24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
vielleicht kaufen tatsächlich viele Filmfreaks die PS3, welche das Zocken nicht die Bohne interessiert ^^

nasagoal schrieb:
vielleicht kaufen tatsächlich viele Filmfreaks die PS3, welche das Zocken nicht die Bohne interessiert ^^

Ist so.. siehe Software Ratio..
Und du weissst was das für die Zukunft der "Spieleeigenschaften" der PS3 aussagt? Werbung von Sony: Und Spiele spielen kann man damit auch....
Hehe..

chk23 schrieb:
Na, dank Ländercode und regelmäßigen Japanisch-Kursen liegt Dir ja das Paradies zu Füßen :D Aber im Ernst, dann nenn doch mal ein paar Titel...
PS3: Madden Football (US-Version), NBA Street, FolkSoul, Call of Duty 3, Ninja Gaiden Sigma, Marvel: UA, Rainbow Six Vegas.

Wii: unter Anderem Super Paper Mario, Big Brain Academy, One Piece Unlimited Adventure, Fist of the North Star Pachinko, Donkey Kong Taru Jet Race, resident evil 4 Wii edition, Hajime no Ippo...

Suntiago schrieb:
Sellerie und Co
Kommen wir aber mal auf das eigentliche Problem zu sprechen..
Software (AUS WELCHEM GRUND AUCH IMMER ;) ) verkauft sich auf der Playstation Hardware immer schlechter und bei der PS3 siehe NPD FUNWORLD , MEDIACREATE sieht es genauso aus obwohl ! diese derzeit wohl nicht mit Raubkopien versorgt wird..
Derzeit gibt es noch keine Möglichkeit Raubkopien ab zu spielen @ PS3 und trotzdem ! ist die Software Ratio schlecht ! Die Software VKz lagen im letzten Monat @ USA sogar unter GAMECUBE und XBOX1 .. sorry aber dieser Fakt und allgemein die Tendenz , das ist entscheident und zeigt uns (Auslöser ist ja egal..) was die Spielehersteller jetzt schon und in Zukunft machen werden..

Naja bei der PS3 finde ich erschreckend leicht nen Grund, da gibts eben nur Motorstorm. ;) Für die PS3 kann man imo noch keine Prognose treffen, da muss es erstmal Spiele geben die es zu kaufen lohnt bevor man mit Ratios anfängt. Klar gibts da noch ein paar Multititel, aber die gibts nunmal schon ewig auch auf der Box und/oder dem PC.
Bei der PS2 kann ich aber Bayeks These nur zustimmen, dass da die Modchips einiges dazu beigetragen haben zu den schlechten Softwareverkäufen, das ist zumindest die Erfahrung die ich in meinem Umfeld gemacht habe, ich bin tatsächlich der einzige ohne Modchip.

chk23 schrieb:
Na, dank Ländercode und regelmäßigen Japanisch-Kursen liegt Dir ja das Paradies zu Füßen :D Aber im Ernst, dann nenn doch mal ein paar Titel...
- Super Paper Mario
- One Piece: Unlimited Adventure
- Big Brain Acadamy
- Marvel: Ultimate Alliance
- Dedektiv Conan
- Resident Evil 4 Wiimake
- Donkey Kong Taru Jet Race

Und diverse Japanotitel, deren Namen ich nicht kenne.

Gegen Madden, NBA, Ninja Gaiden Sigma und Hot Shots Golf.
Madden und NBA interessiert keinen Japaner und Hot Shots Golf könnte vielleicht für eine Woche die Zahlen anheben und das wars.

Ninja Gaiden ist der größte von den Titeln, aber was reißen wird er dennoch auch nicht.

Und den Auftakt für das dritte Quartal machen Harvest Moon und Dragon Quest: Swords im Juni in Japan.... die PS3 hat nicht viel entgegenzusetzen dieses Jahr, ich sehe leider nichts Gutes voraus momentan, was die Lage in Japan betrifft außer SONY lässt sich was Gutes einfallen, aber mal abwarten. :)

Sellerie schrieb:
Naja bei der PS3 finde ich erschreckend leicht nen Grund, da gibts eben nur Motorstorm. ;) Für die PS3 kann man imo noch keine Prognose treffen, da muss es erstmal Spiele geben die es zu kaufen lohnt bevor man mit Ratios anfängt. Klar gibts da noch ein paar Multititel, aber die gibts nunmal schon ewig auch auf der Box und/oder dem PC.
Bei der PS2 kann ich aber Bayeks These nur zustimmen, dass da die Modchips einiges dazu beigetragen haben zu den schlechten Softwareverkäufen, das ist zumindest die Erfahrung die ich in meinem Umfeld gemacht habe, ich bin tatsächlich der einzige ohne Modchip.

.... Nicht wirklich.. denk an den Xbox360 Launch.. war Softwaretechnisch doch sehr vergleichbar und trotzdem mehr als ! 3x so große Ratio @ Launch..

VF5, Resistance, Call of Duty3, Motorstorm , RR7, Madden und Co keine Spiele mehr CONFIRMED lol :P

was reissen wird die PS3 VKZ-technisch erst, wenn der Preis deutlich gesenkt wird... was ein billiger Preis bewirkt, zeigt doch der Wii :)

nasagoal schrieb:
was reissen wird die PS3 VKZ-technisch erst, wenn der Preis deutlich gesenkt wird... was ein billiger Preis bewirkt, zeigt doch der Wii :)
Dito, nur die Frage ist wann und um wie viel SONY den Preis senkt.

Imo sollten sie gleich den Preis senken, nachdem die 65 nm - Produktion begonnen hat und die eingesparten Produktionskosten in eine Preissenkung investieren. :)

nasagoal schrieb:

Oder der Cube... Der Preis macht gar nix aus wenn die Games nicht passen.

Suntiago schrieb:
.... Nicht wirklich.. denk an den Xbox360 Launch.. war Softwaretechnisch doch sehr vergleichbar und trotzdem mehr als ! 3x so große Ratio @ Launch..

Ich hab jetzt keine Zahlen für den direkten Launchzeitraum, aber wenn ich an die "first 4 months" Grafik denke, hatte die 360 schon wesentlich bessere Zahlen da geb ich dir recht. Allerdings sind in den ersten 4 Monaten halt auch GRAW und Oblivion mit drin, die bei Gamerankings bei 90% und bei 95% gelandet sind. Natürlich gibts die auch auf der PS3, aber es ist doch klar, dass die dort nix mehr reissen, die sind ein Jahr alt jeweils. Bleibt für die PS3 unterm Strich nur Motorstorm und evtl Resistance, wobei bei letzterem die meisten wahrscheinlich auch zur besseren Konkurrenz gegriffen haben. ;)

nasagoal schrieb:
Glaube ich nichtmal. Besonders in Japan nicht. Da ist die PS3 schon spottbillig, und geht trotzdem nicht. Die PSP bekommt man in Japan auch oft günstiger als das DS - und wir kennen die Zahlen...

Für alle die noch auf einen HDMI Adapter für die 360 gehofft haben:

Boris Schneider-Johne sagte:
16. Apr. @ 0:17

Es gibt keinen HDMI-Adapter für die normale Xbox 360. Ist technisch nicht möglich, Xbox 360 kann kein HDMI. Die Xbox 360 Elite hat eine komplett neue Videoelektronik für (auch) HDMI.

Naja schade halt!

Nerazar schrieb:
chk23, ich weiß, dass ich Bayek angreife, schön, dass du ihn so tapfer verteidigst.
Wenn du so weiter machst, wirst du noch zum Edelgamer ^^

Hab halt einfach was gegen Fanboy-geflame ohne Argumente...

Nerazar schrieb:
Quartal 4 dürfte beim Wii das größte LineUp darstellen, was die Konsole zu bieten hat, MP3, SMG, SSBB, nahezu jedes Kaliber aus jedem Genre wird da reingeballert.

Also auf MP3 freu ich mich ja auch aber das SMG-Release Datum glaube ich erst, wenn das Teil hier in den Regalen liegt. Trotzdem werden auch diese Titel niocht dafür sorgen, daß der typische 360- oder PS3 Kunde sein Gerät auf eBay verkauft oder seine Kaufwünsche aufgibt um komplett auf den Wii umzusteigen...

Nerazar schrieb:
Und gerade da soll das Interesse abflauen?
Ich bitte dich, aus welchem Grunde?
Weil die Spiele fehlen?

Nun, es gibt tatsächlich Leute denen fehlen richtige NextGen Titel wie Lair, Motorstorm, Halo 3 oder GoW. Das Interesse an der Wii wird sicher nicht so schnell abflauen, aber der Großteil der Leute die sich vom Hype haben mitreißen lassen haben sich die Wii vor allem wegen Wii Sports ins Wohnzimmer gestellt, nicht um typische "Hardcor Gamer" games darauf zu spielen.

Nerazar schrieb:
Für Wii sind 13 Titel angekündigt... bis dato. Quartal 2.
PS3?

Hab nicht nachgezählt, mit Lair, Heavenly Swords und Singstar aber schon mal drei Titel die mich persönlich zufriedenstellen...

Nerazar schrieb:
Und das mit den einigen Monaten... Verarsch mich doch, die PS3 erschien *vor* Wii ^^

Naja, aber da die Wii ein Cube auf Speed ist, mußten sich die Entwickler nicht groß umstellen - lediglich die Gamedesigner hatten plötzlich alle Hände voll zu tun sich irgend eine "innovative" Verwendungsmöglichkeit für die Mote auszudenken ;)

chk23 schrieb:
Ähem, a) Wurde das Patent aber nicht von Nitendo eingereicht, sondern aufgekauft (Wer hat's erfunden? ;) nicht Sony ;) ) b) geht es bei dem Patent um die Pointer-Steuerung, die gibt's beim sixaxis sowieso nicht, tut hier also nix zur Sache... ;)
a)
Wem interessiert das? Es ging doch um deine Behauptung
Zitat:
könnte man sogar behaupten, Nintendo habe sich da von Sony inspirieren lassen...
(auf die Wiimote bezogen)
Stimmt aber nicht da Nintendo bereits seit über 10 Jahren ein Patent besitzt.
b)
Nein auf Read this Patent und dem Page 2 sind die Beschleunigungssensoren der Mote beschrieben, mit denen man einen Dreidimensionalen Raum berechnen kann. außerdem ging es doch überhaupt nicht um die Sixaxis, sonder um deine Behauptung Nintendo hätte sich von Sonys Patent aus dem Jahre 2004 inspirieren lasen.

nasagoal schrieb:
Sorry das ist im Falle der PS3 und Japan Unfug. Die PS3 kostet unwesentlich mehr als der WII in Japan und floppt völlig.

nasagoal schrieb:

edelgamer wollen alles, in true high definition filme gucken, die besten spiele zocken, die beste grafik haben, die schönste konsole besitzen

das alles bietet die ps3, nur die ps3, deswegen play beyond

Captain Smoker schrieb:
Dito, nur die Frage ist wann und um wie viel SONY den Preis senkt.

Imo sollten sie gleich den Preis senken, nachdem die 65 nm - Produktion begonnen hat und die eingesparten Produktionskosten in eine Preissenkung investieren. :)

....

Angeblich 241$ subventionen @ PS3 60GB.. nachvollziehbar
Nun gehen wir davon aus .. das durch 65mm Produktion, Preisverfall uswusw die Herstellungskosten um .. 200$ sinken.. selbst dann würde Sony die Hardware noch subventionieren..
Und nun kommt das Schlimmste..
Diese Rechnung ! gilt ohne ! Werbekosten, Entwicklungskosten und Co die alle noch eingefahren werden müssen , es geht nur um die Hardwarekosten ohne ! Herstellung ... zudem wird die PS3 in Japan noch viel stärker subventioniert..
Viele vergessen einfach wie aufwendig die PS3 im Vergleich zur Xbox360 ist.. Das BD Laufwerk alleine verteuert die Konsole sicherlich schon um 30-40% zudem die Aufwendige Kühlung @ PS3
mal ohne Witz jeder ! wirklich jeder ! der sich das mal angesehen hat ! weis wovon ich spreche die PS3 Kühlung mit allen Kupfereinheiten usw kostet sicherlich schon ein halbes Vermögen.. wenn man es mit den Ausgaben vergleicht anderer Hersteller für Ihre Kühllösungen.. empfehle Youtube Videos indenen die PS3 auseinander genommen wird..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom