25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So eben Resistance durchgespielt, für mich persöhnlich der beste First Person Shooter, den ich bislang auf Konsolen gespielt habe.

Hast du mal CoD III in SplitScreen gespielt? OMG was ein DOWNGRADE. Also echt schlimm im vergleich zum SP. Der MP hat aber spaß gemacht

ja der mp war echt besser aber sonst wars grauenvoll :shakehead:
die grafik war nichtmal wirklich schlecht aber der sound, würg (im 2. kam das artilleriefeuer so geil rüber).. das waffenhandling ebenfalls schlecht ohne ende, die gegner waren noch blöder und die reaktion wenn man jemanden trifft war schwächer

dass setting, ebenfalls mist.. nur in frankreich zu spielen hat einfach gesuckt, dafür waren die level mit noch mehr absperrungen gefüllt und man hat ne schlechte story dazubekommen (dass geile an cod war doch dass man sich wie ein soldat unter vielen vorgekommen ist, in cod 3 war man der superheld schlechthin)

achso, die level waren unfair.. in cod 2 hat es fun gemacht sich auf veteran durchzubeissen aber bei cod 3 hats bei mir überhaupt nicht gefunkt

dass schlechteste war aber das missionsdesign, cod 2 war so cool gepaced und hatte ordentlich wtf momente (die landung in der normandie, die verteidigung des hügels usw) aber im dritten gabs nur ein paar mehr soldaten, die atmo kam trotzdem nicht so rüber

wieso wurden die beiden brüder Suntiago und Zocker getimebannt? war zwar länger der meinung, dass beide eine auszeit brauchen, aber doch nicht am wochenende :neutral:

Abitor schrieb:
So eben Resistance durchgespielt, für mich persöhnlich der beste First Person Shooter, den ich bislang auf Konsolen gespielt habe.

ja das würd ich so unterschreiben,das game wird zwar von den meistens Ns und xboxlern hier nur belächelt,aber für mich ists auch einer der besten consolen egoshooter ever

und sogar mark rein von epic fand das spiel genial,und das will schon was heissen

McBain schrieb:
ja das würd ich so unterschreiben,das game wird zwar von den meistens Ns und xboxlern hier nur belächelt,aber für mich ists auch einer der besten consolen egoshooter ever
und sogar mark rein von epic fand das spiel genial,und das will schon was heissen

Resistance ist IMO ein sehr guter Ego-Shooter - nicht mehr und nicht weniger ... Resistance 2 mit mehr Zeit und Feinschliff wird wohl dann um einiges besser sein :)

Azash schrieb:
Resistance ist IMO ein sehr guter Ego-Shooter - nicht mehr und nicht weniger ... Resistance 2 mit mehr Zeit und Feinschliff wird wohl dann um einiges besser sein :)

Ich hoffe beim zweiten Teil ist Sony endlich soweit mit einem rumble Controller, das habe ich vermisst.

So und nun setz ich mich mal an Motorstorm ran :D

Abitor schrieb:
Ich hoffe beim zweiten Teil ist Sony endlich soweit mit einem rumble Controller, das habe ich vermisst.

Meine Rede ... Gerade in Resistance ist IMO Rumble Pflicht gewesen - hätte dem Spiel mehr Atmosphäre gegeben ... ich denke, wenn ich in Zukunft eine PS3 kaufe (habe Resistance und Genji2 bei einem Kollegen durchgespielt :)), gibt es auch einen Rumble-Controller dazu ;)

ich find es recht cool dass es heute schon sicher ist das es weitere teile von motorstorm und resistance geben wird.. werden beides neue franshises mit viel potenzial

Jup, aber Insomniac soll sich nun erst mal auf Ratchet&Clank konzentrieren und sich dann bei Resistance Zeit lassen, sowas wie GRAW2 will ich bei Resistance nicht, sprich zwar ein sehr guter Nachfolger, aber mit zu wenig neuen Sachen.

Abitor schrieb:
Jup, aber Insomniac soll sich nun erst mal auf Ratchet&Clank konzentrieren und sich dann bei Resistance Zeit lassen, sowas wie GRAW2 will ich bei Resistance nicht, sprich zwar ein sehr guter Nachfolger, aber mit zu wenig neuen Sachen.

R&C wird wohl zu 100% ein Hit ... und Resistance 2 wird - wie ich Insomniac kenne ;) - um einiges besser, als der schon gute 1.Teil.

Fisker schrieb:
ja der mp war echt besser aber sonst wars grauenvoll :shakehead:
die grafik war nichtmal wirklich schlecht aber der sound, würg (im 2. kam das artilleriefeuer so geil rüber).. das waffenhandling ebenfalls schlecht ohne ende, die gegner waren noch blöder und die reaktion wenn man jemanden trifft war schwächer

dass setting, ebenfalls mist.. nur in frankreich zu spielen hat einfach gesuckt, dafür waren die level mit noch mehr absperrungen gefüllt und man hat ne schlechte story dazubekommen (dass geile an cod war doch dass man sich wie ein soldat unter vielen vorgekommen ist, in cod 3 war man der superheld schlechthin)

achso, die level waren unfair.. in cod 2 hat es fun gemacht sich auf veteran durchzubeissen aber bei cod 3 hats bei mir überhaupt nicht gefunkt

dass schlechteste war aber das missionsdesign, cod 2 war so cool gepaced und hatte ordentlich wtf momente (die landung in der normandie, die verteidigung des hügels usw) aber im dritten gabs nur ein paar mehr soldaten, die atmo kam trotzdem nicht so rüber

Ich hab mich mit dem Game MP - und SP mäßig nicht so befasst. Hab nur mal für ne Stunde den MP im SS gespielt (auf nem HD) und war nen wenig schockiert, da die MP Grafik im Vergleich zur SP Grafik DOWNGREADED ist.

@Resistance

Irgendwie kann ich dem Game auch nicht so viel abgewinnen. Ich würds gerne mal spielen. Gerade die Bilder gegen Ende machen einen ein wenig heiss. Aber ist nicht gerade der hammer, wenn man 10 Stunden langeweile vor sich hat und eventuell 5 Stunden gutes Ende. Das motiviert nicht gerade einen das Game zu spielen.

Na ja von Resistance 2 erwarte ich nen grafischen Fortschritt, der im Vergleich zu Resistance von ner anderen Welt ist. Schaut auch mal R&C an. So gesehen sieht weit besser aus als Resistance. Wie Resistance 2 dann Ende 2008 aussehen könnte, kann man sich dann nen wenig vorstellen.

Abitor schrieb:
hah sagte ich ja^^

Und dabei sprech ich nciht von der Grafik sondern von der Intensität. Ab Manchester ca 3 std im Spiel, Wird es so richtig genial. Und auch grafisch nimmt es immer mehr zu Besonders die endlevle sind sehr genial gemacht.

Und ja Resistance wird allein schon grafisch ordentlich was rauflegen. Resistance benutzte nichtmal Texturestreaming weil einfach keine Zeit mehr blieb. Und wie spiele mit ausehen, zeigt ja schon rachet das in der gleichen engine entwicklet wird. ^^

Zu Suntiago und Zocker:
Die haben sich heute so gegen 2 immer mehr gegenseitig beleidigt. Und nachdem der Thread wegen den beiden erstmalg geschlossen wurde, haben die wohl eine abkühlzeit bekommen^^

RWA schrieb:
Ich hab mich mit dem Game MP - und SP mäßig nicht so befasst. Hab nur mal für ne Stunde den MP im SS gespielt (auf nem HD) und war nen wenig schockiert, da die MP Grafik im Vergleich zur SP Grafik DOWNGREADED ist.

@Resistance

Irgendwie kann ich dem Game auch nicht so viel abgewinnen. Ich würds gerne mal spielen. Gerade die Bilder gegen Ende machen einen ein wenig heiss. Aber ist nicht gerade der hammer, wenn man 10 Stunden langeweile vor sich hat und eventuell 5 Stunden gutes Ende. Das motiviert nicht gerade einen das Game zu spielen.

Na ja von Resistance 2 erwarte ich nen grafischen Fortschritt, der im Vergleich zu Resistance von ner anderen Welt ist. Schaut auch mal R&C an. So gesehen sieht weit besser aus als Resistance. Wie Resistance 2 dann Ende 2008 aussehen könnte, kann man sich dann nen wenig vorstellen.

Hatte von Beginn bis zum Ende eine menge Spaß mit Resistance, fand auch den Anfang spassig.Hoffe nur Teil2 wird mehr verschiedene Gegner haben, im ersten Teil ballert man im grunde immer auf die selben.

wsippel schrieb:
Deshalb halten viele Spielentwickler Multicore auch für eine extrem unausgegorene Notlösung. Die hätten lieber eine massiv schnelle Single-Core Kiste mit brauchbarere Branch-Prediction. Multicore ist auch massiv ineffizient für Spiele, weil die sich eben so schlecht parallelisieren lassen...

Der Erhöhung der Taktfrequenz sind aber nun mal Grenzen gesetzt. Die essenziellste ist dabei die Lichtgeschwindigkeit, deren Auswirkungen ja schon bei derzeitigen Prozessoren einkalkuliert werden müssen.
Es geht kein Weg an Multicores vorbei. So ist das nun mal. Und für einen Softwareentwickler gibts eigentlich kein Problem, dass er nicht irgendwann in den Griff bekommt :)

McBain schrieb:
Resistance habe ich zwar nie gespielt, also habe ich keine Meinung dazu, aber zu Marks Meinungen habe ich 'ne Meinung: Der Typ ist Buchhalter und hat von Spielen keine Ahnung. ;)

repent schrieb:
kurze frage: irgendwo hab ich mal gelesen ein core der box wird für den 5.1 sound gebraucht. stimmt das oder ist das ne urban legend?
Nein, das stimmt nicht. Nicht mal ein ganzer Thread wird dafür benötigt (Ein Core hat zwei Hardwarethreads)
Allerdings hängt das natürlich auch von der Anzahl der gleichzeitig verwendeten Stimmen ab wie viel Rechenpower benötigt wird. Die Soundberechnung verbraucht aber relativ gesehen bei der heutigen Rechenpower nicht so viel Ressouren.

ich habe resistance nun ca. 40 stunden gespielt und ich verusche das spiel voll und ganz auszuschöpfen. imo der beste shooter ever.

resistance>>>>>>>hl>>>>>>>>doom(loooloolollorZ gr4fiX)

repent schrieb:
nein, kann mir doch egal sein. aber glaub mir. man liests sehr oft heraus ;)

Ich lese es nicht heraus.
Und überdies:
Man liest auf wohl allen Fanboy-Tratschdingern von Taddl oder Bayek oder so heraus, dass Wii nicht mehr als ne PS2 könne.
Oder generell nix kann.

Ja, das liest man heraus.

Indes finde ich wsippel immer noch am lesenswertesten hier, da "lernt" man was dazu und man bekommt eine Erklärung dafür, zumindest zum Teil, was hinter dem Bildschirm und auf der Konsole abläuft...

pn18 schrieb:
ich habe resistance nun ca. 40 stunden gespielt und ich verusche das spiel voll und ganz auszuschöpfen. imo der beste shooter ever.

resistance>>>>>>>hl>>>>>>>>doom(loooloolollorZ gr4fiX)
Wenn du es sagst dann muss es wohl stimmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom