24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Wer sagt, dass du es musst?

Wie gesagt ich ruache nicht ich Trinke nicht und Auto fahre ich auch nciht, also kann ich schon einiges sparren was andere nicht können :P

Es geht aber nicht darum.

Es geht darum, dass WMD sagte, wer nen HDTV hat, dem würden die HD Formate nicht egal sein. ;)

Darji schrieb:
Warum Ironie?

Grafisch mit der 360 mindestens ebenbürtig. kein Kompromiss
Multimediafähigkeit ist überf jedenzweifel erhaben
Schckes und Edles Design
Verdammt gute Qualität oder hört man von defekten PS3?^^

Sony hat mit der PS3 etwas geniales erschaffen wie schon damals mit der PS2. Nur diesmal noch eine stufe weiter oben.

Grafisch noch hinter der 360 und nur der liebe Gott weiß, ob sie sich bis zum Nachfolger der 360 jemals wirklich von der 360 absetzen kann.

Multimediafähigkeit können sie sich in den Popo schieben, das Ding heisst immer noch Playstation, soll also zum spielen da sein und nicht durch bescheuerten Multimedia Hokuspokus unnötig verteuert werden.

Design ist wohl eine Streitfrage, mir ist sie einfach zu klobig. Das wirst du jetzt wieder damit kommentieren, daß ich ja PS3 Hater bin. Du bist halt Sony Lover und würdest alles genial finden und findest auch alles genial, was sie dir vorsetzen.

Qualitativ ist sie wirklich besser verarbeitet als die 360.

Fisker schrieb:
wenn es eine sache gibt die playstation spieler nicht mögen dann sind es kompromisse, wir bezahlen viel geld für die ps3 und wir erwarten einfach von allem das beste

genau das liefert uns sony, keine grafischen defizite wie bei nintendos next gen oder eine ständig geupdatete fake next gen konsole die sich anhört wie ne sterbende turbine und dabei auch noch regelmäßig abraucht (microsoft)

sony steht für in entwicklung in allen bereichen (siehe auch next next gen controller)
BALLINNNNN!!! :aargh: :aargh: :rofl: :lol2:

Nerazar schrieb:
Naja... Fast.
Die Entwickler haben nämlich nicht so groß auf Cube entwickelt...
Deswegen müssen sie für Wii erneut die Ärmel komplett hochkrämpeln.

Ebenso bei der PS3, um was rauszuholen :)

Ähem, der Cube ist aber eine durch und durch bekannte Hardware, und die Wii unterscheidet sich, außer in der Performance, nicht sehr davon. Bis mit dem Cell der PS3 hingegen mal ausreichend Erfahrungen gesammlt wurden um ihn richtig auszureizen können gut und gerne noch 1-2 Jahre ins Land ziehen...

Nerazar schrieb:
Von der PS3... wurde man negativ überrascht
Von Wii positiv.

Komisch, war bei mir fast umgekehrt - wahrscheinlich weil ich auf den Wii-Hype voll angesprungen bin, während ich dem PS3-Hype nie geglaubt habe. Soll nicht heißen, daß ich die Wii nicht mag, trotzdem waren die Erwartungen größer als die Realität...

Nerazar schrieb:
Ersteres hat einen Erfolg deutlich unter der Erwartungshaltung, Letzteres einen Erfolg deutlich über der Erwartungshaltung.
Es wird sich noch einpendeln, aber für eine PS3 ist so ein Umschwenken der Kapazitäten relativ fatal...

Naja, wie gesagt, erst mal abwarten bis ein paar Titel für die PS3 auf den Markt sind, und Sony eine Preissenkung ankündigt, vorher sehe ich den großen Erfolg für die PS3 auch nicht...

Nerazar schrieb:
Dass man mit First & Second-Party-Only-Sachen nichts reißen kann, beweist der Cube.
Und dass eine Preissenkung nicht immer hilft, auch.

Klar, da müssen schon mehrere Faktoren zusammentreffen - allerdings hat Sony da mit der Playstation Marke einen Vorsprung, den der Cube aufgrund des eher mäßig erfolgreichen N64 damals nicht hatte...

Nerazar schrieb:
Wer kurzfristigt denkt... Ja, der kann keine Vorteile darin sehen.
Weißt du, was ich darin sehe?

Eine enorme Japan-Entwickler-Unterstützung.
Capcom, Konami, Suda, ich freue mich darauf.

Klar ist das gut für die Wii, aber seit Dezember, als ich mir die Wii zugelegt habe, hab ich außer den Releasetiteln nur ein game wirklich interessant gefunden, und das war mal wieder eine Minigamesammlung: Wariowarez.

Kann sein, daß da demnächst aus Japan Nachschub kommt, aber dank Ländercode begrenzung ist man ja immer auf die Gnade von Nintendo/den Japanischen Studios angewisen, daß sie auch zügig an Europa denken...

Nerazar schrieb:
Und sollte es einen FriiLoader geben, dann wird gemeuchelt in JapanoStyle ;-)

Befürchte da wirst Du wohl eher modden müssen ;)

wsippel schrieb:
1.) Chip.
2.) Japan ist wichtig, ob Du das wahrhaben willst oder nicht. Da kommen viele der wichtigsten Franchises und Impulse her.

Ja, das will ich nicht bestreiten - allerdings ist auch vieles aus Japan nicht unbedingt Europa-Massenmarkt tauglich.

wsippel schrieb:
Guter Start in Europa, und schon drei Wochen nach dem Launch wieder hinter die Wii gefallen. Dein Punkt?

Der Wii-Hype ist gerade voll im Gange, die PS3-Titel mit Hype-Potential alle noch nicht auf dem Markt (ein einsames Motorstorm reicht da nun mal nicht). Daher sag ich : abwarten.

Im Grunde ging es mir ja auch nur um die Behauptung: Wii kann alle Konsolen ersetzen. Und das glaube ich eben nicht.

chk23 schrieb:
Taddl schrieb:
Ah, ok, wußte nur nicht was du damit meinst. Klar, es erfordert halt wesentlich mehr "Hand"arbeit vom coder, dafür stehen ja auch 128 Register per SPE zur Verfügung. Zudem hast Du da in deinem Beitrag etwas falsch verstanden, was wohl daher kommt, daß der Begriff "SPE" mal für die gesamte Einheit, und mal nur für den Rechenkern (eigentlich "SPU") benutzt wird.
Die SPU selbst kann nicht direkt auf den Hauptspeicher zugreifen, jede SPU besitzt jedoch einen memoryflowcontroler, über den der SPE auch auf den Systemspeicher zugreifen kann, ohne daß dafür zuvor in den lokalen Speicher gecached werden muß (hier der entsprechende Wikipedia Ausschnitt: "Note that the SPU processor cannot directly access system memory; the 64-bit memory addresses formed by the SPU must be passed from the SPU processor to the SPE memory flow controller (MFC) to set up a DMA operation within the system address space").
Naja gut, so wie ich das verstanden habe (möchte da nichts als Fakt hinstellen, da ich mich zu wenig mit dem Zeug auskenne ;)) fällt nicht nur mehr "Handarbeit" bei den SPEs an, sondern diese verfügen schlussendlich auch nur über die Hälfte des 256kb großem local stores, da die andere Hälte für Berechnungen quasi brach liegt und dort die Ergebnisse abgelagert werden müssen. Auf anderen Speicher können die SPEs ja nicht zugreifen. Somit steht ihnen letztlich auch weniger Speicher als ein Thread des Xenos (für Berechnungen) zu, der ja bei "gerechter" Aufteilung auf 1024kb / 6 = ca. 170kb kommt. Und genau hier greift ein weiterer Vorteil der 360-CPU: die dynamsich Verteilung des Chaches! Braucht ein Thread mehr Cache (bspw. für Physik), holt er ihn sich einfach von einem anderen Thread (möglich sogar von einem Thread eines anderes Cores), der gerade weniger Cache benötigt. So kann man notfalls auch 300, 400kb nur für einen Thread verpulvern, sofern die anderen Threads da mitspielen. ;) Die Ergebnisse werden dann in den GDDR3-RAM zwischengelagert (aufgrund der Latenzen nicht perfekt, zugegeben).
Benötigt mal ein SPE jedoch sonderlich mehr als 128kb, guckt er sprichwörtlich in die Röhre. Oder? :-? Wie viel kann das memory flow control bei den SPEs wieder "wettmachen" und zusätzlichen Speicher schaffen?

Darji schrieb:
Sony hat mit der PS3 etwas geniales erschaffen wie schon damals mit der PS2. Nur diesmal noch eine stufe weiter oben.
Oh man du bringst mich noch um :rofl:

Was war an der PS2 bitte genial ?

sie konnte nie besonders tolle Grafik darstellen
sie hatte keinen gescheiten Onlineservice
sie hatte keine Fesplatte
sie hatte keine 4 Steckplätze für Controller
sie hatte keinen neuen Controller sondern einen ein wenig aufgemotzen PSOne Controller

:lol:

chk23 schrieb:
Befürchte da wirst Du wohl eher modden müssen ;)

Ich weiß ;-)

Ich verstehe deine Situation, aber ich kaufe mir Titel, die mir Spaß machen, es müssen keine gigantischen Kaliber wie SMG oder MGS4 sein...

The Godfather ist auf dem Wii sehr sehr spaßig gehalten, dank der Steuerung.
DBZ:BT2 ist auf dem Wii sehr sehr spaßig gehalten, dank der Steuerung.

*Ich* habe diese Games nicht erspähen dürfen in der LastGen, als Cubeonly.

Deswegen freue ich mich auf MK:Armageddon und ScarFace.

Ich gehe nicht nach Namen oder Hype, ich gehe nach... Spaß.

Aber ich kann verstehen, dass Leute, die diese Last-Gen-Ports bereits gespielt haben, kaum Interesse haben, es auf Wii erneut zu tun.
Da man den Inhalt kennt, hilft die Steuerung nicht weiter, obwohl sie besser ist :)

Ich würde auch keine MultiTitel auf der 360 spielen wollen, wenn ich eine bekommen sollte.

Ich würde die Wii-Version nehmen, quasi ausnahmlos (außer, die 360 bekommt einige überzeugende Features), da ich die Pad-Steuerung nicht mehr anregend finde. In vielen Genres.

Dafür würde ich auch mit einem etwaigen GrafikDowngrade leben ;-)

Jahresergebnis: Nintendos Aktienkurs auf Allzeithoch

16.04.07 - Nintendos Aktienkurs hat heute einen neuen Rekordstand verzeichnet: Er stieg um 2,5 Prozent auf Yen 37.200 an der Börse in Osaka, nachdem Analysten von J.P. Morgan Chase & Co. in einer neuen Einschätzung das Rating 'übergewichten' gegeben hatten.

Empfehlen Analysten bei bestimmten Aktien 'übergewichten', raten sie dem Anleger, einen Schwerpunkt seines Depots auf die betreffenden Aktien zu richten.

Im Fall von Nintendo erwarten die Analysten, dass das Unternehmen einen Rekordgewinn von USD 2,78 Mrd. im laufenden Geschäftsjahr erzielen wird und halten diese positiven Aussichten für noch nicht im aktuellen Kurs berücksichtigt. Daraufhin erreichte der Aktienkurs einen Rekordstand - den höchsten seit Januar 1962.

Was ein fetter Gewinn, bombastisch und absolut verdient!

jetzt kommt nicht mit MS uns Sony Ergebnissen, das sind reine Videospiele umsätze!

wsippel schrieb:
Und wen interessiert was Dich interessiert? Außer Dir vielleicht? Und im aktuellen Kontext ist Deine geschmackliche Verirrung sowieso egal... ;)

Naja, auf so'n pubertären fanboy-quatsch muß ich nicht antworten, oder? ;)

Japan wird für PS3/Xbox360 immer unwichtiger..
Die großen Publisher wie Capcom, Namco Bandai und Co haben sich eh schon darauf eingeschossen den weltweiten Markt zu bedienen..
Japan wird dank DS immer mehr zum HH Markt nur der Wii verkauft sich vernünftig .. Vergleicht mal PS2 und PS3 Launch.. und die PS3 kostet in Japan nur etwas ü. 300€ ..
Die meisten Entwicklungen dort blieben eh immer schon Japan exklusiv..
Konami,Capcom,Namco Bandai die werden immer mehr zu Globalplayern.. die haben die Zeichen der Zeit erkannt. Mit dem japanischen Markt werden die @ PS3 und Xbox360 nicht glücklich...
Insallierte Hardwarebasis Japan:
Xbox360 ? fast 400k ? PS3 fast 850k ? So unegfähr ist es doch.. damit gewinnt man keinen Blumentopf..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom