun- und Family games, Minigamesammlungen wie Wario-Warez und Rayman (super Spiele, unbestritten!) überwiegen.

Und Marktführer ist Nintendo im Handheldbereich. Bei den Home-Konsolen noch lange nicht.

Was momentan nicht ist, kann ja noch werden.

Na, kann man das doch auch so sagen, oder? Ansonsten ist das nämlich einfach Fanboy-Träumerei...

Darji schrieb:
tss :P
Und nochmal bei spielen wie Motorstorm benutze ich bestimmt kein Headset :P
By the way. Welches PS3 game ist denn das?^^
[removed pic from quote]

Wir werden uns zu 100% im PS3-Online-Spiel oder von mir aus auch HOME hören - es gibt kein Entkommen ... :P

Zum Spiel:

Folks Soul: The Lost Folklore
http://ps3.ign.com/objects/826/826967.html

Grequaid schrieb:
Ehemaliger WoW Süchti? :D
Um Gottes Willen nein! Ich habe vor Ewigkeiten mal beim Neocron Betatest mitgemacht und damit praktisch ein komplettes Semester in den Sand gesetzt. Nebenbei habe ich eine unglaubliche Telefonrechnung bekommen (gab kein DSL und keine ISDN Flat).
Habe das Spiel dann gelöscht, die CDs geschreddert und mir geschworen sowas nie wieder zu zocken.
BTW - Ich kenne einige, die sich ihre Diplomnoten mit WoW tierisch versaut haben, da sie unbedingt zocken anstatt lernen mussten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom