Sasuke schrieb:
Ne, lass mal mein Freund veräppeln kann ich mich selber. Bin sicherlich länger und öfter auf cw als du und hab schon einige Diskussionen hier mitbekommen. Und das einige behauptet haben das,der Wii die Nr.1 Konsole für Hardcore Gamer sein wird - habe ich noch nie hier gelesen.
Wahrscheinlich weil man den Unsinn aus dem eigenen Lager eher überliest, als den der anderen, das liegt in der Natur der Sache. Noch vor ein paar Wochen habe ich eine Rege Diskussion im News-Bereich mit jemandem gehabt, der meinte neben Wii sei keine Konsole nötig, und die Sonys und M$ würden das früher oder später auch noch merken. Im gleichen Zusammenhang meinte jemand, die Softwarehäuser würden nach und nach alle auf Wii umsteigen, und immer weniger Titel für die PS3/360 produzieren, eine Diskussion mit ähnlicher Tendenz hab ich hier noch vorgestern geführt.
Beiträge in denen behauptet wird, der Wii würde alle Genres zufriedenstellend abdecken, und wer mehr fordert, der fällt halt auf Grafikblender rein, liest man hier immer wieder.
Sasuke schrieb:
Ja,stimmt...generell das man Marktführer ist und den gesamten Support der 3rd Partys genießt.
Siehst Du, wenn auch nur in der Tendenz und nicht so radikal neigst Du doch auch zu der Vorstellung. Schön, wenn alle (naja, fast alle, epic ja z.B. nicht mehr) für die Wii entwickeln, die Frage ist doch
was Sie entwickeln, und ob die Marktführeschaft sich dann auf ein Segment bezieht, was die anderen Konsolen wenig tangiert, weil es vor allem um family- "non"- und Minigames geht. Aber das hab ich hier schon oft genug dargelegt...
Und Marktführer ist Nintendo im Handheldbereich. Bei den Home-Konsolen noch lange nicht.