25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Wer hat das je behauptet ? Lügner :shakehead:

Das haben hier (und in den news) so einige behauptet. Und Vorsicht mit den Beleidigungen, Höflichkeit verlangt in einem War-Forum ja keiner, aber andere dumm anpöbeln muß auch nicht sein, und meistens mit nem Ban bestraft. :x

Vorlone schrieb:
So ein Blödsinn, wenn es wirklich so ein Betrag wäre hätte man ihn in den Bilanzen sehr schmerzthaft gespürt. MS könnte das nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.

Aber auch rein logisch betrachtet, selbst wenn man sämtliche Entwicklungskosten usw. berücksichtigt wie bitteschön soll man auf 21 Miliarden kommen?

Ne du bleiben wir lieber bei den Zahlen von MS selbst also ca. 4,x Miliarden Verlust bei der xbox1 und ungefähr 1 Miliarde bei der 360 bisher.

Kommt davon, wenn man sich auf drittquellen verläßt - sorry, hab das auch eben erst genau nachgelesen. 21 Mrd. hat sie das gesamtprojekt gekostet, etwas über 5 Mrd. haben sie dabei Verlust gemacht.

chk23 schrieb:
Das haben hier (und in den news) so einige behauptet. Und Vorsicht mit den Beleidigungen, Höflichkeit verlangt in einem War-Forum ja keiner, aber andere dumm anpöbeln muß auch nicht sein, und meistens mit nem Ban bestraft. :x

Ne, lass mal mein Freund veräppeln kann ich mich selber. Bin sicherlich länger und öfter auf cw als du und hab schon einige Diskussionen hier mitbekommen. Und das einige behauptet haben das,der Wii die Nr.1 Konsole für Hardcore Gamer sein wird - habe ich noch nie hier gelesen.

:shakehead:

Azash schrieb:
Zum einen das und zum anderen die Situation an sich ... Sasuke, weiß, was ich damit meine :)

Ja,stimmt...generell das man Marktführer ist und den gesamten Support der 3rd Partys genießt.

selbst bei den softwarzaheln zweifel ich. Die alte XBOX war hatte meines wissens auch eine sehr gut hardware ratio.

Luro schrieb:
Ja, eben. Investiert.

Es wurden 21$ Mrd. ausgegeben.

Wieviel wurden eingenommen? Lt. Deiner Quelle dann wohl so ca. 16$ Mrd.

Was übrig bleibt, sind dann ca. 5$ Mrd. Verlust - lt. Deiner Quelle.

Jepp, hab mich ja schon korrigiert, hab das einfach von dem Vorposter übernommen und den Text nur überflogen. Aber auch 5.4 Mrd. sind ne Menge Holz.

Sasuke schrieb:
Ja,stimmt...generell das man Marktführer ist und den gesamten Support der 3rd Partys genießt.
genießt die PS3 das nicht? Viele entwicklen osgar exclusive games wie z.B. Eidos die diese Produkte aber bis 2008 zurückhält.

Azash schrieb:
Und wenn du dich auf den Kopf stellst ... :P

Die Xbox 360 ist bereits jetzt ein Erfolg und wird das im Jahr 2007 noch weiter untermauern.
achdeswegen hat MS ihre Prognosen und lieferungen verrigert?^^

Darji schrieb:
genießt die PS3 das nicht? Viele entwicklen osgar exclusive games wie z.B. Eidos die diese Produkte aber bis 2008 zurückhält.

Naja die 360 Ports und 3 exklusiven Games(Mgs4+FF13/vs) ^^

Ne, von dem Nachfolger der erfolgreichsten Konsole ever - kann man auch erwarten das sie stark supportet wird. Aber was 3rd Party exklusive angeht liegt MS aktuell deutlich vorne...imo :)

DarkneSSS77 schrieb:
Das war ein beispiel dafür, dass Hardware Verkäufe alleine garnix zählen! Die Zahlen sind natürlich übertrieben.

Natürlich tun sie das - sie sind das ein und Alles, denn sie definieren die installierte Basis an Geräten. Und Du willst ja nicht behaupten, daß alle Hardcorgamer der Welt eine XBox 360 hätten, und auf der PS3 und Wii nur Gelegenheitsspieler hocken, die sich im Jahr nur 5 Spiele kaufen.

DarkneSSS77 schrieb:
Zudem dürfte der einzige der derzeit gewinn macht Nintendo sein

Nebem Sony bei der PS2...

Leon.S.Kennedy schrieb:
Es gibt in dieser Generation nur eine Alternative wii60

Warum 2 Geräte, nimm eine PS3 und du hast Leistung wie die 360 und Party und Mainstream Spiele wie Singstar, LBP, Locoroco und zukünftiges Exetoy wie der Wii, wäre doch die bessere Alternative ;)

Sasuke schrieb:
Naja die 360 Ports und 3 exklusiven Games(Mgs4+FF13/vs) ^^

Ne, von dem Nachfolger der erfolgreichsten Konsole ever - kann man auch erwarten das sie stark supportet wird. Aber was 3rd Party exklusive angeht liegt MS aktuell deutlich vorne...imo :)
sie liegen vorne, weil sie schon ein JAhr auf dem MArkt sind und ein spiler normal länger als ein Jahr dauert. Besonders richtig gute^^

Darji schrieb:
sie liegen vorne, weil sie schon ein JAhr auf dem MArkt sind und ein spiler normal länger als ein Jahr dauert. Besonders richtig gute^^

"Not My Problem"
gdc-2005-reggie-talks-revolution-20050310021058032.jpg

Sony hätte ja auch früher launchen können.... BigN beschwert sich ja auch net über den späteren Launch ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom