Leon.S.Kennedy schrieb:ja in der letzten generation
Solange jeden Monat noch mehr PS2-Titel verkauft werden als PS3, 360 oder sogar Wii-Titel, ist es noch "current gen".
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Leon.S.Kennedy schrieb:ja in der letzten generation
Gelegenheitsposter schrieb:@ chk23
ne ne sowas passiert mir nicht... das sony lineup hat mich die letzten 12 jahre net interessiert.. warum solte sich das plötzlich ändern?
merkwürdig das es bisher jeder andere hersteller geschafft hat bei mir zumindest interesse zu wecken...
@ Bayek
die spiele auf die keiner verzichten kann? die kommen doch auch alle auf der XBox... und ein einsames FF wird den karren net ausm dreck ziehen und wenn du noch so oft ownage plärrst!
Bayek schrieb:
chk23 schrieb:Solange jeden Monat noch mehr PS2-Titel verkauft werden als PS3, 360 oder sogar Wii-Titel, ist es noch "current gen".
Vorlone schrieb:Ist IMO quatsch, wo hast du diese Info her?
Meiner Meinung nach wurde der Sixaxis entwickelt um auch etwas neues zu haben und N nicht das Feld komplett zu überlassen, also Praktisch eine Reaktion auf Wiimote, keine Kopie.
Das Konzept ist uralt und nur extrem eingeschränkt für Spiele bzw. Spielkonsolen geeignet. Ähnliche Systeme werden schon lange beispielsweise in Caves eingesetzt.Bayek schrieb:Virtual Reality Controller in Entwicklung
Teh War is Over![]()
Bayek schrieb:dann gehörste eben zu der krassen ausnahme, hardcore sony hater eben![]()
Aber obs dem Durchschnittsspieler (!=Nongamer) so gehen wird? Also Leute die ganz gern spielen, aber nicht ständig in Foren rumhängen..
Ich kenn viele die kaufen sich ne Konsole um paar Spiele wie GT, FIFA/PES, Tekken etc. zu spielen. Und die sind imho relativ leicht austauschbar.
Genauso ein GT. Ich hab schon viel zu viel Zeit mit der Reihe verbracht, aber letztendlich isses nur ein Rennspiel...
Naja, solange so ein N-Hater wie du eine Wii besitzt, muss sich Nintendo keinerlei Sorgen um die Marktführerschaft machen ^^
GT vielleicht, aber seit wann ist Tekken ein großer Franchise? Das ist ein Nischentitel...Bayek schrieb:Bei PES/FIFA geb ich dir recht, aber bei GT und Tekken sieht das anders aus, das sind große franshises die man mit der PS verbindet...
wsippel schrieb:GT vielleicht, aber seit wann ist Tekken ein großer Franchise? Das ist ein Nischentitel...
liegt daran das man zu anfang einer konsolen-gen die spiele schlecht brennen kann, nach und nach hat fast jeder nen chip drin, deshalb werden die VKZ von teil zu teil weniger...trifft auf vielen PS games zu, sieh MGS2 und 3.Leon.S.Kennedy schrieb:die verkaufzahlen gehen aber auch immer weiter runter![]()
Mell@ce schrieb:Die Cores des Xenon, der PPE des Cells und auch die SPEs arbeiten alle nur " in order". Da die Cores/PPE aber jeweils 2 Hardwarethreads bearbeiten können ist diese Einschränkung nicht so schlimm wie bei einer reinen SingleThread CPU.
Mell@ce schrieb:Die Cores des Xenon sind im Grunde so aufgebaut wie der PPE-Kern des Cells. Sie besitzen allerdings mehr Register pro Altivec-Einheit (128 statt 32 beim PPE des Cells) und einen aufgebohrten Befehlssatz speziell für Spiele.
Bei den PPEs hast Du recht. Auch die besitzen jeweils 128 Register mit 128Bit Breite. Auch können die SPEs/SPUs über ihre MMU den Hauptspeicher ansprechen.
Trotzdem sind sie natürlich sehr eingeschränkt was eigenständiges Arbeiten angeht.
So muss der PPE Kern natürlich die Verwaltung übernehmen. Er muss die SPE jeweils Initialisieren mit dem entsprechenden Programmcode und jegliche Interaktion im Gamecode abfangen, analysieren und dann die entsprechende SPE "informieren"
Bei Spielen tritt diese Interaktion natürlich viel öfter auf als z.B. beim Encodieren oder Decodieren eines Videostreams. Durch diese Unterbrechungen, mit denen die SPEs eben nicht so gut klar kommen (sehr bedingte Branchingfähigkeiten) werden sie bei Spielen auch nie auch nur annähernd an ihre theoretische Leistungsgrenze kommen. Das liegt nun mal in der Natur der Sache.
Das sollte einfach mal berücksichtigt werden, wenn hier Datenblätter unreflektiert zitiert werden.
Bayek schrieb:Tekken 3 6.91mio
Tekken Tag Tournament 3.94 mio
Tekken 4 3.31 mo
:-?
Bayek schrieb:sony kann nicht loosen, die Ns und MSler sind später alle Ps3 besitzer...viele warten noch auf ne preisssenkung, oder das erste must have!
Früher oder später also kriegt sony sie alle...das ist unvermeidlich!
Harlock schrieb:Wenn Sony den Preis senkt, wird die PS3 wieder hochkommen. Ob PS3 oder Wii am Ende Marktführer ist, dass weiß man nicht, aber ich denke Microsoft wird keine 2 Generationen mehr durchhalten.
Bayek schrieb:liegt daran das man zu anfang einer konsolen-gen die spiele schlecht brennen kann, nach und nach hat fast jeder nen chip drin, deshalb werden die VKZ von teil zu teil weniger...trifft auf vielen PS games zu, sieh MGS2 und 3.