25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frontliner schrieb:
nur weil ein paar nboys solche theorien spinnen und sich darauf verlassen das jeder sie glaubt, ist es noch lange nicht so. es ist ja noch nicht mal was in sachen grosse projekte angekündigt von 3rd party entwicklern. die haben doch die zeichen der zeit (vkz) auch schon gesehen und doch erscheinen alle mammutprojekte auf 360 und ps3.

Gib's einfach zu, du bist NeSS mit Frontliner Nick !!! ;) :P

Liquaron schrieb:
Im Prinzip schon, denn Big N konnte die Entwickler wohl nicht vom Wii Projekt überzeugen.
Und somit gibts jetzt schnelle, dahingeschluderte Gammelports und kaum Großprojekte.
Die wird man wohl erst 2009 erwarten dürfen.

Bitte nicht so naiv sein - BigN hätte alles machen können es wäre den 3rd Partys scheiß-egal gewesen. Die Verkaufszahlen interessieren die Jungs, der Wii/Revolution ist als Nachfolger des gefloppten Cubes erschienen...Entwickler und Analysten hatten die Next-Gen Konsole schon abgeschrieben. Niemand konnte wissen das der Wii doch so einschlagen würde....

Für ein gutes Spiel braucht man mind. 1-2 Jahre Entwicklungsdauer..... den ersten Wii Hype gab es zur e3. In diesem Herbst werden die ersten Games erscheinen welche von Anfang an für die Konsole geplant waren und ein etwas höheres Budget haben. 08 geht es dann richtig los....vermute ich zumindest.....

RWA schrieb:
Mal ganz ehrlich: Spiele wie SSB o. SMG lassen Sonys und MSler in der Regel kalt. BioShock dagegen owned beim ersten Trailer alles weg. Das ist der Unterschied.

Und - wo ist das Problem ? Wird ja keiner zum Wii Kauf gezwungen ;)

Liquaron schrieb:
Nein, aber zur Not hätte Nintendo auch einfach das Geld spielen lassen können.
Seit dem DS sind sie ja sehr zahlungskräftig.
Sie waren schon immer zahlungskräftig, aber was bringt es den Entwicklern, wenn ihnen Nintendo Geld unterjubelt aber ihr Projekt gefährdet ist, weil die Ungewissheit da ist, dass der Wii hätte floppen können (und dieses Szenario war für die meisten am Wahrscheinlichsten). :)

Captain Smoker schrieb:
Wer gibt dir die Garantie, dass das Spiel auf den anderen Konsolen nicht floppt?

Außerdem verkaufen sich die 3rd Partie - Spiele aufm Wii besser als auf der PS3 ;)
3rd Partie verkaufen sich auf Wii wirklich besser ?
Hab ich nicht gewusst, trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit dafür dass die Spiele nicht floppen kleiner... wenn die PS3-spieler es nicht mögen sind da immer noch die Xbox360-fans... und auf zwei Konsolen verkauft sich ein Spiel nun mal öffter, das ist eigentlich schon klar.

RWA schrieb:
Mal ganz ehrlich: Spiele wie SSB o. SMG lassen Sonys und MSler in der Regel kalt. BioShock dagegen owned beim ersten Trailer alles weg. Das ist der Unterschied.

Der Unterschied ist die Ansichtsweise.
Und wenn es Sonys und MSler geworden sind, brauchen wir ja nicht weiter zu diskutieren, Fanboys dissen generell das LineUp der Anderen.

Bioshock ownt mich nicht weg, behaupte ich nun, es sei ein Spiel von einer "kleinen" Größenordnung, wie Liquarion es tat?
Nur, weil's mir ned passt?

Wer sich umsieht, wird bei Wii genug für sich entdecken.

Wer eine BildZeitungs-Mentalität an den Tag legt, kann ja nur so handeln...

RWA schrieb:
Tun sie das? Werden wir dann ja sehen, wenn sie erscheinen.

Sasuke schrieb:
Bitte nicht so naiv sein - BigN hätte alles machen können es wäre den 3rd Partys scheiß-egal gewesen. Die Verkaufszahlen interessieren die Jungs, der Wii/Revolution ist als Nachfolger des gefloppten Cubes erschienen...Entwickler und Analysten hatten die Next-Gen Konsole schon abgeschrieben. Niemand konnte wissen das der Wii doch so einschlagen würde....

Für ein gutes Spiel braucht man mind. 1-2 Jahre Entwicklungsdauer..... den ersten Wii Hype gab es zur e3. In diesem Herbst werden die ersten Games erscheinen welche von Anfang an für die Konsole geplant waren und ein etwas höheres Budget haben. 08 geht es dann richtig los....vermute ich zumindest.....

Warum hat Big N sich keine großen Exklusivprojekte gekauft?

Das Geld haben sie allemal.

Das ist bei Microsoft und Sony der pure Alltag.

Nur Big N scheint kein Interesse am guten Third Party Support zu haben.

Tja, letztendlich schadet es nur den Wiilern.

wupperbayer schrieb:
Klar, du stellst auch über Nacht einfach mal alle Projekte für PS3/360 ein und entwickelst binnen vier Wochen ein Spiel für die Wii, oder wie? Denkt doch mal bitte *etwas* realistischer, Leute. Auch wenn es einfacher ist, einfach auf Nintendo draufzukloppen.

ich klopp auf niemanden drauf. wo sind die grossprojekte? nenne mir eines, das wirklich erwähnenswert ist und nicht von nintendo kommt. dann reden wir weiter. sei realistisch..das 3party line up stinkt bisher gewaltig ab. nintendo titel sind spitzenklasse, keine frage..aber das line up der 3rd parties...crap. einige ziehen sich an ihren fantasien auf von "ja kommt schon kommt schon" mind. ankündigungen müssten schon längst gekommen sein. wieso konnte MS entwickler wie bioware, mistwalker & co. so schnell überzeugen? die spiele sind zwar nicht 06 erschienen damals, aber die ankündigungen waren da. beim wii...da weht höchstens ein heuballen über die strasse

Johnson 51 schrieb:
Die Wii verkauft sich wirklich gut aber, 3rd-partie spiele laufen glaub ich nicht wirklich gut. Ich glaube dass entwickler ehrlich lieber in Multigames für X360, PS3 und vielleicht noch PC inevestieren als in ein Spiel, das womöglich floppt.

Wann haben sich 3rd Party Spiel richtig gut auf einer Nintendo Konsole verkauft, das wissen die Hersteller das Nintedo Konsolen ganz einfach nicht die Zielgrupper für ein Bioshock, Alan Wake etc. ist.
Und dies hat sich bei der Wii/DS Generation stark verstärk, durch die Nintendogs, Wiisports, Braintrainer käufer.

Leute bei der Wii fehlt es nicht nur an 3rd Party, es fehlt auch ordentlich an den 1st und 2nd Party Titeln. Und ich meine richtigen Krachern.

Da ist viel zu wenig angekündigt.

Ich mein die 2 besten Spiele für die Wii sind 2 Gamecubespiele: Zelda und Super Paper Mario. Und als drittes im Bunde kommt dann noch Resident Evil 4 dazu.

Kein Wii only Besitzer kann mir erklären dass ihm das reicht.

Liquaron schrieb:
Warum hat Big N sich keine großen Exklusivprojekte gekauft?

Das Geld haben sie allemal.

Das ist bei Microsoft und Sony der pure Alltag.

Nur Big N scheint kein Interesse am guten Third Party Support zu haben.

Tja, letztendlich schadet es nur den Wiilern.

BigN hat genug große ExklusivProjekte, nur weil sie dir nicht passen, sind sie nicht... nicht vorhanden :shakehead:
Schon was von Project O gehört?
Das dürfte spielerisch wie innationsbezogen alles auf der 360 und der PS3 zur Hölle schicken.

Nie davon gehört?
Dann informier dich mal :shakehead:

Captain Smoker schrieb:
Sie waren schon immer zahlungskräftig, aber was bringt es den Entwicklern, wenn ihnen Nintendo Geld unterjubelt aber ihr Projekt gefährdet ist, weil die Ungewissheit da ist, dass der Wii hätte floppen können (und dieses Szenario war für die meisten am Wahrscheinlichsten). :)

Durch das Geld hätten sie einen großteil der Entwicklungskosten eh schon wieder eingespielt und das Flopprisiko wäre enorm gesunken.

Das ist bei Sony und Microsoft total üblich.
Nur Nintendo zieht nicht mit und so fehlen Big N die Kracher.

Frontliner schrieb:
nur weil ein paar nboys solche theorien spinnen und sich darauf verlassen das jeder sie glaubt, ist es noch lange nicht so. es ist ja noch nicht mal was in sachen grosse projekte angekündigt von 3rd party entwicklern. die haben doch die zeichen der zeit (vkz) auch schon gesehen und doch erscheinen alle mammutprojekte auf 360 und ps3.

Oh es sind etliche große Sachen angekündigt :) Würden jetzt alle N`s anstatt zu zocken hier jeden Tag seitenlang zum besten geben wie krass geil denn das Durschnittspiel xy wird welches irgendwann 2009 erscheinen soll gäbe es hier auch kein rumgeflenne wegen mangelnder Software.
Aber durch penetranz jedes 0815 spiel zum hype atoom game hochzunerven is halt nicht jerdermanns Sache ^^

Nerazar schrieb:
BigN hat genug große ExklusivProjekte, nur weil sie dir nicht passen, sind sie nicht... nicht vorhanden :shakehead:
Schon was von Project O gehört?
Das dürfte spielerisch wie innationsbezogen alles auf der 360 und der PS3 zur Hölle schicken.

Nie davon gehört?
Dann informier dich mal :shakehead:

Ach jetzt komm schon.

Die PS3 und die Xbox 360 haben allein in diesem Jahr mindestens 5 Exklusivkracher von Third Parties.
Und die Wii?

Nerazar schrieb:
Der Unterschied ist die Ansichtsweise.
Und wenn es Sonys und MSler geworden sind, brauchen wir ja nicht weiter zu diskutieren, Fanboys dissen generell das LineUp der Anderen.

Bioshock ownt mich nicht weg, behaupte ich nun, es sei ein Spiel von einer "kleinen" Größenordnung, wie Liquarion es tat?
Nur, weil's mir ned passt?

Wer sich umsieht, wird bei Wii genug für sich entdecken.

Wer eine BildZeitungs-Mentalität an den Tag legt, kann ja nur so handeln...

Hmm, nun schau dir mal die Resonanz und die Antw. auf meine Frage, so wie die Meinung NICHT Nintendos hier an. Für mich ist die Sache klar: Die meisten nicht Nintendos können sich weit mehr für ein Bioshock als für nen SSB begeistern.

Woran liegt das? Wie kann man sich nun sowas erklären?

naco schrieb:
Leute bei der Wii fehlt es nicht nur an 3rd Party, es fehlt auch ordentlich an den 1st und 2nd Party Titeln. Und ich meine richtigen Krachern.

Da ist viel zu wenig angekündigt.

Ich mein die 2 besten Spiele für die Wii sind 2 Gamecubespiele: Zelda und Super Paper Mario. Und als drittes im Bunde kommt dann noch Resident Evil 4 dazu.

Kein Wii only Besitzer kann mir erklären dass ihm das reicht.
Nintendo macht das Klügste in ihrer Situation, halten ihre großen Kracher zurück, der Wii verkauft sich auch so klasse, deshalb können sie die VZ konstant hoch halten, außerdem lassen sie den 3rd Parties viel Spielraum auf ihrer Konsole, daraus folgt größerer Support. ;)

Freigeist schrieb:

Oh es sind etliche große Sachen angekündigt
:) Würden jetzt alle N`s anstatt zu zocken hier jeden Tag seitenlang zum besten geben wie krass geil denn das Durschnittspiel xy wird welches irgendwann 2009 erscheinen soll gäbe es hier auch kein rumgeflenne wegen mangelnder Software.
Aber durch penetranz jedes 0815 spiel zum hype atoom
game hochzunerven is halt nicht jerdermanns Sache ^^

nenn sie mir..und ich sehe auf dem board viel mehr Nfans als was anderes..deine theorie ist wie üblich für die mülltonne hinter dem rotlichmillieu

squallsdestiny schrieb:
Wann haben sich 3rd Party Spiel richtig gut auf einer Nintendo Konsole verkauft, das wissen die Hersteller das Nintedo Konsolen ganz einfach nicht die Zielgrupper für ein Bioshock, Alan Wake etc. ist.
Und dies hat sich bei der Wii/DS Generation stark verstärk, durch die Nintendogs, Wiisports, Braintrainer käufer.
Schmarrn, die 3rd-Party-Spiele auf dem DS erreichen Verkaufszahlen, von denen andere Systeme nicht mal träumen können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom