25. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xenobit schrieb:
Und genau deswegen denke ich, dass wir in spätestens 10 Jahren keine Polygone mehr haben, sondern Nurbs und die Grafik dann mittels Raytracer dargestellt wird. Dieses Verfahren lässt sich nämlich perfekt parallelisieren. Zudem gibt es Effekte, die sich nicht mit Polygongrafik korrekt darstellen lassen. (indirekte Beleuchtung, Caustics)
Das man in Echtzeit Raytracen kann, hat Slusallek bereits gezeigt.

Das schöne an RT ist ja das es sehr gut Skaliert je mehr Kerne vorhanden sind. Und ab einem bestimmten Komplexität einer Szene macht Rasterisieren keinen sinn mehr und dort skaliert RT ja auch logarithmisch und nicht Linear wie Rasterisation.
Aber davon sind wir noch gut 10 Jahre entfernt denke ich.

Edit: natürlich umgekehrt RT Logarithmisch und Raster Linear :blushed:

Captain Smoker schrieb:
So ein Grafikthread wäre die Idee, da wenigstens Argumente fallen würden und keine solch belanglosen
Vergleiche wie im Grafikvergleichsthread den wir momentan haben. :D

Aber das Problem wäre, dass dann nicht so viele mitreden können, man müsste schon die ganzen Begriffe
(Bumpmapping, Normalmapping, Bloom, Tiefenunschärfe etc. etc.) erklären, damit auch mehr Leute mitreden können. :)

das wäre echt keine schlechte idee, ich lese bei solchen technischen dingen immer gern mit, obwohl ich nur die hälfte davon verstehe. ;)
Aber man kanns ja mit bildern oder links erklären, also ist das wohl kein problem. :)

The black beast from the east is back! :aargh: :aargh: :aargh:

IGN durfte F.E.A.R für die PS3 testen und kam zu einem für die Konsole erstaunlichen Ergebnis, wahnwitzige 8,1 Punkte...

Stellen wir doch mal die PS3 Version der angeblich technisch unterlegenen und ein halbes Jahr früher erschienenen XBox360 Version gegenüber:

PS3:

7.0 Presentation
5.5 Graphics
9.0 Sound
8.5 Gameplay
8.0 Lasting Appeal
8.1 Impressive OVERALL

XBox360:

8.6 Presentation
9.1 Graphics
9.3 Sound
9.0 Gameplay
8.2 Lasting Appeal
9.1 Outstanding OVERALL

This is Edelgaming! :lol2:

http://xbox360.ign.com/articles/741/741860p3.html

http://ps3.ign.com/articles/782/782476p1.html

Mahlzeit schrieb:

IGN durfte F.E.A.R für die PS3 testen und kam zu einem für die Konsole erstaunlichen Ergebnis, wahnwitzige 8,1 Punkte...

Stellen wir doch mal die PS3 Version der angeblich technisch unterlegenen und ein halbes Jahr früher erschienenen XBox360 Version gegenüber:

PS3:

7.0 Presentation
5.5 Graphics
9.0 Sound
8.5 Gameplay
8.0 Lasting Appeal
8.1 Impressive OVERALL

XBox360:

8.6 Presentation
9.1 Graphics
9.3 Sound
9.0 Gameplay
8.2 Lasting Appeal
9.1 Outstanding OVERALL

wie gehtn das? grafisch von 9,1 auf 5,5?

Giant_Enemy_Crab schrieb:
das wäre echt keine schlechte idee, ich lese bei solchen technischen dingen immer gern mit, obwohl ich nur die hälfte davon verstehe. ;)
Aber man kanns ja mit bildern oder links erklären, also ist das wohl kein problem. :)
Ich arbeite schon an dem Thread, werde ich dann bald öffnen. :P

Giant_Enemy_Crab schrieb:

lese auch immer gerne mit :D

hab zu PC zeiten immer gerne bei 3dcenter mitgelesen, verstand zwar nur die hälfte war aber interessant :D

Mahlzeit schrieb:

PS3:

7.0 Presentation
5.5 Graphics
9.0 Sound
8.5 Gameplay
8.0 Lasting Appeal
8.1 Impressive OVERALL

XBox360:

8.6 Presentation
9.1 Graphics
9.3 Sound
9.0 Gameplay
8.2 Lasting Appeal
9.1 Outstanding OVERALL

lol, hatten wir schon 10 mal durchgekaut und da der pc näher mit der 360 verwandt ist als die ps3 war das ja sschon klar. :rolleyes:

Xenobit schrieb:
Und genau deswegen denke ich, dass wir in spätestens 10 Jahren keine Polygone mehr haben, sondern Nurbs und die Grafik dann mittels Raytracer dargestellt wird. Dieses Verfahren lässt sich nämlich perfekt parallelisieren. Zudem gibt es Effekte, die sich nicht mit Polygongrafik korrekt darstellen lassen. (indirekte Beleuchtung, Caustics)
Das man in Echtzeit Raytracen kann, hat Slusallek bereits gezeigt.
Dafür bringen Nurbs wieder ihre ganz eigenen Probleme mit...

repent schrieb:
wie gehtn das? grafisch von 9,1 auf 5,5?

Naja es ist ein Port eines Ports, eines älteren Spiels und die Entwickler konnten wohl entweder die engine nicht an die PS3 anpassen oder dachten sich, wir schmeissen einen weiteren Port mal eben schnell auf den Markt, kassieren noch das an Einnahmen was der titel noch hergibt und dann ist gut, wobei, da ist ja noch der Wii...

iimpact schrieb:
Das schöne an RT ist ja das es sehr gut Skaliert je mehr Kerne vorhanden sind. Und ab einem bestimmten Komplexität einer Szene macht Rasterisieren keinen sinn mehr und dort skaliert RT ja auch linear anstatt logarithmisch wie Rasterisation.
Aber davon sind wir noch gut 10 Jahre entfernt denke ich.

Wobei OpenSG Möglichkeiten bieten einen normalen Scenegraphen in verschiedene Frustums (Frusti?) zu splitten. (Ein (View)Frustum ist der Pyramidenstumpf, der den sichbaren Raum beschreibt. Die Spitze liegt dann im Auge des Betrachters.) Mittels dieser Teilung haben sie es geschafft, dass 48 Rechner an der Scene parallel arbeiten und somit eine Auflösung von 6144 x 3072 auf der Leinwand erreichen (in Echtzeit). Das ließe sich in gewisser Weise auch für Multicores nutzen. Jedenfalls ist die HEyewall ein Erlebnis. Das Teil wird immer schärfer, je dichter man rangeht.

Abitor schrieb:
Naja es ist ein Port eines Ports, eines älteren Spiels und die Entwickler konnten wohl entweder die engine nicht an die PS3 anpassen oder dachten sich, wir schmeissen einen weiteren Port mal eben schnell auf den Markt, kassieren noch das an Einnahmen was der titel noch hergibt und dann ist gut, wobei, da ist ja noch der Wii...

haben die entwickler versehentlich den "convert to wii" button geklickt und jetz emuliert die PS3 in Fear die Wii weil keine zeit mehr für eine PS3 version war? :-?

SO!
Wie einige von euch wahrscheinlich schon wissen, ist Haru_Glory mein Bruder.
Er hat ein Time Ban kassiert für zwei Tage weiß aber nicht so recht warum.
Da er eine Frage hat, die ihn sehr interessiert schreibt er mal kurz was, über meinen Account danach aber nicht mehr nur eine einzige Sache.
Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür :)

Haru_Glory:
Hi Leute erstmal vor weg, bitte bannt meinen Bruder jetzt nicht, aber ich muss jetzt mal was loswerden, was ich ziemlich ungerecht finde.
Ich hatte vor 1 Tag, eine hitzige Diskussion mit Darji, welche Konsole denn die bessere sei.
Wie immer kahmen beide natürlich nicht, auf den gleichen Nenner.
Als ich dann am nächsten Tag on gehen wollte, sah ich, dass ich ein Time Ban kassiert habe.
Meine Frage ist jetzt, warum :eek3: ?
Ich habe mir meine comment's nochmal durchgelesen und ich habe Darji nicht einmal ernsthaft beleidigt.
Das einzigste Wort was ich einmal benutzt habe, war Troll (bzw sonytroll wobei ich das sony jetzt mal weggelassen habe).
Das man wegen so einem Wort, was noch nicht mal böse gemeint ist sondern nur als Spaß diente, sofort nen Time Ban kassiert ist mir völlig schleierhaft da ich noch nicht mal ne Verwarnung sondern sofort nen Time Ban bekommen habe.
Naja ich habe mir dann nicht's weiter dabei gedacht und wollte es dabei belassen ABER!!! als ich dann als Ghost auf der Seite rumsürfte, ist mir aufgefallen, dass anscheinend die Sony Seite bevorzugt wirt auf der Seite.
Fisker und Co haben Ausdrücke wie Xbot mehrmals benutzt und sogar Beleidigungen gegen Xbox User in den Raum geschmissen wie z.b Xbot jünger haben eh einen kleinen I.Q usw.
Frage: Warum werden solche Leute nicht auch gebannt und Leute wie ich sofort???
Kann es sein, dass hier anscheinend und ich betone extra ein Paar SONY Leute auf der Seite nen besonderen Stellenwert haben ?
Bitte darum, dass ein MOD dazu Stellung bezieht vielleicht sogar der, der mich gebannt hat ;)

So das war's von mir wir sehn uns Montag Leute euer Haru_Glory

PS: Bannt meinen Bruder nicht ich schreib nichts mehr

repent schrieb:
haben die entwickler versehentlich den "convert to wii" button geklickt und jetz emuliert die PS3 in Fear die Wii weil keine zeit mehr für eine PS3 version war? :-?

So in etwa wohl, schade, Fear stand eigentlich noch auf meiner Einkaufsliste, aber so.

wsippel schrieb:
Subdivision Surfaces?

Das ist ja eigentlich genau das Problem, das Nurbs dann nicht mehr haben. Subdivision Surfaces Verfahren werden ja genutzt um beispielsweise eine runde Geometrie durch eine große Anzahl von Dreiecken anzunähern. Mit Nurbs könnte man "echt runde" Objekte beschreiben.
Langsam sollten wir wirklich in einen anderen Thread wechseln, bevor ich mit C2-Stetigkeit anfange ;)

Edit - bin erstmal weg für heute. Wenn ein solcher Thread aufgemacht wird, mir bitte ein PN mit Link schicken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom