24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frontliner schrieb:
wie lange hat der cube freeloader auf sich warten lassen? 2 jahre..nicht?
Da der Gamecube gefloppt ist, hat es auch ewig gedauert, bis es Modchips gab. Auch die Modding-Szene fokussiert ihre Ressourcen auf die erfolgreichste Konsole... ;)

@chk23:

Ob eine Konsole andere "ersetzen" kann, hängt alleine vom Lineup ab. Und an der Front sieht die PS3 mittelfristig nicht so frisch aus.

Captain Smoker schrieb:
Es ging um Japan und nicht um deine Meinung sondern um das Lineup der beiden Konsolen dort im Vergleich. :P

Nein, es ging ursprünglich mal darum, daß ein gewisser wii-fanboy meinte, bis Ende des Jahres wären alle Konsolen außer der Wii überflüssig. Und ich habe ihm mal aus meiner Sicht geschildert (und eine Menge anderer PS3 oder 360 Besitzer werden sicher ähnlich denken), warum ich das für Blödsinn halte.

chk23 schrieb:
Nein, es ging ursprünglich mal darum, daß ein gewisser wii-fanboy meinte, bis Ende des Jahres wären alle Konsolen außer der Wii überflüssig. Und ich habe ihm mal aus meiner Sicht geschildert (und eine Menge anderer PS3 oder 360 Besitzer werden sicher ähnlich denken), warum ich das für Blödsinn halte.

Wenn du mich damit meinst, zitiere mich bitte ;-)

Irgendwie bin ich jetzt nicht schlauer! Sieht ne hochskalierte DVD jetzt VIEL besser aus, als eine NICHT hochskalierte DVD oder nicht!?

chk23 schrieb:
Ok gut, bin erst später in die Diskussion eingestiegen und gebe dir auch recht. :)

Keine Konsole kann eine andere ersetzen, da jede ihre eigenen Top-Titel hat. :)

Captain Smoker schrieb:
Ok gut, bin erst später in die Diskussion eingestiegen und gebe dir auch recht. :)

Keine Konsole kann eine andere ersetzen, da jede ihre eigenen Top-Titel hat. :)

Die Diskussion hat damit angefangen, dass Bayek gesagt hat, dass gegen Ende des Jahres jegliches Interesse am Wii flöten geht.
Ich habe darauf geantwortet, dass das nicht möglich ist, da es keinen Grund hierzu gibt.

Spielemangel wird es wohl nicht sein, angesichts SMG und MP3 und eventuell SSBB ;-)

chk23 schrieb:
Naja, auf so'n pubertären fanboy-quatsch muß ich nicht antworten, oder? ;)
"Fanboy-Quatsch" war Dein Verhalten. Du hast von einer objektiven Feststellung ("Wii-Lineup in Japan ist besser als PS3-Lineup") abzulenken versucht, indem Du Deinen persönlichen Geschmack in's Spiel gebracht hast. Um Deinen Geschmack ging's aber zu dem Zeitpunkt nicht. Du hättest auch einfach eingestehen können, dass das Japan-Lineup der PS3 momentan kacke ist, und hättest dadurch ein Wenig Sachlichkeit bewiesen. Ich kann auch ohne Probleme zugeben, dass mich das EU-Lineup der Wii für's laufende Quartal nicht interessiert, und dass es objektiv eher schwach ist...

Nerazar schrieb:
Würdest du 2008er-Titel ausklammern, wärst du bei 2:2.

Wieso? Lair und Heavenly Sword der Titel sind für Sommer 2007 angekündigt, bei White Knight steht auch noch "Release 2007" und für MGS4 gibt es zwar keine offizielle Releasedaten, aber einige Hinweise auf einen 2007 Release...

Nerazar schrieb:
Ja klar, und?
Schön für dich.

Soll ich dir sagen, dass bei Wii für mich es X>5 : 0 gegenüber der PS3 steht?
Und das sind auch Games die 2007 erscheinen.

ICH hab das ja nie bestritten, ich habe nur auf die Aussage geantwortet, daß die Wii bis ende des Jahres alle anderen Konsolen überflüssig machen wird, weil sie alle Hardcore-Gamern in allen Genres zufriedenstellen kann. Ich bin noch nicht mal unbedingt ein Hardcore-Gamer, aber mit der Wii alleine werde ich aufs gaming bezogen nicht zufrieden gestellt.

Suntiago schrieb:
Japan wird für PS3/Xbox360 immer unwichtiger..
Die großen Publisher wie Capcom, Namco Bandai und Co haben sich eh schon darauf eingeschossen den weltweiten Markt zu bedienen..
Japan wird dank DS immer mehr zum HH Markt nur der Wii verkauft sich vernünftig .. Vergleicht mal PS2 und PS3 Launch.. und die PS3 kostet in Japan nur etwas ü. 300€ ..
Die meisten Entwicklungen dort blieben eh immer schon Japan exklusiv..
Konami,Capcom,Namco Bandai die werden immer mehr zu Globalplayern.. die haben die Zeichen der Zeit erkannt. Mit dem japanischen Markt werden die @ PS3 und Xbox360 nicht glücklich...
Insallierte Hardwarebasis Japan:
Xbox360 ? fast 400k ? PS3 fast 850k ? So unegfähr ist es doch.. damit gewinnt man keinen Blumentopf..

Genau so sieht es aus, um wie diese Theorie in der Prakis aussieht sieht man an den Titeln die für Xbox360/PS3 erscheinen und welche für Wii.

chk23 schrieb:
Wieso? Lair und Heavenly Sword der Titel sind für Sommer 2007 angekündigt, bei White Knight steht auch noch "Release 2007" und für MGS4 gibt es zwar keine offizielle Releasedaten, aber einige Hinweise auf einen 2007 Release...
Zu Lair und HS weiß man nicht viel. Und WKS erscheint vielleicht dieses Jahr in Japan - und Japan ist doch nicht wichtig, dachte ich? Zumal die Solo-Engagements von Level5 im RPG-Genre nicht so die Brecher waren, deshalb sollte man sich bei WKS auch nicht allzuviele Hoffnungen machen.

chk23 schrieb:
ICH hab das ja nie bestritten, ich habe nur auf die Aussage geantwortet, daß die Wii bis ende des Jahres alle anderen Konsolen überflüssig machen wird, weil sie alle Hardcore-Gamern in allen Genres zufriedenstellen kann. Ich bin noch nicht mal unbedingt ein Hardcore-Gamer, aber mit der Wii alleine werde ich aufs gaming bezogen nicht zufrieden gestellt.

Verdammt, zitiere denjenigen, der das hier verbrochen hat.
Und nein, ich entschuldige mich nicht im Voraus, weil ich das so nicht gesagt habe.
Nicht einmal gemeint, nichts, niente.

Wii wird viele Genres decken, gegen Ende des Jahres.
Boogie kommt raus, Space Station Tycoon, Resi:UC, SMG
Da gibt es, bis auf Rennspielen, kaum Genres, die nicht vorkommen.

Und für Sportspiele haben wir die Third-Parties und Mario vs. Sonic ;-)

wsippel schrieb:
Zu Lair und HS weiß man nicht viel. Und WKS erscheint vielleicht dieses Jahr in Japan - und Japan ist doch nicht wichtig, dachte ich? Zumal die Solo-Engagements von Level5 im RPG-Genre nicht so die Brecher waren, deshalb sollte man sich bei WKS auch nicht allzuviele Hoffnungen machen.

Und wegen dem Transformerfeature :lol: :lol: okok in Japan kommt sowas an.. aber mal echt in Europa/USA wird das Spiel floppen..

RPG, Missionsdesign (denkt an FFX-2!) und dann noch diese Rittertransfusionsirgendwas :lol:

DarkneSSS77 schrieb:
Irgendwie bin ich jetzt nicht schlauer! Sieht ne hochskalierte DVD jetzt VIEL besser aus, als eine NICHT hochskalierte DVD oder nicht!?

Eine DVD wird immer hochskaliert, wenn sie aucf einem HDTV gezeigt wird. Entweder skaliert der Player oder der Fernseher. Nur meist wird in den Fernsehern am Scaler (und DeInterlacer) gespart. Einfach mal testen was besser aussieht. Wenn man einen DVD-3930 hat, sollte man nicht den Fernseher scalen lassen ;)

wsippel schrieb:
Bringt nur keinen Vorteil, da man mit nur einem Punkt im Raum keine inverse Kinematik realisieren kann. Also bringt einen dieses (ohnehin nicht für Spiele geplante) Konzept auch nicht weiter...

Du meinst das Nintendo Patent?

Nerazar schrieb:
Die Diskussion hat damit angefangen, dass Bayek gesagt hat, dass gegen Ende des Jahres jegliches Interesse am Wii flöten geht.
Ich habe darauf geantwortet, dass das nicht möglich ist, da es keinen Grund hierzu gibt.

Spielemangel wird es wohl nicht sein, angesichts SMG und MP3 und eventuell SSBB ;-)
Hätte das Interesse nicht schon im Januar verloren gehen sollen laut Bayek? :lol:

Xenobit schrieb:
Eine DVD wird immer hochskaliert, wenn sie aucf einem HDTV gezeigt wird. Entweder skaliert der Player oder der Fernseher. Nur meist wird in den Fernsehern am Scaler (und DeInterlacer) gespart. Einfach mal testen was besser aussieht. Wenn man einen DVD-3930 hat, sollte man nicht den Fernseher scalen lassen ;)

Ich hab ne Xbox360 als Scaler :)

Captain Smoker schrieb:
Hätte das Interesse nicht schon im Januar verloren gehen sollen laut Bayek? :lol:

Eigentlich sogar November letzten Jahres...
... aber okay, ich merk's mir.
Ich halte mich an deinen Tipp im Grafik-Vergleichs-Thread.

Überdies:
Man soll von der PS3 nicht immer auf Andere schließen...

chk23 schrieb:
Du meinst das Nintendo Patent?
Nein. Ich meine, dass beide Systeme, Wiimote und der Powerglove-Klon von Sony, nicht dazu in der Lage sind, beispielsweise realistische Schwert- oder Golfschlägersteuerung zu realisieren, weil es in beiden Fällen keinen Bezugspunkt für inverse Kinematik gibt. Da hat Sonys Konzept also keinerlei Vorteil.

Captain Smoker schrieb:

Falsch Smoker.....
Du musst echt mal besser aufpassen was hier so erzählt wird.. :shakehead:

Vor dem Wiilaunch hies es schon die Wii geht unter :P und die PS3 verkauft sich am Besten und überhaupt dann verkauft sich die Flopbox auch nicht mehr und Wii keine Chance aufgrund Grafik usw..

Weist du noch als die News kam das die Wii 250€ kostet :lol: da meinten die Sonys Wii = teh doomed :lol:

Naja.. PSP vs DS usw.. wie gesagt willst du wissen was in Zukunft passiert nimm die Sonyfanboy Aussagen und dreh Sie um.. :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom