24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wandhydrant schrieb:
Lair wird sicherlich ein technisch tolles Game, aber in einem Jahr wird kein Hahn mehr danach Krähen, weil es kein sehr gutes Spiel wie z.B. Gears of War wird, das ebenfalls technische Maßstäbe gesetzt hat.

warten wir doch mal ab, bis lair erschienen ist, bevor wir es zum nicht sehr guten spiel herabwürdigen...
und xtroll-fraktion, die hier TDU, PGR3 und Just Cause anführen muß, ist wirklich zum totlachen :D
lair sieht um längen fetter aus als all diese titel, das könnte man auch mal zugeben^^

Etwas können die Xtrolle ganz gut, dafür gebührt Respekt! :D

Recht gute und positive Sachen der Konkurrenz möglichst schnell und effektiv zu relativieren und schlechtzureden :lol:

Nightelve schrieb:

Recht gute und positive Sachen der Konkurrenz möglichst schnell und effektiv zu relativieren und schlechtzureden :lol:

:D :lol: :D Dazu sag ich jetzt mal nix ... denn das gilt leider für alle Seiten! ;)

Vor allem die "Spielspass Nintendos" können schlechtes GUT und GUTES schlechtreden! ;)

Nightelve schrieb:

Das Ihr das immer auf ein System eingrenzen müsst so sind alle Fanboys egal welches System.

Allerdings denke ich das Lair Floppen könnte. Bisher hatte Factor 5 immer Glück die Star Wars Lizenz nutzen zu können. Diesmal könnte ihre Rettung sein das es sonst nix zu kaufen gibt für die PS3.

Neue Details zu Killzone 2

16.04.07 - Das amerikanische 'PlayStation Magazine' hat auf der Game Developers Conference einen Trailer zum Shooter Killzone 2 von Guerrilla sehen können. In seiner neuesten Ausgabe vergleicht es das Video mit dem von der E3 2005:

- In der Umgebungsgrafik war ein kleiner Treppeneffekt zu sehen.

- Die Charaktermodelle werden als hervorragend bezeichnet. Sie waren ausdrucksstark und realistisch, so dass sie das Heft sehr beeindruckt haben.

- Die Animationen der Charaktere waren noch nicht so weich und fließend wie im E3 Trailer, sondern noch ein bisschen ruckelig.

- Bisher ist seitens der Vehikel nur ein Panzer zu sehen gewesen, den man vielleicht auch mal selbst steuern kann.

- Die Explosionen nennt das Magazin spitzenmäßig: Sie seien gewaltig und riesig, besitzen großartige Partiekeffekte und seien nicht weniger beeindruckend gewesen als im Trailer von 2005.

gamefront.de

Spitz_pass_auf schrieb:
Allerdings denke ich das Lair Floppen könnte. Bisher hatte Factor 5 immer Glück die Star Wars Lizenz nutzen zu können. Diesmal könnte ihre Rettung sein das es sonst nix zu kaufen gibt für die PS3.

oder vllt wird das spiel ja auch einfach gut... :blushed: drachenkämpfe, riesiges spielgebiet, einen riesenzahl von bewegten objekten, das kann man eigentlich kaum noch verbocken :)

Nightelve schrieb:

Nightelve schrieb:

bzgl. Lair mein voller Ernst , warten wir Tests ab.
Wenn Ihr aber Zeit habt , schaut euch einfach ein paar Videos an und achtet auf die Interaktionen der Soldaten am Boden , zudem kann man als Spieler leider nicht mitkämpfen (als Soldat) nur im Drachengespann.
Man muss einfach realistisch bleiben.. Fakt ist Lair soll bald erscheinen , es soll in 1080P laufen , es soll 32x32KM Areale haben , es soll 25000 KI Gegner bieten (btw googlet mal nach PGR3 ^^ hehe , möchte ja nur sagen das es das alles schon gab in diversen Spielen)
Nehmen wir alle "Features" zusammen und schauen uns an was derzeit andere Entwickler auf der PS3 zaubern Motorstorm,Resistance und Co alles geile Spiele aber 720P,30Fps keine xxxxx Gegner, riesen Areale, eben kein 1080P. Die 1080P Spiele @ PS3 und Xbox360 können wir fast an einer Hand abzählen.

Ich traue F5 viel zu in Sachen Grafik aber wenn man liest was Lair bieten soll in der Auflösung usw.. dann kann man mit recht behaupten das das so früh @ Nextgen Konsolen kaum zu verwirklichen ist...
Ich gehe davon aus das Lair 70-85% bewertet wird aufgrund der Videos, Ki am Boden dumm wie Brot (bleibt nicht aus bei den Massen ähnlich wie bei Kameo,NN3 und Co) mal Wertungen abwarten...

Ich finde ganz andere Playstation 3 Spiele viel beeindruckender =) nicht immer nur bzgl Technik... warum sprechen die PS3 onyls nicht mal von LBP , DF, RC und Co ... das sind Spiele mit denen man zu recht "angeben" kann.

Mir ist eine vernünftige KI in einem Spiel wichtig.. es macht zwar Spaß in NN3 , Kameo und überhaupt in jedem Spiel xxxx Gegner zu verkloppen , aber aufgrund dieser Mengen muss man immer kompromisse eingehen bzgl KI.. und dann wird es langweilig, weil es keine Herausforderung darstellt zudem (meine persönliche Erfahrung) schreckt es mich dann ab immer die selben hundertschaften zu sehen (siehe Kameo) die fast alle gleich aussehen... :oops:

Lair hätte F5 lieber in 720P machen sollen , wer hat schon 1080P und der Vorteil ist jawohl kaum sichtbar , bzw die Nachteile aufgrund von weniger/schlechteren? Effekten ist da ehr sichtbar..

Lair wie DH wäre geil, z.B Level 2 kleinere Armeen bekämpfen sich und es gibt eine kleine Gruppe Drachenjäger KI die sich aber unglaublich schlau anstellen , Szenario Burg,Schloss whatever und das Sie auch mit Geschützen auf einen ballern etc ^^

WMD schrieb:
oder vllt wird das spiel ja auch einfach gut... :blushed: drachenkämpfe, riesiges spielgebiet, einen riesenzahl von bewegten objekten, das kann man eigentlich kaum noch verbocken :)

Ich habe mich zu den Videos schon geäußert mir sagt es nicht zu alles viel zu konfus. Mag aber auch meine Antipathy gegen den Eggebrecht sein ich kann den Kerl einfach nicht leiden einer der größten Schleimer und Angeber im Spielebusiness. :P

Ich versteh die Aufregung sowieso nicht, selbst die härtesten Sonyfreunde fanden die neue Lair-Sachen enttäuschend, dann gibt es vom gleichen Material ein vom TFT abgefilmtes Video und auf einmal muss man vor Lair niederknien. Lair wird nicht der Titel sein der die 360 deklassiert, jedenfalls sieht´s nicht danach aus und der "wäre auf der 360 nicht möglich"-Reflex ist ähnlich anstrengend wie das absichtlich schlecht reden von Games und deren Grafik.

Nightelve schrieb:

Lair? Lair fand ich nie gut.

Kommt schon, hört doch bitte mit Lair auf. Es gibt so viele andere PS3 Titel, mit denen man angeben kann 8-)

das kann man eigentlich kaum noch verbocken
Na gerade solche Spiele (großer Hype, großer Umfang etc.) können am leichtesten verbockt werden.

jacked schrieb:
Ich versteh die Aufregung sowieso nicht, selbst die härtesten Sonyfreunde fanden die neue Lair-Sachen enttäuschend, dann gibt es vom gleichen Material ein vom TFT abgefilmtes Video und auf einmal muss man vor Lair niederknien. Lair wird nicht der Titel sein der die 360 deklassiert, jedenfalls sieht´s nicht danach aus und der "wäre auf der 360 nicht möglich"-Reflex ist ähnlich anstrengend wie das absichtlich schlecht reden von Games und deren Grafik.

Jupp so siehts aus abwarten, bzgl. der Grafik mache ich mir bei Lair weniger Sorgen .. wie ich sagte eigentlich ist F5 Grafikgeil bis in den Tod :P ich mach mir Sorgen bei allden Spezifikationen (1080P z.B) das darunter andere Elemente leiden und die Videos geben mir derzeit eigentlich recht.. bzgl. KI , Effekte und Co.. geile Grafik macht keine guten Spiele muss alles stimmen.
Lieber 720P, weniger Gegner,kleinere Areale dafür aber fette Effekte, super KI und tolle Animationen ! weniger Auflösung und Co bringt manchmal Vorteile. ;) eigentlich immer.. mit vielen Gegnern und 1080P blendet man nur.. siehe Kameo,NN3 toll das ich da 2500 und mehr Gegner auf MEINEM Screen habe (im Level mehr) was bringt das aber wenn dafür alle gleich aussehen , die Animationen alle gleich schlecht sind und es weniger Effekte gibt und das größte Übel die KI scheiße (sorry) dumm ist.

jacked schrieb:

also ich weiß nicht. Für mich ist das Spiel graphisch auf einer Ebene mit Gears. Nur eben mit 2000 Einheiten gleichzeitig und 32 Quadratkilometer-Levels:

lair-07.jpg

ach, noch was:

PS3 "the most important home entertainment device since the TV"

IPhone auf 3, Wii auf 8 usw.

quelle: http://www.n4g.com/tech/News-35187.aspx

und das von so einem Magazin. Ho, ho, ho!

:D :D

Taddl schrieb:
Setzen wir nun fp ops/Takt schon mit Hardwarethreads gleich? :-?

Naja, da Du mal eben unterschlagen hattest, daß bei der 360 jeder core nur eine Altivec-Einheit hat, die sich die beiden Threads dann teilen dürfen, während jeder SPE ja so etwas wie eine Altivec-Einheit ist, dachte ich, ich werd auch mal unpräzise ;)

Taddl schrieb:
btw. die SPEs arbeiten out-of-order? Seit wann denn das? Oder meintest du die PPE? Dann ist die gesamte 360-CPU ja o-o-o, prima. :)

Ok, da bin ich wohl einem etwas zu euphorischen Artikel aufgesessen - es gibt im Web Hinweise auf beides (mit ooo, ohne ooo), die Mehrzeahl und die seriöseren Quellen sprechen aber alle davon, daß weder die 360 CPU, noch der Cell ooo anwendet, also sorry dafür, werd demnächst besser recherchieren ;)

Taddl schrieb:

Ah, ok, wußte nur nicht was du damit meinst. Klar, es erfordert halt wesentlich mehr "Hand"arbeit vom coder, dafür stehen ja auch 128 Register per SPE zur Verfügung. Zudem hast Du da in deinem Beitrag etwas falsch verstanden, was wohl daher kommt, daß der Begriff "SPE" mal für die gesamte Einheit, und mal nur für den Rechenkern (eigentlich "SPU") benutzt wird.
Die SPU selbst kann nicht direkt auf den Hauptspeicher zugreifen, jede SPU besitzt jedoch einen memoryflowcontroler, über den der SPE auch auf den Systemspeicher zugreifen kann, ohne daß dafür zuvor in den lokalen Speicher gecached werden muß (hier der entsprechende Wikipedia Ausschnitt: "Note that the SPU processor cannot directly access system memory; the 64-bit memory addresses formed by the SPU must be passed from the SPU processor to the SPE memory flow controller (MFC) to set up a DMA operation within the system address space").

Grequaid schrieb:
Hast du nen Link, würde mir gerne mal die ganze Liste angucken. :)

/Edit

Oki, Edit erst jetzt gesehen. ^^

Hab nur die Top 10:

1. Sony PS3
2. Apple iPhone
3. Sony NW-A800 Video/MP3 player
4. Toshiba HD-E1 HD-DVD player
5. Sony DSC-T100 camera
6. Apple TV streamer
7. Hitachi PJ-TX300 projector
8. Nintendo Wii
9. Alfa Romeo Competizione 8C supercar