25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
squallsdestiny schrieb:
Warum 2 Geräte, nimm eine PS3 und du hast Leistung wie die 360 und Party und Mainstream Spiele wie Singstar, LBP, Locoroco und zukünftiges Exetoy wie der Wii, wäre doch die bessere Alternative ;)

Und was habe ich jetzt? Also genau heute bzw. die Nächsten Monate?

Und was hatte ich mit der Konkurrenz seit Dez 05?

chk23 schrieb:
Das haben hier (und in den news) so einige behauptet. Und Vorsicht mit den Beleidigungen, Höflichkeit verlangt in einem War-Forum ja keiner, aber andere dumm anpöbeln muß auch nicht sein, und meistens mit nem Ban bestraft. :x

Höh? Hab ich ehrlich noch nie irgendwo gelesen und ich lese in diesem Forum sehr viel mit. Aber irgendwie glauben ja auch alle als Wii-Besitzer wartet man auf Spiele wie BUG ISLAND und Excite Truck wäre ein 102% Spiel. Oder das Grafik nicht mehr wichtig ist, wenn man sagt das Grafik nicht das wichtigste ist (syntax nicht mehr wichtig).

Mythen und Legenden

Die meisten Hardcoregamer werden diese Gen wohl meistens 2 oder gar 3 Konsolen kaufen. Egal wieviel ich diese Gen kaufe, meine Erstkonsole bleibt die Wii. :D

Azash schrieb:
Ja, genau deswegen :rolleyes:

Lies dir erst einmal meine und Sasukes Posts richtig durch, bevor du schreibst ...

Erfolg hat die Xbox 360 schon deswegen, da sie kein Publisher ignorieren kann ... PUNKT :P
aha? Wurde die XBOX ignoriert von 3rd Partys? Nicht wirklich.

Darji schrieb:

Ändert nichts daran - das die 360 bei fast allen Next-Gen Games Lead Plattform ist und von fast jedem Publisher/Entwickler supportet wird. Siehe das 07 Lineup :D

Darji schrieb:

Im Gegensatz zur PS2? Natürlich.

Nur hat MS nun durch den 1-Jahres-Vorsprung die Vorteile, die z.B. Sony mit der PS2 durch ihren 2-Jahres-Vorsprung hatte.

Und das ist auch gut so ... Sony bekommt jetzt einen auf den Deckel bzw. auf die Nase - hoffentlich lernen sie daraus und wenden sich wieder wichtigen Sachen (Spielen, Kunden) zu.

Sasuke schrieb:
Ändert nichts daran - das die 360 bei fast allen Next-Gen Games Lead Plattform ist und von fast jedem Publisher/Entwickler supportet wird. Siehe das 07 Lineup :D
Ja aber frag docherstmal warum das so ist?

Wenn eggebrecht mit seiner Aussage recht hat, wovon man ausgehen kann, wird sich das bei neuen Spielen ändern.

Darji schrieb:
Wenn eggebrecht mit seiner Aussage recht hat, wovon man ausgehen kann, wird sich das bei neuen Spielen ändern.

Was kommt bei den neuen Games dazu - das die Ps3 Leadplattform wird ? Die komplizierte Cell CPU? 4D Grafik oder 120fps ?

Eggbrecht entwickelt für die Ps3 - klar hyped er sie jetzt.

Azash schrieb:
Du redest immer noch wie ein Nintendo-Anhänger während der Nintendo 64-Zeit - ich finde es witzig :P
nöl tu ich nicht. Oder hieß es irgendwann mal, das 3rd Partys die PS3 nciht unterstützen wollen?

Eher das gegenteil EA, Eidos und co sehen die PS3 als Marktführer am ende mit ca 70 millionen Konsolen.

Sasuke schrieb:
Ne, lass mal mein Freund veräppeln kann ich mich selber. Bin sicherlich länger und öfter auf cw als du und hab schon einige Diskussionen hier mitbekommen. Und das einige behauptet haben das,der Wii die Nr.1 Konsole für Hardcore Gamer sein wird - habe ich noch nie hier gelesen.

Wahrscheinlich weil man den Unsinn aus dem eigenen Lager eher überliest, als den der anderen, das liegt in der Natur der Sache. Noch vor ein paar Wochen habe ich eine Rege Diskussion im News-Bereich mit jemandem gehabt, der meinte neben Wii sei keine Konsole nötig, und die Sonys und M$ würden das früher oder später auch noch merken. Im gleichen Zusammenhang meinte jemand, die Softwarehäuser würden nach und nach alle auf Wii umsteigen, und immer weniger Titel für die PS3/360 produzieren, eine Diskussion mit ähnlicher Tendenz hab ich hier noch vorgestern geführt.
Beiträge in denen behauptet wird, der Wii würde alle Genres zufriedenstellend abdecken, und wer mehr fordert, der fällt halt auf Grafikblender rein, liest man hier immer wieder.

Sasuke schrieb:
Ja,stimmt...generell das man Marktführer ist und den gesamten Support der 3rd Partys genießt.

Siehst Du, wenn auch nur in der Tendenz und nicht so radikal neigst Du doch auch zu der Vorstellung. Schön, wenn alle (naja, fast alle, epic ja z.B. nicht mehr) für die Wii entwickeln, die Frage ist doch was Sie entwickeln, und ob die Marktführeschaft sich dann auf ein Segment bezieht, was die anderen Konsolen wenig tangiert, weil es vor allem um family- "non"- und Minigames geht. Aber das hab ich hier schon oft genug dargelegt...

Und Marktführer ist Nintendo im Handheldbereich. Bei den Home-Konsolen noch lange nicht.

Darji schrieb:
Ja aber frag docherstmal warum das so ist?

Welche Aussage meinst Du genau?
Soweit ich das in Erinnerung habe wird Lair nicht umgesetzt, weil der Sixaxis so elementar sein soll, dass es ohne nicht ginge. Das die 360 zu schwach ist, hat er nicht gesagt.

"Und allen Besitzern einer Xbox 360 erteilt Eggebracht eine Absage, da das Spiel definitiv nur für die Playstation 3 erscheinen wird. Als Grund hierfür führt er an, das die Spielmechanik sehr stark auf das Sixaxxis Pad der PS3 ausgelegt sein wird, weswegen er sich die Umsetzung auf der Xbox 360 nur schwerlich vorstellen könnte. "

Sasuke schrieb:
Was kommt bei den neuen Games dazu - das die Ps3 Leadplattform wird ? Die komplizierte Cell CPU? 4D Grafik oder 120fps ?

Eggbrecht entwickelt für die Ps3 - klar hyped er sie jetzt.
Nein es kommt nichts dazu. Er sagt aber, das es wesentlich leichter ist von der PS3 zu porten als von der 360. Wer das ohne weiteres versucht, wird eine sehr sehr böse Überraschung erleben. Er meinte auch, das sich die anderen 3rd partys in Zukunft dafür entscheiden werden, von der Ps3 zu porten.

Darji schrieb:
nöl tu ich nicht. Oder hieß es irgendwann mal, das 3rd Partys die PS3 nciht unterstützen wollen?
Eher das gegenteil EA, Eidos und co sehen die PS3 als Marktführer am ende mit ca 70 millionen Konsolen.

Dieses "am Ende" heißt vielleicht irgendwann 2011 ... super toll *klatschindieHände* :rolleyes:

Wer am Ende Marktführer ist, ist mir sowieso egal, da ich alle Konsolen haben werde ... :P

Xenobit schrieb:
Und was habe ich jetzt? Also genau heute bzw. die Nächsten Monate?

Und was hatte ich mit der Konkurrenz seit Dez 05?

Komm mal wieder runter, das war nur gegen das Wii60 gerede , und der Wii hat Dez05 gar nichts gehabt und die Revolution läst immer noch auf sich warten, bei der Xbox360 weiß ich doch bescheid ;)

Darji schrieb:
Nein es kommt nichts dazu. Er sagt aber, das es wesentlich leichter ist von der PS3 zu porten als von der 360. Wer das ohne weiteres versucht, wird eine sehr sehr böse Überraschung erleben. Er meinte auch, das sich die anderen 3rd partys in Zukunft dafür entscheiden werden, von der Ps3 zu porten.

Nur wenn die Ps3 userbase deutlich anwächst...danach sieht es aktuell nicht aus. Vielleicht 2008 irgendwann...mal schauen...

chk23 schrieb:
Siehst Du, wenn auch nur in der Tendenz und nicht so radikal neigst Du doch auch zu der Vorstellung. Schön, wenn alle (naja, fast alle, epic ja z.B. nicht mehr) für die Wii entwickeln, die Frage ist doch was Sie entwickeln, und ob die Marktführeschaft sich dann auf ein Segment bezieht, was die anderen Konsolen wenig tangiert, weil es vor allem um family- "non"- und Minigames geht. Aber das hab ich hier schon oft genug dargelegt...

Und Marktführer ist Nintendo im Handheldbereich. Bei den Home-Konsolen noch lange nicht.

Willste mich für dumm verkaufen oder was ? Bei meinem Satz ging es um die 360 nicht um den Wii.....was für ein Kerl bist du denn :shakehead:

Xenobit schrieb:
Welche Aussage meinst Du genau?
Soweit ich das in Erinnerung habe wird Lair nicht umgesetzt, weil der Sixaxis so elementar sein soll, dass es ohne nicht ginge. Das die 360 zu schwach ist, hat er nicht gesagt.

"Und allen Besitzern einer Xbox 360 erteilt Eggebracht eine Absage, da das Spiel definitiv nur für die Playstation 3 erscheinen wird. Als Grund hierfür führt er an, das die Spielmechanik sehr stark auf das Sixaxxis Pad der PS3 ausgelegt sein wird, weswegen er sich die Umsetzung auf der Xbox 360 nur schwerlich vorstellen könnte. "

diese hier:

Q: How do you look back at this point on the differences between the PS 3 and the Xbox 360?
A: You’ll have a hard time if you port without having a PS 3 game in mind when you created the 360 version. That is where a lot of complaints are coming from. They created the 360 engine with a unified memory architecture in mind, with the embedded frame buffer with its advantages and disadvantages, and not thinking too much in early stages about multicore. If you try to get that over to the PS 3, you’re in for a bad surprise. The PS 3 is all about streamlining about the two different memory pools. They are separate. You don’t have to do tiling because you don’t have an embedded frame buffer. All of these advantages of the PS 3 turn into disadvantages if you don’t start making your game on the PS 3. Hence the griping. If you create first on the PS 3, it is pretty easy to port it to the 360. A lot of companies coming on board now will probably start on the PS 3 and move to the 360. The lucky thing for us is we didn’t have to think about the 360 at all.

http://blogs.mercurynews.com/aei/2007/04/qa_with_factor_5_chief_julian_eggebrecht.html

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom