25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Evil_Dragon schrieb:
Würde mich jetzt auch interessieren, gibt es irgendwo direkte Vergleiche gleicher Szenen?

Ja, ein Vergleichsvideo bei 1Up z.b. wobei die PS3 version zumindest das bessere AA hat, aber das ist dann eher ein schwacher trost.

Hier mal zwei bilder die das bessere AA der PS3 zeigen.Xbox360 Bild links und das der PS3 rechts.

fear1nh8.jpg

Man achte auf die Schatten.

fear2nb4.jpg

Und hier sieht man den Unterschied an dieser Linie da oben, auf der die 2 Bläter hängen, unter der Uhr.

Und noch ein bischen mehr dazu:

Zitat aus dem vnboard:

More dust/physics effects in the PS3 version?
In every wood impact shot the PS3 version creates more dust/effects. And when shooting the lock too.

ploom1pd0.jpg

ploom2oz2.jpg

ploom3he7.jpg

Hat jemand hier ein Beispiel für Displacement Mapping parat (ein Bild aus einem Spiel wo man das sieht)? xD

Finde da irgendwie nichts und würde helfen für den Thread (als Beispiel) ^^

wsippel schrieb:
HL² hatte die besser KI und Physik, und würde problemlos auf der Wii laufen. Elebits hat weitaus komplexere Physik und läuft auf der Wii... ;)

Bei der Physik gehe ich noch mit, aber bei der KI scheinen wir 2 Verschiedene Versionen gespielt zu haben, gegen ein FEAR keine Chance.

Bei Eledees schön und gut, dafür hat das Spiel sonst keine Referenzen.
Wurde Wii z.B. die Fahrphysik und KI von Motorstorm mit der Menge von Autos schaffen?Das ist nämlich das was vom Fahrgefühl ( mit dämpfer durch fehlendes Rumble) Motorstorm von anderen RallySpielen unterscheidet, und das worauf ich hinaus will.

squallsdestiny schrieb:
Fahrphysik und KI von Motorstorm mit der Menge von Autos schaffen?Das ist nämlich das was vom Fahrgefühl ( mit dämpfer durch fehlendes Rumble) Motorstorm von anderen RallySpielen unterscheidet, und das worauf ich hinaus will.

ja, da gibts schon solche wtf momente wo man sich denkt
"wtf, will der mich jetzt da runterschubsen?" :D

@smoker:
wiki bsp:

DisplacementMappingExampleTexture.png

Widar schrieb:
Ach du weisst nicht mehr was du geschrieben hast Fisker ?

ich helfe dir mal kurz.

Irgendeiner hat geschrieben

So viel dazu.

hör mal, mein post war eine reaktion auf suntiagos post in dem er auch die sonyfraktion als hirnlos bezeichnet hat und selbstverständlich war sie reichlich übertrieben wie jeder mensch aus dem kontext herauslesen konnte

selbst suntiago hat dass verstanden, mit nem smilie zurückgepostet und die sache war vergessen

zum zweiten finde ich dass schon reichtlich unkollegial von dir meinen bann zu fordern, dazu auch noch in der öffentlichkeit anstatt einem mod eine pn zu schicken

drittens, wenn du deine emotionen nicht unter kontrolle hast ist das dein pech, ich schaffe das mühelos und wurde noch nie gebannt, selbst darji ist so schlau geworden und basht stark mit ohne jedoch gebannt zu werden also muss man sich schon arg dämlich anstellen wenn man unabsichtlich gebannt wird

viertens wird hier niemand bevorzugt, erst letztens waren bayek, zocker und red weg vom fenster weil sie übertrieben haben, so einfach ist das

Fisker schrieb:
hör mal du knilch, mein post war eine reaktion auf suntiagos post in dem er auch die sonyfraktion als hirnlos bezeichnet hat und selbstverständlich war sie reichlich übertrieben wie jeder mensch aus dem kontext herauslesen konnte

selbst suntiago hat dass verstanden, mit nem smilie zurückgepostet und die sache war vergessen

zum zweiten finde ich dass schon reichtlich unkollegial von dir meinen bann zu fordern, dazu auch noch in der öffentlichkeit anstatt einem mod eine pn zu schicken

drittens, wenn du deine emotionen nicht unter kontrolle hast ist das dein pech, ich schaffe das mühelos und wurde noch nie gebannt, selbst darji ist so schlau geworden und basht stark mit ohne jedoch gebannt zu sein werden also muss man sich schon arg dämlich anstellen wenn man gebannt wird

viertens wird hier niemand bevorzugt, erst letztens waren bayek, zocker und red weg vom fenster weil sie übertrieben haben, so einfach ist das

Ok dann erklär mir mal warum er gebannt wurde, denn er hat nichts schlimmes gemacht :neutral: ?
Wollte dich jetzt auch nicht damit beschuldigen aber es kann nicht sein, dass Leute gebannt werden wegen nichts und wieder nichts... und Leute die mal richtig persöhnlich werden nichts bekommen.

Captain Smoker schrieb:
Hat jemand hier ein Beispiel für Displacement Mapping parat (ein Bild aus einem Spiel wo man das sieht)? xD

Finde da irgendwie nichts und würde helfen für den Thread (als Beispiel) ^^

Bisher gibt es keine Spiel was Displacement Mapping nutzt, es wurde da eher das leistungssparenderes Parallax Occlusion Mapping genutzt, da es unter DX9 zu Rechenintersiv war, das wird erst unter DX10 kommen.
Wenn du Beisspiele sehen willst schau dir die Techdemos der Gforce 8800 von nVidia an.
Der Unterschied zu anderen Mapping Arten ist das es die Oberfläche wirklich verformt, im gegensatz zu den Bumpmap Arten, die ihr häßliches Gesicht immer zeigten wenn man sie unter flachen blickwinkel betrachteten.

Widar schrieb:
Ok dann erklär mir mal warum er gebannt wurde, denn er hat nichts schlimmes gemacht :neutral: ?

schau in die ban infos

Beleidigungen werden auf Consolewars nicht geduldet.

ein mod war scheinbar anderer meinung, im zweifelsfall wartest du bis montag und fragst per pn (!!!) nochmal nach, schieb mir und der sonyfraktion aber nicht die schuld in die schuhe wenn du dich nicht beherrschen kannst

ich werd jetzt nicht den thread durchforsten und nach den gründen suchen warum du gebannt wurdest, ich kann dir nur sagen das noch nie nen mod hier völlig ohne grund gebannt hat

squallsdestiny schrieb:
Bisher gibt es keine Spiel was Displacement Mapping nutzt, es wude da eher das leistungssparenderes Parallax Occlusion Mapping genutzt, da es unter DX9 zu Rechenintersiv war, das wird erst unter DX10 kommen.
Wenn du Beisspiele sehen willst schau dir die Techdemos der Gforce 8800 von nVidia an.
Der Unterschied zu anderen Mapping Arten ist das es die Oberfläche wirklich verformt, im gegensatz zu den Bumpmap Arten, die ihr häßliches Gesicht immer zeigten wenn man sie unter flachen blickwinkel betrachteten.
Ich weiß, aber trotzdem danke. :P :)

Habe jetzt endlich auch was gefunden ^^:
ragdollyj2.jpg

@ Displacement Mapping:
Das ist nun wirklich keine Wunderwaffe. Der einzig wirklich große Vorteil bei Displacement Mapping ist, dass die Grafikdateien sehr wenig Speicher verbrauchen. Ich les hier bei CW immer sehr viel über Displacement Mapping, dabei macht es gar nicht so viel Sinn dieses Verfahren zu benutzen.

Widar schrieb:
SO!
Wie einige von euch wahrscheinlich schon wissen, ist Haru_Glory mein Bruder.
Er hat ein Time Ban kassiert für zwei Tage weiß aber nicht so recht warum.
Da er eine Frage hat, die ihn sehr interessiert schreibt er mal kurz was, über meinen Account danach aber nicht mehr nur eine einzige Sache.
Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür :)

Haru_Glory:
Hi Leute erstmal vor weg, bitte bannt meinen Bruder jetzt nicht, aber ich muss jetzt mal was loswerden, was ich ziemlich ungerecht finde.
Ich hatte vor 1 Tag, eine hitzige Diskussion mit Darji, welche Konsole denn die bessere sei.
Wie immer kahmen beide natürlich nicht, auf den gleichen Nenner.
Als ich dann am nächsten Tag on gehen wollte, sah ich, dass ich ein Time Ban kassiert habe.
Meine Frage ist jetzt, warum :eek3: ?
Ich habe mir meine comment's nochmal durchgelesen und ich habe Darji nicht einmal ernsthaft beleidigt.
Das einzigste Wort was ich einmal benutzt habe, war Troll (bzw sonytroll wobei ich das sony jetzt mal weggelassen habe).
Das man wegen so einem Wort, was noch nicht mal böse gemeint ist sondern nur als Spaß diente, sofort nen Time Ban kassiert ist mir völlig schleierhaft da ich noch nicht mal ne Verwarnung sondern sofort nen Time Ban bekommen habe.
Naja ich habe mir dann nicht's weiter dabei gedacht und wollte es dabei belassen ABER!!! als ich dann als Ghost auf der Seite rumsürfte, ist mir aufgefallen, dass anscheinend die Sony Seite bevorzugt wirt auf der Seite.
Fisker und Co haben Ausdrücke wie Xbot mehrmals benutzt und sogar Beleidigungen gegen Xbox User in den Raum geschmissen wie z.b Xbot jünger haben eh einen kleinen I.Q usw.
Frage: Warum werden solche Leute nicht auch gebannt und Leute wie ich sofort???
Kann es sein, dass hier anscheinend und ich betone extra ein Paar SONY Leute auf der Seite nen besonderen Stellenwert haben ?
Bitte darum, dass ein MOD dazu Stellung bezieht vielleicht sogar der, der mich gebannt hat ;)

So das war's von mir wir sehn uns Montag Leute euer Haru_Glory

PS: Bannt meinen Bruder nicht ich schreib nichts mehr

Ne Ne Ne das war nciht nur troll das waren auhc solch worte wie erbärmlich usw.

squallsdestiny schrieb:
Bei der Physik gehe ich noch mit, aber bei der KI scheinen wir 2 Verschiedene Versionen gespielt zu haben, gegen ein FEAR keine Chance.

Mumpitz. Man sagt das FEAR angeblich ne tolle Gegner KI hat, hab ich irgendwie nix von gemerkt, es plappert nur jeder nach - das ist das einzige wa sman wirklich merken kann. Genausowenig hab ich bei FarCry eine tolle KI gesehen. Aber vielleicht spiele ich auch schon zu lange Egoshooter als das mich das jetzt sonderlich beeindruckt. Und am Ende kommt's eh auf was ganz anderes an, denn...

So oder so ist das Spiel schnurzlangweilig. Bei Doom3 hab ich mir wenigstens in die Hosen geschissen bevor ich mich gelangweilt habe. FEAR hat nichtmal das geschafft. Das ganze Gedöhns bringt eben nix, wenns nicht insgesamt stimmig ist.

Wer glaubt das die ganze Power in KI und Physik geht hat sich eh geschnitten. Beim PC wird seit Jahren ALLES in die Grafik gesteckt, warum sollten da die Konsolen die grosse Ausnahme sein? Zumal die noch HW limitiert gegenüber dem PC sind. Mythen und Legenden und Wunschträume sind das.

Titel wie FEAR, von meinem Lieblinsgentwickler monolith, waren es die mich erst eine Wii haben kaufen lassen. :) Kannst du jetzt wahrscheinlich nicht nachvollziehen, ist aber genauso. Irgendwann ist mal Schluss mit langweilig.

BTW diese Mikromilimeter Unterschied beim AA zwischen PS3 und 360... okay, jeder hat andere Proritäten. :lol:

fear war auch schon auf der 360 mehr eine enttäuschung, die steuerung war nicht so richtig gut und es gab noch diesen extremen minuspunkt nämlich immer die gleichen, verdammten büros -_-

mal auf den nächsten teil warten

Titel wie FEAR, von meinem Lieblinsgentwickler monolith, waren es die mich erst eine Wii haben kaufen lassen. Kannst du jetzt wahrscheinlich nicht nachvollziehen, ist aber genauso. Irgendwann ist mal Schluss mit langweilig.

monolith ist dein lieblingsentwickler? kennst du avp2? da hatte ich teilweise richtig schiss...
ein dritter teil wäre so ziemlich mein größter wunsch neben max payne 3, gta iv tokyo und final fantasy extreme beach volleyball

oh und ich wünsche mir fähigere entwickler an die umsetzung von spielen die auf comics basieren, darkness ist ein guter anfang

squallsdestiny schrieb:
Bisher gibt es keine Spiel was Displacement Mapping nutzt, es wurde da eher das leistungssparenderes Parallax Occlusion Mapping genutzt, da es unter DX9 zu Rechenintersiv war, das wird erst unter DX10 kommen.
Rogue Leader (Gamecube) nutzt echtes Displacement Mapping...

Nihilist schrieb:
Mumpitz. Man sagt das FEAR angeblich ne tolle Gegner KI hat, hab ich irgendwie nix von gemerkt, es plappert nur jeder nach - das ist das einzige wa sman wirklich merken kann. Genausowenig hab ich bei FarCry eine tolle KI gesehen. Aber vielleicht spiele ich auch schon zu lange Egoshooter als das mich das jetzt sonderlich beeindruckt. Und am Ende kommt's eh auf was ganz anderes an, denn...

So oder so ist das Spiel schnurzlangweilig. Bei Doom3 hab ich mir wenigstens in die Hosen geschissen bevor ich mich gelangweilt habe. FEAR hat nichtmal das geschafft. Das ganze Gedöhns bringt eben nix, wenns nicht insgesamt stimmig ist.

Durfst nicht immer auf Anfänger spielen, bei mir haben sich die Gegner nicht nur vor mich hingestellt um als Kanonenfutter zu enden, sie haben sich gruppiert um mich von hinter anzugreifen, sind durch Fenster gesprungen, kontinuirlich die beste schussposition/Deckung gesucht etc.
Habe auch nicht geschrieben das FEAR ein Gameoftheyear spiel ist, nur das die schusswechsel durch die KI besser als bei anderen Spielen ist.
Bei Farcry gebe ich recht, das einzige was die konnten ist mich vom anderen Levelende millimeter genau treffen, was aber nichts mit KI zu tun hat.
Nihilist schrieb:
Wer glaubt das die ganze Power in KI und Physik geht hat sich eh geschnitten. Beim PC wird seit Jahren ALLES in die Grafik gesteckt, warum sollten da die Konsolen die grosse Ausnahme sein? Zumal die noch HW limitiert gegenüber dem PC sind. Mythen und Legenden und Wunschträume sind das.

Titel wie FEAR, von meinem Lieblinsgentwickler monolith, waren es die mich erst eine Wii haben kaufen lassen. :) Kannst du jetzt wahrscheinlich nicht nachvollziehen, ist aber genauso. Irgendwann ist mal Schluss mit langweilig.

Als Beispiel habe ich Motorstrom schon genannt, von der Intensität mit keinen anderen Rallyspiel vergleichbar, ermöglicht durch die Physik und KI, aber das wirst du nicht nachvollziehen können, da du es noch nicht gespielt hast.
Genauso könnte ich auch Assasins Creed oder viele andere Titel nennen, die die Leistungsfähigkeit für weitaus mehr benutzen als für die Grafik, und das die Grafik besser wird ist auch gut so, so geben mir die Entwickler viel schönere/Atmosphärische Welten in dennen ich mich austoben kann.
Wie mehr Leistungsfähigkeit genutzt wird hängt natürlich immer noch an den Handwerk/Ambitionen der jeweiligen Schöpfer.

wsippel schrieb:
Rogue Leader (Gamecube) nutzt echtes Displacement Mapping...

Echt?Habe ich nicht gewusst, und mir auch nicht afgefallen, aber wenn ja, dann hut ab....

Wie haben die das den realisiert?Der Cube hatte doch TEV'S, das ist ja ungefähr das equivalent zu den Pixelshadern, aber Displacement Mapping wurde doch nur unter Vertexshadern oder geometrieshader gehen, oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom