25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
squallsdestiny schrieb:
Bei der Physik gehe ich noch mit, aber bei der KI scheinen wir 2 Verschiedene Versionen gespielt zu haben, gegen ein FEAR keine Chance.
Wie haben aber nicht über FEAR gesprochen, sondern über Gears of War. Und das hatte eine lächerliche KI. Die KI der UnrealEngine taugt aber auch sowieso nix.

Bei Eledees schön und gut, dafür hat das Spiel sonst keine Referenzen.
Wurde Wii z.B. die Fahrphysik und KI von Motorstorm mit der Menge von Autos schaffen?Das ist nämlich das was vom Fahrgefühl ( mit dämpfer durch fehlendes Rumble) Motorstorm von anderen RallySpielen unterscheidet, und das worauf ich hinaus will.
Was die Wii schaffen kann oder nicht wissen wir gegenwärtig nicht. Und eine Fahrphysik bzw -KI ist sowieso eigen, zumindest hinsichtlich der KI gilt F-Zero GX bis zum heutigen Tag als Referenz. Und das bei immerhin 29 KI-Gegnern. Im Gegensatz zu den meisten anderen Rennspielen, auch Current-Gen, verwendete F-Zero nämlich überhaupt durchgängig eine "richtige" KI mit diversen fahrerspezifischen Parametern. Kein Rubberbanding, keine vorprogrammierte Ideallinie.

wsippel schrieb:
Rogue Leader (Gamecube) nutzt echtes Displacement Mapping...

Auf der Oberfläche des Todessterns um die Quader zu erzeugen?
Denn bei echtem Displacement Mapping werden echte Vertices erzeugt. Der Vorteil liegt in dem geringen Datenvolumen und dem einfachen LoD via MipMaps. Komplexe Geometrien mittels DM kenne ich bisher nicht.

Nihilist schrieb:
BTW diese Mikromilimeter Unterschied beim AA zwischen PS3 und 360... okay, jeder hat andere Proritäten. :lol:

viel grösser sind die Kanten die mit AA weg gemacht werden ja auch nicht ;)
Und was Prioritäten angeht, so habe ich extra dazu geschrieben, dass es kein Trost ist für den ansonsten bislang schlechtesten Port für die PS3.

wsippel schrieb:
Wie haben aber nicht über FEAR gesprochen, sondern über Gears of War. Und das hatte eine lächerliche KI. Die KI der UnrealEngine taugt aber auch sowieso nix

Nein du hast gesagt das HL2 immer noch referenz in Sachen Physik und KI ist, darauf war die Antwort das ich die KI von HL2 nicht gut in Errinnerung habe, finde da auch die von GOW besser.

squallsdestiny schrieb:
Echt?Habe ich nicht gewusst, und mir auch nicht afgefallen, aber wenn ja, dann hut ab....

Wie haben die das den realisiert?Der Cube hatte doch TEV'S, das ist ja ungefähr das equivalent zu den Pixelshadern, aber Displacement Mapping wurde doch nur unter Vertexshadern oder geometrieshader gehen, oder?
Das Displacement Mapping hat in diesem Falle die CPU erledigt. Zelda TP nutzt ja auch "Vertexshader", nur macht das ebenfalls die CPU. Die verfügt speziell für diesen Zweck über eine Reihe spezieller Funktionen - Nintendo hat quasi die Vertexeinheit in die CPU integriert, was tatsächlich eine ziemlich effiziente Lösung darstellt. Rogue Leader hatte aber noch einige andere technische Schmankerl auf Lager, die ihrer Zeit eine ganze Konsolengeneration vorraus waren. Selbstverschattung mit mehreren animierten Lichtquellen und Light Scattering zum Beispiel.

Xenobit schrieb:
Auf der Oberfläche des Todessterns um die Quader zu erzeugen?
Denn bei echtem Displacement Mapping werden echte Vertices erzeugt. Der Vorteil liegt in dem geringen Datenvolumen und dem einfachen LoD via MipMaps. Komplexe Geometrien mittels DM kenne ich bisher nicht.
Ja genau, beim Todesstern. Komplex ist die Geometrie sicherlich nicht, aber immerhin...! ;)

wsippel schrieb:
Wie haben aber nicht über FEAR gesprochen, sondern über Gears of War. Und das hatte eine lächerliche KI. Die KI der UnrealEngine taugt aber auch sowieso nix.
:sorry:
Rainbow Six Vegas gespielt ?

Aber natürlich ist der Wii auf irgendeine Weise immer besser als die anderen zwei, nicht wahr Wsippel ? ;)

wsippel schrieb:
Rogue Leader hatte aber noch einige andere technische Schmankerl auf Lager, die ihrer Zeit eine ganze Konsolengeneration vorraus waren. Selbstverschattung mit mehreren animierten Lichtquellen

ich hoff du meinst damit net nur das wenn um etwas herum mehrere lichtquellen sind,es mehrere schatten wirft,denn das gibts doch sogar schon seit jahren in fifa(und mgs2 hatte das glaube auch schon)

Steht Call of Duty 4 Ankündigung bevor?

21.04.07 - Möglicherweise wird der Shooter Call of Duty 4 in Kürze angekündigt. Das lässt sich aus einem Beitrag eines Infinity Ward-Sprechers ableiten, den er im offiziellen Forum gemacht hat.

Darin ist von einer wichtigen Ankündigung am 28.04.07 die Rede - weitere Angaben machte er nicht.

Quelle gamefront!

Wäre das einzige WW2 Spiel, wofür ich noch 40-50 ausgeben würde. :)

wsippel schrieb:
Sagte ich das? Könnte mich nicht entsinnen...
Nix gegen dich, ich habe Respekt von dir und deinem technischen Wissen, aber in deinen Beiträgen stellst du den Wii mit technischen Umschreibungnen immer als im Vergleich zu den anderen zwei als Sieger dar ;)

McBain schrieb:
gabs da net schon videos auf youtube?dachte call of duty 4 spielt in der neuzeit,wie ghost recon oder rainbow six

Es gab nur 1 Video und das wurde nie bestätigt.

Schön dass wieder Infinity Ward am Werk ist. :)

McBain schrieb:
ich hoff du meinst damit net nur das wenn um etwas herum mehrere lichtquellen sind,es mehrere schatten wirft,denn das gibts doch sogar schon seit jahren in fifa(und mgs2 hatte das glaube auch schon)
Selbstverschattung. Nicht Schatten. Außerdem, bewegen sich die Lichtquellen in Fifa? Ich dachte immer, Flutlichtanlagen seien fest installiert - man lernt halt nie aus... ;)

zeaLoT schrieb:
Nix gegen dich, ich habe Respekt von dir und deinem technischen Wissen, aber in deinen Beiträgen stellst du den Wii mit technischen Umschreibungnen immer als im Vergleich zu den anderen zwei als Sieger dar ;)
Ich sagte lediglich, dass der Vorteil der PS3 und Xbox360 hinsichtlich KI und spielrelevanter Physik nicht so gewaltig ist, wie manche Leute offensichtlich annehmen. Nicht, dass die Wii in diesen Belangen ebenbürtig oder gar überlegen sei. Sie hat die effizientere und angenehmere Architektur, und das kompensiert einen Teil des theoretischen Leistungsunterschieds...

zeaLoT schrieb:

stimmt, auch wenn ers vlt. net mit absicht macht. man liest es immer heraus :D

Howard schrieb:
Quelle gamefront!

Wäre das einzige WW2 Spiel, wofür ich noch 40-50 ausgeben würde. :)

FUCK ATOOOOOOM

danke für die news :blushed:
omg call of duty, teil 3 hat gesuckt (war aber auch von treyarc) aber der 2. gehört wohl zu den atmosphärischsten spielen überhaupt, auch das pacing ist quasi perfekt

afaik wird teil 4 aber in der neuzeit spielen und nichtmehr ww2

Fisker schrieb:
FUCK ATOOOOOOM

danke für die news :blushed:
omg call of duty, teil 3 hat gesuckt (war aber auch von treyarc) aber der 2. gehört wohl zu den atmosphärischsten spielen überhaupt, auch das pacing ist quasi perfekt

afaik wird teil 4 aber in der neuzeit spielen und nichtmehr ww2

Hast du mal CoD III in SplitScreen gespielt? OMG was ein DOWNGRADE. Also echt schlimm im vergleich zum SP. Der MP hat aber spaß gemacht ;)

@CoD 4

Das Game soll doch nen ganz neues (in dem Fall ist es echt neu) Setting spendiert bekommen. Ein paar Entwickler haben ja auf der PS2 schon versucht vom WWII Setting loszukommen. Vietnam war das nächste Ziel. Irgendwie ist es nen wenig untergegangen. Na ja mal sehen, vielleicht ist CoD 4 nen Trandmaker oder so. 2011 nur FPS in Neuzeitsetting's und alle schreien: Noch ein "Neuzeit" shooter...Wetten? :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom