24. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
Richtig, siehe SixaxiS.
Warum geht Bayek davon aus, dass es funktioniert und gut ist? ^^
*Das* tun nicht einmal alteingesessene NintendoFans.

Was habt ihr nur immer mit dem sixasis - Controller mit Neigungssensor hats schon lange lange vor dem Wii gegeben, Sony hat sogar schon Andeutungen dazu auf Pressekonferenzen durchsickern lassen, lange bevor Nintendo mit seinem Wii Konzept an die Öffentlichkeit getreten ist, also mal halblang mit den "Sixaxis ist ne billige Wiimote-Kopie" Behauptungen.

Nerazar schrieb:
Sie fressen nicht direkt jeden Scheiß, den man ihnen vorgaukelt.
Bayek halt schon, gut, dass jeder Mensch an und für sich anders ist :)

Ähem, ich kann mich noch ganz gut an den Hype erinnern, nachdem Nintendo die Wii vorgestellt hat, von wegen Echtzeit-Laserschwert Duelle und so weiter...

chk23 schrieb:
Ist ja auch eigentlich das was zählt. Da aber auf der PS3 gerade erst die erste Generation von Spielen erscheint, während bei der 360 schon die zweite am Start ist, ist der reine Game-zu-Game Vergleich eben nicht ganz fair...

Den Vergleich hat sich Sony doch selbst zuzuschreiben, warum soll man keinen Game-zu-Game Vergleich zulassen. Ich hab mir beispielsweise dieses Jahr die Box geholt und hab mich halt umgeschaut wo mir das Angebot besser gefällt. Natürlich kann das mal anders ausgehen, 2008 oder 2009 siehts evtl umgekehrt aus, aber da kann man doch nur spekulieren.

chk23 schrieb:
Was habt ihr nur immer mit dem sixasis - Controller mit Neigungssensor hats schon lange lange vor dem Wii gegeben, Sony hat sogar schon Andeutungen dazu auf Pressekonferenzen durchsickern lassen, lange bevor Nintendo mit seinem Wii Konzept an die Öffentlichkeit getreten ist, also mal halblang mit den "Sixaxis ist ne billige Wiimote-Kopie" Behauptungen.
Korrekt. Es ist eine Sidewinder kopie :D

DarkneSSS77 schrieb:
schon möglich aber die meisten Spiele befinden sich bei der PS3 ja auch schon ne weile in Entwicklung!

Zudem ist es mir eigentlich egal ich gönne jedem gute Games! Ob jetzt eines nen Pixel mehr oder weniger hat ist mir eigentlich latte! ;)

Ich find auch Multigames nicht schlimm :) Warum soll ich rumheulen wenn die PS3 z.B. Gears bekommen würde!? dadurch wird mein Gears nicht schlechter ...

Sehe ich genau so. Aber die Hardcore-Fanboys brauchen halt sowas für ihr Ego... ;)

DarkneSSS77 schrieb:
Ich find auch Multigames nicht schlimm :) Warum soll ich rumheulen wenn die PS3 z.B. Gears bekommen würde!? dadurch wird mein Gears nicht schlechter ...

:goodwork:

Mich nervt das immer wenn ich höre, dass Exklusivgames das "einzig wahre" sind und nur die das Maximum aus einer Konsole rausholen können. Ich brauch mir nur mal die top Spiele bei gamerankings anzuschauen, da seh ich Sachen wie Oblivion, Graw oder RS:Vegas, ist alles Multi (sogar mit PC) und es sind alles top Spiele. Und solange ich die Spiele bekomme in der Qualität wie ich mir sie vorstelle können die von mir aus auch aufs Handy geportet werden.

Hellraizer schrieb:
Korrekt. Es ist eine Sidewinder kopie :D

Jepp, kenne mich zwar in der Controller-Geschichte nicht so gut aus, aber das ist auch der erste, an den ich mich erinnere... Also wenn schon bitte Plagiatsvorwürfe, dann von den 360 Fanboys, Wii-boys bitte ab sofort zu dem Thema Klappe halten :D

Hellraizer schrieb:
Achso, na dann:

Und sie werden trotzdem verlieren. Besser? :)

;)

sony kann nicht loosen, die Ns und MSler sind später alle Ps3 besitzer...viele warten noch auf ne preisssenkung, oder das erste must have!
Früher oder später also kriegt sony sie alle...das ist unvermeidlich!

Bayek hat schon recht wenn es die PS3 mal so im SchleuderPreis gibt wie die PS2 jetzt, werden sich viele noch eine holen.

Bayek schrieb:
hab ich doch oben geschrieben :-?

Nein, ich wollte wissen, warum du dir so sicher bist, dass quasi alle X360/Wii Eigentümer früher oder später ne PS3 kaufen werden.

In meinem Fall stimmt das zwar, aber ich fahre ja eh schon ewig die Multischiene (inkl. Sonys Konsolen) :>

Gelegenheitsposter schrieb:
mich kriegt sony nicht... also schonma eine PS3 weniger... was will ich auch mit ner toten Konsole? :-?

Jaja, so hab ich damals auch von der PS2 geredet, 4.5 Jahre hab ich tapfer durchgehalten, dann stand sie auch bei mir im Zimmer...

mrdiablo schrieb:
Nein, ich wollte wissen, warum du dir so sicher bist, dass quasi alle X360/Wii Eigentümer früher oder später ne PS3 kaufen werden.

In meinem Fall stimmt das zwar, aber ich fahre ja eh schon ewig die Multischiene (inkl. Sonys Konsolen) :>

wegen den spielen auf die kein gamer verzichten kann. sei es MGS4, FFXIII, GT5, GOW3 usw...
wie gesagt, viele wollen de ps3, aber nicht jeder will 600€ dafür ausgeben, deshalb warten eben noch viele auf ne preissenkung.
dazu kommt noch das sony ihr lineup noch nichtmal richtig vorgestellt hat, viele games sind noch unter verschluß, denke das zur E3 viele neue titel vorgestellt werden.

als zocker holt man sich halt immer jeden müll kenn ich zu gut

jojo, du bist das perfekte bsp...sogar der größte sony hater hat sich ne PS2 gekauft..wird beid der Ps3 nicht anders aussehen :lol2:

chk23 schrieb:
Sony hat sogar schon Andeutungen dazu auf Pressekonferenzen durchsickern lassen, lange bevor Nintendo mit seinem Wii Konzept an die Öffentlichkeit getreten ist, also mal halblang mit den "Sixaxis ist ne billige Wiimote-Kopie" Behauptungen.

Ist IMO quatsch, wo hast du diese Info her?
Meiner Meinung nach wurde der Sixaxis entwickelt um auch etwas neues zu haben und N nicht das Feld komplett zu überlassen, also Praktisch eine Reaktion auf Wiimote, keine Kopie.

Ok, da bin ich wohl einem etwas zu euphorischen Artikel aufgesessen - es gibt im Web Hinweise auf beides (mit ooo, ohne ooo), die Mehrzeahl und die seriöseren Quellen sprechen aber alle davon, daß weder die 360 CPU, noch der Cell ooo anwendet, also sorry dafür, werd demnächst besser recherchieren ;)

Die Cores des Xenon, der PPE des Cells und auch die SPEs arbeiten alle nur " in order". Da die Cores/PPE aber jeweils 2 Hardwarethreads bearbeiten können ist diese Einschränkung nicht so schlimm wie bei einer reinen SingleThread CPU.

Die Cores des Xenon sind im Grunde so aufgebaut wie der PPE-Kern des Cells. Sie besitzen allerdings mehr Register pro Altivec-Einheit (128 statt 32 beim PPE des Cells) und einen aufgebohrten Befehlssatz speziell für Spiele.

Bei den PPEs hast Du recht. Auch die besitzen jeweils 128 Register mit 128Bit Breite. Auch können die SPEs/SPUs über ihre MMU den Hauptspeicher ansprechen.
Trotzdem sind sie natürlich sehr eingeschränkt was eigenständiges Arbeiten angeht.
So muss der PPE Kern natürlich die Verwaltung übernehmen. Er muss die SPE jeweils Initialisieren mit dem entsprechenden Programmcode und jegliche Interaktion im Gamecode abfangen, analysieren und dann die entsprechende SPE "informieren"

Bei Spielen tritt diese Interaktion natürlich viel öfter auf als z.B. beim Encodieren oder Decodieren eines Videostreams. Durch diese Unterbrechungen, mit denen die SPEs eben nicht so gut klar kommen (sehr bedingte Branchingfähigkeiten) werden sie bei Spielen auch nie auch nur annähernd an ihre theoretische Leistungsgrenze kommen. Das liegt nun mal in der Natur der Sache.
Das sollte einfach mal berücksichtigt werden, wenn hier Datenblätter unreflektiert zitiert werden.

@ chk23

ne ne sowas passiert mir nicht... das sony lineup hat mich die letzten 12 jahre net interessiert.. warum solte sich das plötzlich ändern?
merkwürdig das es bisher jeder andere hersteller geschafft hat bei mir zumindest interesse zu wecken...

@ Bayek

die spiele auf die keiner verzichten kann? die kommen doch auch alle auf der XBox... und ein einsames FF wird den karren net ausm dreck ziehen und wenn du noch so oft ownage plärrst!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom