25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DarkneSSS77 schrieb:
Ich sags nochmal:

"Lieber 10 Mio Konsolen verkauft und jeder der ne Konsole hat kauft sich im Jahr 20 Spiele, als 30 Mio Konsolen verkauft und jeder kauft sich im Jahr vielleicht 5 Spiele!"

Damit wird man sich bei MS sicher nicht zufrieden geben. Bin gespannt was da als nächstes kommt.

chk23 schrieb:
Jepp, bestätigt ja exakt das was ich hier immer sage - und widerspricht den Wii-fanboys, die behaupten, die Wii würde nun auch die Hauptkonsole für hardcore-gamer, weil alle Gamestudios auf dei Wii abwandern werden und ihre Shooter, Action-Adventures, Strategietitel und Racer nun vor allem auf der Wii entwickeln werden...

Der Hauptmarkt auf der Wii werden gesellige casual-Minigamesammlungen und "Non"-Games sein, die spiel ich auch gerne mit Freunden und Familie auf der Wii, der Rest wird auf der PS3 gespielt...

Wer hat das je behauptet ? Lügner :shakehead:

Krogan schrieb:
Eine klaren Marktführer will ich auch nicht, egal ob Nintendo, MS oder Sony, wird aber wahrscheinlich irgendwann darauf hinauslaufen. :neutral:

Deshalb finde ich Nintendos Weg auch sehr gut (aber auch nur auf Nintendo bezogen) - alles andere wäre wohl für Nintendo fatal gewesen.

So überlebt die IMO einzige Videospielfirma, die mir grandiose Spiele wie Zelda, Metroid liefert und MS wie Sony geben mir dafür andere Spiele bzw. Hardware - und diese Auswahl bzw. Abwechslung ist IMO hervorragend.

chk23 schrieb:
Bist Du auch dem Link unter "Source" gefolgt? Eigentlich ist es sogar noch schlimmer - 21$ Mrd. wurden in das Projekt investiert, dazu kommen noch 5.4 Mrd. Verlust aus dem operativen Geschäft...

http://www.informationarbitrage.com/

So ein Blödsinn, wenn es wirklich so ein Betrag wäre hätte man ihn in den Bilanzen sehr schmerzthaft gespürt. MS könnte das nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.

Aber auch rein logisch betrachtet, selbst wenn man sämtliche Entwicklungskosten usw. berücksichtigt wie bitteschön soll man auf 21 Miliarden kommen?

Ne du bleiben wir lieber bei den Zahlen von MS selbst also ca. 4,x Miliarden Verlust bei der xbox1 und ungefähr 1 Miliarde bei der 360 bisher.

chk23 schrieb:
Bist Du auch dem Link unter "Source" gefolgt? Eigentlich ist es sogar noch schlimmer - 21$ Mrd. wurden in das Projekt investiert, dazu kommen noch 5.4 Mrd. Verlust aus dem operativen Geschäft...
Ja, eben. Investiert.

Es wurden 21$ Mrd. ausgegeben.

Wieviel wurden eingenommen? Lt. Deiner Quelle dann wohl so ca. 16$ Mrd.

Was übrig bleibt, sind dann ca. 5$ Mrd. Verlust - lt. Deiner Quelle.

Azash schrieb:
Deshalb schrieb ich ja "irgendwann" ... meinte damit, dass MS in Zukunft weltweit Marktführer werden wird ... zum großen Teil wegen ihres Geldvorrats - aber eben nicht nur ;)
Absolut falsche Annahme. KEINE Firma verpulvert Geld ohne Gewinnaussicht. Wenn M$ irgendwann davon überzeugt ist, dass im Konsolenmarkt langfristig kein Geld verdient werden kann, werden alle staunen, wie schnell der ganze Konsolensektor abgestoßen wird.

Luro schrieb:
Ja, eben. Investiert.

Es wurden 21$ Mrd. ausgegeben.

Wieviel wurden eingenommen? Lt. Deiner Quelle dann wohl so ca. 16$ Mrd.

Was übrig bleibt, sind dann ca. 5$ Mrd. Verlust - lt. Deiner Quelle.

Stimmt, das könnte es sein. Alles andere ist nicht erklärbar.

Luke64 schrieb:
Absolut falsche Annahme. KEINE Firma verpulvert Geld ohne Gewinnaussicht. Wenn M$ irgendwann davon überzeugt ist, dass im Konsolenmarkt langfristig kein Geld verdient werden kann, werden alle staunen, wie schnell der ganze Konsolensektor abgestoßen wird.

MS hat bereits schon jetzt eine erfolgreichere Konsole als ihre erste Xbox - mit der Xbox 360 ... und ich sehe da keine Probleme für MS mit der Xbox 360 bzw. ihren Nachfolgern im Markt bestehen zu bleiben bzw. ihre Marktanteile auszubauen - es ist MS und sie werden über kurz oder lang den Markt beherrschen (auch wenn ich persönlich es eigentlich nicht so toll finde).

Aber hey, vielleicht habe ich ja Unrecht ;)

DarkneSSS77 schrieb:
FIXED! ;) Jetzt ist es auch meine Meinung! :) und ich werd mir definitiv irgendwann noch nen Wii holen :) Alleine um RESI4 wieder spielen zu können! (Nein dafür kauf ich mir keine PS3! ;))

Nix fixed, du fanboy, wenn ich von mir spreche, wie in dem Beitrag deutlich zu lesen, hast Du mir keine andere Konsole unterzuschieben, wie lame ist das denn? :rolleyes:

Azash schrieb:
MS hat bereits schon jetzt eine erfolgreichere Konsole als ihre erste Xbox - mit der Xbox 360 ... und ich sehe da keine Probleme für MS mit der Xbox 360 bzw. ihren Nachfolgern im Markt bestehen zu bleiben bzw. ihre Marktanteile auszubauen - es ist MS und sie werden über kurz oder lang den Markt beherrschen (auch wenn ich persönlich es eigentlich nicht so toll finde).

Aber hey, vielleicht habe ich ja Unrecht ;)

Das glaube ich nicht, dafür sind ihre Produkte (noch) zu schlecht. Und von dem Rest sprach ich gar nicht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass mit der Xbox 3 oder spätestens 4 Gewinne eingefahren werden könnten. Wenn 3 nicht mindestens die Nullinie schafft, tippe ich auf einen Rückzug bzw. einen Verkauf der M$-Konsolensparte.

DarkneSSS77 schrieb:
Hihi was meinst du was das "Projekt PS3" gekostet hat? und Sony war immerhin schon im Markt und sogar Marktführer!

MS war der "Frischling" !:)

Es geht um das Projekt XBox als ganzes, also mußt Du, wenn Du schon unbedingt einen VErgleich mit Sony ziehen möchtest, ds Projekt "Playstation" dagegen stellen ;)

Azash schrieb:
Also ich seh da kein Prob wenn M$ Marktführer wird. Nintendo werden sie niemals vom Markt verdrängen. Sprich, wenn sie später mal denken dass sie jeden Scheiß abziehen können steigt man als Spieler einfach auf Big N um. :)

TheExorzist schrieb:
Also ich seh da kein Prob wenn M$ Marktführer wird. Nintendo werden sie niemals vom Markt verdrängen. Sprich, wenn sie später mal denken dass sie jeden Scheiß abziehen können steigt man als Spieler einfach auf Big N um. :)

Sony nicht mehr wichtig ^^

Naja Marktführer ist eigentlich egal wer es wird - alle haben das Zeug dazu und wenn sie es werden wohl ach verdient. Ne Monopol-Stellung wäre das wirklich schlimme...aber dazu dürfte es nicht kommen - es sei denn MS könnte BigN doch irgendwie aufkaufen - was aktuell mehr als unmöglich ist :)

wo ist die 360 bisher erfolgreicher als die alte XBOX? hab ich da was verpasst?^^

Luke64 schrieb:
Das glaube ich nicht, dafür sind ihre Produkte (noch) zu schlecht. Und von dem Rest sprach ich gar nicht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass mit der Xbox 3 oder spätestens 4 Gewinne eingefahren werden könnten. Wenn 3 nicht mindestens die Nullinie schafft, tippe ich auf einen Rückzug bzw. einen Verkauf der M$-Konsolensparte.

Ich gehe persönlich davon aus, dass man schon mit der Xbox 360 Gewinnen einfahren wird - oder spätestens mit der Xbox 3.

Aber mal sehen, wie es kommt - vielleicht wird ja in Zukunft auf einmal Nokia Marktführer ;)

Darji schrieb:
wo ist die 360 bisher erfolgreicher als die alte XBOX? hab ich da was verpasst?^^

Natürlich ist sie erfolgreicher ...

DarkneSSS77 schrieb:
Ich sags nochmal:

"Lieber 10 Mio Konsolen verkauft und jeder der ne Konsole hat kauft sich im Jahr 20 Spiele, als 30 Mio Konsolen verkauft und jeder kauft sich im Jahr vielleicht 5 Spiele!"

a) Machen solche Aussagen ohne Quellen überhaupt keinen Sinn. Kannst Du das von Dir aufgestellte Verhältnis 2:1.5 belegen? Ich denke alleine schon das Verhältnis Casual gamer zu hardcore gamer wird irgendwo bei 90:10 liegen, aber nicht bei 1:3...

b) Und nochmal: Wie kannst Du behaupten, daß Microsoft damit erfolgreich ist, wenn sie doch über 5 Mrd. Verlust dabei gemacht haben?

Darji schrieb:

Denke er meint Softwareverkaufszahlen...denn Hardware kann es ja nicht wirklich sein, da läuft sie ja net viel besser als der Vorgänger ^^

chk23 schrieb:
a) Machen solche Aussagen ohne Quellen überhaupt keinen Sinn. Kannst Du das von Dir aufgestellte Verhältnis 2:1.5 belegen? Ich denke alleine schon das Verhältnis Casual gamer zu hardcore gamer wird irgendwo bei 90:10 liegen, aber nicht bei 1:3...

b) Und nochmal: Wie kannst Du behaupten, daß Microsoft damit erfolgreich ist, wenn sie doch über 5 Mrd. Verlust dabei gemacht haben?

Das war ein beispiel dafür, dass Hardware Verkäufe alleine garnix zählen! Die Zahlen sind natürlich übertrieben.

Zudem dürfte der einzige der derzeit gewinn macht Nintendo sein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom