24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

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Nicht offen für weitere Antworten.
McBain schrieb:
so ähnlich zumindest ^^

Na denn... ;-)
Wird schon gutgehen, da die PS3-Version ja Maus-Support an den Tag legt, wäre das meine favourisierte Version, neben dem PC.
Dank Wii hab ich PadShooter ... nicht mehr lieb :neutral:
 
McBain schrieb:
man sieht ja was microsoft mit dem zu frühen start geschafft hat,59% der erstkäufer durften ihre console umtauschen weil verreckt...teurer spass...verdammt teurer spass
Ich würd sagen es sind noch mehr. Ich kenne echt niemanden, der noch seine Launch-Konsole hat :neutral:

@Lair: Da würde ich es sogar glauben, dass es auf der 360 vielleicht nicht nöglich sein könnte. Denn wenn der CPU für 25000 Einheiten die KI berechnen muss, braucht er wohl mehr als 3 Cores. Aber ich kenn mich da nicht so aus... :)
 
firestrike schrieb:
@Lair: Da würde ich es sogar glauben, dass es auf der 360 vielleicht nicht nöglich sein könnte. Denn wenn der CPU für 25000 Einheiten die KI berechnen muss, braucht er wohl mehr als 3 Cores. Aber ich kenn mich da nicht so aus... :)
Es werden ja wohl kaum alle Einheiten auf einmal berechnet werden. Gleichzeitig auf dem Screen sah man bislang höchstens ein paar hundert Stück, und ob man jetzt 3 Cores mit je 2 Hardwarethreads oder 7 SPEs mit je einem Thread (welche noch durch den sprichwörtlich "dummen", da extrem unflexiblen local store ausgebremst werden) hernimmt, macht den Kohl auch nicht fett. ;)
 
firestrike schrieb:
@Lair: Da würde ich es sogar glauben, dass es auf der 360 vielleicht nicht nöglich sein könnte. Denn wenn der CPU für 25000 Einheiten die KI berechnen muss, braucht er wohl mehr als 3 Cores. Aber ich kenn mich da nicht so aus... :)
Naja, 25 000 Leute mit der KI "Lauf zum Drachen und schwinge dein Schwert"? :P
Aber stimmt schon - 25 000 sind eine ganze Menge. Und soviele wird es eh nicht geben, das sind definitiv zu viele ;)
 
In einem PGR 3 Test hatte man 30.000 Zuschauer an der Seite, die allesamt auf das vorbeifahrende Auto reagiert haben und es lief mit flüssigen 30fps. Na, was sagt man dazu, das war im Jahr 2005 auf der achso schwachen Xbox.
Lair wird sicherlich ein technisch tolles Game, aber in einem Jahr wird kein Hahn mehr danach Krähen, weil es kein sehr gutes Spiel wie z.B. Gears of War wird, das ebenfalls technische Maßstäbe gesetzt hat.
 
Taddl schrieb:
Es werden ja wohl kaum alle Einheiten auf einmal berechnet werden. Gleichzeitig auf dem Screen sah man bislang höchstens ein paar hundert Stück, und ob man jetzt 3 Cores mit je 2 Hardwarethreads oder 7 SPEs mit je einem Thread (welche noch durch den sprichwörtlich "dummen", da extrem unflexiblen local store ausgebremst werden) hernimmt, macht den Kohl auch nicht fett. ;)

xbox hat nur 3 cores? lol und damit will man gegen den cell antreten?

ist ja wie nen twingo gegen nen v8 m3
 
BMW-PoweR schrieb:
xbox hat nur 3 cores? lol und damit will man gegen den cell antreten?

ist ja wie nen twingo gegen nen v8 m3
Ja und stell dir vor der Cell hat streng genommen sogar nur 1 Core. :o

Was ist jetzt der Cell? Ein Trabbi?
 
BMW-PoweR schrieb:
xbox hat nur 3 cores? lol und damit will man gegen den cell antreten?

ist ja wie nen twingo gegen nen v8 m3

ey alder und die farben erst :hmpf:

die sind bei der PS3 ja mehr als doppelt so viele.. wegen den 7 CPUs weist du :hmpf:
 
Taddl schrieb:
Ja und stell dir vor der Cell hat streng genommen sogar nur 1 Core. :o

Was ist jetzt der Cell? Ein Trabbi?

da der "trabbi" aber laut fakten schneller sein soll, dann hat aber ms einen richtig miesen job gemacht
 
Taddl schrieb:
Es werden ja wohl kaum alle Einheiten auf einmal berechnet werden. Gleichzeitig auf dem Screen sah man bislang höchstens ein paar hundert Stück, und ob man jetzt 3 Cores mit je 2 Hardwarethreads oder 7 SPEs mit je einem Thread (welche noch durch den sprichwörtlich "dummen", da extrem unflexiblen local store ausgebremst werden) hernimmt, macht den Kohl auch nicht fett. ;)
Achso, und ich dachte, da müssen immer alle 25000 berechnet werden (falls es so viele sind). Hmmm, mir fällt da grade Kameo ein, bei dem ja auch bis zu 3000 Einheiten auf einmal auf dem TV waren. Das war einfach nur :o

@Klobrille: Stimmt, die Soldaten waren echt nicht besonders schlau auf den Videos...

@Bmw-Power: Warum hat MS deswegen einen miesen Job gemacht? Drei Cores reichen doch...
 
firestrike schrieb:
Achso, und ich dachte, da müssen immer alle 25000 berechnet werden (falls es so viele sind). Hmmm, mir fällt da grade Kameo ein, bei dem ja auch bis zu 3000 Einheiten auf einmal auf dem TV waren. Das war einfach nur :o

die 25000 müssen aber gleichzeitig berechnet werden,auch wenn man sie grad nicht auf dem bildschirm sieht,hat eggebrecht ja auch gesagt dass wenn sich dort 2 armeen bekriegen nie vorher klar ist wer gewinnen wird,das heisst man könnte theoretisch einfach nur zuschauen und die schlacht würde jedesmal anders verlaufen
 
McBain schrieb:
die 25000 müssen aber gleichzeitig berechnet werden,auch wenn man sie grad nicht auf dem bildschirm sieht,hat eggebrecht ja auch gesagt dass wenn sich dort 2 armeen bekriegen nie vorher klar ist wer gewinnen wird,das heisst man könnte theoretisch einfach nur zuschauen und die schlacht würde jedesmal anders verlaufen

er meinte ja, dass die kämpfe wie bei einem RTS sind, wo man zwei CPU gegnern zuschaut. stelle es mir schon geil vor. bei N3 konnte die eigene armee eigentlich nix reißen. die waren eigentlich nur kanonenfutter für die gegner und die gegner waren kanonfutter für den spieler^^
 
Taddl schrieb:
Es werden ja wohl kaum alle Einheiten auf einmal berechnet werden. Gleichzeitig auf dem Screen sah man bislang höchstens ein paar hundert Stück, und ob man jetzt 3 Cores mit je 2 Hardwarethreads oder 7 SPEs mit je einem Thread (welche noch durch den sprichwörtlich "dummen", da extrem unflexiblen local store ausgebremst werden) hernimmt, macht den Kohl auch nicht fett. ;)

Ähem, die SPEs arbeiten auch parallel. Können im Idealfall (klar, ist theoretisch) sogar 8 Gleitkommaoperationen pro Takt ausführen, und den Vortrag über den Vorteil von out-of-order execution und den angeblich "dummen" local store spar ich mir jetzt mal... ;) Also wenn Du schon so ne Milchmädchenrechnung aufstellen willst, dann wären wir bei 1x2+8x7 gegen 3x2 ;)
 
chk23 schrieb:
Ähem, die SPEs arbeiten auch parallel. Können im Idealfall (klar, ist theoretisch) sogar 8 Gleitkommaoperationen pro Takt ausführen, und den Vortrag über den Vorteil von out-of-order execution und den angeblich "dummen" local store spar ich mir jetzt mal... ;) Also wenn Du schon so ne Milchmädchenrechnung aufstellen willst, dann wären wir bei 1x2+8x7 gegen 3x2 ;)
Setzen wir nun fp ops/Takt schon mit Hardwarethreads gleich? :-?

btw. die SPEs arbeiten out-of-order? Seit wann denn das? Oder meintest du die PPE? Dann ist die gesamte 360-CPU ja o-o-o, prima. :)

zum "dummen" local store:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=894073#894073

"Dumm" genug für dich? ;)
 
Taddl schrieb:
Es werden ja wohl kaum alle Einheiten auf einmal berechnet werden. Gleichzeitig auf dem Screen sah man bislang höchstens ein paar hundert Stück, und ob man jetzt 3 Cores mit je 2 Hardwarethreads oder 7 SPEs mit je einem Thread (welche noch durch den sprichwörtlich "dummen", da extrem unflexiblen local store ausgebremst werden) hernimmt, macht den Kohl auch nicht fett. ;)

Wie die Threads laufen ist ein großer unterschied bei PS3 und Xbox360, das was die 360 benutzt ist eine Art wie Intels Hyper Threading beim Pentium 4, der Leistungsgewinn liegt vielleicht bei 30%, zusätzlich müssen alle Threads über einen bus mit einen Cache arbeiten, was ziemlich lächerleich ist, bei den SPE's läuft ein Thread drauf, mit voller Leistung, und jede hat wenigstens ihren eigenen bus, zu ihren eigenen Speicher.
 
firestrike schrieb:
Ich würd sagen es sind noch mehr. Ich kenne echt niemanden, der noch seine Launch-Konsole hat :neutral:

@Lair: Da würde ich es sogar glauben, dass es auf der 360 vielleicht nicht nöglich sein könnte. Denn wenn der CPU für 25000 Einheiten die KI berechnen muss, braucht er wohl mehr als 3 Cores. Aber ich kenn mich da nicht so aus... :)

:lol: :lol:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=14&tid=40760&gid=

Denk mal drüber nach.. natürlich melden sich im Forum normalerweise nur alle deren Xbox360 kaputt gegangen ist... dadurch denken wir es wäre "normal"
Die Xbox360 hat schon eine hohe Ausfallrate gerade die Launchkonsolen, aber so extrem wie man glauben mag ist es nicht..
Das Forum hier ist nicht die Welt ^^ sonst gäb es auch keine Nongames usw.. wir sind alles Freaks..

zu 2.
Wie jemand schon sagte bei PGR3 30.000 Leute.. zudem schau mal auf einigen Strecken.. das ist wahnsinn wieviele Menschen dort rumstehen und auf den Wagen reagieren, macht man einen crash und prallt gegen die Leitplanke schrecken diese z.B zurück.
Dumme einfache KI , in Lair sehe ich auch nur dumme einfache KI ^^
Und wie gesagt Kameo bis 2500 ? (oder mehr ?) Gegner auf dem Screen im ganzen Level logischerweise mehr.. bei Lair fängt man auf einem Screen ja auch nicht alle Soldaten ein (logisch) ich find Lair wirklich nur mittelmaß.. tests abwarten , tolles Wasser , große Spielwelt (wie bei Just Cause , TDU und Co) und viele Gegner .. das alles gab es doch schonmal und sogar mit schöneren Texturen..
 
Suntiago schrieb:
:lol: :lol:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=14&tid=40760&gid=

Denk mal drüber nach.. natürlich melden sich im Forum normalerweise nur alle deren Xbox360 kaputt gegangen ist... dadurch denken wir es wäre "normal"
Die Xbox360 hat schon eine hohe Ausfallrate gerade die Launchkonsolen, aber so extrem wie man glauben mag ist es nicht..
Das Forum hier ist nicht die Welt ^^ sonst gäb es auch keine Nongames usw.. wir sind alles Freaks..

zu 2.
Wie jemand schon sagte bei PGR3 30.000 Leute.. zudem schau mal auf einigen Strecken.. das ist wahnsinn wieviele Menschen dort rumstehen und auf den Wagen reagieren, macht man einen crash und prallt gegen die Leitplanke schrecken diese z.B zurück.
Dumme einfache KI , in Lair sehe ich auch nur dumme einfache KI ^^
Und wie gesagt Kameo bis 2500 ? (oder mehr ?) Gegner auf dem Screen im ganzen Level logischerweise mehr.. bei Lair fängt man auf einem Screen ja auch nicht alle Soldaten ein (logisch) ich find Lair wirklich nur mittelmaß.. tests abwarten , tolles Wasser , große Spielwelt (wie bei Just Cause , TDU und Co) und viele Gegner .. das alles gab es doch schonmal und sogar mit schöneren Texturen..



du siehst nicht alle soldaten aber sie sind da und werden berechnet immerhin sind es 32X32 km!



morgen mein lieber, weißt du was?

cw macht heute kein spaß confirmed! :cry:
 
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