24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
chk23 schrieb:
Ah, ok, wußte nur nicht was du damit meinst. Klar, es erfordert halt wesentlich mehr "Hand"arbeit vom coder, dafür stehen ja auch 128 Register per SPE zur Verfügung. Zudem hast Du da in deinem Beitrag etwas falsch verstanden, was wohl daher kommt, daß der Begriff "SPE" mal für die gesamte Einheit, und mal nur für den Rechenkern (eigentlich "SPU") benutzt wird.
Die SPU selbst kann nicht direkt auf den Hauptspeicher zugreifen, jede SPU besitzt jedoch einen memoryflowcontroler, über den der SPE auch auf den Systemspeicher zugreifen kann, ohne daß dafür zuvor in den lokalen Speicher gecached werden muß (hier der entsprechende Wikipedia Ausschnitt: "Note that the SPU processor cannot directly access system memory; the 64-bit memory addresses formed by the SPU must be passed from the SPU processor to the SPE memory flow controller (MFC) to set up a DMA operation within the system address space").

Hab ich überhaupt nicht gecheckt! :-?

naco schrieb:
also ich weiß nicht. Für mich ist das Spiel graphisch auf einer Ebene mit Gears. Nur eben mit 2000 Einheiten gleichzeitig und 32 Quadratkilometer-Levels:
Was denn nu? 32km×32km oder 32km²? Das ist ein kleiner Unterschied :P

Virtual Reality Controller in Entwicklung

Was Sony dieses Mal aus der Zauberkiste des High-Tech Sektors zaubert ist der brandneue Virtual Reality Controller, bestehend aus zwei höchst sensitiven "Handschuhen".
Der Controller erkennt einzelne Hand- und sogar Fingerbewegungen, die er in Spiele übertragen kann. Wie die Interaktivität in Spielen damit aussehen könnte, kann sich jeder selbst denken. Das Betätigen eines Abzugs indem man den Zeigefinger bewegt oder einen Ball greifen indem man die Hand zu einer Klaue formt.

Die Kompatibilität überstreckt sich von der PS3 bis hin zu Sony Vaio-Computer. Derzeit ist es noch nicht ganz klar, ob sich die praktische Nutzung des Controllers mehr in den PC- oder in den Gamingbereich einhamstern wird. Weder Release noch Preis stehen für diese neue Steuerungseinheit fest, da es sich u.a. noch stets in Entwicklung befindet.

http://www.onpsx.de/news_14694.html

vr-virtual-reality-controller-for-ps3.jpg

Und hier nochmal die WMD OWNAGE dazu:
WMD schrieb:
wenn das teil draußen ist, freu ich mich schon auf das erste reggie-interview, in dem es dann heißen wird, "nintendo hat bereits vor 30jahren das konzept zu einem solchen gerät in der schublade gehabt, es aber verworfen, nun habe die konkurrenz es kopiert"

Teh War is Over :lol2:

HD-DVD-Player > BluRay-Player?
Na wenn's weiter nichts ist...

Richtig, 32km² wäre dann schon nicht mehr beeindruckend.
Das kann mein Operation Flashpoint auch.

Und diese 2000 Einheiten gab es, lasch betrachtet, auch bei den NGC-Rogue-Games.
Wobei... Ich hab sie nie gezählt.

Aber die SonyFans zählen die Dinger natürlich aus...

Bayek schrieb:
Virtual Reality Controller in Entwicklung

Teh War is Over :lol2:

Ja Bayek, was Nintendo macht, ist plötzlich War-entscheidend

powerglovexp0.jpg

Wobei: Hey, es war immer so, gut für BigN, denn sie haben den War gewonnen.

Azash schrieb:
Minority Report lässt grüßen ... jetzt noch ein Holo-Bildschirm dazu und DAS nenne ich dann NextGen ;)

Der ganze Quark befindet sich doch noch in der Entwicklung :) sowas können wir bei der Xbox720 oder der PS4 erwarten :) Vorher nicht

Leon.S.Kennedy schrieb:
war ja klar das es das schon mal gab sony wird wohl nur die technik dazu verbessern vielleicht auch verschlechtern bei sony weis man nie :shakehead:

Richtig, siehe SixaxiS.
Warum geht Bayek davon aus, dass es funktioniert und gut ist? ^^
*Das* tun nicht einmal alteingesessene NintendoFans.

Sie fressen nicht direkt jeden Scheiß, den man ihnen vorgaukelt.
Bayek halt schon, gut, dass jeder Mensch an und für sich anders ist :)

DarkneSSS77 schrieb:
Hehehe ich kann nur sagen: "Sieht bei mir gut aus! oder sieht bei mir nicht gut aus!"

Mir Wurst WARUM das GUT oder Schlecht aussieht! ;)

Ist ja auch eigentlich das was zählt. Da aber auf der PS3 gerade erst die erste Generation von Spielen erscheint, während bei der 360 schon die zweite am Start ist, ist der reine Game-zu-Game Vergleich eben nicht ganz fair...

chk23 schrieb:
Ist ja auch eigentlich das was zählt. Da aber auf der PS3 gerade erst die erste Generation von Spielen erscheint, während bei der 360 schon die zweite am Start ist, ist der reine Game-zu-Game Vergleich eben nicht ganz fair...

schon möglich aber die meisten Spiele befinden sich bei der PS3 ja auch schon ne weile in Entwicklung!

Zudem ist es mir eigentlich egal ich gönne jedem gute Games! Ob jetzt eines nen Pixel mehr oder weniger hat ist mir eigentlich latte! ;)

Ich find auch Multigames nicht schlimm :) Warum soll ich rumheulen wenn die PS3 z.B. Gears bekommen würde!? dadurch wird mein Gears nicht schlechter ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom