25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco schrieb:
Das waren die letzten Zahlen die ich von der PS2, 2006 noch im Kopf hatte.

Und wenn es nun 115 statt 111 sind, spricht ja eher für mich und gegen die 97 mio. :D
Das sind die verkauften Einheiten, das ist eine andere Geschichte und das habe ich auch gesagt. :)

Lasst doch die doofe PS2 Verkaufszahlen Diskussion, die PS2 ist die erfolgreichste Konsole ever, Punkt :P

Captain Smoker schrieb:
Das sind die verkauften Einheiten, das ist eine andere Geschichte und das habe ich auch gesagt. :)

du glaubst net ernsthaft die haben nur 97mio verkauft oder?dann würden sie knapp 20 mio noch in lagern horten,logik? :rolleyes:

Captain Smoker schrieb:

Aber 115 mio ausgeliefrt 2006 sprechen doch mehr für meine Zahlen, als für deine.

Und Sony hat die Auslieferung ja nicht gestoppt nach dem Jahr 2006.

Also wo sind dann die mind. 18 mio hin, wenn sich die PS2 "nur" 97 mio. Mal verkauft haben soll? In den Geschäften? Also liegen ca. so viele PS2 in den Geschäften wie verkaufte Gamecubes oder Xbox? :P

McBain schrieb:
du glaubst net ernsthaft die haben nur 97mio verkauft oder?dann würden sie knapp 20 mio noch in lagern horten,logik? :rolleyes:
SONY gibt die Anzahl der produzierten Konsolen an, deshalb der große Unterschied,
meine Daten sind von der NPD Funworld, Media Create, GfK Australia etc., also... ;) :)

Captain Smoker schrieb:
SONY gibt die Anzahl der produzierten Konsolen an, deshalb der große Unterschied,
meine Daten sind von der NPD Funworld, Media Create, GfK Australia etc., also... ;) :)

nur das es keine quellen für europa gibt,oder hast die zahlen da großzügig abgerundet?

McBain schrieb:
Austauschgeräte, Demostationen, Debug- und Test-Units. Ein paar Millionen Geräte dürften das schon sein. Und über die Anzahl der Kunden sagen Liefermengen gar nichts, durch Zweitgeräte, Ersatz durch andere Revisionen (PSTwo, PSX) und Defekte außerhalb der Garantiezeit...

Von den 115 Mio gehen auch einige in den Service als Austauschkonsolen und ein paar liegen halt noch in den Lagern bei Sony und den Händlern. Naja ich kann immernoch nicht verstehen wie man sich bei etwa 100 Mio Einheiten über 2 oder 3 Mio streiten kann :D

McBain schrieb:
nur das es keine quellen für europa gibt,oder hast die zahlen da großzügig abgerundet?
Doch, die Produktionsmengen für Europa gibt es ja, dafür habe ich dann den Unterschied zwischen den USA - Zahlen genommen und sie in Relation für Europa gesetzt.

Die Zahlen stimmen schon so, macht den Erfolg der PS2 ja nicht kleiner, mein Gott >_>

naco schrieb:
Interessant ist aber dass ich meine PS2 schon im Jahre 2000 hatte.

:rolleyes:

aha, und du meinst die paar Millionen PS2 bis 2001 haben den Kohl so richtig fett gemacht? Du meinst _dann_ sind die DVD zahlen plötzlich explodiert?

wsippel schrieb:
Austauschgeräte, Demostationen, Debug- und Test-Units. Ein paar Millionen Geräte dürften das schon sein. Und über die Anzahl der Kunden sagen Liefermengen gar nichts, durch Zweitgeräte, Ersatz durch andere Revisionen (PSTwo, PSX) und Defekte außerhalb der Garantiezeit...

die ausfallrate der ps2 ist aber verschwindend gering gewesen,und damals gabs ja eh nur 1 jahr garantie und solang hat von den meisten die launch ps2 auch gehalten...spätere revisionen der ps2 haben noch ne viel geringere ausfallrate...gibts sone product shipments seite auch von microsoft?die müssten ja locker 20 mio 360 schon hergestellt haben bei der aufallrate damits auf die 10 mio verkauften passt

McBain schrieb:
die ausfallrate der ps2 ist aber verschwindend gering gewesen,und damals gabs ja eh nur 1 jahr garantie und solang hat von den meisten die launch ps2 auch gehalten...spätere revisionen der ps2 haben noch ne viel geringere ausfallrate...gibts sone product shipments seite auch von microsoft?die müssten ja locker 20 mio 360 schon hergestellt haben bei der aufallrate damits auf die 10 mio verkauften passt
:lol: Wieso diskutierst du mit, wenn du mit zahlen nicht umgehen kannst ;)

McBain schrieb:

Naja geringe Ausfallrate der PS2? Ok im Vergleich zur xbox 360 ist da alles klein ;), aber ich hab schon relativ viele Beschwerden über die PS2 Ausfälle gelesen gerade am Anfang. Hab dazu aber natürlich keine Zahlen. Und bei 115 Mio. Geräten und ner Ausfallrate von gerade mal 5% wären wir schon bei 5,75 Mio. Geräten. Dazu noch Testmuster für Zeitschriften und Geschäfte, Entwicklerkits und das was noch in den Lagern ist, dann kommt man schon so Richtung 100 Mio.

Hellraizer schrieb:
:lol: Wieso diskutierst du mit, wenn du mit zahlen nicht umgehen kannst ;)

ich wollts nur erwähnt bevor hier welche noch sagen die das 20 mio von den 100 mio eh nur ersatzgeräte sind und das sony die ja mit als verkaufte consolen rechnet :lol:

Dazu noch Testmuster für Zeitschriften und Geschäfte, Entwicklerkits und das was noch in den Lagern ist, dann kommt man schon so Richtung 100 Mio.

ich weiss net wies bei debug consolen für mags oder demo stationen ist,aber zumindest die dev-kits dürfen die entwickler selber bezahlen,die sind also durchverkauft

Das mit den kaputten Konsolen ist alles Quatsch, SONY nennt einfach die Produktionsmengen, das ist der springende Punkt. ;) :P :)

McBain schrieb:
ich weiss net wies bei debug consolen für mags oder demo stationen ist,aber zumindest die dev-kits dürfen die entwickler selber bezahlen,die sind also durchverkauft

Dev-kits wusst ich nicht, aber Testexemplare gabs zumindest mal umsonst, weiss ich von nem Kumpel der das Angebot in Anspruch genommen hat. ;)
Naja dann die Demo-Stationen im Saturn, Media-Markt etc. die werden mit ziemlicher Sicherheit von Sony bereitgestellt, die sind ja Werbung für das Produkt, wieso sollte sich so ein Markt Werbung einkaufen...

Mal so ne Frage: Was erwartet ihr von Nintendo auf der E3?

Die Rede ist von der PK. Nun ja, ausser MP3 gäbe es nichts, womit Nintendo mich beeindrucken könnte. Wenn man nen neues Lufia in der Entwicklung hätte, wäre es etwas anderes o. wenn Camelot an einem Wii RPG arbeiten würde, aber beides mom nen wenig unwahrscheinlich. Ich seh gerade für denn Wii kaum Blockbuster Titel kommen. Ich meine wirkliche Blockbuster aller BioShock o. das ND Game.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom