25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RWA schrieb:
Mal so ne Frage: Was erwartet ihr von Nintendo auf der E3?

Die Rede ist von der PK. Nun ja, ausser MP3 gäbe es nichts, womit Nintendo mich beeindrucken könnte. Wenn man nen neues Lufia in der Entwicklung hätte, wäre es etwas anderes o. wenn Camelot an einem Wii RPG arbeiten würde, aber beides mom nen wenig unwahrscheinlich. Ich seh gerade für denn Wii kaum Blockbuster Titel kommen. Ich meine wirkliche Blockbuster aller BioShock o. das ND Game.

ENDLICH SPIELE MIT GUTER GRAFIK UND INNOVATIVERE STEUERUNG :dbz2:

Nintendo präsentierte sich zuletzt in der Tat sehr schwach. Welche Exklusiven sind den bis heute auf der Wii von Nintendo erschienen, die erwähnenswert sind ?
Ich seh kein einziges.
Für die nahe Zukunft sieht es aktuell auch mau aus. Vielleicht setzt Nintendo stärker auf den DS ? Nachzuvollziehen wär es ja. Nur die Nintendo-Heimkonsolen-Besitzer bekommen wie schon auf dem Gamecube kein vernünftiges Spielelineup.

Nerazar schrieb:
[removed pic from quote]

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=15530

Hier hast du das... Für Wii und angekündigt.
Und die anderen beiden Titel sind noch nicht spezifiziert, also keine PS3.

Von den NEWS aus der PSM 3

# Spielberg developing 2 PS3 titles focusing on human/AI relationships. One just like his films, the other "totally unexpected."

# Warren Spector working on 2 games, one a Hollywood collaboration and the other "based on a world he created with his fantasy writer wife." Wants to "shake up" the games industry.

Wiesenlooser schrieb:
ENDLICH SPIELE MIT GUTER GRAFIK UND INNOVATIVERE STEUERUNG :dbz2:

Auf dem Wii ? Guter Witz ;)

Ne, Mal im Ernst....von BigN werde ich wohl kaum enttäuscht sein da sie einiges zeigen könnten - nur bei den 3rd Party Wii Games bin ich skeptisch. Hoffe es gibt auch in der Hinsicht paar Kracherankündigungen für den Wii....

Die TGS in Japan dürfte BigN ownen können ^^

Liquaron schrieb:
Was ich erwartet habe?

Gute Spiele........

Was ich bekomme?

Gamecubeports und Third Party Crap.

Wo sind die Großprojekte und die Nintendo Ankündigungen?

Ich will ein Bioshock, oder ein Heavenly Sword für die Wii.

Ist in der Größenordnung überhaupt etwas angekündigt?

Wieso? Ist für die 360 was in der Größenordnung von SSBB angekündigt?
Du vergleichst Birnen mit Äpfeln
ani-edgeworth-finger-tap.gif

Rate mal, warum diese Spiele so exklusiv sind...

Ist ein Zelda für 360 angekündigt?
Denk' mal weiter, sei flexibel.

*Ich* wäre mit der 360 auch nicht vollends zufrieden.
Das muss *dir* Nintendo also auch nicht bereiten.

Liquaron schrieb:
Was ich erwartet habe?

Gute Spiele........

Was ich bekomme?

Gamecubeports und Third Party Crap.

Wo sind die Großprojekte und die Nintendo Ankündigungen?

Ich will ein Bioshock, oder ein Heavenly Sword für die Wii.

Ist in der Größenordnung überhaupt etwas angekündigt?
Sorry, aber der Wii war der Nachfolger zwei gefloppter Konsolen, die kaum ein 3rd Partie untertützt hat und wer hatte bitte erwartet, dass der Wii so einschlägt und die PS3 so floppt, die Entwickler hatten ihre Ressourcen kaum auf den Wii konzentriert und erst jetzt kommt das Ganze ins Rollen, das meinte ich damit.

Es war [imo] schon seit Anfang an klar, dass der Wii 2007 kein überragendes Lineup haben wird, ich persönlich hatte mir auch zukünftig nicht viel erwartet, bis ich die Verkaufszahlen gesehen habe, wie gesagt, große Spiele entwickeln sich leider nicht über Nacht.

Captain Smoker schrieb:
Sorry, aber der Wii war der Nachfolger zwei gefloppter Konsolen, die kaum ein 3rd Partie untertützt hat und wer hatte bitte erwartet, dass der Wii so einschlägt und die PS3 so floppt, die Entwickler hatten ihre Ressourcen kaum auf dem Wii und erst jetzt kommt das Ganze ins Rollen, das meinte ich damit.

Es war [imo] schon seit Anfang an klar, dass der Wii 2007 kein überragendes Lineup haben wird, ich persönlich hatte mir auch zukünftig nicht viel erwartet, bis ich die Verkaufszahlen gesehen habe, wie gesagt, große Spiele entwickeln sich leider nicht über Nacht.

Hör auf - hat keinen Sinn das immer wieder zu erklären... :D

Es ist halt einfacher BigN die Schuld an allem zugeben...so ist es doch oder `? :D

kauft euch alle 3 konsolen, dann seit ihr ganz sicher zufrieden ;)
okay, dann braucht man noch nen hdtv, ein auto und die spiele... aber dass ist alles zu schaffen wenn man ordentlich jobben geht

Nerazar schrieb:
Wieso? Ist für die 360 was in der Größenordnung von SSBB angekündigt?
Du vergleichst Birnen mit Äpfeln
[removed pic from quote]

Rate mal, warum diese Spiele so exklusiv sind...

Ist ein Zelda für 360 angekündigt?
Denk' mal weiter, sei flexibel.

*Ich* wäre mit der 360 auch nicht vollends zufrieden.
Das muss *dir* Nintendo also auch nicht bereiten.

Die Xbox braucht kein SSB o. nen Zelda, dafür gibt es sowas wie BioShock o. Mass Effect o. Lost Odyssey o. Halo 3 o. Forza 2 etc.

Captain Smoker schrieb:
Sorry, aber der Wii war der Nachfolger zwei gefloppter Konsolen, die kaum ein 3rd Partie untertützt hat und wer hatte bitte erwartet, dass der Wii so einschlägt und die PS3 so floppt, die Entwickler hatten ihre Ressourcen kaum auf den Wii konzentriert und erst jetzt kommt das Ganze ins Rollen, das meinte ich damit.

Die Wii verkauft sich wirklich gut aber, 3rd-partie spiele laufen glaub ich nicht wirklich gut. Ich glaube dass entwickler ehrlich lieber in Multigames für X360, PS3 und vielleicht noch PC inevestieren als in ein Spiel, das womöglich floppt.

Sasuke schrieb:

Es ist halt einfacher BigN die Schuld an allem zugeben...so ist es doch oder `? :D

nur weil ein paar nboys solche theorien spinnen und sich darauf verlassen das jeder sie glaubt, ist es noch lange nicht so. es ist ja noch nicht mal was in sachen grosse projekte angekündigt von 3rd party entwicklern. die haben doch die zeichen der zeit (vkz) auch schon gesehen und doch erscheinen alle mammutprojekte auf 360 und ps3.

RWA schrieb:
Die Xbox braucht kein SSB o. nen Zelda, dafür gibt es sowas wie BioShock o. Mass Effect o. Lost Odyssey o. Halo 3 o. Forza 2 etc.

Natürlich, aber er nennt Genres oder "Größenordnung".
Das ist so unspezifisch wie sonstwas, aber er meckert herum.

Sowas
ani-edgeworth-sup-wit-dat.gif

Kann ich nicht abhaben, ehrlich.

Sasuke schrieb:

Im Prinzip schon, denn Big N konnte die Entwickler wohl nicht vom Wii Projekt überzeugen.
Und somit gibts jetzt schnelle, dahingeschluderte Gammelports und kaum Großprojekte.
Die wird man wohl erst 2009 erwarten dürfen.

Johnson 51 schrieb:
Die Wii verkauft sich wirklich gut aber, 3rd-partie spiele laufen glaub ich nicht wirklich gut. Ich glaube dass entwickler ehrlich lieber in Multigames für X360, PS3 und vielleicht noch PC inevestieren als in ein Spiel, das womöglich floppt.
Wer gibt dir die Garantie, dass das Spiel auf den anderen Konsolen nicht floppt?

Außerdem verkaufen sich die 3rd Partie - Spiele aufm Wii besser als auf der PS3 ;)

Captain Smoker schrieb:
Wer gibt dir die Garantie, dass das Spiel auf den anderen Konsolen nicht floppt?

Außerdem verkaufen sich die 3rd Partie - Spiele aufm Wii besser als auf der PS3 ;)

Wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, gehört erschossen.
"Gute" Third-Party-Exklusives oder Third-Party-Games generell haben immer Gewinn eingebracht auf Wii.
Betonung liegt auf gut, Sonic, Red Steel, SSX Blur, sie liefen profitabel.

Was man von der PS3 nicht wirklich behaupten kann, was Third-Parties angeht.

Liquaron schrieb:
Im Prinzip schon, denn Big N konnte die Entwickler wohl nicht vom Wii Projekt überzeugen.
Und somit gibts jetzt schnelle, dahingeschluderte Gammelports und kaum Großprojekte.
Die wird man wohl erst 2009 erwarten dürfen.
Hättest du erwartet, dass der Wii so einschlägt, auch wenn dir das Konzept noch so sehr gefällt?

Mal ganz ehrlich: Spiele wie SSB o. SMG lassen Sonys und MSler in der Regel kalt. BioShock dagegen owned beim ersten Trailer alles weg. Das ist der Unterschied.

Frontliner schrieb:
nur weil ein paar nboys solche theorien spinnen und sich darauf verlassen das jeder sie glaubt, ist es noch lange nicht so. es ist ja noch nicht mal was in sachen grosse projekte angekündigt von 3rd party entwicklern. die haben doch die zeichen der zeit (vkz) auch schon gesehen und doch erscheinen alle mammutprojekte auf 360 und ps3.
Klar, du stellst auch über Nacht einfach mal alle Projekte für PS3/360 ein und entwickelst binnen vier Wochen ein Spiel für die Wii, oder wie? Denkt doch mal bitte *etwas* realistischer, Leute. Auch wenn es einfacher ist, einfach auf Nintendo draufzukloppen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom