24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
chk23 schrieb:
Wer im Glashaus sitzt... Was ist den für die Wii in den nächsten 3 Monaten angekündigt? Und wie sieht das aktuelle lineup aus, obwohl die Wii doch einige Monate Vorsprung hatte?

Allein diesen Monat kommen Super Paper Mario und Brain Training in Japan für die Wii.
Wobei ich nicht abschätzen kann, ob BT auf der Heimkonsole so einschalgen wird wie auf dem DS.
Paper Mario ist aber ein sicherer Hit!

chk23 schrieb:
Wer im Glashaus sitzt... Was ist den für die Wii in den nächsten 3 Monaten angekündigt? Und wie sieht das aktuelle lineup aus, obwohl die Wii doch einige Monate Vorsprung hatte?
In Japan? Darum ging's ja eben. Sagen wir so, dass Wii-Lineup dort ist ungefähr um den Faktor Unendlich besser als das PS3-Lineup für die nächsten drei Monate...

chk23, ich weiß, dass ich Bayek angreife, schön, dass du ihn so tapfer verteidigst.
Wenn du so weiter machst, wirst du noch zum Edelgamer ^^

Quartal 4 dürfte beim Wii das größte LineUp darstellen, was die Konsole zu bieten hat, MP3, SMG, SSBB, nahezu jedes Kaliber aus jedem Genre wird da reingeballert.

Und gerade da soll das Interesse abflauen?
Ich bitte dich, aus welchem Grunde?
Weil die Spiele fehlen?

Nein, nicht in Quartal 4, nicht Ende des Jahres.

Für Wii sind 13 Titel angekündigt... bis dato. Quartal 2.
PS3?

Und das mit den einigen Monaten... Verarsch mich doch, die PS3 erschien *vor* Wii ^^

Bayek!
Quartal 2, Japan!
Hopp!

wsippel schrieb:
Manchmal sterben Genres auch einfach aus. Stetige Sequels sorgen zudem für eine Übersättigung, Franchises sind selten konstant erfolgreich. Die Kunden haben's irgendwann einfach satt und wollen andere Spiele. Außerdem ist der härteste Konkurrent zu Tekken für die PS3 schon erhältlich, und überraschend brutal gefloppt - Virtua Fighter...

PS One
Gran Turismo= 10.85mio
Gran Turismo 2= 9.30

PS2
Gran Turismo 3 A-Spec= 14.84 mio
Gran Turismo 4= 8.10 mio

So ergeht es vielen serien auf der PS, MGS, Tekken, FF usw...da stirb kein genre aus, es liegt zum größten teil am Mod chip, und an alternativen.

und zu VF, da war nie konkurrenz für tekken, denn das hat sich immer schlechter verkauft...

Harlock schrieb:
Ich kann mich auch täuschen, aber Microsoft macht nicht gerade dicken Gewinn mit ihren Konsolen. Und wenn man sieht, wie schnell der Wii zur XBox 360 aufholt, dann kann sie nicht der Erfolg für Microsoft sein. Irgendwann wirds den Aktionären zu dumm. Und wenn erstmal der Preis der PS3 fällt ..............

Blubb... die Xbox360 ist ein Imageprodukt für M$..
Zudem siehe US Markt entwickelt Sie sich prächtig ! Videomarktplatz ein toller Erfolg so früh schon, IpTV kommt bald (Setbox), Spiele VKz sind gerade in den USA fantastisch da hält nichts mit.
Für die Xbox360 wird es nun deutlich besser laufen , sieht man an den Ankündigungen und der Entwicklung , bald wird in den USA (bisher 6 MIo Konsolen dort verkauft) der Preis zum ersten mal gesenkt und Halo3 kommt ;)

Ramona83 schrieb:
Nintendo besitzt das Patent aber schon seit über 10 Jahren.
Hier!

Ähem, a) Wurde das Patent aber nicht von Nitendo eingereicht, sondern aufgekauft (Wer hat's erfunden? ;) ) b) geht es bei dem Patent um die Pointer-Steuerung, die gibt's beim sixaxis sowieso nicht, tut hier also nix zur Sache... ;)

Bayek schrieb:
nochmal, die ersten teile für eine kosnolen gen verkaufen sich immer genial, de späteren teile aber dafür nicht mehr so gut, weil man a) brennen kann) und B) es gute alternativen gibt.

Kann eigentlich nur zustimmen und imo kauft nicht jeder ein Sequel wenn er den Vorgänger schon hat. Ich hab beispielsweise auch Soul Calibur (DC) und Soul Calibur 2 (GC). Wollte aber nie Teil 3 haben obwohl ich ne PS2 hab, weils einfach zu wenig Neuerungen bringt.
Ich denke schon, dass ein neues Tekken mit nextgen Grafik, entsprechender Kämpferauswahl und online features wieder einiges reissen könnte, weil dafür würde sich imo ein Neukauf wieder lohnen, selbst wenn man Teil 5 oder so schon hat.

Bayek schrieb:
PS One
Gran Turismo= 10.85mio
Gran Turismo 2= 9.30

PS2
Gran Turismo 3 A-Spec= 14.84 mio
Gran Turismo 4= 8.10 mio

So ergeht es vielen serien auf der PS, MGS, Tekken, FF usw...da stirb kein genre aus, es liegt zum größten teil am Mod chip, und an alternativen.
Der Anteil gemoddeter PS2s ist winzig. Außerhalb der Hardcore-Klientel tendiert er gegen 0. Das Problem ist in erster Linie die Übersättigung. Und nur sehr wenige Franchises können ihre Popularität beim Sprung in eine neue Generation halten.

und zu VF, da war nie konkurrenz für tekken, denn das hat sich immer schlechter verkauft als ...
Natürlich ist es ein Konkurrent, auch wenn's weitaus komplexer ist. Nur ist VF5 auch und gerade im Vergleich zu früheren Teilen der Reihe entsetzlich gefloppt. Selbst Virtua Fighter Kids hat sich besser verkauft.

Quartal 4 dürfte beim Wii das größte LineUp darstellen, was die Konsole zu bieten hat, MP3, SMG, SSBB, nahezu jedes Kaliber aus jedem Genre wird da reingeballert.

Und gerade da soll das Interesse abflauen?
Ich bitte dich, aus welchem Grunde?

Weil die Hardcore N Fans die Wii bereits besitzen, und für non gamer sind diese games nicht von bedeutung.

Quartal 2, Japan!
Hopp!

Hot shots golf, und Ninja Gadien sigma fallen mir da jetzt ein. Aber stimmt schon, die richtigen PS3 kracher kommen erst im 3ten quartal.

chk23 schrieb:
Ähem, a) Wurde das Patent aber nicht von Nitendo eingereicht, sondern aufgekauft (Wer hat's erfunden? ;) ) b) geht es bei dem Patent um die Pointer-Steuerung, die gibt's beim sixaxis sowieso nicht, tut hier also nix zur Sache... ;)
Sixaxis-"Vorlage":

B00005AYE5.01-A3LTAW8FHJ63G2._SCLZZZZZZZ_V46772482_AA280_.jpg

Bayek schrieb:
Weil die Hardcore N Fans die Wii bereits besitzen, und für non gamer sind diese games nicht von bedeutung.
Du meinst Mainstream.
Unnd die aufgezählten Spiele sind von Bedeutung, sogar sehr, also bieg es dir nicht so leicht zurecht Bayek. ;)

Blue Dragon Im Mai in den USA?

"Blue Dragon" ist der erste große RPG-Titel aus dem Hause "Mistwalker", dessen Regie niemand anderer als der Vater der Final Fantasy-Saga Hironobu Sakaguchi führt und zusammen Nobuo Uematsu, einem der bekanntesten Komponisten Japans und dem Zeichner Akira Toryama, seines Zeichens bekannt für die Dragonball-Reihe nebenbei auch an weiteren Spielen, wie "Lost Odyssey" und "Cry On" werkelt.

"Blue Dragon" selbst erschien bereits am 7.12.2006 in Japan exklusiv für die XBox 360 und konnte sich in der ersten Releasewoche mehr als 80.000 mal verkaufen. Nachdem Sakaguchi bereits im März einen offiziellen USA Termin auf den diesjährigen August konkretisierte, geht nun aus einer Meldung von Gameaxis.com hervor, dass der blaue Drache den Weg in die amerikanischen Läden bereits schon am 22. Mai finden wird. Gleichzeitig besäße das Spiel ausschließlich eine japanische Audioausgabe mit englischen Untertiteln, da sich Fans und/oder willige Käufer es sich so gewünscht hätten. Ob der Termin tatsächlich stimmt ist unklar, da eine offizielle Bestätigung bzw. ein Dementi seitens Microsoft noch aussteht.

Auch in Europa wird "Blue Dragon" in den Handel wandern, allerdings laut letzten Meldungen aufgrund der Arbeiten an einer vernünftigen Lokalisierung und PAL-Anpassung jedoch erst im September diesen Jahres.

wsippel schrieb:
Der Anteil gemoddeter PS2s ist winzig. Außerhalb der Hardcore-Klientel tendiert er gegen 0. Das Problem ist in erster Linie die Übersättigung. Und nur sehr wenige Franchises können ihre Popularität beim Sprung in eine neue Generation halten.

Naja das ist doch reine Spekulation deinerseits. Niemand kennt Zahlen welche Zahl von PS2s gemoddet ist und auf der tatsächlich Raubkopien abgespielt werden. Noch dazu kommt dass für die Spiele die Bayek aufzählt eh nur die "hardcore-klientel" in Frage kommt, welcher Nongamer spielt bitte GT3?

Xenobit schrieb:
Allein diesen Monat kommen Super Paper Mario und Brain Training in Japan für die Wii.
Wobei ich nicht abschätzen kann, ob BT auf der Heimkonsole so einschalgen wird wie auf dem DS.
Paper Mario ist aber ein sicherer Hit!

Das ja - aber doch im Grunde auch wieder eine typische Nintendo-Domäne: Jump'n Run. Er sprach ja davon, daß bis Ende des Jahres die Wii zu *DER* Hardcore-Gamer Konsole schlechthin mutiert, auf der alle Arten von Games in Spitzenqualität zu spielen sind. Davon sehe ich leider sehr wenig, ich würde sagen im Bereich Minigames Top, aber in allen anderen Bereichen siehts noch ziemlich dünn aus, zumindest gibt es meiner Meinung nach keinen Anlaß dafür, jetzt die Wii als Paradies für Shooter- und Racing-Gamer auszurufen (zumindest nicht ohne sich dabei zu blamieren ;) ).

Captain Smoker schrieb:
Du meinst Mainstream.
Unnd die aufgezählten Spiele sind von Bedeutung, sogar sehr, also bieg es dir nicht so leicht zurecht Bayek. ;)
jopp, gerade Super Mario kennt doch jeder, ich schätze mal kein Videospiel ist bekannter

Bayek schrieb:
Hot shots golf, und Ninja Gadien sigma fallen mir da jetzt ein. Aber stimmt schon, die richtigen PS3 kracher kommen erst im 3ten quartal.
Hot Shots Golf ist 3. Quartal. Und da kommt unter Anderem auch Dragon Quest Swords für Wii. Ich überlasse es Deiner Phantasie, Dir auszumalen, was sich besser verkaufen wird. Und dieses Quartal ist Ninja Gaiden der einzige einigermaßen interessante PS3-Titel in Japan - wird es aber sehr schwer haben gegen das Wii-Lineup.

wsippel schrieb:
In Japan? Darum ging's ja eben. Sagen wir so, dass Wii-Lineup dort ist ungefähr um den Faktor Unendlich besser als das PS3-Lineup für die nächsten drei Monate...

Na, dank Ländercode und regelmäßigen Japanisch-Kursen liegt Dir ja das Paradies zu Füßen :D Aber im Ernst, dann nenn doch mal ein paar Titel...

Sellerie schrieb:
Naja das ist doch reine Spekulation deinerseits. Niemand kennt Zahlen welche Zahl von PS2s gemoddet ist und auf der tatsächlich Raubkopien abgespielt werden. Noch dazu kommt dass für die Spiele die Bayek aufzählt eh nur die "hardcore-klientel" in Frage kommt, welcher Nongamer spielt bitte GT3?

Sellerie und Co
Kommen wir aber mal auf das eigentliche Problem zu sprechen..
Software (AUS WELCHEM GRUND AUCH IMMER ;) ) verkauft sich auf der Playstation Hardware immer schlechter und bei der PS3 siehe NPD FUNWORLD , MEDIACREATE sieht es genauso aus obwohl ! diese derzeit wohl nicht mit Raubkopien versorgt wird..
Derzeit gibt es noch keine Möglichkeit Raubkopien ab zu spielen @ PS3 und trotzdem ! ist die Software Ratio schlecht ! Die Software VKz lagen im letzten Monat @ USA sogar unter GAMECUBE und XBOX1 .. sorry aber dieser Fakt und allgemein die Tendenz , das ist entscheident und zeigt uns (Auslöser ist ja egal..) was die Spielehersteller jetzt schon und in Zukunft machen werden..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom