Captain Smoker schrieb:
Das waren die letzten Zahlen die ich von der PS2, 2006 noch im Kopf hatte.
Und wenn es nun 115 statt 111 sind, spricht ja eher für mich und gegen die 97 mio.
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Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Captain Smoker schrieb:
Das sind die verkauften Einheiten, das ist eine andere Geschichte und das habe ich auch gesagt.naco schrieb:Das waren die letzten Zahlen die ich von der PS2, 2006 noch im Kopf hatte.
Und wenn es nun 115 statt 111 sind, spricht ja eher für mich und gegen die 97 mio. :D
Captain Smoker schrieb:Das sind die verkauften Einheiten, das ist eine andere Geschichte und das habe ich auch gesagt.![]()
Captain Smoker schrieb:Das sind die verkauften Einheiten, das ist eine andere Geschichte und das habe ich auch gesagt.![]()
SONY gibt die Anzahl der produzierten Konsolen an, deshalb der große Unterschied,McBain schrieb:du glaubst net ernsthaft die haben nur 97mio verkauft oder?dann würden sie knapp 20 mio noch in lagern horten,logik?![]()
Captain Smoker schrieb:SONY gibt die Anzahl der produzierten Konsolen an, deshalb der große Unterschied,
meine Daten sind von der NPD Funworld, Media Create, GfK Australia etc., also...![]()
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Austauschgeräte, Demostationen, Debug- und Test-Units. Ein paar Millionen Geräte dürften das schon sein. Und über die Anzahl der Kunden sagen Liefermengen gar nichts, durch Zweitgeräte, Ersatz durch andere Revisionen (PSTwo, PSX) und Defekte außerhalb der Garantiezeit...McBain schrieb:du glaubst net ernsthaft die haben nur 97mio verkauft oder?dann würden sie knapp 20 mio noch in lagern horten,logik?![]()
Nach Sonys großzügiger Aufrundung wäre man ja wieder bei einer realistischen zahlMcBain schrieb:nur das es keine quellen für europa gibt,oder hast die zahlen da großzügig abgerundet?
Doch, die Produktionsmengen für Europa gibt es ja, dafür habe ich dann den Unterschied zwischen den USA - Zahlen genommen und sie in Relation für Europa gesetzt.McBain schrieb:nur das es keine quellen für europa gibt,oder hast die zahlen da großzügig abgerundet?
naco schrieb:Interessant ist aber dass ich meine PS2 schon im Jahre 2000 hatte.
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wsippel schrieb:Austauschgeräte, Demostationen, Debug- und Test-Units. Ein paar Millionen Geräte dürften das schon sein. Und über die Anzahl der Kunden sagen Liefermengen gar nichts, durch Zweitgeräte, Ersatz durch andere Revisionen (PSTwo, PSX) und Defekte außerhalb der Garantiezeit...
McBain schrieb:die ausfallrate der ps2 ist aber verschwindend gering gewesen,und damals gabs ja eh nur 1 jahr garantie und solang hat von den meisten die launch ps2 auch gehalten...spätere revisionen der ps2 haben noch ne viel geringere ausfallrate...gibts sone product shipments seite auch von microsoft?die müssten ja locker 20 mio 360 schon hergestellt haben bei der aufallrate damits auf die 10 mio verkauften passt
McBain schrieb:die ausfallrate der ps2 ist aber verschwindend gering gewesen,und damals gabs ja eh nur 1 jahr garantie und solang hat von den meisten die launch ps2 auch gehalten...spätere revisionen der ps2 haben noch ne viel geringere ausfallrate...gibts sone product shipments seite auch von microsoft?die müssten ja locker 20 mio 360 schon hergestellt haben bei der aufallrate damits auf die 10 mio verkauften passt
Hellraizer schrieb:Wieso diskutierst du mit, wenn du mit zahlen nicht umgehen kannst
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Dazu noch Testmuster für Zeitschriften und Geschäfte, Entwicklerkits und das was noch in den Lagern ist, dann kommt man schon so Richtung 100 Mio.
McBain schrieb:ich weiss net wies bei debug consolen für mags oder demo stationen ist,aber zumindest die dev-kits dürfen die entwickler selber bezahlen,die sind also durchverkauft