25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liquaron schrieb:
Warum hat Big N sich keine großen Exklusivprojekte gekauft?

Das Geld haben sie allemal.

Das ist bei Microsoft und Sony der pure Alltag.

Nur Big N scheint kein Interesse am guten Third Party Support zu haben.

Hättest du Spiele wie FF13,MGS oder Bioshock lieber auf der Wii Hardware weil BigN dafür bezahlt hat ? Es hat schon seinen Grund warum solche Titel eher für die 360 erscheinen....für gewissen Konzepte und Entwickler braucht man halt die Next-Gen power.....

Und was es bringt sich 2-3 Games per Kohle exklusiv zu sichern hat man schon in der Cube Ära bemerkt. Im Endeffekt entscheiden die Verkaufszahlen....mehr verkaufte Einheiten=mehr Support. Jeder namenhaft Entwickler hat mind. 1-2 Wii exklusiv in Entwicklung.Und es wird mehr :-=)
 
Freigeist schrieb:
Oh es sind etliche große Sachen angekündigt :) Würden jetzt alle N`s anstatt zu zocken hier jeden Tag seitenlang zum besten geben wie krass geil denn das Durschnittspiel xy wird welches irgendwann 2009 erscheinen soll gäbe es hier auch kein rumgeflenne wegen mangelnder Software.
Aber durch penetranz jedes 0815 spiel zum hype atoom game hochzunerven is halt nicht jerdermanns Sache ^^

Siehe Two Worlds... Lächerlich ^^
Was Wii hat? Na denn... Was meinst du mit exklusiv?

No More Heroes? Natürlich darf das nicht dazu gezählt werden
Resi:UC? Nein... darf nicht dazu gezählt werden
Treasure Island Z? Nein... darf nicht dazu gezählt werden
SSX Blur? Nein... Doof
Sonic? Nein ... Doof.

Etcetc.

Du versperrst deinen Blick.
Hätte ich genau so eine Ansicht wie du, für mich hätte die 360 genau 0 Titel in Petto, aber ich urteile nach dem Spiel...
 
RWA schrieb:
Hmm, nun schau dir mal die Resonanz und die Antw. auf meine Frage, so wie die Meinung NICHT Nintendos hier an. Für mich ist die Sache klar: Die meisten nicht Nintendos können sich weit mehr für ein Bioshock als für nen SSB begeistern.

Woran liegt das? Wie kann man sich nun sowas erklären?

Und die meisten Durschnittsspieler, werden trotzdem eher zu SSBB greifen anstatt zu Bioshock.
Warum?
Weils mehr Spass macht.
 
Captain Smoker schrieb:
Nintendo macht das Klügste in ihrer Situation, halten ihre großen Kracher zurück, der Wii verkauft sich auch so klasse, deshalb können sie die VZ konstant hoch halten, außerdem lassen sie den 3rd Parties viel Spielraum auf ihrer Konsole, daraus folgt größerer Support. ;)

Es kann nicht klug sein eigene Kracher zurückzuhalten wenn von den 3rd Parties auch nichts kommt. Da bekommt die Wii wieder so ein Image wie der GC und schon ist aus.

Die sollten mal die eigenen Kracher raushaun und sich dann auf neue konzentrieren. Und wenn es genügend 3rd Party Software gibt können sie sich zurücklehnen und an was genialem basteln.

So wird das nichts. Auch wenn die VKZ derzeit stimmen, ewig wirds mit diesem Softwarelineup nicht funktionieren. Vorallem nicht beim Mainstream.
 
Liquaron schrieb:
Nur Nintendo zieht nicht mit und so fehlen Big N die Kracher.
Sei wenigstens ehrlich: Dir fehlen bei der Wii die Kracher, nicht Big N.

Big N ist glaube ich auch gerade so ganz glücklich mit dem Erfolg der Wii, sollte man meinen.
 
des0lar schrieb:
Und die meisten Durschnittsspieler, werden trotzdem eher zu SSBB greifen anstatt zu Bioshock.
Warum?
Weils mehr Spass macht.

Gehts euch wieder um Verkaufszahlen oder um die Games?
 
Sony hat ausreichend blaue Laser-Dioden für PS3

23.04.07 - Sony gibt bekannt, dass man einen ausreichenden Bestand an blauen Laser-Dioden für die PlayStation3 besitzt. Damit reagiert das Unternehmen auf jüngste Verkaufszahlen, nach denen die PS3 hinter Nintendos Wii liegt.

Ein Engpass der Dioden für das Blue-ray Laufwerk der PS3 hatte Sony zuvor dazu veranlasst, die weltweite Auslieferungsmenge 2006 auf 2 Mio. St. zu halbieren.

Derzeit werden 1,7 Mio. Laser-Dioden bei Sony Shiroishi Semiconductor gefertigt. Die Produktion könnte Sony nach eigenen Angaben auf monatlich 5 Mio. erhöhen, wenn es die Marktsituation erfordert.

Takashi Uehara, ein Sprecher von Sony, betont, dass die Firma genug Kapazität hat, blaue Laser-Dioden für die PlayStation3, Blue-ray Player und Blue-ray Recorder bereitzustellen.
CLICK (Bloomberg: 'Sony Says It Has Sufficient Supply of Diodes for PlayStation 3')

Quelle: Gamefront

Die News find ich ja amüsant.
Sony kann doch tatsächlich nun genug blaue Laserdioden fertigen. Und die schlechten Verkaufszahlen der letzten Wochen schließen sie also auf mangelnde Lieferbarkeit.
Das ist ja mal wieder ein Sony-Oberbrüller !! :D:D:D
Kein Schwein glaubt doch im ernst, dass die schdwachen Verkaufszahlen an Lieferengpässen liegen. Die Kiste ist doch überall verfügbar.

Nene, Sony ist doch wirklich nur noch lächerlich.
Vor ein paar Tagen die News, dass der EU Launch für Knappheit in den Staaten gesorgt hätte und jetzt der nächste Brüller.
Mal sehen, wer hier der Erste ist, der Sony wieder verteidigt :shaded:
 
Sasuke schrieb:
Hättest du Spiele wie FF13,MGS oder Bioshock lieber auf der Wii Hardware weil BigN dafür bezahlt hat ? Es hat schon seinen Grund warum solche Titel eher für die 360 erscheinen....für gewissen Konzepte und Entwickler braucht man halt die Next-Gen power.....

Und was es bringt sich 2-3 Games per Kohle exklusiv zu sichern hat man schon in der Cube Ära bemerkt. Im Endeffekt entscheiden die Verkaufszahlen....mehr verkaufte Einheiten=mehr Support. Jeder namenhaft Entwickler hat mind. 1-2 Wii exklusiv in Entwicklung.Und es wird mehr :-=)

Man braucht für MGS next gen Hardware?

Warum? Auf der PS1 und PS2 hat dieses Spiel auch sehr sehr gut funktioniert.
Plötzlich sind solche Titel auf der Wii nicht mehr wichtig?

Jeder Entwickler mag 1-2 Exklusivtitel in der Entwicklung haben, aber was sind das für Titel?

Wie groß sind die Teams?

Welches Budget wird dort hineinfließen?

Wird es ein Großprojekt?

Könnt mir ja mal ein paar Wii Großprojekte nennen, die mit Mass Effect, MGS, FF etc. mithalten können :)
 
naco schrieb:
Es kann nicht klug sein eigene Kracher zurückzuhalten wenn von den 3rd Parties auch nichts kommt. Da bekommt die Wii wieder so ein Image wie der GC und schon ist aus.

Die sollten mal die eigenen Kracher raushaun und sich dann auf neue konzentrieren. Und wenn es genügend 3rd Party Software gibt können sie sich zurücklehnen und an was genialem basteln.

So wird das nichts. Auch wenn die VKZ derzeit stimmen, ewig wirds mit diesem Softwarelineup nicht funktionieren. Vorallem nicht beim Mainstream.
Du verstehst es nicht?

Was bringt es Nintendo jetzt ihre großen Kracher rauszuhauen?


1.) Der Wii bekommt einen Höheflug dank den Spiele, aber:

- die 3rd Partie - Spiele werden komplett untergehen in diesem Zeitraum
- Nintendo hat danach nichts mehr
- Verkaufszahlen sinken und 3rd Parties verkaufen nichts, weil die N-Games ihnen die Käufer stehlen


==> 3rd Parties wenden sich ab, kein Support

==> Wii floppt



Das wäre sicherlich klüger.... :)
 
Liquaron schrieb:
Man braucht für MGS next gen Hardware?

Warum? Auf der PS1 und PS2 hat dieses Spiel auch sehr sehr gut funktioniert.
Plötzlich sind solche Titel auf der Wii nicht mehr wichtig?

Jeder Entwickler mag 1-2 Exklusivtitel in der Entwicklung haben, aber was sind das für Titel?

Wie groß sind die Teams?

Welches Budget wird dort hineinfließen?

Wird es ein Großprojekt?

Könnt mir ja mal ein paar Wii Großprojekte nennen, die mit Mass Effect, MGS, FF etc. mithalten können :)

opoona :lol2:
 
Nerazar schrieb:
Siehe Two Worlds... Lächerlich ^^
Was Wii hat? Na denn... Was meinst du mit exklusiv?

No More Heroes? Natürlich darf das nicht dazu gezählt werden
Resi:UC? Nein... darf nicht dazu gezählt werden
Treasure Island Z? Nein... darf nicht dazu gezählt werden
SSX Blur? Nein... Doof
Sonic? Nein ... Doof.

Etcetc.

Du versperrst deinen Blick.
Hätte ich genau so eine Ansicht wie du, für mich hätte die 360 genau 0 Titel in Petto, aber ich urteile nach dem Spiel...

Die o.g. Spiele gibt es alle in einer abgewendeten Form auch auf der Ps2. NMH =Yakuza o. das Capcom Game, RESI:UC = RESI:DA, TI-Z = Sly 1 - 3 SSX Blur = SSX - 3 Sonic = Sonic...

Und alle PS2 Games wurden nicht wirklich als Blockbuster angesehen, warum sind diese Games nun auf dem Wii welche?
 
RWA schrieb:
Gehts euch wieder um Verkaufszahlen oder um die Games?

Um die Games.
Deswegen sagte er ja "Weil's mehr Spaß macht."

Ich spreche Bioshock seine Qualitäten nicht ab.
Tut ihr es also bitte auch nicht beim Wii-LineUp.

Ihr werft so mit den Worten "Großprojekt" um euch...
Hallo? Sind diese Spiele von Anfang an besser als Nicht-"Großprojekte"?

In diesem Sinne ist es natürlich leicht, Wii keinerlei "Großprojekte" zu attestieren, weil man so krank auf 360 fixiert ist.

Ich stehe auf Spiele, die Spaß machen.
Müssen keine "Großprojekte" sein.
Müssen Spaß machen.

Bioshock kann indes also schlecht werden... für mich.
 
wupperbayer schrieb:
Sei wenigstens ehrlich: Dir fehlen bei der Wii die Kracher, nicht Big N.

Big N ist glaube ich auch gerade so ganz glücklich mit dem Erfolg der Wii, sollte man meinen.

Das große Geld wird aber durch Software und die dazugehörigen Lizenzen verdient.
 
RWA schrieb:
Gehts euch wieder um Verkaufszahlen oder um die Games?
Geht's euch wieder um Bashen und Verallgemeinern oder ums Diskutieren? Ich kann dieses "euch" nicht ausstehen. Ich bin ein eigenständig denkendes Individuum, ich weiß ja nicht, wie es dir da geht.
 
RWA schrieb:
Gehts euch wieder um Verkaufszahlen oder um die Games?

Du hast SSBB mit Bioshock verglichen und ich kann dir jetzt schon versichern, dass ich mehr Spass mit SSBB haben werde als mit Bioshock.
Du vielleicht nicht, aber Geschmäcker sind eben verschieden
 
BjyityBuy schrieb:
Nintendo präsentierte sich zuletzt in der Tat sehr schwach. Welche Exklusiven sind den bis heute auf der Wii von Nintendo erschienen, die erwähnenswert sind ?
Ich seh kein einziges.
Für die nahe Zukunft sieht es aktuell auch mau aus. Vielleicht setzt Nintendo stärker auf den DS ? Nachzuvollziehen wär es ja. Nur die Nintendo-Heimkonsolen-Besitzer bekommen wie schon auf dem Gamecube kein vernünftiges Spielelineup.
Nintendo hat es einfach nicht nötig seine Spiele jetzt schon zu veröffentlichen, die Wii verkauft sich doch auch ohne.
Wenn die Verkaufszahlen sinken, werden auch mehr Spiele erscheinen, und angekündigt, in der Entwicklung sind doch schon eine menge Games.
Nintendo möchte halt einfach nicht den Hype um SMG, MP, SSBB u.s.w mit neuen Games bremsen, ist so doch auch schon vor Monaten von Nintendo (wer das jetzt genau gesagt hat, weiß ich nicht mehr) in einen Interview gesagt worden.
 
Captain Smoker schrieb:
Du verstehst es nicht?

Was bringt es Nintendo jetzt ihre großen Kracher rauszuhauen?


1.) Der Wii bekommt einen Höheflug dank den Spiele, aber:

- die 3rd Partie - Spiele werden komplett untergehen in diesem Zeitraum
- Nintendo hat danach nichts mehr
- Verkaufszahlen sinken und 3rd Parties verkaufen nichts, weil die N-Games ihnen die Käufer stehlen


==> 3rd Parties wenden sich ab, kein Support

==> Wii floppt



Das wäre sicherlich klüger.... :)

und jetzt nochmal ohne so firmenfixiert zu sein. was bringt es DIR??
 
Captain Smoker schrieb:
Du verstehst es nicht?

Was bringt es Nintendo jetzt ihre großen Kracher rauszuhauen?


1.) Der Wii bekommt einen Höheflug dank den Spiele, aber:

- die 3rd Partie - Spiele werden komplett untergehen in diesem Zeitraum
- Nintendo hat danach nichts mehr
- Verkaufszahlen sinken und 3rd Parties verkaufen nichts, weil die N-Games ihnen die Käufer stehlen


==> 3rd Parties wenden sich ab, kein Support

==> Wii floppt



Das wäre sicherlich klüger.... :)

Aber das die Wii in der Zwischenzeit ein negatives Image bekommt weil kaum gute Spiele erscheinen kann natürlich nicht passieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom